Premier League 2015/16


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Nach Dortmund, also alles von Platz 3 bis 18, kommt in der Bundesliga nicht mehr allzuviel. Sieht man ja auch regelmaessig in den Europapokalwettbewerben, auch wenn der One-Hit-Wonder-Sieg von Wolfsburg gegen Manchester auf den ersten Blick eine gewisse Staerke der Liga vorgaukelt. Frankfurt, Hannover und Co. wuerden doch in der Premier League gnadenlos untergehen...
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
@ Heiko
sehr gute Auflistung und letzten Endes auch die Folge aus dem TV Vertrag. Selbst im unteren Tabellenende können sich Vereine in England nun locker zweistellige Transfers leisten so das die Breite immer besser werden wird. Das die englische Spitze im Moment nicht mithalten kann sehe ich als Konsequenz schlechter Vereinsplanung. Arsenal ist Arsenal und Chelsea und ManU haben viele Fehler gemacht. Das ist alles korrigierbar.

Die finanzielle Schere wird noch weiter klaffen und England sich imo wieder deutlich absetzen. Talentmäßig liegen nicht immer Welten zwischen einem 20 und 40Mio Transfer, sind ja auch oft Prestigetransfers. Das erklärt imo ganz gut die momentane Ausgeglichenheit der PL.

Man schaue sich bitte mal die Kader der sogenannten "kleinen Vereine" in England an. Da ist mehr TV Geld drin als beim FC Bayern. Ca. 60Mio€ Differenz des Tabellenletzen aus England zu Deutschland.

Für mich ist es da eher herausragend wie gut deutsche Vereine trotzdem arbeiten. Auch in Spanien sind die TV Zahlungen für kleine Vereine eher gering.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.765
Punkte
113
Dafür sind so großartige Fußballer wie Huth und Fuchs beim Tabellenführer (jetzt 2.) der PL Stammspieler. :clown:

Huth und Fuchs waren gute Spieler. In Mainzer und Schalker-Tage sah ich den Fuchs als sehr guten AV. Aber bei denen wird eh nur draufgehauen. Marcelo hat nichts defensiv zu bieten. Alves als neuer CL-Sieger ist richtig mies. Maicon konnte nur Flanken bei Inter, Lahm ist aktuell der schwächste im Bayernkader.... blabla

Huth war Nationalspieler, er hat Geschwindigkeitsdefizite, aber für ein Verein wie Leichester ist Huth ein guter IV. Sofern ich mir die ganzen Galvez,Marcelos,Clever und co anschaue, die im normalfall einen ähnlichen Kader haben wie Leicester, so sehe ich nicht, wo Huth da abfallen würde. Seit Jahren eine konstante Figur in der PL, die iV´s gehen dort eh gut ab.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Huth ist ein solider Kicker mit speziellem Skillset. Natürlich mit seinen Stärken/Schwächen und der Statur eher ein "typischer" Premier League Verteidiger aber der macht das ganz solide. Ist aber trotz Stammplatz bei Leicester auch eine ganz klare Schwachstelle. Wenn die "Teamdefense" mal etwas löchrig ist und seine individuellen Fähigkeiten mehr gefragt sind kann er sich nur durch Fouls behelfen. Am Ball ist das auch abenteuerlich.

Fuchs fand ich am Ende in der Bundesliga furchtbar und dem hätte ich diese Rolle nicht zugetraut. Der war da defensiv oft gnadenlos überfordert und glänzte dann halt hier und da mit guter Flanke. Er spielt das jetzt aber wirklich clever und sehr souverän. Hat natürlich auch durch die hart arbeitenden Kollegen viel Absicherung aber trotzdem auch ordentlich wenn die Winger auf ihn zulaufen.

Wen könnte man noch so vergleichen....

Can spielt seine Rolle bei Liverpool ungefähr so wie auch in Leverkusen (altersbedingte Entwicklung miteinberechnet)
Schürrle ist bei Wolfsburg so grauenhaft wie bei Chelsea.
Okazaki hat weniger Spielzeit als in Mainz aber die Leistungen passen
Arnautovic in England besser als bei Bremen. Bewirbt sich gerade bei den Top Clubs. Aber das Talent war ja schon zu Bremer Zeiten offensichtlich...
Shaqiri von Bayern über Umwege zu Stoke. Klar, dass er da mehr spielt. Leistungen sind eigentlich auch so wie man das erwarten konnte
De Bruyne eigentlich auf Anhieb eingeschlagen und die guten Buli Leistungen bestätigt
Joselu nur Edelbackup aber den fand ich schon bei Hannover limitiert.
Baba sitzt wie erwartet auf der Bank. Preis war halt auch Quatsch
Romeu bei den Saints nur Backup aber bessere Leistungen als beim VFB
Schweinsteiger spielt weil er den Status hat. Aber ist halt auch nicht fit und war in München auch nicht mehr stark.
Firmino kommt noch nicht so richtig klar. Da hätte ich gedacht, dass er sich durchsetzt wenn soviele Konkurrenten ausfallen.
Son spielt deutlich weniger als in Leverkusen und auch nicht besonders gut. Hatte aber durchaus auch schon wichtige Tore wie jetzt zuletzt.
Wimmer ist bei den Spurs bisher überhaupt kein Faktor aber das war eigentlich auch zu erwarten.
Wollscheid spielt bei Stoke eine gute Rolle und kommt besser klar als in Leverkusen.

Also eigentlich bei allen so wie ich es mir erwartet habe... Fuchs und Wollscheid spielen eine größere Rolle als ich ihnen zugetraut hätte.
Die ganz große Ausnahme ist Coquelin. Der ist bei Arsenal einer der wichtigsten Spieler (aber auch weil Wenger auf der Position sonst überhaupt niemanden mehr hat) und hatte bei Freiburg auf der 6 kaum eine Chance und war selbst nachdem er als Winger ausprobiert wurde nicht wirklich Stammspieler.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Arnautovic war in den letzten 1-2 Jahren eben auch ein klarer Reifeprozess zu beobachten, sowohl auf als auch neben dem Platz. Da gibts im Privatleben keine Skandale mehr, auf dem Feld ist deutlich mehr Konstanz da als früher und der Mann leistet plötzlich sogar so was wie Defensivarbeit. Das hätte es unter dem faulen "alten" Arnautovic nie gegeben. Ich war bekanntlich nie ein Fan von Arnautovic, im Gegenteil ... aber er hat mich eines besseren belehrt, ich hätte ihm diese Entwicklung wirklich nicht zugetraut. Da hat wohl auch Marcel Koller einen recht großen Anteil dran, schätze ich mal.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Jetzt im richtigen Thread.
Liverpool mit sehr schwachem Beginn. 1:0 hinten und damit gut bedient.

Rotation ist bei den Ausfällen kaum drin. Ibe statt Lallana. Henderson fehlt, dafür Lucas. Entsprechend uninspiriert der Zentrale Aufbau.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Habe die zweite HZ nun gesehen und da war LFC laut dem Kommentator noch besser als in der HZ 1. leider eine sehr biedere Truppe die offensiv sehr limitiert und eindimensional ist. Wird in der Verfassung schwer sich für die EuroLeague zu qualifizieren, CL halte ich mittlerweile für fast ausgeschlossen.

Bin gespannt was Klopp auf dem Transfermarkt macht, aber die Spieler die sofort weiterhelfen, werden wohl im Winter nicht so leicht zu finden sein.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Sobald man das Spiel machen muss, geht generell eigentlich nicht viel. Nicht umsonst waren die besten Leistungen gegen Chelsea und allen voran City. Spielaufbau ist doch für Lovren, Sakho, Lucas und auch Can nahezu ein Fremdwort. Keiner von denen kann das wirklich und wenn Can da der beste ist, sagt das einfach viel. Auch Henderson ist da imo nur ok. Es fehlen in der Zentrale einfach Spieler wie Gündogan oder Hummels, die beim BVB eben da waren. Die zu bekommen wird auch im Winter wohl kaum klappen.

Benteke ist halt auch kein Topstürmer. Anfangs fand ich ihn aufgrund seiner Physis noch beeindruckend und dachte auch, dass er technisch wirklich was zu bieten hat, aber der kommt eigentlich kaum klar. Außer bei hohen Bällen kannst du ihn vergessen. Umso schlimmer, dass Origi verletzt ist, der mir unter Klopp vor allem im Leicester-Spiel gut gefallen hat bis zur Auswechslung und auch generell dann so langsam besser wurde. Sturridge spielt ja eh nur alle paar Wochen mal und nutzt ansonsten lieber seine Dauerkarte in Anfield. Ings ist ebenfalls langfristig verletzt, was unfassbar weh tut wenn man Benteke so sieht. Der passt da nicht rein, macht zwar ab und zu mal ein Tor, aber wirklich viel beitragen kann er nicht.
Irgendwie kann man da den jeweiligen drei offensiven Mittelfeldspielern gar keinen großen Vorwurf machen. Die sollen dann fast immer 30m vor dem Tor was kreieren. Ist ja klar, dass das kaum möglich ist, denn dort hat man dazu keine Ruhe. Gerade Firmino sieht da immer richtig mies aus, aber kann eigentlich kaum mehr machen. Bei Ibe, Coutinho und Lallana ist es genau dasselbe.

Ohne großartige Verstärkungen wird das aber auch nicht besser werden, denke ich. Ist ja nicht so, dass es am Willen mangeln würde. Auf manchen Positionen fehlt einfach Qualität. Gerade in der Innenverteidigung, die ja auch so alles andere als sattelfest ist. Dass dann noch Gomez und vor allem Skrtel langfristig ausfallen, hilft eher weniger...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
United mal wieder ...

7dbde6ca4b7d29916fe68af9127ee1ba.jpg


Schneiderlin auch mit verdammt viel Glück heute, Moss hat schon zwei Handspiele von ihm übersehen.

EDIT: United jetzt im neunten Heimspiel in Folge ohne Torerfolg in der ersten Halbzeit.

0-0 Manchester City
0-0 Middlesbrough
0-0 ZSKA
0-0 West Bromwich
0-0 PSV
0-0 West Ham
0-1 Norwich
0-0 Chelsea
0-0 Swansea

auch Sir Alex fands offenbar langweilig, der hat lieber auf seinem Handy rumgespielt :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Martial erinnert mich unheimlich an Aubameyang in seiner ersten BVB-Saison: sauschnell, aber am Ball etwas limitiert, trotzdem oftmals auf die Außen "verbannt" - wenn er dann mal zentral in Position gebracht wird oder sich dort positioniert, knipst er. Aus ManU-Sicht sollte man also darauf hoffen, dass er demnächst in die Mitte rückt - auch wenn Platzhirsch Rooney sicher nicht den Lewandowski machen wird...
;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Arsenal kann also auch dreckige Siege einfahren.
Newcastle hätte mindestens ein Tor machen müssen und dann stochert Koscielny einen rein.
Genau die Dinger musst du gewinnen, wenn du wirklich ein Wörtchen bei der Vergabe des Titels mitsprechen möchtest.

Und United kann auch noch gewinnen und sogar Tore schießen. :eek:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Ende der Durststrecke. Wirkliche Freude kommt da bei mir aber auch keine auf ... war halt weder Fisch noch Fleich heute und Swansea hätte eigentlich was Zählbares mitnehmen müssen. Für einen echten Befreiungsschlag und sowas wie Euphorie wars wieder mal zu wenig, für den längst überfälligen Trainerwechsel aber sicher wieder zu viel - gerade bei Uniteds übergeduldigem Vorstand. Und so werden van Gaal ein 0:0 gegen ein hundsmiserables Chelsea und ein sehr glückliches 2:1 gegen ein ebenso hundsmiserables (und trainerloses!) Swansea wohl reichen, um noch weiter rummurksen zu dürfen, wie schön. Und wie es sich für ihn gehört, wird er jetzt wieder wie ein arroganter Pfau herumstolzieren und was von "process" schwafeln.

Martial und Young haben heute den Unterschied gemacht, beide waren fantastisch.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Fast die komplette 2. HZ bei United verpennt. Die erste fand ich streckenweise relativ unterhaltsam, das war schon ok von beiden, auch wenn man von Manchester mehr erwartet.

Fabianski dann am Ende mit der Riesenchance. Ich hätte gern das Old Trafford und vGaal gesehen, wäre der rein gegangen...:D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.394
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn ich es benennen müsste:

Top 1: Spanien oder Deutschland... England weit abgeschlagen
Top 2: Spanien. Dann Deutschland. Dann England
Top 3: Spanien. England. Deutschland
Top 5: England oder Spanien
Top 7: England.
Bessere untere Tabellenhälfte ganz klar in England.

Würde ich so unterschreiben. Bei der unteren Tabellenhälfte macht sich natürlich auch der finanzielle Vorteil der PL bemerkbar: taktisch sehe ich die untere Hälfte in der PD sogar eher stärker, individuell aber kommt da keiner an die PL ran. In dieser Hinsicht würde ich in dem Segment auch die BL über der PD ansiedeln, die Qualität des Spielermaterials ist in der BL in den letzten Jahren auch bei Mittelfeldclubs angestiegen (die Vereine haben einfach mehr Geld als mittlere spanische Clubs, eine bessere Infarstruktur und die verbesserte Jugendarbeit trägt seit ein paar Jahren ja auch Früchte). Taktisch allerdings sehe ich die BL in den letzten 2-3 Jahren leider rückschrittlich. Da hat sich der Abstand eher vergrößert als verkleinert, gegenüber Spanien sowieso, aber auch gegenüber Italien konnte man da keineswegs Boden gutmachen. Das geht England genau so, aber da ist die individuelle Klasse der Kader auch bei den schwächeren Clubs eben enorm hoch. Da bemerkt man den taktischen Rückstand eher in der Spitze (verglichen mit früheren Jahren).
 

Allroundi

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
NRW
Würde ich so unterschreiben. Bei der unteren Tabellenhälfte macht sich natürlich auch der finanzielle Vorteil der PL bemerkbar: taktisch sehe ich die untere Hälfte in der PD sogar eher stärker, individuell aber kommt da keiner an die PL ran. In dieser Hinsicht würde ich in dem Segment auch die BL über der PD ansiedeln, die Qualität des Spielermaterials ist in der BL in den letzten Jahren auch bei Mittelfeldclubs angestiegen (die Vereine haben einfach mehr Geld als mittlere spanische Clubs, eine bessere Infarstruktur und die verbesserte Jugendarbeit trägt seit ein paar Jahren ja auch Früchte). Taktisch allerdings sehe ich die BL in den letzten 2-3 Jahren leider rückschrittlich. Da hat sich der Abstand eher vergrößert als verkleinert, gegenüber Spanien sowieso, aber auch gegenüber Italien konnte man da keineswegs Boden gutmachen. Das geht England genau so, aber da ist die individuelle Klasse der Kader auch bei den schwächeren Clubs eben enorm hoch. Da bemerkt man den taktischen Rückstand eher in der Spitze (verglichen mit früheren Jahren).

Wenn man jetzt auch gelesen hat, dass ein mittelmäßiger PL-Club 10 Mio. für Sandro Wagner von Darmstadt geboten haben soll...da muss man doch echt denken, dass die da auf der Insel jeglichen Hang zur Realität verloren haben (bei allem Respekt für die Leistungen von Wagner in dieser Saison!).
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Gerade auf Sport1 gelesen.

Die englische Premier League liegt auch bei den deutschen Profis hoch im Kurs. In einer Umfrage des kicker, an der sich 244 Profis aus Deutschlands Eliteliga beteiligten, gaben 45,9 Prozent der Befragten an, bei einem deutliche besseren Angebot in die Premier League wechseln zu wollen.

36,1 Prozent würden zumindest ins Grübeln kommen. Nur 15,6 Prozent würden ein Angebot aus der Premier League definitiv ablehnen.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.343
Punkte
113
Die englische Premier League liegt auch bei den deutschen Profis hoch im Kurs. In einer Umfrage des kicker, an der sich 244 Profis aus Deutschlands Eliteliga beteiligten, gaben 45,9 Prozent der Befragten an, bei einem deutlich besserem Angebot in die Premier League wechseln zu wollen.



Hat jetzt glaub ich nicht zu viel zu bedeuten.

Schätze mal, dass ca. 90% der Profis bei einem deutlich besserem Angebot auch innerhalb der Bundesliga wechseln wollen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Bin ich froh, wenn der Januar wieder vorbei ist :laugh2: hab ganz vergessen, wie nervig so ein Transferfenster sein kann ...

Bei United gibts jeden Tag eine Unzahl von neuen schwachsinnigen Gerüchten ... wirklich überraschend ist das angesichts der Kombination aus sportlicher Krise und viel Geld natürlich nicht, aber als Fan muss man da permanent die Augen verdrehen. Wirklich realistische Szenarien sind sehr rar gesät ... in puncto Neuzugänge sind weiterhin Felipe Anderson und Sadio Mane jene Spieler, bei denen ich mir durchaus vorstellen könnte, dass da was möglich wäre. Geht zwar an den wirklichen Teamneeds (IV, AV, RA, ST) wieder mal vorbei, aber hey, das hat van Gaal ja noch nie wirklich gestört. Sowohl Anderson als auch Mane sind ja eher auf anderen Positionen zuhause, aber können auch über rechts spielen - von daher könnte man sich da dann was basteln, was annähernd einem ausbalancierten Angriff ähnelt.

Anderson hat sich bei Lazio wohl mit dem Trainer überworfen und kam zuletzt nur noch von der Bank. Mane ist gestern von Koeman öffentlich zur Sau gemacht worden, weil er ein Meeting um zwei Stunden verpasst hat ... solche Mätzchen kenne ich noch sehr gut aus Salzburg-Zeiten, da hat er sich am Ende auch - auf gut deutsch gesagt - gar nichts mehr geschissen. Nicht sehr professionell und sympathisch das ganze, speziell weil Southampton ein sehr korrekter, fairer und gut geführter Verein ist, der seinen Spielern nur wenige Steine in den Weg legt, wenn das richtige Angebot auf dem Tisch liegt. Aber wie gesagt, ich wäre bei Mane nicht überrascht, wenn das wieder seine wenig subtile Art wäre, um einen sofortigen Wechselwunsch anzudeuten.

Rein sportlich hätte ich nichts gegen diese Verstärkungen einzuwenden, aber es stellt sich halt die Frage, ob man da nicht wieder sinnlos Geld verbrennt, das man im Sommer an anderen Stellen besser investieren könnte. In der IV und im Sturm wird man jetzt sowieso keine namhafte und sinnvolle Lösung finden, und ob zB Anderson schneller einschlägt als ein Depay darf auch hinterfragt werden. Ich will auch gar nicht wissen, wie hoch die United-Steuer bei den Transfers wieder wäre ...

Dragovic-Gerüchte gibts aktuell leider gar keine. Finde ich sehr schade, weil das einfach enorm viel Sinn machen würde und finanziell nicht so schlimm wäre ... aber ich traue es dem Verein durchaus zu, dass man sich komplett auf einen Sommer-Transfer von Stones versteift hat. Da muss dann aber auch der Spieler erst mitspielen, zumal die namhaften Interessenten im Sommer bei Stones Schlange stehen dürften.

Ansonsten ist man wohl an zwei Benfica-Talenten interessiert, Gonçalo Guedes (19) und Renato Sanches (18). Aber unwahrscheinlich, dass da im Januar was passieren wird.

Und aus Italien wird unterdessen von einem Milan-Interesse an Fellaini berichtet. Hab prinzipiell nix gegen einen Verkauf, wenn die Summe stimmt, aber bei Milan würde es halt wieder auf eine Leihe und 27 Raten zahlbar über 4 Jahre hinauslaufen, überspitzt gesagt ... und darauf muss man aus United-Sicht nicht unbedingt einsteigen ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Und aus Italien wird unterdessen von einem Milan-Interesse an Fellaini berichtet. Hab prinzipiell nix gegen einen Verkauf, wenn die Summe stimmt, aber bei Milan würde es halt wieder auf eine Leihe und 27 Raten zahlbar über 4 Jahre hinauslaufen, überspitzt gesagt ... und darauf muss man aus United-Sicht nicht unbedingt einsteigen ;)

Der "Thailänder" wird doch wohl nicht in Raten zahlen... :D

Hierzulande hört man ja immer wieder, dass Kane das absolute Hauptziel im Sommer sein soll und deshalb maximal eine Übergangslösung im Winter kommen soll (?). Da ich ja grundsätzlich der "Martial gehört in die Mitte"-Fraktion angehöre, wäre es vielleicht gar nicht schlecht für ManU, wenn noch ein Winger geholt wird und man 6 Monate Zeit hat, nochmal über Martial bzw. Kane nachzudenken...

:saint:
 
Oben