Premier League 2015/16

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Also was du mir sagen willst ist: Mou wird schon vom ersten Spieltag an benachteiligt?

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Würde mich nicht wundern, wenn Costa auch noch vom Platz fliegen würde. Der wirkt schon wieder äußerst agressiv. :laugh:
Hat Shelbey eben gerade zum zweiten Mal direkt von der Ecke das Aluminium getroffen? :D

@liberalmente

Da wittere ich schon wieder eine Verschwörung gegen Jose. :clown:

Moritz

Bankspieler
Würde mich nicht wundern, wenn Costa auch noch vom Platz fliegen würde. Der wirkt schon wieder äußerst agressiv. :laugh:
Hat Shelbey eben gerade zum zweiten Mal direkt von der Ecke das Aluminium getroffen? :D

@liberalmente

Da wittere ich schon wieder eine Verschwörung gegen Jose. :clown:

Die Rote war aber auch hart. Ansonsten ist Chelsea aber auch wenig überzeugend.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Rote war aber auch hart. Ansonsten ist Chelsea aber auch wenig überzeugend.
ich bin auch gegen die Dreifachbestrafung, aber das war absolut regelkonform. Das Foul war auf der Linie, also war der Elfer korrekt ... und Courtois geht da einfach auch saudämlich hin. Mutig von Oliver, da rot zu zeigen, aber richtige Entscheidung.

2:2 zuhause, noch 15 Minuten zu spielen ... und Jose bringt Zouma für Cesc. Typisch :laugh2:

United war heute schwach, aber auch Chelsea hat noch viel Sand im Getriebe. Beruhigend :D

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Ja ich habe da auch eher eine Gelbe Karte gesehen gegen Courtois. Cahill war da doch auf gleicher Höhe. Trotzdem braucht man das nicht immer direkt auf eine Verschwörung zurückführen. Mourinho wird das nachher aber bestimmt anders sehen. :D

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ja ich habe da auch eher eine Gelbe Karte gesehen gegen Courtois. Cahill war da doch auf gleicher Höhe.
nö, Gomis war klar an allen Chelsea-Spielern vorbei und wäre vorm leeren Tor gestanden. Courtois trifft ihn nicht schlimm, aber der Fuß war trotzdem viel zu hoch. Wenn der Schiri da pfeift, ist rot schon richtig:

Hat schon was, Mourinho und die Ekelpackung Costa jammern zu sehen, obwohl der Schiedsrichter eine mustergültige Leistung abliefert. Aber klar, da wirds heute sicher wieder ein paar Verschwörungstheorien von Jose geben :laugh:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Cahill steht doch 1m entfernt. Dazu spielt Gomis den Ball zur Seite. Für mich hätte Gelb gereicht.

Who

Bankspieler
Wer spielt denn schicken den Pass da, Sigurdsson ?

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Die rote Karte war fair und das sage ich als Chelsea-Fan.

Gefühlt ist da alles zusammengekommen, was ich befürchtet hatte. Die Verteidigung ist immer noch mega langsam, Courtois ist, wenn er seinen Kaster verlässt, um mitzuspielen, einfach nur schrecklich, für Fabregas/Matic haben wir keinen qualitativ hochwertigen Backup und Jose zieht jz schon Falcao Remy vor...

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Ich habe mir gestern beide Spiele angeschaut, ManU-Spurs und Chelsea-Swansea. Das ManU-Spiel war ja nicht so prickelnd und dann auch nur mit einem Eigentor gewonnen. Die Spurs hatten klar mehr vom Spiel und bis zur Führung waren sie auch die bessere Mannschaft (Eriksen muss eigentlich das 1:0 machen). Nach der Fürhung von ManU wurden sie etwas besser. Insgesamt ein eher glücklicher Sieg für ManU - ein Punkt hätten die Spurs verdient gehabt.
Das Chelsea-Spiel hat mir richtig Spaß gemacht - da war ja fast alles dabei. Die rote Karte für Courtois war hart, weil a.) Cahill in der Nähe von Gomis war und b.) die Szene im Strafraum sich vom Tor wegbewegte. Gelb für Coutois und Elfmeter hätte ausgereicht. Mit ein bisschen Glück hätte Swansea das Spiel sogar gewinnen können.
Der Spielball, den die Premier-League in dieser einsetzt, sieht cool aus.

Auf alle Fälle wird die neue Saison in der Premier-League sicherlich hochspannend und erstklassig werden. Mal sehen, wie sich Liverpool heute bei Stoke und ManCity sich morgen bei West Brom anstellen...

JulioHizzle

Bankspieler
Depay im Zentrum hatte doch Uniteds interessanteste taktische Waffe zur Folge. Wie er von innen nach außen gezogen ist, war gewollt und hat Passwege für Diagonalbälle, vor allem für Mata, geöffnet. Und vor allem mit diesen Bällen hat man es dann nach der Führung geschafft, das Spiel zu kontrollieren.

Darmian hat dann wirklich ein gutes Bild abgegeben. Er ist genau das, was man sich vom zurückziehen von Valencia erhofft hat, bloß natürlicher und weniger erzwungen. Er hat die technischen und physische Qualitäten, um einen gegnerischen Außen oder Mittelfeldspieler ohne Mithilfe auszuspielen. Daneben natürlich die Qualitäten, die man sich von einem offensiven AV erhofft: Hilfe beim Spielaufbau, gutes Timing bei den Vorstößen, gute Hereingaben..
Wäre/Ist komisch, wie von den drei Stars des Torino FC von vor zwei Jahren(Cerci, Immobile und Darmian) der AV der Spieler ist, der am besten geeignet ist, um in einem Ballbesitzteam zu spielen.

Bei United fehlt mir nur etwas die individuelle Klasse. Umso blöder der Di Maria Wechsel.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Mag sein, nur versteh ich nicht ganz, warum van Gaal derart allergisch dagegen ist, Mata auf die 10 zu stellen. Er faselt in Interviews immer was von fehlendem Speed und Dynamik auf den Flügeln, stellt aber dann Memphis ins Zentrum und lässt den vergleichsweise langsamen Mata auf dem Flügel spielen ... fürs reine Aufreißen von Löchern ist Memphis doch verschenkt. Kann mir nicht vorstellen, dass van Gaal auf dieser Idee weiter beharrt, wenn man Pedro verpflichten kann.

Darmian wird uns noch viel Freude bereiten, da bin ich mir sicher. Einfach ein enormes Upgrade zu Valencia auf der rechten Seite, speziell wenn er sich erst mal einspielt und hoffentlich bald mit Pedro noch einen echten Winger vor sich hat. Ein äußerst intelligenter Fußballer mit sehr gutem Stellungsspiel, da sieht man schon, dass er in Italien speziell defensiv sehr gut ausgebildet worden ist.

Vorne könnte Pedro mit seiner Schnelligkeit und seiner Spielintelligenz schon noch einiges bewirken. Hoffen wir mal das der Transfer über die Bühne geht.
Mal schauen. Jetzt, wo sich Neymar mit Mumps angesteckt hat :crazy:, könnte ich mir vorstellen, dass Barcelona das angesichts der ganzen Pokalspiele noch länger rauszögern möchte. Glaube jedenfalls nicht, dass das so schnell über die Bühne gehen wird ... aber gegen Aston Villa sollte man am Freitag auch ohne ihn klarkommen, will ich mal hoffen ;)

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Aus Sicht des Schiedsrichters kann das natürlich die Verhinderung einer klaren Torchance sein. Rot ist daher schon folgerichtig.

Im Nachhinein stellt man bei Betrachtung der Szene allerdings fest, dass Gomis sich nicht nur schon darauf einstellt, im nächsten Augenblick zu Boden zu gehen, sondern dass er auch schon vor Schmerzen schreit, bevor ihn Courtois überhaupt trifft. Das mag clever sein, aber an diese Art von "Hilfestellung für den Schiedsrichter" werde ich mich nie gewöhnen. Ekelhaft, sorry.

JulioHizzle

Bankspieler
Mag sein, nur versteh ich nicht ganz, warum van Gaal derart allergisch dagegen ist, Mata auf die 10 zu stellen. Er faselt in Interviews immer was von fehlendem Speed und Dynamik auf den Flügeln, stellt aber dann Memphis ins Zentrum und lässt den vergleichsweise langsamen Mata auf dem Flügel spielen ... fürs reine Aufreißen von Löchern ist Memphis doch verschenkt. Kann mir nicht vorstellen, dass van Gaal auf dieser Idee weiter beharrt, wenn man Pedro verpflichten kann.

Muss man abwarten. Fürs erste hat man ja schon mal ein funktionierendes Instrument implementiert. Im Laufe der Saison muss sich eine Mannschaft entwickeln, wenn man zu lange auf eine Idee beharrt, dann nutzt es sich aus. Deswegen ist nicht auszuschließen, dass noch größer umgestellt wird. Zumal eben ja noch ein größerer Transfer anstehen sollte, gehe ich mal von aus.
Im Vergleich zum besten United vom Ende der letzten Saison hat man ja wieder viel verloren. Das Fallenlassen von Carrick zwischen den Verteidiger, das direkte Spiel über Fellaini und ein Herrera, der sich den Ball dann tief abholt. Dafür hat man jetzt ein Mann mehr vorne, der Gefahr ausstrahlt und presst.

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Arsenal ... :laugh:

Keine Ahnung, wie man davon reden konnte, dass da groß "aufgerüstet" wurde. Gut, Cech in guter Form ist sicher ein klares Upgrade zu den Luschen, die sonst so bei Arsenal im Tor standen in den letzten Jahren - aber heute zumindest war er von einer guten Form sehr weit entfernt. Ansonsten ist das doch so ziemlich derselbe Haufen.

Und dass Wenger sich in der Preseason ernsthaft hinstellt und etwas davon faselt, dass man um den Titel mitspielen könne, zeigt doch nur einmal mehr, dass es grob fahrlässig ist, diesen Mann noch als Trainer zu behalten.

Der Saisonauftakt war aber ganz okay: Nur 0:2 daheim gegen West Ham verloren. :thumb:

Steph Curry

Bankspieler
Miese erste HZ in Stoke, das war von beiden Teams nichts wirklich. Lallana ist schon brutal harmlos und Gomez in seinem ersten Spiel doch ein paar Mal überfordert, auch wenn er es insgesamt nicht so schlecht macht. Bin mal gespannt, ob man nun wechseln wird. Firmino <-> Lallana wäre irgendwie logisch...

Edit: Coooutinho, was für ne geile Bude...:jubel::jubel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Ein 2:2 in Newcastle geholt, welches definitiv auch zu vermeiden gewesen wäre. Habe nur eine Zusammenfassung gesehen, aber die Defensive hat heute einen wackligen Eindruck gemacht. Allen voran Stekelenburg, welcher bei beiden Toren nur eine bedingt gute Figur macht. Offensiv ist das allerdings wirklich sehr nett anzusehen, da ist unglaubliches Potential vorhanden. Die Flanke von Cédric zum 1:0 war :love:. Schön auch, dass Jay Rodriguez zurück auf dem Platz ist.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
...und Wijnaldum sticht in dieser Partie direkt bei seinem BPL-Debüt.
:thumb:

Könnte mir durchaus vorstellen, dass der Kerl am Ende deutlich besser in der BPL einschlägt, als der doppelt so teure Firmino. Schauen wir mal...
;)

bartek

Nachwuchsspieler
nett zusammengefasst. Abo lohnt sich bei dem Channel

freue mich heute Abend wirklich auf City :D Nachdem beide Spiele die ich gesehen habe (United und Pool), ziemlich dürftig waren.

Oben