Premier League 2015/16


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.769
Punkte
113
Beste Beispiel dafür sind Beckham, Rooney und Gerrard, nationale Helden, internationale Nullen (nationalmannschaftlich, nicht vereinsseitig). Talentiert ist auch Belgien aber die werden ziemlich sicher auch nie einen Titel holen, weil das zwar ganz nett, aber keine Voraussetzung für einen Titel ist.

Rooney wurde auch medial immer runtergeredet. Da hatten sie ein Jahrzentlang, einen absoluten Weltklassespieler im Sturm, im Tunier half das dennoch nicht. Aber so etwas gibt es auch bei Portugal und co. Rooney bringt es ja immerhin auf über 50 Tore in der Nati, nicht so übel.

Gerrard zu kritisieren halte ich für schwachsinnig. Beckham hat in der Tat von seinem Hype gelebt. In jungen Jahren war er stark, aber schon in den letzten Jahren bei ManU fand ich ihn nicht so stark für sein Status.


Ein Team sollte man an dem Kader messen, wenn das Spielermaterial ordentlich scheint, wieso sollte das Team dies nicht auch zeigen können auf dem Platz? Belgien hat unglaubliches Potenzial, wer sie nun runterreden möchte, weil das im Grunde keine echte große Fussballnation ist..... der hat vieles im Fußball nicht verstanden. Klar gibt es Beispiele mit Scheichclubs... aber den Vereinsfussball kann man nicht vergleichen. Große Nationen können nunmal nicht Geld in die Hand nehmen für Talente und neue Spieler... das was man vorfindet muss man nehmen.... und wenn dies dann auch wie in England, 6-8 Jahre ziemlich mau ausschaut.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Potential schön und gut, wer es nicht umsetzt oder umsetzen kann trotzdem wird nie ein großer sein.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
den Druck, der die englische Mannschaft mitunter fast schon zu lähmen scheint bei Turnieren

Früher war das so, aber bei den letzten Turnieren m.E. nicht. Im letzten Jahr war der Kader einfach nicht gut genug für die KO-Runden, für die Besetzung hat England ja in den Gruppenspielen sogar halbwegs vernünftig gespielt. Das war einfach auch der schwächste englische Turnierkader, an den ich mich überhaupt erinnern kann: die einen zu unerfahren, die anderen über den Berg, die Mitte einfach zu schlecht. 2010 und 2012 hat man eigentlich ok performt, die Gegner in den KO-Spielen (Deutschland und Italien) waren nicht nur als Mannschaften, sondern auch individuell nunmal besser und vor allem viel gleichmäßiger besetzt, was die Positionen angeht. Auch bei den Turnieren wurde mit Achtel-, bzw Viertelfinale eigentlich ziemlich genau das erreicht, was drin war. Besser als Top 16 welt- bzw Top 8 europaweit war England nicht.
Für die jetzt kommenden, jungen Spieler wird mMn wichtig sein, dass zumindest einige davon in ihren Vereinen nicht nru Stammspieler, sondern auch tragende Spieler werden müssen - und zwar bei Clubs, die permanent im internationalen Wettbewerb stehen. Bei einem Turnier wird schließlich genau das verlangt. Noch besser wäre es, wenn einige auch mal ins Ausland gingen, aber das wird nicht passieren. Deshalb würde ich aus englischer Sicht zumindest wieder für einen ausländischen Trainer plädieren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Juan Iturbe geht wohl für eine 1,5 Mio. Euro Leihgebühr plus 15 Mio. Euro Kaufoption leihweise vom AS Rom zum FC Watford. Verfolge die Serie A nur am Rande, aber Iturbe ist bei der Roma wohl ziemlich gefloppt?! Da hatte man sich ja damals sehr viel erwartet, als man ihn holte.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Talentiert ist auch Belgien aber die werden ziemlich sicher auch nie einen Titel holen, weil das zwar ganz nett, aber keine Voraussetzung für einen Titel ist.

Es ging ja erstmal nicht um Titel.Max und ich hatten nur von talentiert gesprochen und das heißt selbstverständlich nicht zwangsläufig Titel, da sind wir uns alle einig. Es ging nur um Potenzial. Ich wollte mit dem Spanien-Vergleich um Gottes Willen nicht ausdrücken, dass wir durch diese neue Generation 3 Titel von England sehen, dabei ging es nur darum, dass nicht immer alles so laufen muss wie bisher. Um mehr nicht.

Ob Belgien nicht vielleicht einen Titel holen kann, bin ich mir nicht so sicher wie Du...

Kann man machen wenn diese das auf dem Platz zeigen, als englische Nationalmannschaft, nicht weil die einzelnen Spieler mal in ihren Vereinen überzeugt haben

Wobei Du zugeben musst, dass die Engländer 10 von 10 Quali-Spiele mit einer Torbilanz von insgesamt 31:3 gewonnen haben - natürlich war es keine Hammergruppe (ist ja bei keiner Quali-Gruppe der Fall gewesen), aber immerhin waren auch Schweiz und Slowenien dabei. Und mehr Punkte kann man nicht holen.;) Ein paar der genannten Talente haben auch durchaus schon einige EM-Quali-Spiele bestritten, ganz so einfach ist es also nicht mit "nur Verein".
Es ist und bleibt aber auch nur Quali und trotzdem hoffe ich sehr, dass England so etwas wie das Halbfinale schafft. Wäre schon toll, wird aber natürlich schwierig.

Zumal NL (gegen die ich aber sowieso nie etwas gehabt habe, aber sie sind halt der andere "traditionelle" Rivale der deutschen NM) in der Hinsicht auch vorübergehend auszufallen scheint... ;)

Das ist richtig, richtig bitter.:( Hier muss man aber leider sagen: Wer es nichtmal auf P3 schafft (auch wenn die Gruppe nicht über schlecht war) und dann auch noch 5 Punkte Rückstand hat, der hat es leider auch nicht verdient...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ich denke Mourinho wäre vor allem aus einem Grund optimal für die englische NM: er würde wie kein anderer Trainer die Aufmerksamkeit der Medien auf sich ziehen und so auch teilweise den Druck, der die englische Mannschaft mitunter fast schon zu lähmen scheint bei Turnieren.

Gutes Argument!

Zumal sich Mourinhos Psychotricks zwar abnutzen, aber normalerweise auch recht schnell wirken. Ich glaube wirklich, dass der die Spieler 6 Wochen lang extrem heiß machen könnte. Und auch 6 Wochen lang ein enormes Selbstvertrauen in die Mannschaft pumpen könnte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Nö, da gibts keine Brandrede. Nur noch Resignation ;)

Und alles, was ich nach dem Bournemouth-Spiel geschrieben hab, ist auch heute noch gültig ;)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Van Gaal sitzt auf der Bank und Giggs dirigiert die Mannschaft von der Seitenlinie aus. Ein Zeichen für die Zukunft? ;)
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Gerrard zu kritisieren halte ich für schwachsinnig.
Und das weil...?
Fest steht, dass Gerrard nie die Liverpool-Leistungen für die NM gebracht hat und bei Großturnieren immer einer der enttäuschendsten Spieler Englands gewesen ist. Gemessen am Hype, den Erwartungen und seinen Leistungen für Liverpool war seine NM-Karriere eher ein Flop. Dass er von den englischen Medien dennoch nie kritisiert wurde, während andere Stars der Mannschaft wie Beckham, Terry, Ferdinand, Rooney und Lampard fürs ständige Versagen der NM immer ihr Fett abbekamen, muss man nicht verstehen. Aber wie sollte die Liverpool-verseuchte Medienlandschaft auch den großen Stevie G kritisieren...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Liverpool + Torhüter + Standards, garniert mit der unterhaltsamen Defensive rund um Sakho/Skrtel = :clown:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Vardy + Mahrez + Ighalo = 40 Saisontore
Costa + Rooney + Hazard + De Bruyne + Sterling + Pedro + Silva + Mata + Martial + Benteke + Bony + Willian + Walcott + Firmino + Falcao + Sturridge = 39 Saisontore

:laugh2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Liverpool + Torhüter + Standards, garniert mit der unterhaltsamen Defensive rund um Sakho/Skrtel = :clown:

Bogdan stellt sich da alles andere als gut an, aber das Tor ist doch klar irregulär.
Er hat den Ball im 2. Versuch in den Händen und der andere tritt dann dagegen.
 
Oben