Habe Watford-Spurs und Everton-Stoke geschaut...
Ersteres war allerdings ziemlich "scrappy". Viele Zweikämpfe und zwei Teams mit guter Organisation in der Defensive. Insgsamt bisschen glücklich für die Spurs am Ende weil Watford selbst in Unterzahl gut mitgehalten hat.
Hauptaufmerksamkeit galt aber der anderen Partie. Everton für mich das Premier League Team mit dem gepflegtesten Angriffsfussball neben City und Arsenal. Die spielen sauber hinten raus und attackieren über die Flügel. Erster Blick geht immer nach vorne und Stones, Deulofeu, Barkley und Lukaku sehe ich einfach sehr gerne.
War dann ein wildes Match. Stoke erst durch einen starke Kombination und dann einen wunderschönen Lupfer von Shaqiri zweimal mit dem Führungstreffer der jeweils durch Lukaku ausgeglichen wurde. Everton hat durch Deulofeu das Spiel gedreht und hätte den Sieg aus meiner Sicht auch verdient gehabt... Aber Joselu mit feinem Volley und am Ende dann sogar noch der glückliche Siegtreffer nach einem Arnautovic Elfer. Clattenburg hat sich an dem Tag auch keine Freunde gemacht.... In vielen Szenen sehr großzügig beim Einsteigen von Stoke Verteidigern im 16er und am Ende pfeift er dann diesen sehr fragwürdigen Elfer.
Bitter für Everton. Ich halte die weiterhin nicht für schlechter als Liverpool oder Manchester United aber sie belohnen sich zu selten für gute Leistungen. Stoke unter Hughes aber auch sympathisch und wieder mit einer guten Saison. Wahnsinn man sich dort innerhalb kurzer Zeit eine ganz neue sportliche Identität erarbeitet hat. Noch nicht lange her als man dort nur Spieler mit mindestens 1.90m auf dem Platz haben wollte und jeder Freistoß oder Einwurf direkt in den 16er ging. Heute Bojan als falsche 9 und die zwei Flügelflitzer daneben. Arnautovic spielt schon lange richtig stark auf. Shaqiri spielt seine Rolle ordentlich.
---
West Brom wird Berahino wohl im Winter verkaufen. Sonst würde man ihn nicht erneut auf die Bank sitzen. Bin mal gespannt wo er landet und wieviel er dann kostet. Es war zwar irgendwie konsequent, dass man ihn letztes Jahr behalten hat. Aber diese trotzige Einstellung ist jetzt wohl auch mit großem Wertverlust verbunden.
Für Aston Villa geht jetzt nach der Niederlage bei Norwich engültig die Planung für Zweitligafussball los.
---
Jetzt gleich United daheim gegen Chelsea...
Wenn man sich die Aufstellung von Hiddink anschaut könnte da auch noch Mou der Trainer sein. Klingt sehr sehr defensiv und nach Konterfussball.
Und die Sensation: Van Gaal setzt seinen besten Feldspieler heute mal einfach so in die Startaufstellung. Ich traue meinen Augen nicht. Ich glaube es gibt weltweit niemanden der das ständige Schneiderlin Benching nachvollziehen konnte.
Mit ihm in der Startelf: Eine Niederlage aus 15 Spielen
Ohne ihn in der Startelf: 5 Niederlagen in 11 Spielen
Mit Schneiderlin 2.1 Punkte pro Spiel. Ohne ihn 0.8
Ohne Schneiderlin die doppelte Menge an Gegentoren pro Minute. Die Kreativprobleme löst er nicht aber er bringt wenigstens defensive Absicherung für die ganzen Ballquerschieber