Premier League 2015/16


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
ich weiß, das soll witzig sein, aber ich kann darüber eigentlich nicht lachen, sorry ;) solche Leute schimpfen sich selbst wahrscheinlich Fan, haben sich aber meiner Meinung nach nichts anderes als einen fetten Tritt in die Nüsse verdient. Solche Typen sind wirklich das Allerletzte, und das sag ich nicht wegen Mourinho.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Das Formbarometer ist auch ganz lustig. Wenn man die letzten 10 Spiele nimmt, würde neben Leicester und Tottenham auch der FC Watford in die Champions League einziehen, City dagegen nur in die Europa League. United und Chelsea würden dem Abstieg nur hauchdünn entgehen. Ist zwar ein bisschen verfälscht, weil manche Teams ja erst heute/morgen den 19. Spieltag bestreiten, also hab ich einfach jeweils die letzten 10 Spiele eines Teams genommen ... aber interessant ist so eine Momentaufnahme trotzdem.

Leicester City ......... 10 7 2 1 20:10 23
Tottenham Hotspur .. 10 6 3 1 22: 8 21
FC Arsenal ............. 10 6 2 2 17:11 20
FC Watford ............ 10 6 1 3 18:10 19
Manchester City ..... 10 5 2 3 18:13 17
Stoke City ............. 10 5 2 3 12: 7 17
Crystal Palace ........ 10 4 4 2 11: 5 16
FC Liverpool ........... 10 4 3 3 12:12 15
FC Everton ............ 10 3 4 3 22:17 13
West Bromwich ....... 10 3 3 4 11:13 12
West Ham United ..... 10 2 6 2 8:11 12
AFC Bournemouth .... 10 3 3 4 11:17 12
FC Southampton ..... 10 3 2 5 11:11 11
Manchester United ... 10 2 5 3 7: 8 11
Norwich City ........... 10 3 2 5 8:12 11
Newcastle United .... 10 3 2 5 6:15 11
FC Chelsea ............. 10 2 3 5 9:12 9
AFC Sunderland ...... 10 3 0 7 11:19 9
Swansea City ......... 10 2 3 5 5:13 9
Aston Villa ............. 10 0 4 6 7:19 4

:laugh2:
 

rambo2013

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
wie findet ihr das niveau der premier league?
meiner meinung nach wird in der buli der bessere fussball gespielt !
 
Zuletzt bearbeitet:

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
wie findet ihr das niveau der premier league?
meiner meinung nach wird in der buli der bessere fussball gespielt !
Darauf kann ich dir keine Antwort geben. Ich bin erst seit dieser Saison Zaungast und noch im Lernprozess. Der Thread ist aber ein guter Einstieg, um sich einzulesen...

...und das eingerostete Englisch aufzufrischen ;)
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Özil jetzt mit 16 Vorlagen, 80 Torschussvorlagen und 21 aufgelegten Großchancen. Alles meilenweit Ligaspitze. Er ist so blind.

Wir müssen warten, bis Özil in einem Spiel, indem Arsenal unterlegen ist, seinen Stempel nicht aufdrückt, um seine Klasse zu bemessen, als wäre er erst seit kurzem dabei und man würde ihn nicht kennen. :belehr:

Ansonsten ist es ja grundsätzlich ganz nett, zu dieser Zeit nicht auf Fußballentzug sein zu müssen, aber ist es das Wert? Mit so einem vollbepackten Kalender leidet die Qualität der Spiele zwangsläufig. Die zweite Halbzeit gestern zum Beispiel war echt nicht so toll. Highlight für mich war das Torwartduell im Old Trafford. Und Leicester bleibt weiter ganz oben, jetzt kann man es aber nicht mehr auf den Spielplan schieben, oder? ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
wie findet ihr das niveau der premier league?
meiner meinung nach wird in der buli der bessere fussball gespielt !

Wie immer ist das schwierig zu vergleichen. Woran macht man es fest? Was bedeutet besserer Fußball? Das ist ja alles ziemlich interpretationsabhängig. Ich finde z.B. das taktische Niveau in England nicht so schlecht, wie es gemacht wird.

Will mal 2 Beispiele nennen, die nicht für die Gesamtbeurteilung reichen: Wenn ich sehe, wie ein Hernandez in der Bundesliga abgeht und was ein Diouf in der Bundesliga reißen konnte, kann ich nicht glauben, dass die BL vor der PL ist, plakativ gesagt.

Bayern und Dortmund sind richtig gute Teams und wegen diesen beiden Teams wird die Liga auch so hoch eingeschätzt, aber das Gesamtniveau der Bundesliga? Gibt mMn schon einige miese Teams.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Will mal 2 Beispiele nennen, die nicht für die Gesamtbeurteilung reichen: Wenn ich sehe, wie ein Hernandez in der Bundesliga abgeht und was ein Diouf in der Bundesliga reißen konnte, kann ich nicht glauben, dass die BL vor der PL ist, plakativ gesagt.

Dafür sind so großartige Fußballer wie Huth und Fuchs beim Tabellenführer (jetzt 2.) der PL Stammspieler. :clown:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Ich hab mir mal das Foul im Liverpoolspiel angeschaut ueber das sich Klopp so aufgeregt hat.
Ist Allardyce da alleine wenn er meint dass das nur gelb ist oder teilen so eine antiquierte Kampfsporteinstellung immer noch die meisten Leute auf der Insel (inkl. Schiris)?
 
S

sabatai

Guest
Zum Niveau der Permier League: Für mich ist klar, dass das spielerische und taktische Niveau unter der Belastung (deutlich mehr Spiele) und harten bzw. intensiven Spielweise (im Vergleich zur Bundesliga wird nicht ständig wegen Schauspieleinlagen das Spiel unterbrochen) leidet. Das ist beim Basketball doch auch nicht anders. Europäische Mannschaften ziehen den NBA-Teams bei direkten Vergleichen auch nicht selten taktisch die Hosen aus. Es wird zwangsläufiger halt weniger trainiert und Kondition bzw. Kraft sind dann eben wichtiger als taktische oder spielerische Elemente. Ist doch ganz logisch und keine Raketenwissenschaft.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Ich hab mir mal das Foul im Liverpoolspiel angeschaut ueber das sich Klopp so aufgeregt hat.
Ist Allardyce da alleine wenn er meint dass das nur gelb ist oder teilen so eine antiquierte Kampfsporteinstellung immer noch die meisten Leute auf der Insel (inkl. Schiris)?

Hab es mir gerade auch angeschaut, is ganz klar Rot. Ein Wunder das da nicht Knochen gebrochen wurden. Das hat dann auch nichts mehr mit gesunder, britischer Härte zu tun, riecht eher nach Frust. Was ich auch nicht verstehe, das Allardyce mir so einer Aussage kommt, von wegen "soft German", was hat das denn mit der Nationalität zu tun.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
natürlich ist das eine rote Karte und das weiß Allardyce auch sicher selbst. Aber meine Güte, da kochen halt die Emotionen hoch. Klopp war ja gestern selbst wieder drauf wie ein Rumpelstilzchen auf Speed und da gabs sicher auch das eine oder andere "nette" Wort in Richtung Allardyce bzw Sunderland-Bank, da braucht man sich über Allardyces Sager dann auch nicht aufregen. Zumal man bedenken muss, dass bei Sunderland angesichts der Tabellensituation langsam die Nerven blankliegen dürften, da fallen im Frust schon mal solche Aussagen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Will mal 2 Beispiele nennen, die nicht für die Gesamtbeurteilung reichen: Wenn ich sehe, wie ein Hernandez in der Bundesliga abgeht und was ein Diouf in der Bundesliga reißen konnte, kann ich nicht glauben, dass die BL vor der PL ist, plakativ gesagt.

Und wenn ich dagegen sehe wie gut ein Arnautovic, Huth oder Fuchs dort klar kommen ... Jetzt mal plakativ gesagt ;)

EDIT: Habe den Beitrag von XER glatt überlesen. Aber doppelt hält besser ;)

Zum Niveau: PL Spiele im Dezember/Januar sind halt irgendwo auch wenig geeignet, sich ein objektives Bild zu machen (Stichwort Spielplan/Wetter), das sind schon auch schlicht echt miese Rahmenbedingungen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Das "Felipe Anderson zu United"-Gerücht hält sich seit ein paar Tagen hartnäckig und jetzt sind auch vergleichsweise verlässliche Journos auf den Zug aufgesprungen ... weiß nicht genau, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite hatte ich mich ja noch im vergangenen Sommer klar für diesen Transfer ausgesprochen, weil ich damals die Idee von einer jungen und technisch versierten Flügelzange Depay-Anderson sehr interessant fand. Aus heutiger Sicht bin ich mir da aus verschiedenen Gründen nicht mehr sicher ... und Anderson würde jetzt sicher verdammt viel Geld kosten. Geld, das man im Sommer sicher sinnvoller investieren könnte, zum Beispiel in einen Stürmer. Wenn schon Verstärkung im offensiven Mittelfeld, dann wären mir Leroy Sane oder Sadio Mane lieber, aber da ist wohl klar, dass die im Januar nicht zu haben wären und man im Sommer verdammt viel Konkurrenz haben würde (Sane wird ja ohnehin von der ganzen Liga gejagt).

Im Endeffekt bin ich mir auch nicht sicher, was der Anderson-Transfer jetzt bringen würde. Das ist ja auch noch ein junger Spieler, der ähnlich wie Depay sicher einige Zeit brauchen würde, um in der PL zurechtzukommen ... und dann auch noch im Januar, da kann man davon ausgehen, dass man in der 2015/16er-Saison nichts mehr davon hat. Selbst die beiden besten Januar-Transfers von United, an die ich mich erinnern kann (Vidic und Evra :love:) waren im Frühjahr damals überhaupt kein Faktor. Glaube nicht, dass das bei Anderson anders wäre.

Würde weiterhin eine Verpflichtung von Ayoze Perez befürworten. Der wäre sicher deutlich billiger als Anderson, dazu im Angriff auch variabel einsetzbar und schon PL-erprobt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
Zum Niveau der Permier League: Für mich ist klar, dass das spielerische und taktische Niveau unter der Belastung (deutlich mehr Spiele) und harten bzw. intensiven Spielweise (im Vergleich zur Bundesliga wird nicht ständig wegen Schauspieleinlagen das Spiel unterbrochen) leidet. Das ist beim Basketball doch auch nicht anders. Europäische Mannschaften ziehen den NBA-Teams bei direkten Vergleichen auch nicht selten taktisch die Hosen aus. Es wird zwangsläufiger halt weniger trainiert und Kondition bzw. Kraft sind dann eben wichtiger als taktische oder spielerische Elemente. Ist doch ganz logisch und keine Raketenwissenschaft.

ist jetzt zwar off topic, aber das muss ich kurz kommentieren: ist doch nicht dein ernst, oder? welches euro-team soll denn einem nba-team taktisch "die hosen ausziehen"? das ist eines dieser voruteile von euro-league-fans, die aus unerklärlichen gründen der meinung sind, in der nba wird kein richtiger basketball gespielt. richtiger basketball würde nur in der euro-league gespielt.
 

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Wie man das Niveau in der PL im Vergleich zur Bundesliga sieht, ist immer auch ein bisschen Geschmackssache. Klar ist für mich jedoch, dass die PL in den letzten Jahren stark an Niveau eingebüßt hat! Momentan würde ich die Bundesliga ungefähr in dieselbe Kategorie einordnen, wie die PL - vor 5 Jahren noch undenkbar!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaube nicht, dass man das Niveau einzelner Topligen so einfach vergleichen kann. Ist halt schwierig ... geht man nach der Spitze, dann ist die BL besser als die PL, weil keine englische Mannschaft mit Bayern mithalten kann. Aber geht man nach dem Mittelfeld, ist die PL klar besser als die BL, weil Mannschaften wie Everton, Southampton und Stoke eine Qualität auf den Platz bringen, von der die deutschen Teams in vergleichbaren Tabellenpositionen vermutlich nur träumen können. Insofern halte ich solche Vergleiche immer für Käse, weil man halt pauschal keine sinnvollen Aussagen treffen kann. Außer, und dabei bleibe ich: die PL ist deutlich ausgeglichener als andere Topligen. Villa und Sunderland sind kacke, weil die jetzt die Früchte jahrelanger Verfehlungen ernten, aber ansonsten kann in der PL wirklich jedes Team jeden schlagen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die Debatte haben wir hier auch alle 3 Monate. Und nie ist eigentlich richtig klar was man denn genau vergleichen will... Welche Liga hat die besten 2-3 Topteams? Welche Liga hat die beste Top 6-7 und damit die meisten Chancen auf internationale Titel? Die Tabellenkinder aus welcher Liga würden die Gurkenteams der anderen Ligen schlagen?

Wer würde sich durchsetzen wenn Bournemouth, Darmstadt und Sporting Gijon ein Turnier ausspielen? Ich bin vielleicht europaweit der einzige Trottel der tatsächlich auch von diesen Teams schon mindestens 5-6 Spiele über die volle Distanz gesehen hat und trotzdem finde ich das schwierig zu bewerten.
Aber bei den Leuten die dann gerne sehr meinungsstark (gerne per Einzeiler) ihre Thesen raushauen habe ich den Eindruck, dass sie nichtmal ansatzweise genug gesehen haben um sich dazu ernsthaft äußern zu können. Das merkt man ja meistens schon an der Auswahl der Spiele zu denen hier dann die Kommentare auftauchen.

Wenn ich es benennen müsste:

Top 1: Spanien oder Deutschland... England weit abgeschlagen
Top 2: Spanien. Dann Deutschland. Dann England
Top 3: Spanien. England. Deutschland
Top 5: England oder Spanien
Top 7: England.
Bessere untere Tabellenhälfte ganz klar in England.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben