Premier League 2015/16


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Grausames Spiel, unfassbares gebolze und gekloppe. Dazu technische Fehlleistungen am laufenden Band. Die PL ist seit der letzten Saison zum Teil ein echtes Armutszeugnis.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wirklich reiner Krampf... Schön ist es nicht aber durch das hohe Tempo doch wenigstens ganz unterhaltsam. Liverpool muss man für die Defensivleistung ein Kompliment machen. Die erste Mannschaft die es dieses Jahr hinbekommt Leicesters Konter früh zu unterbinden. Und ohne diese Waffe bleiben denen dann halt nur Standards. Mit den Einwürfen von Fuchs hätte man zweimal fast noch den Ausgleich erzwungen aber insgesamt hat sich Liverpool das "zu Null" wirklich verdient. Auch heute konnten sie aber wieder über weite Strecken nix mit dem Ballbesitz anfangen. Die "echten" Torchancen eigentlich fast alle erst nach der 80ten Minute als Leicester dann aufmachen musste...Der Konter am Ende dann stellvertretend für die Offensive ;)
Da wird Benteke angespielt obwohl er offensichtlich circa 20 Meter im Abseits steht. Linienrichter pennt dann genauso wie die Spieler und es hätte sogar gezählt... Aber Benteke schafft es trotzdem kein Tor zu erzielen.

Freu mich jetzt auf Everton. Newcastle ist eine Wundertüte und an einem Boxing Day Heimspiel ist denen auch mal wieder ein Statement zuzutrauen aber wäre mal an der Zeit, dass sich Everton für die zuletzt starken Leistungen belohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Grausames Spiel, unfassbares gebolze und gekloppe. Dazu technische Fehlleistungen am laufenden Band. Die PL ist seit der letzten Saison zum Teil ein echtes Armutszeugnis.

Habe mir beide Spiele mal gegeben und wollte genau das gleiche schreiben. So viele Fehlpässe sieht man ja nicht einmal in der 2. Bundesliga. Wenn man bedenkt wie viel Geld in dieser Liga fliesst und was dabei rauskommt ist das schon eine Unverschämtheit.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.255
Punkte
113
Tja was soll man zu Arsenal noch sagen :mensch:

ich mein da hat man die Möglichkeit auf die Tabellenführung und zeigt dann so eine Nichtleistung :confused: Man kann auch in Southampton verlieren aber man könnte meinen die haben kein Bock auf den Titel.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.369
Punkte
113
Das City-Badge ist eigentlich ein altes. Ich finde es auch zum Großteil gut gelungen. Der Adler war Schrott.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.217
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab ja mit vielem gerechnet, aber dass van Gaal heute noch immer im Amt ist, schockiert mich doch ziemlich, muss ich sagen. Worauf warten diese Pfeifen denn noch? Unglaublich, wieviel Geduld dieser Verein hat ... zu viel fürs eigene Wohl. Aber gut, vielleicht will man van Gaal noch die Chance geben, weitere Rekorde zu brechen. Den schlechtesten United-Start seit der Einführung in der PL hat er ja schon sicher (29 Punkte in 18 Spielen), außerdem hat man jetzt erstmals seit 1961 (!!!) vier Spiele am Stück verloren. Sieglos ist man schon seit sieben Spielen, das ist auch die längste Serie seit über 20 Jahren. Dann kommt noch das peinliche Ausscheiden in der CL dazu und man muss sich echt fragen, was der Mann machen muss, um endlich gefeuert zu werden. Man schenkt jetzt mit jedem Spiel wertvolle Punkte schon vor Anpfiff ab, wenn man weiter auf van Gaal setzt. Ich sage nicht, dass man morgen gegen Chelsea gewinnen würde, wenn man heute noch die Reißleine ziehen würde, aber die Chancen darauf wären vermutlich größer. Mit van Gaal gibts morgen auf jeden Fall erneut eine aufs Maul.

Kompliment an Southampton :thumb:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Beim Training war van Gaal heute zumindest nicht. Das hat Giggs geleitet.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Sagt nichts, das war bei Bayern auch oft so.

Naja in dieser Situation, in der Manchester United gerade steckt und wo eh schon über einen Rücktritt gesprochen wird, wäre dass aber eine ziemlich komische Aktion. Da nehmen die Gerüchte um eine Trennung ja nur noch mehr zu.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Natürlich, aber es war bei Bayern ganz normal, dass am Tag nach dem Spiel die Assistenten das Training leiten. Hat also nichts zu sagen. Was die Presse draus macht, ist die Frage, zumal in dem Fall nach dem Spiel unmittelbar vor dem Spiel ist.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Laut Schweinsteiger war das Ausscheiden war das Ausscheiden in der CL zwar eine große Enttäuschung aber in der Liga befindet sich Manchester United laut ihm im Soll.:D Das ganze Interview mit ihm findet man auf dfb.de
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.758
Punkte
113
Ort
CH
Was für ein überraschender Sieg gestern gegen Arsenal, aber keineswegs gestohlen. Auch eine starke Reaktion auf die mehr als verpatzten letzten Wochen mit nur einem Punkt aus den letzten fünf Spielen und der Klatsche gegen Liverpool im Pokal.

Leider war ich gestern Abend verhindert, so hatte ich mir heute die ausführlichen Highlights angeschaut. Im Vorfeld war ich nicht zu traurig darüber, Arsenal in starker Form und die Saints kriegen momentan gar nichts auf die Reihe. Als ich dann noch die Aufstellung gesehen habe, war ich dann beinahe schon froh. Meine Erwartungshaltung war sehr tief.

Alles in allem war das vor allem offensiv schon ziemlich nett anzusehen, mit etwas mehr Effizienz und Glück im Abschluss wären auch ein oder zwei Tore mehr drin gelegen. Und ob man das Foul an Mertesacker vor dem ersten aberkannten Tor hätte abpfeifen müssen, so sicher bin ich mir da auch nicht. Ohne den Pfiff wäre aber wohl Cech zur Stelle gewesen.
Wobei Southampton auch einiges an Glück hatte: das erste Tor war zwar sehenswert (für Martina übrigens bei seinem ersten Startelf-Einsatz auch das erste PL-Tor), dennoch ist dem ein Abseits vorangegangen, auch beim zweiten Tor war es Foul von Long an Koscielny und die Ecke vor dem 3:0 hätte es nicht geben dürfen. Trotz alledem ist der Sieg verdient, Arsenal scheint keine wirkliche Großchance gehabt zu haben.

Die Defensive steht mir noch immer zu passiv. Da wird viel zu oft nur zugeschaut anstatt energisch genug verteidigt. Sinnbildlich dafür steht für mich eine Szene mit Walcott, der konnte förmlich durch die Verteidigung spazieren. Der Wert von Alderweireld und Schneiderlin war wohl doch grösser als selbst ich vermutet habe, van Dijk und Clasie können diese Lücke (noch) nicht füllen.

Mein persönliches Sorgenkind ist allerdings Ward-Prowse. Der Junge wäre mit so viel Talent gesegnet, trifft aber noch viel zu oft die falschen Entscheidungen und spielt zu egoistisch. Gestern hat er zweimal verzweifelt den Abschluss gesucht anstatt den Ball an einen besser postierten Mitspieler zu spielen. Auch scheint Koeman noch nicht die richtige Position für ihn gefunden zu haben. Defensives, zentrales, offensives und rechtes hat er in dieser Saison schon gespielt, ich sehe ihn am ehesten im offensiven Mittelfeld, für das defensive Mittelfeld fehlt ihm mMn die Robustheit und für den Flügel der nötige Speed.

Fraser Forster ist übrigens nach acht Monaten seit einer Woche wieder im Training. Freut mich ungemein, der 2 Meter-Hüne war maßgeblich am Erfolg der vergangenen Saison beteiligt und mit seinem Fehlen hat der Abwärtstrend erst so richtig begonnen. Zudem war für mich Stekelenburg von Anfang an ein Unsicherheitsfaktor, da hätte ich noch eher Kelvin Davis oder gar Gazzaniga ins Tor gestellt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.217
Punkte
113
Ort
Austria
Laut James Ducker von der Times (einer der verlässlichsten United-nahen Journos) hat van Gaal sowohl nach dem Norwich-Spiel als auch nach dem Stoke-Spiel seinen Rücktritt angeboten, aber Woodward und die anderen Nasen vom Vorstand haben ihm stattdessen den Rücken gestärkt und ihn gebeten, zu bleiben :laugh:

Jason Burt vom Telegraph stößt ins gleiche Horn: van Gaal glaubt selbst nicht mehr, das Ruder noch mal herumreißen zu können und denkt daher ernsthaft über den Rücktritt nach - und dieser Rücktritt ist wohl realistischer als der Rauswurf von Uniteds Seite, so Burt.

Ich hab langsam das Gefühl, dass dieser Verein abseits des Platzes noch kaputter ist als darauf ... und das will aktuell echt was heißen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Habe Watford-Spurs und Everton-Stoke geschaut...

Ersteres war allerdings ziemlich "scrappy". Viele Zweikämpfe und zwei Teams mit guter Organisation in der Defensive. Insgsamt bisschen glücklich für die Spurs am Ende weil Watford selbst in Unterzahl gut mitgehalten hat.

Hauptaufmerksamkeit galt aber der anderen Partie. Everton für mich das Premier League Team mit dem gepflegtesten Angriffsfussball neben City und Arsenal. Die spielen sauber hinten raus und attackieren über die Flügel. Erster Blick geht immer nach vorne und Stones, Deulofeu, Barkley und Lukaku sehe ich einfach sehr gerne.
War dann ein wildes Match. Stoke erst durch einen starke Kombination und dann einen wunderschönen Lupfer von Shaqiri zweimal mit dem Führungstreffer der jeweils durch Lukaku ausgeglichen wurde. Everton hat durch Deulofeu das Spiel gedreht und hätte den Sieg aus meiner Sicht auch verdient gehabt... Aber Joselu mit feinem Volley und am Ende dann sogar noch der glückliche Siegtreffer nach einem Arnautovic Elfer. Clattenburg hat sich an dem Tag auch keine Freunde gemacht.... In vielen Szenen sehr großzügig beim Einsteigen von Stoke Verteidigern im 16er und am Ende pfeift er dann diesen sehr fragwürdigen Elfer.

Bitter für Everton. Ich halte die weiterhin nicht für schlechter als Liverpool oder Manchester United aber sie belohnen sich zu selten für gute Leistungen. Stoke unter Hughes aber auch sympathisch und wieder mit einer guten Saison. Wahnsinn man sich dort innerhalb kurzer Zeit eine ganz neue sportliche Identität erarbeitet hat. Noch nicht lange her als man dort nur Spieler mit mindestens 1.90m auf dem Platz haben wollte und jeder Freistoß oder Einwurf direkt in den 16er ging. Heute Bojan als falsche 9 und die zwei Flügelflitzer daneben. Arnautovic spielt schon lange richtig stark auf. Shaqiri spielt seine Rolle ordentlich.

---

West Brom wird Berahino wohl im Winter verkaufen. Sonst würde man ihn nicht erneut auf die Bank sitzen. Bin mal gespannt wo er landet und wieviel er dann kostet. Es war zwar irgendwie konsequent, dass man ihn letztes Jahr behalten hat. Aber diese trotzige Einstellung ist jetzt wohl auch mit großem Wertverlust verbunden.

Für Aston Villa geht jetzt nach der Niederlage bei Norwich engültig die Planung für Zweitligafussball los.

---

Jetzt gleich United daheim gegen Chelsea...
Wenn man sich die Aufstellung von Hiddink anschaut könnte da auch noch Mou der Trainer sein. Klingt sehr sehr defensiv und nach Konterfussball.

Und die Sensation: Van Gaal setzt seinen besten Feldspieler heute mal einfach so in die Startaufstellung. Ich traue meinen Augen nicht. Ich glaube es gibt weltweit niemanden der das ständige Schneiderlin Benching nachvollziehen konnte.

Mit ihm in der Startelf: Eine Niederlage aus 15 Spielen
Ohne ihn in der Startelf: 5 Niederlagen in 11 Spielen

Mit Schneiderlin 2.1 Punkte pro Spiel. Ohne ihn 0.8
Ohne Schneiderlin die doppelte Menge an Gegentoren pro Minute. Die Kreativprobleme löst er nicht aber er bringt wenigstens defensive Absicherung für die ganzen Ballquerschieber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.912
Punkte
113
Mata zimmert den ersten Torschuss gleich mal an den Querbalken...
:eek:

Edit:... Und im Gegenzug zwingt Terry De Gea zur Glanzparade nach Ecke.

Ordentlich was los :D
 
Oben