Das ist auch alles richtig, nur sehe ich das (wegen der United-Brille?) vielleicht einfach nicht ganz so negativ wie du. Ich denke, mit De Gea, Shaw, Smalling, Schneiderlin, Herrera, Depay und Martial hat man ein ordentliches Grundgerüst beisammen, plus eben Rollenspieler wie Blind, Carrick (der, wenn wir den Bayern-Quervergleich ziehen, die Alonso-Rolle noch locker drauf hat), Mata und Jones. Das ist natürlich kein CL-Contender, aber das hat zu diesem Zeitpunkt ja auch niemand behauptet. Aber das ist zumindest eine Mannschaft, die gerade in dieser ausgeglichenen PL-Saison um den Titel mitspielen sollte. Was der Mannschaft da noch wirklich fehlt, ist ein weiterer starker IV (hier sollte man alles versuchen, um John Stones loszueisen -
und man kann davon ausgehen, dass man das auch machen wird) und ein guter Stürmer ... und das ist ja auch nicht gerade eine Neuigkeit
auf dem Flügel muss man sicher auch nachlegen, aber grade die Bayern haben im vergangenen Sommer doch gezeigt, dass man mit gutem und gezieltem Scouting hier sehr gute Leute finden kann. Am Geld wird das bei United ja auch nicht gerade scheitern.
Der City-Kader ist kurzfristig gesehen natürlich besser, keine Frage. Aber auch hier gibts ein paar Baustellen - da müsste Pep sicher auch an der IV und am ZM schrauben, denke ich mal. Zudem hat City einen der ältesten Kader in der Liga, da wird sicher auch mal ein Umbruch fällig.