Premier League 2015/16


JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Revolution ist vielleicht ein zu großes Wort. Aber ich habe das Beispiel mit Mourinho 1.0 gebracht und ich bin nicht der einzige, der ihm einen großen Einfluss in die Liga zuspricht. Ich erinnere mich, wie seine Ansprache über das 4-3-3 und der daraus folgenden Dominanz im Mittelfeld großen Anklang fand.
Deutschland hat sich quasi ergeben. Gegen Bayern unterzugehen, ob ohne echten IV oder mit einem Mann weniger, wurde als normal angesehen, quasi egal für welche Mannschaft. Ich glaube nicht, dass England genau so reagiert und falls doch, dann erwarte ich einen Erdrutschsieg.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Wirklich überraschend ist für mich nur der Zeitpunkt - ich hätte mir nicht gedacht, dass City das so frühzeitig kommuniziert und Pellegrini öffentlich schon zum Dead Man Walking macht. Ist ja auch eine andere Situation als bei Bayern damals, wo ja klar war, dass Jupp geht. Ansonsten war der Wechsel ja zu erwarten - Pep hab ich jetzt nie als jemanden eingeschätzt, der mühsam was aufbauen will, sondern lieber eine gute Mannschaft übernimmt, um gleich Titel gewinnen zu können. Da ist City eine nachvollziehbare Wahl, wenn man sich mal ansieht, wie es bei United und Chelsea grade läuft. Pep wird bei City sicher auch sehr fürstlich entlohnt werden und die Connection zum Sportdirektor schadet natürlich auch nicht. Ich bleib dabei, ich denke, Arsenal wäre tendenziell vielleicht sogar noch ein besserer Fit für ihn gewesen, aber die sind in puncto Trainertreue ja das genaue Gegenteil von City.

Bin mal gespannt, was United und Chelsea machen. Auch die werden das sicher längst gewusst haben, aber man muss jetzt schon aufpassen ... nächste Saison gegen Guardiola, Wenger, Klopp und Pochettino kann schon eklig werden, wenn man selbst keinen fähigen Trainer holt.

Ich habe um ehrlich zu sein bis zuletzt gehofft, dass es doch ManU wird. Auch wenn die Chancen gering waren, dachte ich man will vielleicht deswegen mit vG bis zum Ende der Saison weitermachen. Barca-Bayern-ManU wäre eine Reihe gewesen. ManC kann ich nullkommanull abgewinnen. Da wünsche ich ihm auch nicht alles gute, sondern hoffe dass das Projekt schief geht. Allerdings wird es das nicht. Pep plus Scheichgeld plus Fernsehdeal, da werden wir im Sommer ganz neue Dimensionen erleben, denke ich. Pep wird sich nun jeden Spieler aussuchen können den er will, da gibt es kaum Grenzen. Vielleicht sogar Kaliber wie Neymar.

Danach dann,also in drei Jahren nach Katar als Nationalcoach, bis 2022. Schade eigentlich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Ich habe um ehrlich zu sein bis zuletzt gehofft, dass es doch ManU wird. Auch wenn die Chancen gering waren, dachte ich man will vielleicht deswegen mit vG bis zum Ende der Saison weitermachen. Barca-Bayern-ManU wäre eine Reihe gewesen.
ich hatte mir da keine Hoffnungen mehr gemacht. Die finanziellen Möglichkeiten hätte er bei United gleichermaßen gehabt, aber im Endeffekt will Guardiola wohl möglichst schnell Titel gewinnen (dass sich sein Ansatz wohl nach 3-4 Jahren abnützt, sagt er ja glaube ich selbst) und da ist City wie gesagt eine logische Wahl. Bei Chelsea und United hätte er am Kader mehr basteln und vielleicht 1-2 Jahre investieren müssen, um ganz vorne zu landen ... City ist da für schnelle Titel sicher besser aufgestellt. Es ist nicht ganz das gemachte Nest, wie er es in Barcelona und München vorgefunden hat, aber mit den vorhandenen Geldmitteln wird er die Schwachstellen im Kader (IV, ZM) recht locker ausmerzen können. Ich gehe schon mal fest davon aus, dass im Sommer entweder Laporte oder Stones bei City landen wird ... und im ZM wird man auch was passendes finden ...

Danach dann,also in drei Jahren nach Katar als Nationalcoach, bis 2022. Schade eigentlich.
daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Aber ja, das klingt realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Soweit ich das mitbekommen habe, wurde ihm von den Bayern 20,-- Mio p.A. angeboten. Das legen die niemandem auf den Tisch, der das Geld nicht wert ist. Hätte das Geld für Guardiola eine Rolle gespielt, hätten sie ihm in München seine Wünsche erfüllt. Er wollte aber auf die Insel.

Ist aber alles nur Hören Sagen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
Eines dürfte klar sein:

Der englischen Liga konnte nichts Besseres passieren, als das Pep Guardiola bei nem Top-Club anheuert.
Man darf Guardiola einfach nicht unterschätzen. Er saugt den fussball auf wie kaum ein zweiter Coach. Er wird diese neue Liga und ihre Besonderheiten schon jetzt auswendig aufsagen können und seine Pläne haben.
Das Niveau der englischen Liga wird in taktischer Hinsicht durch ihn nochmals gesteigert werden. Das ist sicher.
Das Sahnehäubchen wäre jetzt, wenn Mourinho und Manu zusammenfinden im Laufe der nächsten Wochen und der Gockel dann im Od Trafford ein altes marodes Schlachtschiff wieder auf Kurs bringen muss.

Das wäre bitter für Pep. Aber das liegt null in seinem Einflussbereich. Und wenn ich Manu-Verantwortlicher wäre, dann würde ich diese Option sehr sehr ernsthaft diskutieren intern.
Jeder der über Pep gelesen hat weiss, wie viel Kraft ihn Mourinho gekostet hat und auch in Zukunft kosten wird. Aber gut, 3 Jahre wird er wohl durchhalten können nach 3 eher lockeren Medien-Jahren in München jetzt (im Vergleich zu Spanien vorher und England zukünftig).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
United hat gestern am Ende doch nix mehr gemacht, außer Nick Powell an Hull zu verleihen. Hätte angesichts der Verletzungen schon mit einem neuen Außenverteidiger gerechnet, zumindest per Leihe ... aber ich finds vollkommen in Ordnung, dass man van Gaal ansonsten kein Geld mehr gegeben hat. Die wirklichen No-Brainer gabs im Januar eh nicht, von daher kann man die Saison auch mit dem aktuellen Kader zu Ende rumpeln.

noch ein paar Kommentare zu den Transferfenstern anderer Vereine:

***

Was für ein Statement von Stoke. Peter Coates hat da in den letzten Jahren schon sehr gute Arbeit geleistet und den Klub zu einem echten Anwärter auf die internationalen Plätze gemacht, aber gestern hat man dann meiner Meinung nach erstmals richtig auf den Tisch gehauen: 24 Millionen Euro sind auch für einen PL-Verein nicht gerade wenig, aber ich denke, Giannelli Imbula ist den Gamble wert. Bei Porto hat er wohl enttäuscht, aber er ist ja erst 23 und Mark Hughes hat schon Spieler mit weit größeren Fragezeichen in die Spur bekommen (siehe: Arnautovic, Marko).

***

Relativ ruhiges Fenster bei Liverpool, was mich angesichts der vielen Verletzungen doch ein bisschen überrascht hat. Marko Grujic hat man sofort wieder zu Roter Stern verliehen, also ist QPR-Leihgabe Steven Caulker der einzige Neuzugang. Alex Teixeira hat wohl so ziemlich alles versucht, um einen Wechsel zu erzwingen, aber Shakhtar hat ein Vermögen verlangt ... und am Ende gabs da keine Einigung.

***

Auch Tottenham hat kaum was gemacht. Man hat sich intensiv um Jungstar Moussa Dembele von Fulham bemüht, aber der Deal ist gestern endgültig gescheitert. Der Townsend-Deal mit Newcastle war aber fantastisch, da hat man für einen Spieler, den man absolut nicht braucht, noch richtig viel bekommen. Auch theGegen-Favourite Federico Fazio wird man nicht vermissen.

***

Arsenal hat den Deal für Mohamed Elneny relativ früh eingetütet, danach hat man nicht mehr viel gemacht ... Debuchy und Sanogo durften leihweise gehen, aber die wird man wahrscheinlich nicht besonders vermissen. Von daher ein gutes Fenster.

***

Netter Gamble, den Chelsea da mit Alexandre Pato probiert. Ich glaube nicht, dass er einschlagen wird, aber wer weiß ... ansonsten kam nur der junge Innenverteidiger Matt Miazga, der dürfte zumindest in nächster Zeit noch keine Rolle spielen. Mit dem Ramires-Deal hat man wieder mal gezeigt, dass es kaum einen Verein gibt, der beim Verkaufen besser ist als Chelsea ...

***

Southampton hat nur einen Deal gemacht, aber der hat mir wie gesagt sehr gut gefallen: für diese Summe war Charlie Austin ein echtes Schnäppchen.

***

West Ham hat sich mit Jung-RV Sam Byram verstärkt, Everton dagegen mit Oumar Niasse und Shani Tarashaj. Kann ich alles nicht wirklich einschätzen, wobei Byram von mehreren PL-Klubs gejagt wurde.

***

Für Aston Villa hab ich keine Hoffnung mehr und Coach Remi Garde sieht das wohl ähnlich, nachdem man es tatsächlich verabsäumt hat, sich auch nur mit einem einzigen neuen Spieler zu verstärken. Randy Lerner scheint den Klub aufgegeben zu haben, die sportliche Situation ist prekär ... da kann eigentlich nur noch ein Wunder helfen.

***

Sunderland mit einem seltsamen Fenster. Im Tor hat man Pantilimon verkauft, stattdessen den 40-jährigen Steve Harper zu Vito Mannone und Jordan Pickford ins Team geholt ... viel Sinn macht das nicht, genau wie auch die Situation im Sturm: Steven Fletcher durfte leihweise gehen, stattdessen leiht man Dame N'Doye, der in der Türkei kein einziges Saisontor erzielt hat. Die Black Cats hoffen mal besser, dass sich Defoe nicht verletzt, sonst haben die im Angriff ein "kleines" Problem. Wahbi Khazri dürfte schon ne Verstärkung sein, aber ich glaube trotzdem, dass es am Ende in Liga 2 geht.

***

Bournemouth hat nach dem bitteren Kreuzband-Triple (Mings, Murray und Gradel) noch mal ordentlich investiert. 13 Millionen für Benik Afobe ist schon ein Brett, aber immerhin gleich mal 2 Tore in den ersten 3 Spielen ... von daher kann man nicht meckern. Dazu Lewis Grabban von Norwich, den kennt man ja bereits bestens. Namhaftester Neuzugang aber Roma-Leihgabe Juan Iturbe - mal sehen, wie er in England zurecht kommt. Hoffe wirklich, dass es am Ende zum Klassenerhalt reicht.

***

Newcastle hat im Abstiegskampf den Anti-Villa gemacht und ordentlich Geld in die Mannschaft gebuttert ... habs jetzt nicht im Kopf, aber es hat glaube ich kaum eine Mannschaft in Europa mehr Geld ausgegeben in diesem Januar. 36 Millionen Euro für Jonjo Shelvey, Andros Townsend und Henri Saivet, dazu noch Seydou Doumbia ausgeliehen - da kann man den Vereinsbossen wirklich nicht vorwerfen, dass man nicht alles versucht hat, um den Abstieg zu verhindern. Shelvey ist mMn eine starke Verpflichtung, von Townsend halte ich gar nix. Auf Doumbia bin ich sehr gespannt.

***

Norwich hat auch viel ausgegeben, aber ob Steven Naismith, Timm Klose und Ivo Pinto die Kohlen aus dem Feuer holen können, sei mal dahingestellt. Da haben andere Teams in der unteren Tabellenhälfte einen deutlich besseren Job gemacht.

***

Den Leicester-Deal für Demarai Gray hab ich schon mal gelobt, aber es sei auch hier noch mal kurz erwähnt - um die Kohle wirklich eine sehr sinnvolle Verpflichtung. Stürmer hat man am Ende doch keinen mehr geholt, also müssen Vardy und Mahrez so weitermachen wie bisher :D

***

Alberto Paloschi geholt, dafür Eder verliehen. Leroy Fer geliehen, dafür Jonjo Shelvey verkauft. Ob sich Swansea da ingesamt verbessert hat, ist für mich fraglich ... eher nein. Trainer Guidolin kennt Paloschi aus gemeinsamen Parma-Zeiten, das kann durchaus hilfreich sein - aber im Mittelfeld hat man sich mit dem Shelvey-Verkauf schon sehr geschwächt.

***

Crystal Palace hat Adebayor geholt ... eigentlich ne bescheuerte Idee, allerdings nur Vertrag bis Saisonende und leistungsbezogenes Gehalt, von dem her ist das Risiko relativ überschaubar.

***

Watford war extrem fleißig: mit Nordin Amrabat, Mario Suarez und Costel Pantilimon hat man drei Neue geholt. Außerdem hat man den Vereinsrekord gebrochen und Abdoulaye Doucoure geholt, ihn aber ebenso in der Pozzo-Zweigstelle in Granada geparkt wie den jungen Adalberto Penaranda. So Farmteams sind schon was feines.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Pfff, Emenike nicht einmal erwähnt - seine Rache wird grauenhaft werden...
;)

Netter Auftakt bei Leicester vs. Liverpool, schon heftig wie flüssig und abgestimmt das teilweise bei den Füchsen läuft - Liverpool wirkt dagegen mal wieder (noch mehr als sonst) ziemlich ungestüm und wild.
Lallana, Lucas und Co. kann ich wirklich nicht mehr sehen und das als neutraler Zuschauer...

Torlos dürfte das sicher nicht ausgehen, bisher unterhaltsam und kurzweilig...

Btw: Huth ist echt ein Phänomen, macht hinten den Laden dicht und kloppt die Bälle ausnahmslos ins Aus, die Zuschauerränge oder die gegnerische Hälfe - aber er versucht eben nichts, was er nicht kann (Quasi das Gegenteil von Sakho)... Den Freistoß vor ein paar Wochen mal ausgenommen.
:D

Die Schusstechnik von Mahrez :eek:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Zweite Tor für Leicester in der Entstehung zwar etwas glücklich, aber spätestens seit dem ersten Tor (sehe nur die zweite Hälfte) kommt von Liverpool nichts. Zu viele einfache technische Fehler, wenig Bewegung im Mittelfeld, keine Ideen, schwaches Passspiel. Leicester hat zwar weniger Ballbesitz, aber das sieht einfach deutlich strukturierter aus. Dazu mit Mahrez und Vardy die individuelle Klasse, die Liverpool momentan abgeht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Liverpool ist auch einfach ein Durchschnitts-Team. Die individuell stärksten Spieler sind Milner und Firmino. Ich habe keine Ahnung, warum sich Klopp das angetan hat. Das ist das Äquivalent zum Jojic-Transfer. Man sollte nun wie Weichen für die Zukunft stellen und sich auf die Pokalwettbewerbe konzentrieren. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man nicht mindestens 4-5 Spieler auswechseln muss, um ein Contender zu sein.
Lallana wäre in Deutschland zu dem Zeitpunkt ein 3 Mio-Spieler gewesen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....
***

Auch Tottenham hat kaum was gemacht. Man hat sich intensiv um Jungstar Moussa Dembele von Fulham bemüht, aber der Deal ist gestern endgültig gescheitert. Der Townsend-Deal mit Newcastle war aber fantastisch, da hat man für einen Spieler, den man absolut nicht braucht, noch richtig viel bekommen. Auch theGegen-Favourite Federico Fazio wird man nicht vermissen........

Der umgekehrt das Abenteuer Tottenham wahrscheinlich auch nicht, abgesehen von der womöglich fürstlichen finanziellen Entschädigung. ;)
Er geht jetzt wieder dorthin, wo man etwas mit seinem Stil, seinen Skills und seinen Kompetenzen anzufangen weiß. Ist ja nicht so, als ob man mit einem Fazio im Team nichts gewinnen könnte, sofern er denn spielen könnte und nicht etwa verletzt ist. Drei Titel hat er immerhin gewonnen; war dabei jeweils einer der maßgeblichen Leistungsträger gewesen. Tottenham war für alle Beteiligten eine schlechte Idee.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Yeah, nur noch zwei Spieltage, und Arsenal hat's geschafft, sich von Utd. überholen zu lassen. Wenger ist einfach ein Hexer! :thumb:

Wenger wird aber für alles die Schuld gegeben. Arsenal ist halt eine Mannschaft ohne Champions. Der gehypte Özil ist für mich die Verkörperung Arsenals auf Spielerebene. Arsenals Konstanz in Bezug auf die CL-Plätze ist auch eine Leistung. Wenn es aber jemals ein richtig gutes Nicht-Gewinner-Team gab, dann ist es Arsenal.
Leicester als Meister wäre schon extrem geil. Keine Doppelbelastung, warum eigentlich nicht?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Keine Klagen von mir heute, das war endlich mal wieder eine überzeugende Leistung ... sicher die beste in dieser Saison, das hätte man auch noch höher gewinnen können/sollen/müssen. Bin skeptisch, dass man diese Leistung öfter mal bringen kann und es tatsächlich bergauf geht, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Extralob heute für die gesamte Viererkette, Carrick und natürlich wieder mal Martial. Der Junge hat wirklich unglaublich viel Potenzial ... wenn man den richtig aufbaut, gibts für ihn nach oben keine Grenzen.
 
Oben