Bin ich froh, wenn der Januar wieder vorbei ist :laugh2: hab ganz vergessen, wie nervig so ein Transferfenster sein kann ...
Bei United gibts jeden Tag eine Unzahl von neuen schwachsinnigen Gerüchten ... wirklich überraschend ist das angesichts der Kombination aus sportlicher Krise und viel Geld natürlich nicht, aber als Fan muss man da permanent die Augen verdrehen. Wirklich realistische Szenarien sind sehr rar gesät ... in puncto Neuzugänge sind weiterhin Felipe Anderson und Sadio Mane jene Spieler, bei denen ich mir durchaus vorstellen könnte, dass da was möglich wäre. Geht zwar an den wirklichen Teamneeds (IV, AV, RA, ST) wieder mal vorbei, aber hey, das hat van Gaal ja noch nie wirklich gestört. Sowohl Anderson als auch Mane sind ja eher auf anderen Positionen zuhause, aber können auch über rechts spielen - von daher könnte man sich da dann was basteln, was annähernd einem ausbalancierten Angriff ähnelt.
Anderson hat sich bei Lazio wohl mit dem Trainer überworfen und kam zuletzt nur noch von der Bank. Mane ist gestern von Koeman öffentlich zur Sau gemacht worden, weil er ein Meeting um zwei Stunden verpasst hat ... solche Mätzchen kenne ich noch sehr gut aus Salzburg-Zeiten, da hat er sich am Ende auch - auf gut deutsch gesagt - gar nichts mehr geschissen. Nicht sehr professionell und sympathisch das ganze, speziell weil Southampton ein sehr korrekter, fairer und gut geführter Verein ist, der seinen Spielern nur wenige Steine in den Weg legt, wenn das richtige Angebot auf dem Tisch liegt. Aber wie gesagt, ich wäre bei Mane nicht überrascht, wenn das wieder seine wenig subtile Art wäre, um einen sofortigen Wechselwunsch anzudeuten.
Rein sportlich hätte ich nichts gegen diese Verstärkungen einzuwenden, aber es stellt sich halt die Frage, ob man da nicht wieder sinnlos Geld verbrennt, das man im Sommer an anderen Stellen besser investieren könnte. In der IV und im Sturm wird man jetzt sowieso keine namhafte und sinnvolle Lösung finden, und ob zB Anderson schneller einschlägt als ein Depay darf auch hinterfragt werden. Ich will auch gar nicht wissen, wie hoch die United-Steuer bei den Transfers wieder wäre ...
Dragovic-Gerüchte gibts aktuell leider gar keine. Finde ich sehr schade, weil das einfach enorm viel Sinn machen würde und finanziell nicht so schlimm wäre ... aber ich traue es dem Verein durchaus zu, dass man sich komplett auf einen Sommer-Transfer von Stones versteift hat. Da muss dann aber auch der Spieler erst mitspielen, zumal die namhaften Interessenten im Sommer bei Stones Schlange stehen dürften.
Ansonsten ist man wohl an zwei Benfica-Talenten interessiert, Gonçalo Guedes (19) und Renato Sanches (18). Aber unwahrscheinlich, dass da im Januar was passieren wird.
Und aus Italien wird unterdessen von einem Milan-Interesse an Fellaini berichtet. Hab prinzipiell nix gegen einen Verkauf, wenn die Summe stimmt, aber bei Milan würde es halt wieder auf eine Leihe und 27 Raten zahlbar über 4 Jahre hinauslaufen, überspitzt gesagt ... und darauf muss man aus United-Sicht nicht unbedingt einsteigen