Premier League 2015/16


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Weil sich der BVB unter Klopp ja auch immer ausgezeichnet hat dadurch regelmäßig Bum-Teams abzuschießen ;)

Die erste 11 heute war aber auch eine ziemliche Trümmertruppe.
Coutinho fehlt an allen Ecken und Ende, Firmino bringt ohne ihn auch nichts auf die Kette.
Mit Sturridge und Lallana zwei brauchbare Leute nur auf der Bank.

Morenos Tor war natürlich kein Abseits, aber das kennt Kloppo ja bereits aus Dortmund :saint:

Dieses Team in die CL zu führen würde einem mittleren Wunder gleichen.

Benteke für über 40 mio. zu kaufen muss man auch so erstmal hinbekommen.

Normalerweise ja. Aber diese Saison ist es auch so einfach wie selten. Denke es steht und fällt damit, was Klopp in der Transferphase hinbekommt und wie schnell er die Spieler etablieren kann. Wenn dazu das Verletzungspech nachlässt und auch ein Sturridge in der RR in Form kommt und fit bleibt, ist Platz 3 oder 4 schon drin. Trotz Euroleague.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.345
Punkte
113
CL-Teilnahme wäre für Liverpool mMn schon Best-Case, der Kader passt grundsätzlich zu Klopp und bringt auch gewisse Qualität mit - aber in erster Linie müssten die Säulen mal fit werden/bleiben (Sturridge, Coutinho, Henderson und Co.) um die fehlende Tiefe des Kaders auszugleichen und gleichzeitig Jungs wie Lucas,, Mignolet und Co. konstant (über-)performen. Geht man davon aus, dass Leicester durchrutscht sehe ich aktuell Arsenal/City recht sicher ganz vorne - dahinter dürfte dann ein Duell zwischen 4-5 Mannschaften um die anderen beiden CL-Spots enstehen, gefühlt würde ich da ManU/Tottenham (noch) vorne sehen, aber natürlich kann einer aus Everton/Pool oder vielleicht doch Leicester den Spielverderber spielen - deswegen in meinen Augen: CL Teilnahme/Quali = "Best-Case" für Klopp...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.807
Punkte
113
Ort
Austria
Schweinsteiger wird vermutlich nachträglich für 3 Spiele gesperrt. United kann das in der aktuellen Phase mit den vielen Verletzten so gar nicht brauchen, und die Entscheidung ist auch ein bisschen bitter ... ich denke, man hätte hier eine rote Karte geben können, aber violent conduct und 3 Spiele Sperre ist dann schon ziemlich heftig. Zumal Clattenburg die Szene ja eigentlich gesehen haben müsste, er hat danach ja mit Schweinsteiger und Reid geredet. Aber gut, bei der Clattenburg-Pfeife wundert mich ja nix mehr.

Gleichzeitig kommt Fellaini um eine nachträgliche Strafe herum, obwohl das für mich deutlich schwerwiegender war und viel eher eine Sperre verdient hätte. Das hat die FA diesmal ziemlich vergrützt, würde ich mal sagen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.807
Punkte
113
Ort
Austria
Swansea feuert Garry Monk. Wahnsinn, da sieht man wieder mal, dass es im Fußball verdammt schnell gehen kann ...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.345
Punkte
113
...und Sturridge fällt mal wieder wochenlang aus - der Kerl hat echt die Seuche.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.807
Punkte
113
Ort
Austria
Einer der aussichtsreichsten Kandidaten für den Swansea-Job ist offenbar Ryan Giggs.

Swansea City are keen to assess Ryan Giggs’s managerial intentions before making a final decision on the identity of Garry Monk’s successor at the Liberty Stadium, The Independent can reveal.

Swansea are determined to investigate every possible option, and the Welsh club are understood to be ready to speak to Giggs about replacing Monk in the event that the former Wales international is prepared to consider leaving United to begin his managerial career.

The club’s chairman, Huw Jenkins, is open-minded about potential appointments, but the prospect of luring Giggs to Swansea would be regarded as a major coup and would also fit the Jenkins blueprint of hiring emerging coaches who favour attacking football.
http://www.independent.co.uk/sport/...reat-about-replacing-garry-monk-a6768426.html

Und Giggs scheint auch nicht abgeneigt zu sein.

Manchester United assistant Ryan Giggs is understood to be open to leaving Old Trafford to begin his career in management, amid interest from Swansea.

The United great has been a member of the club's coaching staff for two-and-a-half years and, although he would be a candidate to replace Louis van Gaal when his contract runs out at the end of the 2016-17 season, Giggs is prepared to sacrifice that opportunity to become a manager elsewhere.

Swansea, who dismissed Garry Monk on Wednesday, are open to the idea of speaking to Giggs about managing the team currently 15th in the Premier League table.
http://www.manchestereveningnews.co...chester-united-assistant-giggs-could-10582919

Aus United-Sicht wäre das eine fantastische Sache, ich hoffe, es klappt.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Wie Max es schon angedeutet hat, Schweinsteiger wurde nun aufgrund eines Ellenbogenschlags gegen Winston Reid von West Ham United für 3 Spiele gesperrt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.254
Punkte
113
Die Entscheidung der FA ist ein Witz, grenzdebiler Deppenvereinigung alter besoffener Männer. Es gibt Standbilder und Slow-Motions aus dem richtigen Winkel wo klar erkennbar ist, dass Schweinsteiger Reid nur an der Schulter wegdrückt wie das jeder Spieler beim Freistossgerangel macht, und ihn überhaupt nicht mit dem Ellbogen schlägt. Gelbe Karte vielleicht, mehr aber auch nicht. Nur aus einem einzigen Winkel sieht das so aus, weil Reid im richtigen Moment den Kopf wegreisst um Schlagwirkung zu simulieren, von der Seite sieht man dass es ein Fake ist. Wie kann man dann nur weil es von hinten wie ein böses Foul aussieht die anderen Kameraeinstellungen die klar zeigen dass es kein Schlag mit dem Ellbogen ist ignorieren ?

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.807
Punkte
113
Ort
Austria
Ach was ... die bei der FA sind einfach nur sozial. Ist ja offenkundig, dass Schweinsteiger mal ne Pause braucht - und wenn er sie vom Holländer nicht kriegt, übernimmt das halt der Verband. Nett von ihnen :saint:

Mit Abstand am schlimmsten am CL-Aus ist, dass sich Smalling verletzt hat. Der Mann ist grade unersetzbar ... kombiniert mit den anderen Ausfällen in der Abwehr traue ich es van Gaal durchaus zu, dass es morgen eine Kinder-Viererkette mit Varela, Borthwick-Jackson und McNair sowie Blind als Abwehrchef gibt :laugh2: wobei sich Varela und Borthwick-Jackson das durchaus verdient hätten, die zählten am Dienstag noch zu den Lichtblicken.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.807
Punkte
113
Ort
Austria
United lässt sich in der zweiten Minute eine direkte Ecke (!) reinhauen. Das passt einfach zur derzeitigen Situation.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.807
Punkte
113
Ort
Austria
So, meine Geduld ist endgültig am Ende. Die Leistungen und Ergebnisse in den letzten Wochen waren absolut untragbar und da jetzt nicht die Reißleine zu ziehen, wäre aus meiner Sicht sehr dumm. Ich glaube nicht, dass man immer gleich dem Trainer die Schuld in die Schuhe schieben sollte, aber in diesem Fall ist die Faktenlage ziemlich erdrückend. Ich lasse da auch keine Verletzungskrise als Ausrede gelten, denn schließlich wurde der Kader ja auf van Gaals Wunsch extra ausgedünnt. Da braucht er sich dann auch nicht beschweren, wenn man sofort Probleme bekommt und gerade heute kann er sich da wirklich jedes Gejammer verkneifen, denn Bournemouth vermisst mit Gradel, Mings und Wilson ja auch ihre drei wichtigsten Spieler und die haben deutlich weniger Resourcen, um das zu kompensieren. Die Spieler machen auch nicht gerade den Eindruck, als würden sie "für den Manager spielen". Ich denke, van Gaal hat den Dressing Room längst verloren, wie man so schön sagt.

Der Mann muss weg. Jetzt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wie beschissen ist eigentlich diese Liga wenn ein United in dieser Form nur 3 Punkte hinter dem Tabellenführer liegt?
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Wie beschissen ist eigentlich diese Liga wenn ein United in dieser Form nur 3 Punkte hinter dem Tabellenführer liegt?


Hatte mir neulich in froher Erwartung enes Spitzenspieles mal Leicester gegen Manu für 95 Minuten angetan und war zu dem Schluss gekoimmen, dass mir zukünftig die Roar-Highlights und die PK-Pralinen der Coaches ausreichen.


Aber Manu wird ja jetzt ohne Schweini sicher noch aufdrehen im Dezember 2015:laugh:
 
Oben