Premier League 2015/16


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Schon Angst gehabt um mein Geld :D. Den Sieg fand ich für Liverpool schon ein bisschen glücklich. Gerade in der 2 Halbzeit hat Bournemouth ordentlich Druck gemacht und sie hätten sich auch ein Punkt verdient gehabt.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Schon Angst gehabt um mein Geld :D. Den Sieg fand ich für Liverpool schon ein bisschen glücklich. Gerade in der 2 Halbzeit hat Bournemouth ordentlich Druck gemacht und sie hätten sich auch ein Punkt verdient gehabt.

Wobei da jetzt keine großartigen Chancen für Bournmouth dabei waren. Benteke dagegen hätte das Ding eigentlich klar machen müssen, Coutinho war ebenfalls in HZ 1 und 2 mit guten Möglichkeiten dabei. Ein Punkt aufgrund der Moral und Einstellung ja, aber wenn man rein die Chancenverteilung betrachtet, war Liverpool schon im Plus, wie ich fand.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
Schweinsteiger feiert heute gegen Newcastle sein Debüt in der United-Startelf. Das kommt nicht wirklich überraschend, er hat mir nach seiner Einwechslung zuletzt immer etwas besser als Carrick gefallen. Der Rest der Startaufstellung wie gehabt. Wär schön, wenn man dieses Jahr einen perfekten Start mit 3 Siegen in 3 Spielen hinlegen könnte ...

Viele Augen werden nach seiner CL-Gala heute auf Memphis gerichtet sein. Die Brügge-Verteidiger waren ihm nicht gewachsen, mal sehen, ob er gegen die PL-Abwehrreihen jetzt nachlegen kann :)

Bei Newcastle sitzt Neuerwerbung Thauvin vorerst auf der Bank, dafür spielt Mitrovic erstmals von Beginn an.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wäre klasse von dir Max wenn du nachdem Spiel ein paar Eindrücke zu Schweinsteiger schreiben könntest :).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Spiel ist einprogrammiert - Mitrovic und
Wijnaldum muss ich mir bei Gelegenheit mal reinziehen...
:love3:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
Mir war heute schon bei der Abseitsentscheidung gegen Rooney irgendwie klar, dass das heute nicht Uniteds Tag wird. Jetzt hätte man noch 5 Stunden spielen können und hätte das Tor nicht getroffen.

Bin grade völlig bedient, viel unnötiger kann ein Punkteverlust einfach nicht sein.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Tja, solche Tage gibt es eben. Teilweise waren das schon gute Ansätze, aber es fällt offensichtlich die letzte Zielstrebigkeit und Durchschlagskraft. Man muss aber auch sagen, dass Newcastle das defensiv vor allem in Person von Coloccini richtig gut gemacht hat. Schweinsteiger mit einer sehr ordentlichen Leistung. Er bringt eine Menge Präsenz und vor allem taktisch kluge Pässe.:thumb:
Smalling hätte ich das Tor sehr gegönnt. Der spielt diese Saison wirklich extra klasse! Vielleicht merkt van Gaal auch langsam, dass man in der Offensive noch eine Verstärkung gebrauchen könnte. Ich hätte nicht erwartet, dass ich das mal sage, aber heute habe ich tatsächlich Fellaini vermisst. Bei den 546 Flanken hätte seine Präsenz sehr gut getan, wenn da sonst nur Hobbits im Strafraum rumlaufen.
Rooney mit einer soliden Leistung und einem leider nicht gegebenen Tor. Da muss aber schon noch deutlich mehr kommen, sonst sieht das offensiv für den Rest der Saison ziemlich zahnlos aus. Naja, weiter gehts.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hätte nicht erwartet, dass ich das mal sage, aber heute habe ich tatsächlich Fellaini vermisst. Bei den 546 Flanken hätte seine Präsenz sehr gut getan, wenn da sonst nur Hobbits im Strafraum rumlaufen.
jou, das dachte ich mir auch. Da ist Fellaini natürlich Gold wert, aber es ist schon bedenklich, dass man außer Fellaini und Smalling keine kopfballstarken Spieler im Team hat. Als man van Persie verkaufte, dachte ich eigentlich, dass man einen neuen Spieler im Kopf hat, um die Lücke zu schließen ... so sieht das aktuell schon etwas dürftig aus. Chicharito scheint auch seinen Killerinstinkt verloren zu haben, der hat so eine Chance, wie er sie heute vergeigt hat, früher blind versenkt ...

Hat van Gaal eigentlich eine hübsche Tochter, die Ander Herrera genagelt hat? Nein? Dann versteh ichs echt nicht ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
ezgif.com-gif-makermzsp9.gif


Aber nettes Spielchen, West Brom verkürzt auf 2:3. Terry hat nicht gerade einen guten Saisonstart ... zuletzt von Mourinho nach einer schwachen Leistung schon zur Halbzeit ausgewechselt, heute mit rot vom Platz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.393
Punkte
113
@Max: Schweinsteiger hat ein sehr gutes Kopfballspiel. Zumindest ein starkes Timing und kann die Bälle sehr gut setzen. Er hat auch eigentlich sehr gute Box-to-Box Laufwege und kommt mit Anlauf und ohne Gegenspieler in den Strafraum. Ist natürlich die Frage ob das bei Positionsfreak LVG überhaupt erlaubt ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
jup, nur war Schweinsteiger dann nicht mehr auf dem Platz, als sich Newcastle komplett hinten eingeigelt hat.

Drei Spieltage rum und (Gott sei Dank!!!) nur noch eine Woche, bis das Transferfenster schließt. Aus United-Sicht gibts einiges zu bemängeln, aber rein objektiv gesehen gibt es auch ein paar positive Erkenntnisse.

Defensive
Nach drei Runden steht noch immer die Null, und das, obwohl van Gaal wieder mal ein Experiment gestartet hat (Blind als IV). In der Ära van Gaal hat United übrigens die wenigsten Tore in der PL kassiert - nur 37 Gegentore in 41 Spielen (City und Southampton je 38, Arsenal und Chelsea je 39). Das ist schon bemerkenswert, wenn man sich mal vor Augen hält, dass die Abwehr auf dem Papier nicht sooo gut aussieht und regelmäßig in den Medien kritisiert wird. In dieser Saison ist man bisher sehr stabil, weil Smalling immer besser wird, Schneiderlin Druck von der Viererkette nimmt und die Außenverteidiger Darmian und Shaw einen fantastischen Job machen. So kann das gerne weitergehen.

Start
Der Punkteverlust gegen Newcastle war absolut unnötig und die Leistungen waren bisher auch nicht immer berauschend, aber trotzdem ist der Saisonstart diesmal deutlich besser verlaufen als letztes Jahr ... da stand man nach 3 Runden noch ohne Sieg und mit lediglich 2 Punkten auf dem 14. Rang. Da sind mir die 7 Punkte aus dieser Saison deutlich lieber, zumal man mit Tottenham jetzt nicht den leichtesten Gegner zum Auftakt hatte.

Neuzugänge
Woodward-Kritik ist ja dieser Tage wieder in Mode, aber bei den Neuen kann man wirklich nicht meckern bisher. Darmian, Schneiderlin und Memphis sind sofort zu Stammspielern avanciert und sollten diese Positionen in absehbarer Zeit auch innehaben. Letzterer braucht noch mehr Konstanz, aber das ist bei einem 21-jährigen Kreativspieler ganz normal. Schweinsteiger muss einfach nur weiter an der Matchfitness arbeiten, dann passt das auch.

Gibt aber auch einiges, was mich sehr skeptisch stimmt.

Rooney
Es ist vielleicht noch zu früh, um Rooney komplett abzuschreiben, aber die Fakten lassen sich einfach nicht ignorieren: Rooney ist jetzt schon seit über 14 - VIERZEHN!!! - Stunden ohne Torerfolg. Klar, wenn der Linienrichter am Samstag richtig entschieden hätte, würde das jetzt anders aussehen, aber so wird der Druck auf ihn mit jeder Minute größer. Hinzu kommt leider auch noch, dass Rooney aufgrund der Kapitänsbinde und mangels echter Alternativen momentan trotz allem Narrenfreiheit hat und immer aufgestellt wird. Man muss ihm zugute halten, dass er sich nicht in Ausreden flüchtet und öffentlich klar anspricht, dass es momentan einfach nicht läuft. Allerdings muss man da auch noch mal auf die 14 torlosen Stunden verweisen und feststellen, dass das kein einfaches Formtief mehr ist, sondern möglicherweise permanenter Leistungsabfall. Man darf auch nicht vergessen, dass Rooney schon mit 16/17 Stammspieler war und somit schon enorm viele Spiele auf dem Buckel hat ... nicht auszuschließen, dass er daher auch früher nachlässt.

Offensive
Hängt natürlich mit Rooney zusammen, aber auch sonst bin ich da aktuell nicht wirklich zuversichtlich. Nach 3 Spielen hat man ein Eigentor und einen Januzaj-Tor auf der Habensseite ... das ist nicht gerade berauschend. Zu Rooney gibts vorne leider kaum Alternativen; Mata hat momentan offenbar eine Schussallergie; Januzaj ist jung und unbeständig. Mit Herrera sitzt der torgefährlichste Mittelfeldspieler auf der Bank und von Memphis kann man auch nicht wirklich erwarten, dass er den Karren alleine aus dem Dreck zieht. Nicht wirklich optimal das ganze. Ist schon sinnbildlich, wenn sich die Fans derart nach Fellaini sehen. Den könnte ich mir übrigens durchaus als Sturmspitze vorstellen, wenn wie erwartet kein Neuzugang mehr kommt.

Van Gaal
Ich bin da weiter hin- und hergerissen ... es gibt ja durchaus gute Ansätze, aber er macht sich das Leben mit seinen Experimenten dann auch immer selber ziemlich schwer. Blind als IV hat bisher gut funktioniert, aber die Gegner waren auch noch nicht so stark ... ich hab die Befürchtung, dass der von Agüero, Costa und Co. zerrissen wird. Memphis hat er ja jetzt doch auf den Flügel gestellt, also wenigstens gibts da doch so etwas wie Einsicht. Warum Herrera auf der Bank sitzt, versteht aber niemand und das ärgert mich auch zutiefst. Speziell am Samstag hat mich das extrem angepisst, dass er für Schweinsteiger wieder eine defensive Variante (Carrick) brachte, was eigentlich völlig unnötig ist, wenn man noch ein Tor braucht. Manche Sachen muss man bei ihm einfach nicht verstehen ...

Was die letzte Transferwoche angeht, erwarte ich erst mal das Schlimmste, sprich: es kommen keine weiteren Neuzugänge mehr, dafür gibt man bei De Gea am Ende doch noch nach. Die Gerüchte nerven einfach nur noch und 95 Prozent davon sind sowieso ganz großer Unfug (Müller, Neymar, Bale und Co. :laugh2:), über den ich nicht einmal lachen kann ... eher ärgert es mich, dass es Leute gibt, die soviel Bullshit verbreiten dürfen und dafür auch noch bezahlt werden.

Unterm Strich ist diese Mannschaft dann aus meiner Sicht auch nicht fähig, mit City und Chelsea mitzuhalten. Da fehlt es einfach an individueller Qualität. Schätze mal, Platz 3 ist das Maximum.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
@Max Power

Sehe ich alles sehr ähnlich. Die Offensive ist in der Tat eine Baustelle. Da behebt man endlich die ewigen Probleme des zentralen Mittelfelds nur um dann den Angriff zu vernachlässigen:crazy: Spieler wie van Persie und Falcao mussten abgegeben werden, das sehe ich ein. Da aber für die Offensive kein Ersatz geholt wurde, wird das über die Saison schon ziemlich mau aussehen. Im Grunde bin ich aber dennoch mit der Richtung, in die der Club geht ziemlich zufrieden. In diesem Sommer hat man, wenn man den di Maria Transfer einrechnet im Verhältnis zur momentanen finanziellen Situation eher Peanuts ausgegeben. Das Problem ist halt, dass diesen Sommer wohl sämtliche (offensiv-)Spieler, welche interessant gewesen wären, einfach nicht zu haben waren. Da kann der Geldspeicher noch so groß sein. Ich sehe das Ganze als Prozess (no pun intended;)).
Man hat mit Shaw, Smalling und Memphis potenzielle Weltklasse-Leute im Kader, die in der nahen und weiteren Zukunft zu festen Säulen im Team avancieren können. Dahinter sind dann noch Jungs wie Januzaj, Wilson und Pereira. Ich sehe für diese Saison einnen sicheren CL-Platz als realistisch an. Im nächsten jahr kann dann auf das bestehende und sich bis dahin hoffentlich eingespielte Konstrukt setzen und mit den richtigen Verstärkungen wieder um Titel mitspielen. Ich freue mich auf die Champions League und wenn man bedenkt, wie der Kader vor nicht allzu langer Zeit noch aussah, können wir eigentlich nur positiv gestimmt sein.
Wenn jetzt noch Herrera seine Einsätze bekommt und van Gaal seine Sturheit ein wenig ablegt, sehe ich diese Saison als weiteren Schritt in eine postive Zukunft :)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Liverpool FC ‏@LFC 10 Min.Vor 10 Minuten

Confirmed #LFC team to face @Arsenal: Mignolet - Clyne, Skrtel, Lovren, Gomez - Milner, Can, Lucas - Firmino, Coutinho, Benteke

Heute also defensiver als sonst und dementsprechend mit Lucas statt Ibe und Firmino statt Lallana. Henderson ist noch angeschlagen von letzter Woche und nicht rechtzeitig fit geworden.

Mit nem Punkt wäre ich heute zufrieden, sofern der nicht sehr glücklich zu Stande kommt. Arsenal wird das Spiel machen und dann hoffe ich einfach, dass man über Firmino und Coutinho kontern kann. Gerade Firmino hat ja bei Hoffenheim bewiesen, wie stark er in solchen Situationen ist. Heute kann er sich das erste Mal richtig zeigen und beweisen. :thumb:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Arsenal müsste längst schon führen gegen Liverpool, sowei ich das gesehen habe, war das Tor von Ramsay auch kein Abseits.
 
Oben