Premier League 2015/16


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Der Vorwurf den sich Mourinho machen lassen muss ist aber, dass er diesen Kader so zusammengestellt hat, trotz aller Kohle. Mag sein dass er ein Who-is-Who der überschätztesten Südamerika-Graupen zusammengeschuster hat, aber das war er eben selbst. Entlasten kann man ihn nur wenn das nicht seine Idee war, und man ihm das so vorgegeben hat.
Ob überschätzt sei mal dahingestellt. Lustig ist halt wenn Mourinho erzählt, dass man durch ihn über seinen Möglichkeiten in der letzten Saison gespielt hätte. Im Sommer sagte er noch, das Team sei so gut, er bräuchte keinen großen Verstärkungen. Das passt einfach nicht zusammen und seine Äußerungen sind daher nur Schutzbehauptungen. Und so schlecht ist der Kader nicht, dass man damit so abrutschen kann. Da wird wohl einiges zerrüttet sein zwischen Team und Manager. Denke da deutet einiges auf Abschied.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.731
Punkte
113
Ort
Hier
Hoeness vs Mourinho... eigentlich sollte die BILD 80% von Mourinhos Gehalt bezahlen, das holen sie locker wieder rein ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
alle Fans, Medien und Pundits beklagen fehlende Attraktivität im Spiel von United und dein Lösungsvorschlag ist Mourinho? Ernsthaft? :D

Ernsthaft.:)
Ich will mal wieder Titel sehen und die holt Mourinho. Attraktivität ist für mich nur ein Nebenpunkt.Wir sind doch keine Real Madrid-Fans, aber ich weiß natürlich, dass das sehr viele so wie Du sehen. Mit Mou gibt es praktisch eine Garantie für stabile D. Van Gaal schweißt die Truppe nicht zusammen, sondern spaltet, egal wo er ist - das kann man über Mou zumindest nicht sagen bis es echte Krisen gibt (wie jetzt mit Chelsea). Der Zusammenhalt wäre mit ihm mMn definitiv größer. Und er ist und bleibt ein Ausnahmetrainer mit einer schwierigen Persönlichkeit, aber das darf kein Hindernis sein.

Die gute alte Zeit ist vorbei. Uns United-Fans merkt man an, dass wir durch viele richtig gute Jahre mit dem Sir verwöhnt sind (wobei in den letzten Jahren unter ihm nun auch viele super langweilige Spiele dabei waren, bei denen es an Kreativität gefehlt hat, müssen wir schon zugeben). Das Ende seiner langen Wirkungszeit hinterlässt weiterhin eine Leere in unseren Herzen, die in diesem Leben nicht mehr gefüllt werden kann.;)
Wir müssen uns also wieder neu orientieren und sollte Pep zu City gehen, würden wir mit einem Giggs auf der Bank gegen die anderen Trainer der englischen und internationalen Topteams mächtig alt aussehen.

Bei Chelsea diskutiert man ja schon den Rauswurf - Mou würde angeblich eine Abfindung von 55 Mio Euro zustehen, weil sein Vertrag vor der Saison bis 2019 verlängert wurde.

Ist doch klar, wo Mou anheuern wird: In Bayern soll demnächst ja ein durchaus attraktiver Posten frei werden... und in Deutschland hat er noch nicht gewirkt

Was für ein Albtraum das wäre.:( Ausgerechnet die ******-Bayern. Würde aber vermuten, dass die Bayern-Bosse daran nicht interessiert sind - Mou ist eine viel zu schwierige Persönlichkeit, das halten die mit ihren Riesenegos nicht aus.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Was für ein Albtraum das wäre.:( Ausgerechnet die ******-Bayern. Würde aber vermuten, dass die Bayern-Bosse daran nicht interessiert sind - Mou ist eine viel zu schwierige Persönlichkeit, das halten die mit ihren Riesenegos nicht aus.:D


Also ich fände das schon deshalb lustig, weil die meisten Bayernfans Mourinho so gar nicht mögen... ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Ernsthaft.:)
Ich will mal wieder Titel sehen und die holt Mourinho. Attraktivität ist für mich nur ein Nebenpunkt.Wir sind doch keine Real Madrid-Fans, aber ich weiß natürlich, dass das sehr viele so wie Du sehen. Mit Mou gibt es praktisch eine Garantie für stabile D. Van Gaal schweißt die Truppe nicht zusammen, sondern spaltet, egal wo er ist - das kann man über Mou zumindest nicht sagen bis es echte Krisen gibt (wie jetzt mit Chelsea). Der Zusammenhalt wäre mit ihm mMn definitiv größer. Und er ist und bleibt ein Ausnahmetrainer mit einer schwierigen Persönlichkeit, aber das darf kein Hindernis sein.
Die stabile Defensive hat man doch schon unter van Gaal. In dieser Saison hat man die wenigsten Gegentore kassiert, Chelsea hat sich übrigens mehr als doppelt so viele eingefangen. Die Abwehr ist ja auch nicht das Problem bei United ...

Für mich ist Attraktivität auch kein Nebenpunkt, sondern fast das wichtigste. Ich kann damit leben, wenn man mal nicht Meister wird, solange der Unterhaltungswert passt und man guten Fußball spielt.

Mourinho bei Bayern hätte was, da wäre nach Real und Chelsea auch die "Kann ich nicht ausstehen"-Trifecta komplett :D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die stabile D hat man doch schon unter van Gaal. In dieser Saison hat man die wenigsten Gegentore kassiert, Chelsea hat sich übrigens mehr als doppelt so viele eingefangen. Die Abwehr ist ja auch nicht das Problem ...

Gut, hier gebe ich mich geschlagen.Ich versuche doch nur auf Krampf etwas Werbung für José zu machen.;) Denke aber trotzdem, dass Mourinho einen positiveren Einfluss auf das Team hätte - Chelsea steckt dieses Jahr in der Krise, da ist das mit den Gegentoren nicht ganz fair, zumal sie letztes Jahr die wenigsten hatten.

Für mich ist Attraktivität auch kein Nebenpunkt, sondern fast das wichtigste. Ich kann damit leben, wenn man mal nicht Meister wird, solange der Unterhaltungswert passt und man guten Fußball spielt.

Nun, wäre immerhin die 3. Saison ohne Meisterschaft, falls es dieses Jahr nicht klappt. Viel wichtiger wäre aber mal in der CL wieder eine Perspektive zu haben. Das ist mMn einfach peinlich, wenn man ein internationaler Spitzenclub sein möchte...

Unterhaltungswert kann auch durch Verteidigung gegeben sein, aber das sehen wir wohl unterschiedlich. Aber lassen wir das: Du kennst Dich natürlich viel besser mit dem Verein aus und daher möchte ich jetzt nicht mit Dir streiten.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Nun, wäre immerhin die 3. Saison ohne Meisterschaft, falls es dieses Jahr nicht klappt.
jou ... aber in der Post-Fergie-Ära musste man damit rechnen, dass mal eine Durststrecke kommt. Wie gesagt, wäre auch okay für mich, wenn das Produkt auf dem Feld anschaulich wäre. Und im Vergleich zu den Durststrecken von Arsenal oder gar Liverpool sind 3 Jahre doch pipifax :D

Aber lassen wir das: Du kennst Dich natürlich viel besser mit dem Verein aus und daher möchte ich jetzt nicht mit Dir streiten.:)
Quatsch, ich hab halt ne andere Meinung. Und eine ausgeprägte Abneigung gegen Mourinho :D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
jou ... aber in der Post-Fergie-Ära musste man damit rechnen, dass mal eine Durststrecke kommt

Stimmt schon. Wenn ich mir das mit den Titeln von mir jetzt so durchlese, klinge ich eigentlich mehr wie ein Real-Fan.:D

Und im Vergleich zu den Durststrecken von Arsenal oder gar Liverpool sind 3 Jahre doch pipifax :D

Richtig, aber wenn wir ehrlich sind, haben es diese beiden Teams auch nicht besser verdient. ;) Den Arsenal-Fans würde ich es aber aus Mitleid mal fast gönnen: die Jungs hier im Forum sind ok (was nicht heißt, dass das nicht auch auf die Liverpool-Fans zutrifft - hab nur eben keinen konkreten User vor Augen), aber da geht es mir vor Allem um zwei Kumpels, die in ihren Henry-Trikots stets von der guten alten Zeit reden - so wie wir in 5 Jahren, Max.:D

EDIT: Nein, eigentlich denke ich doch, dass uns dieses Schicksal erspart bleiben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Das war's, Mourinho ist laut verschiedenen Quellen bei Twitter gefeuert worden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Angeblich, angeblich ist die Abfindung was um die 10-12 Millionen, weil die Trenung wohl im Einvernehmen erfolgte. Mal sehen, was noch an Tageslicht kommt. Der dicke Holländer bis Saisonende auf der Bank.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Hiddink angebich bis Saisonende und dann Wunschkandidat nr.1 Simeone.

Hiddink halte ich für ne gute Lösung, sehr gute Menschenführung, sehr erfahren, könnte die Jungs um Hazard und Fabregas wieder in die Spur bringen und somit wäre Chelsea wieder gefährlich in allen Wettbewerben, wobei CL Plätze wohl schon weg sein dürften.

Wird aber wohl auf ne Übergangslösung bis Sommer hinauslaufen, die absoluten top Trainer werden auch erst maximal ab Sommer verfügbar sein. Pep wäre natürlich auch ne Option, wenn dieser sich nicht schon mit City geeinigt hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Simeone wäre natürlich der logische Nachfolger. Sollte mit dem Spielermaterial außerordentlich gut zurechtkommen. Aber ob er seine alte Liebe verlässt? Chelsea wäre sicher nicht der erste Verein, der ihn haben will.
 
Oben