Premier League 2015/16


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Rodgers: 8 Spiele, 3-3-2, 8:10 Tore
Klopp: 9 Spiele, 3-3-3, 12:12 Tore

Großer Aufschwung sieht anders aus. Klar, Klopp kam während der Saison und ohne Vorbereitung zu Liverpool, aber wenn ich mal an den Hype und die Überschwänglichkeit hier in den ersten Wochen denke, ist das rein statistisch doch eher ernüchternd bisher.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Zorc und Watzke sind schuld.


Bisher ist das nicht viel was Liverpool bietet, abgesehen von dem City Spiel. Vorbereitung hin oder her. 9 Liga Spiele ist nicht so wenig.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Ich werde nie verstehen wie man von einem Trainer Wundertaten erwarten kann, ohne das er die Vorbereitung geleitet hat.
Gab dazu im 11 Freunde Magazin ein Interview mit einem BL Trainer der darauf hingewiesen hat wie begrenzt man nur an einigen Stellschrauben drehen kann als Feuerwehrmann mitten in der Saison. Alles andere findet in der Saisonvorbereitung statt.

Klopp lernt jetzt die Mannschaft kennen um bis zum Sommer potentielle Transfers ideal einschätzen zu können und die Rolle / Spielsystem welche dazu passen. Darum macht sein Transfer jetzt auch Sinn. In der laufenden Saison wird er auch nicht wesentlich mehr als Rogers reißen können was nichts über seine Fähigkeiten aussagt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Das mag stimmen, aber Max richtet sich da auch eher an die Leute, die ihn nach 5 Spielen als Gott gefeiert haben und von denen man nun wenig hört. ;)
 
G

Gast_481

Guest
Welche 5 Spiele? Der wurde doch bei der Vertragsunterzeichnung und Präsentation als der neue Heiland präsenteirt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Van Gaal hat laut dem Telegraph noch zwei Spiele Schonfrist.

Louis van Gaal is facing the sack as Manchester United manager if his side lose either of their next two Premier League matches. Van Gaal is under increasing pressure after United suffered their third successive defeat at home to Norwich on Saturday.

The Glazer family, the club’s owners, and executive vice chairman Ed Woodward have become increasingly uncomfortable with the levels of disquiet among the club’s support. It is understood that there is also discontent within the playing squad regarding Van Gaal’s tactics and coaching methods.

United travel to Stoke on Boxing Day before hosting Chelsea two days later, and there is concern among the United hierarchy that failure in either of those matches will leave the club in a perilous position as they attempt to get back into the Premier League title race.
http://www.telegraph.co.uk/sport/fo...ut-insists-he-has-support-of-his-players.html

Ich bin da als Van Gaal-Kritiker zwar nicht objektiv, aber was sollen diese zwei Spiele denn bringen? Halte das für völlig sinnbefreit, so zögert man das Unausweichliche doch nur unnötig weiter hinaus. Es ist doch offenkundig, dass Van Gaal nur noch ein dead man walking ist, warum die Reißleine nicht früher ziehen? Kann mir nicht vorstellen, wie man in der aktuellen Form und unter Van Gaal gegen zuletzt solides Stoke und ein Chelsea mit Trainereffekt was gewinnen könnte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin mir sicher, @TraveCortex hätte da eine Idee :panik:

Aber ganz ehrlich, die Frage nach dem Nachfolger ist für mir vorerst nur nebensächlich. Wichtiger ist erst mal, das Kapitel Van Gaal zu beenden, bevor der Karren noch weiter in den Dreck gefahren wird. Ich schätze mal, United wird das auch schon sehr gut einschätzen können, ob man eine Chance auf Guardiola hat ... sollte das so sein, könnte man ja eine kurzfristige Lösung suchen.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Na, dann drück ich deiner Mannschaft mal die Daumen für Guardiola. Vielleicht findet ja generell ein Umdenken auf der Insel statt, was die "sofortigen Erfolge" betrifft. Auch im Sinne der englischen Nationalmannschaft.

Erstaunlich viele Übereinstimmungen bei den Buchstaben: Gladiolen - Guardiola. Gutes Zeichen? ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Welche Wundertaten? Seine aktuelle Bilanz ist schlechter als von Rodgers. Zumindest sollte es nicht schlechter werden. Und selbstverständlich kann ein Trainer auch ohne die Vorbereitung zu gestalten, während der Saison signifikante Veränderungen vornehmen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.765
Punkte
113
Welche Wundertaten? Seine aktuelle Bilanz ist schlechter als von Rodgers. Zumindest sollte es nicht schlechter werden. Und selbstverständlich kann ein Trainer auch ohne die Vorbereitung zu gestalten, während der Saison signifikante Veränderungen vornehmen.

Lass Klopp in Ruhe...... BITTE! :(

a27.jpg
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wen gäbe es denn auf dem Trainermarkt? Jetzt - Sofort?

Denke mal, wenn der Van gehen sollte, wird es ganz unspektakulär übergangsweise mit Giggs weiter laufen. Wenn er einen guten Job macht, könnte ich mir leider sogar vorstellen, dass er langfristig als Headcoach genommen wird. Hoffentlich nicht...

Ich bin mir sicher, @TraveCortex hätte da eine Idee :panik:

Ich denke praktisch an nichts anderes mehr.;)
Aber ganz realistisch: Glaube nicht, dass es passieren wird.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Hier uebrigens die Rueckstaende vor Klopps Arbeitsantritt und heute:

Tabellenfuehrer: 6 Punkte / 14 Punkte
Direkte CL Quali (3. Platz) : 4 Punkte / 8 Punkte
Indirekte CL Quali (4. Platz): 3 Punkte / 5 Punkte
Europaleague (5. Platz): 3 Punkte / 5 Punkte

Dazu passt:
Die Bilanz ist schlechter als von Rodgers. Zumindest sollte es nicht schlechter werden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Statistik ist ja mal richtig intelligent, wow. Es ist absolut normal, dass die Abstände zwischen Spitzen- und Durchschnittsteams über die Saison zunehmen. Wenn man den Schnitt von Rodgers hochrechnet, wäre dies auch geschehen.
Unabhängig von solchen Schwachsinnigkeiten, hatte Pool ein sehr hartes Programm. Spurs, Chelsea, City alle auswärts (2 klare Siege, ein Draw), dazu EL und diese Bum-Cup-Spiele. Klopps Pool wird noch kommen, allerdings hätte es für ihn viel bessere Möglichkeiten gegeben.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wenn man den Schnitt von Rodgers hochrechnet, wäre dies auch geschehen.

Ok, mein Fehler. Wusste nicht dass der Klopp'sche Masstab, an dem er gemessen wird, "Das Niveau und die Punkteausbeute wie unter Rodgers aufrecht erhalten" ist. :saint:

Ich habe mich an faelschlicherweise an folgende Messlatte gehalten:

Für mich ist Klopp einfach der beste Trainer der Welt, weil er eigentlich mit jedem Klub overpeformen kann.
Über die Meisterschaft wäre ich nicht erstaunt.
 
Zuletzt bearbeitet:

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich sehe ehrlich gesagt überhaupt keinen Sinn darin Klopp mit Rodgers zu vergleichen.
Klopp hatte keine Vorbereitungszeit und in seinen 2 Monaten Amtszeit gefühlt 4 englische Wochen und eine Länderspielpause. Gutes Pressing (wenn man Klopp darauf reduzieren möchte) ist wohl zudem so ziemlich das zeitintensivste, was man trainieren kann. Das Positionsspiel muss sehr exakt sein, damit es nicht in Stuttgart 2.0 ausartet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir die Früchte von Klopps Arbeit erst in der neuen Saison sehen werden, auch wenn die EM ein bisschen unvorteilhaft kommt.
 
Oben