Premier League 2015/16


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
West Ham wollte eigentlich den vereinslosen Joey Barton unter Vertrag nehmen ... nach massiven Fanprotesten macht man jetzt aber doch einen Rückzieher. Ich bin untröstlich :D

West Ham have pulled out of signing Joey Barton after the storm of protest from the club’s fans.

Mirror Sport understands the Hammers had been close to a deal for 32-year-old midfielder Barton, as they felt he had been Queens Park Rangers' best player last season when they fought unsuccessfully against relegation back to the Championship. However, they decided to listen to their supporters — the majority of whom were firmly against taking on the controversial free agent.

A club insider said on Tuesday night: "We've pulled out in the last hour because of the strength of feeling from the fans. He’s a good player and based on football decisions we’d have signed him, but in the interests of team spirit we haven’t.”
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Taktisch war das sehr schwach. Ist man ja aber auch gewohnt. ...

Mich würde interessierten, an welchen Aspekten du deine Aussage festmachst? (Ich lese öfter solche Statements von dir, aus diesem Grund die Nachfrage.) Raumaufteilung, Spielaufbau, Verhalten ohne Ball, Laufwege, Zweikampfführung, Position zum Gegenspieler, abspielLen und freilaufen, Rück- und Vorwärtsbewegung ect.pp.

Ich kann sowas nur beurteilen, wenn ich das Spiel Live respektive aus der Totalen sehen konnte, ansonsten ist das mMn nicht möglich. Letzte Saison habe ich ab dem Halbfinale der CL alle Barca Spiele gesehen und da würde ich mir persönlich ein Urteil erlauben, weil man z.Bsp. die Gestiken der Spieler erkennen kann. Gegen Bayern hat Barca im Hinspiel sich bewusst "zurückgezogen" und nicht zum Ende sein typisches Spiel aufgezogen. Mascherano und Pique haben ihr Vorderleute und AV ständig zurückgeholt. Luis Enrique hat auch immer wieder die Handbewegung "Defensive sichern" gemacht. Dazu konnte man sehr gut erkennen, wie z.Bsp Alves positioniert war. Nicht den direkten Weg zum Tor zugemacht, sondern leicht versetzt zum Gegenspieler und ihm den Weg Grundline und zum Strafraum leicht geöffnet. Normalerweise wird immer der direkte Weg zum Tor "versperrt", aber Barca hat anders gespielt. Rakitic, der übrigens Bärenstark agiert hat, kam in Richtung Strafraum zur Hilfe und ein IV, meistens Mascherano, verschob sich leicht um ein Durchbrechen in den Strafraum zu verhindern. Vorteil hierbei ist auch klar erkennbar. Bei Ballgewinn schaffst du sofort Überzahl auf der Seite, dadurch ist eine schnelle und "saubere" Befreiung möglich. Sowohl mit kurzen Zuspielen als auch mit langen Bällen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@ricard

Das siehst du ja schon ob die Mannschaft Manndeckung spielt oder nicht, da braucht man nicht unbedingt die "Totale" für. : Viele Teams in der PL spielen oft mehr flache lange vertikale Bälle als Diagonalbälle. Dadurch ensteht immer eine gewisse Statik und Berechenbarkeit.

Spieler rücken nicht in offene Räume auf um sie zu belegen. So entsteht halt sehr viel Raum für Konter und schnelles Spiel. Sieht halt dann sehr spektakulär aus. Gutes Beispiel in der letzten Saison war da Xhaka (spielt tolle Pässe, kein riesiger Verriss) der offene Räume oft unbesetzt ließ und sich eher zurückfallen ließ, Kramer aber dann verschob und die "Fehler ausgebügelt" hat.

Es fällt auch auf das nicht so viele Dreiecke gebildet werden ( sieht man auch sehr gut mit einer schlechten Perspektive) etwas wo Guardiola z.B. einen sehr großen Wert darauf legt. Dreiecke haben natürlich einen simplen und riesigen taktischen Wert.

Tut mir leid für die sehr rudimentäre Antwort, ich bin gerade ziemlich im Arbeitsstress. To be continued.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
Diese Woche gibts auch in der PL ausnahmsweise ein Freitagspiel ... ab nächster Saison gibts das durch den neuen TV-Deal ja öfter, diesmal hat das aber nix mit Sport oder TV zu tun: die Dödeln von der English Defense League halten am Samstag eine Kundgebung in Birmingham ab, bei der die Polizei genug zu tun hat ... dementsprechend konnte und wollte man da nicht auch noch ein PL-Spiel austragen. Eine Verlegung auf Sonntag war auch undenkbar, weil United am Dienstag in der CL antreten muss - und so kommt es ausnahmsweise schon morgen zum Spiel zwischen Aston Villa und Manchester United.

Fehlen wird erneut David De Gea, und van Gaal hat heute bekanntgegeben, dass De Gea selbst darum gebeten hatte:
However, Van Gaal also said the origins of that decision came from a meeting eight days ago when, according to the United manager, De Gea was asked outright if he wanted to play and told the club’s coaching staff he did not want to be involved because he was too distracted. That, in turn, prompted Van Gaal to hold a separate meeting with his assistants, when they decided they should remove De Gea from their plans and bring the Argentina international Sergio Romero into the team, since Víctor Valdés had already burnt his bridges at Old Trafford.

“We talked with him [De Gea] and he fully agreed with our decision,” Van Gaal said. “I have one assistant coach and another assistant coach so we speak about that kind of thing together. We have a goalkeeping coach, Frans Hoek, and I’m not doing everything alone. Frans Hoek … he has a meeting with David de Gea and he asked him: ‘Do you want to play?’” Asked what the response was, Van Gaal said: “‘No.’ Then I have to take the decision. It is a process. We had been observing him in preparation, he was not so good, he was not the same David de Gea as before. He was my best player last season. According to the fans, he was the best of the last two years.”
Also dürfte klar sein, dass De Gea nicht mehr für United spielen wird, solange das Transferfenster noch offen ist. Das tut natürlich weh, weil er - wie van Gaal richtig sagt - der beste United-Spieler der jüngeren Vergangenheit ist, aber was solls ... gut möglich, dass wir ihn gar nicht mehr im United-Trikot sehen.

Van Gaals Aussagen zu einem möglichen Pedro-Wechsel sind dagegen sehr vielversprechend:
While Madrid have been eyeing up De Gea without coming up with a suitable fee, United hope their pursuit of Pedro will be a much quicker affair and are waiting for the Barcelona player to let them know if he is willing to leave the Champions League and La Liga winners. “You have to ask Pedro, not me,” Van Gaal said. “My answer is that it’s a process between a club and a player, and we are there also. I don’t mention anything before he has signed. When he has signed I will come to you and say: ‘Hey, Pedro is here.’ That is not the case and we shall wait to see.”

Van Gaal was reminded he had spoken previously about bringing in more fast, penetrative players now Ángel Di María had left for Paris Saint-Germain. “I hear, and Pedro is a player like that,” he said. “So write it.”
Klingt gut.

Chicharito ist fest als Stürmer #2 eingeplant und Januzaj ist "not for sale" ... ansonsten hat der General heute nix ausgespuckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
De Gea weigert sich also für United zu spielen...Was läuft denn bei dem falsch? Soll er mal auf seinen Vertag schauen welcher Verein sein Arbeitgeber ist!
Ich weis nicht in wie weit Manchester auf dass Geld angewiesen ist, aber ich fände es eine sehr gute Maßnahme De Gea schön 1 Jahr auf die Tribüne zu setzen. Mal schauen ob ihn Real danach immer noch will.
Wird aber wohl leider nicht passieren
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
Ich weis nicht in wie weit Manchester auf dass Geld angewiesen ist
gar nicht. United hat in diesem Sommer bisher ein Transferminus von ~20 Millionen Euro zu Buche stehen, gleichzeitig hat man aber die Gehaltsliste um ~15 Millionen Euro jährlich erleichtert. Der bisherige Transfersommer ist aus finanzieller Sicht also kein Problem, und durch Chevrolet, Adidas, TV-Vertrag und unzähligen Sponsorengeldern kommt wahrscheinlich mehr Geld rein, als United ausgeben kann.

Ich gehe sogar soweit, dass United liebend gerne auf die Einnahmen eines DDG-Verkaufs verzichten und ihn ein Jahr auf der Tribüne parken würde, nur um ein Exempel zu statuieren und Real eins auszuwischen. Prestige ist für United da wichtiger als Geld ... van Gaal hat erst vor ein paar Tagen ins gleiche Horn wie die Fans geblasen: United verkauft schlecht, und das muss sich ändern. Kurz darauf vor Real wieder einzuknicken und DDG zu verscherbeln würde für United keinen Sinn machen. Ich glaube aber auch nicht, dass DDG die ganze Saison auf der Tribüne sitzen würde, falls er seinen Wechsel nicht kriegt: dafür ist ihm die EM nächstes Jahr sicher zu wichtig. Nö, ich seh da nur zwei Möglichkeiten: entweder Real haut endlich ein akzeptables Angebot raus und der Wechsel klappt, oder DDG bleibt noch ein Jahr und übernimmt ab September wieder als United-Stammkeeper.

De Geas Umfeld hat natürlich gestern umgehend van Gaals Aussagen dementiert.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Nö, ich seh da nur zwei Möglichkeiten: entweder Real haut endlich ein akzeptables Angebot raus und der Wechsel klappt, oder DDG bleibt noch ein Jahr und übernimmt ab September wieder als United-Stammkeeper.

Ab wann wäre es denn für dich ein akzeptables Angebot bei einem Jahr Vertragslaufzeit? Ich halte nämlich die angeblich geforderten 40-50 Mio viel zu viel. Dafür hat Real Madrid einfach nicht den absolut nötigen Bedarf auf der Position. Für de Gea ist die Situation natürlich bisschen doof. Er will unbedingt weg, aber Manchester United will ihn nicht verschenken und Real Madrid will keine extremen Ausgaben tätigen. Eigentlich bleibt ihm fast nichts anderes übrig als zu bleiben. Da verstehe ich auch nicht, warum er dies für ein Jahr nicht in Erwägung zieht. Es ist ja immer schön als Fan, wenn Spieler zu Real Madrid kommen wollen, aber Manchester United ist ja auch kein Dorfklub. Für 1 Jahr lässt es sich da doch noch irgendwie leben. :D
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Also wenn die Aussagen von Van Gaal zu dem Verhalten zu DeGea stimmen, dann finde ich das eine bodenlose Frechheit vom Spanier. Der hat einen Vertrag unterschrieben, wird dafür wahrscheinlich unglaublich gut bezahlt und zieht dann so eine peinliche Nummer ab? Da verliert DeGea bei mir jegliche Sympathie und bei aller sportlicher Qualität die er mit bringt würde ich so einen Spieler nicht in meinem Team haben wollen und da ich durchaus mit Real sympathisiere fände ich es super, wenn United da hart bleiben würde. Ein Jahr auf die Tribüne, mit der 2. trainieren lassen, bei jeglichen Werbeveranstaltungen außen vor lassen und einfach komplett abschirmen.
Ich kann Real auf jeden Fall verstehen, dass man nicht mehr bietet, als das was laut den Gerüchten bis jetzt der Fall war, aber das ist ja nicht die Sache von DeGea. Wenn United zu diesem mMn angemessenen Preis nicht verkaufen möchte, dann ist das deren gutes Recht und auch die haben genug Gründe auf ihrer Seite, wieso sie nicht verkaufen wollen und selbst wenn sie diese nicht hätten hat ein DeGea das zu akzeptieren.
Wie gesagt ich hoffe United bleibt hart und und statuiert wirklich ein Exempel und andere Vereine ziehen da nach, so dass Verträge dann auch mal wieder etwas bedeuten...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
Erneut ein 1:0-Sieg. Alles andere als spektakulär, aber solide - letztes Jahr hat man ja den Start richtig in den Sand gesetzt, da ist es sehr erfreulich, dass man diesmal mit 6 Punkten in die Saison startet. United hatte etwas Glück, dass Villa in der ersten Halbzeit ein Elfmeter vorenthalten wurde, aber ansonsten kam Villa eigentlich zu keiner einzigen richtigen Torchance. United hatte auch nicht viele, aber immerhin die erste zwingende gleich genutzt und Memphis hätte in der zweiten Halbzeit nachlegen müssen. Aber egal, Hauptsache drei Punkte :)

Positiv:

- die Defensivleistung. Letztes Jahr war man häufig offen wie ein Scheunentor, aber bisher steht man äußerst solide. Unterm Strich hatte Romero heute sehr wenig zu tun und das ist erfreulich. Im Gegensatz zum letzten Jahr agiert United jetzt mit zwei starken Außenverteidigern und das hilft dem Abwehrverbund ungemein. Shaw und Darmian auch heute sowohl nach vorne als auch nach hinten mit einer guten Leistung. Ich bleibe dabei, dass Blind in der IV keine Zukunft hat, aber er liest das Spiel schon verdammt gut. Stellungs- und Passspiel sind fantastisch, dadurch kann er als IV zumindest gegen schwächere Gegner überleben. Smalling wieder überragend ... selbst als mit Gestede ein Kopfballungeheuer eingewechselt wurde, gewann Smalling praktisch jeden Zweikampf. Und es hilft der Abwehr natürlich auch, dass mit Schneiderlin jetzt ein DM im Team ist, der Druck von der Viererkette nimmt.

- Apropos Schneiderlin: bin begeistert. Er setzt das um, was ihn schon bei Southampton ausgezeichnet hat, und schaltet sich auch nach vorne immer wieder mit ein. Hat schon seine Gründe, dass er als einziger United-Mittelfeldspieler alle bisherigen 180 Minuten absolviert hat ... bis auf ein, zwei Fehlpässe in der ersten Halbzeit hat das wieder gut ausgesehen. Ich denke mal, die 34 Millionen Euro waren wirklich gut angelegt. Neben ihm hat mir Schweinsteiger heute besser gefallen als Carrick, also gut möglich, dass die beiden nächstes mal die Rollen tauschen (Schweinsteiger von Beginn an, Carrick nach 60 Minuten). Ich fand, das Team hatte heute nach dem Doppelwechsel auch mehr Stabilität, weil man mit Herrera noch einen dritten Mann im ZM hatte ... das hat dem Team sehr viel Ruhe gegeben. Wär schön, wenn van Gaal das in Zukunft von Beginn an so spielen lassen würde.

- Memphis über links besser als im Zentrum, aber das war zu erwarten. Schade, dass er den Sitzer in der zweiten Halbzeit ausgelassen hat. Er lässt sein Talent immer wieder aufblitzen ... ich denke, er braucht einfach ein Tor, damit ihm ein bisschen der Knopf aufgeht. Für Januzaj hats mich sehr gefreut, beim Tor hat er alles richtig gemacht. Mata zwar mit zwei, drei haarsträubenden Fehlpässen, die ins Auge gehen hätten können, aber dafür auch mit zwei richtigen Genieblitzen im Angriff. Passt.

Negativ:

- Rooney ... das war gar nix. Schlimme Fehlpässe, Abseitsstellungen und technische Fehler - im Prinzip ist heute jede Offensivaktion, an der er beteiligt war, im Sand verlaufen. Ich würde mir an van Gaals Stelle noch mal überlegen, ob man nicht doch noch einen neuen Stürmer holen sollte ... oder zumindest Rooney auch mal auswechselt, aber heilige Kuh und so ...

Im Endeffekt hat man im Spiel nach vorne noch seeeeehr viel Luft nach oben, aber die defensiven Fehler aus der Vorsaison hat man abgestellt. In Verbindung mit den beiden Ergebnissen reicht mir das für den Saisonstart :)
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
... van Gaal hat erst vor ein paar Tagen ins gleiche Horn wie die Fans geblasen: United verkauft schlecht, und das muss sich ändern. Kurz darauf vor Real wieder einzuknicken und DDG zu verscherbeln würde für United keinen Sinn machen.

Mir wurde vor nicht allzu langer Zeit etwas anderes hier erklärt :)

Persönlich will ich De Gea nur motiviert im Team haben (für das letzte Jahr), ansonsten noch die 2 Wochen aussitzen und vor der Frist verkaufen, als kleiner Arschtritt für Real und De Gea. Dafür sollte aber jetzt schon qualitativer Ersatz geholt werden (Lloris).
Ansonsten schadet so ein Spieler im Team und man sollte es geschäftlich sehen und den Spieler einfach ziehen lassen. Nach dem Motto "wer will kann gehen, aber wir werden es herauszögern wenn der Preis nicht stimmt"

Bzgl. finanziellen Mitteln ist man auf einer Stufe mit City und Chelsea. Ob die Gehälter da um 10 oder 20 Mio sinken bzw. wer da in der PL am meisten zahlt oder bei den Top Clubs die kleinste Gehaltsliste hat, juckt doch fast niemanden. Geld ist da wie Heu und man wird mit etwas Glück bestimmt nochmal wen verpflichten, falls es sich ergeben sollte. Das gilt für alle Top Clubs, sogar Arsenal :p

Edit:
Das Spiel heute war größtenteils langweilig und ein einziges verwalten vom Ergebnis. Nach den Wechseln von Schweini und Herrera kam etwas Wind rein, aber wirklichen Offensivdrang gab es nicht. Aston Villa kam auch nicht durch, bzw. denen fehlte die Qualität für wirkliche Gefahr zu sorgen. UTD kann so gegen kleinere Teams wirklich ihre sicheren 3 Punkte holen, für die Zuschauer wird es aber nicht ansehnlich. Ob es gegen die Großen reicht oder man dann einen Gang hochstellt wird sich zeigen.

Sonntag ist Man City-Chelsea. Da ist hoffentlich mal wieder PL Feuer zu spüren :) (Ohne die gute Eva)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
Begovic ist einfach viel zu gut, um sich bei Chelsea auf die Bank zu setzen. Was für eine Verschwendung.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Schon krass, wie Kun die Innenverteidigung von Chelsea vernascht. Die sind ja gar nicht auf der Höhe. Im fünften Versuch jetzt das verdiente 1-0. Tippe mal, Chelsea eiert am Ende einen Eckball zum 1-1 rein und Mou feiert sich und seine Truppe.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
Wem gibt Jose eigentlich heute die Schuld, wenn man das Ding verliert? Der Putzfrau? Den Illuminaten? Einer Ente?

Ich muss sagen, ich hab City vor der Saison nicht derart stark eingeschätzt. Schon bockstark, was die heute wieder zeigen.


:clown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Naja. Cahill und Costa haben geblutet. Das muss Rot geben. Notfalls auch gegen Joe Hart. Begovic spielt ja bei Chelsea. Das muss Jose dann auch mal so klar ansprechen. :belehr:

Zumindest das Abseitstor von Ramires war strittig. Mit dem Oberkörper aber möglicherweise knapp im Abseits.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Zweites Spiel, zweites 1:0, diesmal gegen Aufsteiger Bournemouth. Die haben Liverpool einen großen Kampf geliefert, Respekt! Allerdings geht der Sieg schon auf jeden Fall in Ordnung, man war einfach über weite Strecken der Partie das klar spielbestimmende Team und hat auch wie ich finde zeitweise guten Fussball geboten. Das macht in jedem Fall Mut, denn gerade Coutinho und Benteke scheinen schon ganz gut zu harmonieren. Benteke ist schon ein feiner Kicker. Ganz starke Physis, dazu immer torgefährlich und technisch richtig gut. Umso schöner, dass er heute sein erstes Tor direkt erzielen konnte. :thumb:

Wobei man das eigentlich hätte abpfeifen müssen, da Coutinho zuvor klar eingreift und den Keeper irritiert, auch wenn er nicht ran kommt. Nun ja, ich nehm's so mit, weil es auch verdient ist. Bin gespannt, wie es nun weitergeht, vor allem da man nächste Woche dann schon bei Arsenal dem ersten richtigen Härtetest entgegentritt. Da wird man sehen, wie gut man diese Saison denn wirklich sein kann, aber ich bin eigentlich guter Dinge. Auch Arsenal ist nicht so gut drauf, als das man da jetzt klarer Außenseiter wäre. Da dürfte es durchaus auch was zu holen geben, wenn man sich nochmals gegenüber heute steigern kann.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
pffffffff ... Minimalisten :saint:

576974-louis-van-gaal.jpg


Darauf ein Prosit mit meinem Freund Louis! :saint:
 
Oben