Premier League 2015/16


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.765
Punkte
113
Lallana wäre in Deutschland zu dem Zeitpunkt ein 3 Mio-Spieler gewesen.

Nun mal halb lang :D
Lallana ist schon ein guter Kicker, in Southampton war er es garantiert.

Afobe mit dem Siegtreffer :thumb: Der Junge ist Goldwert, keine Überraschung für mich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Fraser Forster in seinen ersten vier Spielen nach der schweren Verletzung gleich viermal zu null :thumb: hatte es damals geschrieben, für mich war er nicht mehr weit davon entfernt, die Nummer 1 im englischen Team zu werden. Schön, dass er jetzt offenbar daran anknüpfen kann.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nun mal halb lang :D
Lallana ist schon ein guter Kicker, in Southampton war er es garantiert.

Afobe mit dem Siegtreffer :thumb: Der Junge ist Goldwert, keine Überraschung für mich.

Er hatte eine gute Saison, und selbst die wurde doch völlig überschätzt. Über 30 Mio für so einen Spieler ist einfach purer Wahnsinn.

@Evolution
GK würde Liverpool individuell aufwerten.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Wäre schon klasse wenn Leicester Meister wird. Tottenham auch mal was neues. Die schieben sich da auch leise Platz um Platz vor.
Wird hart sich da gegen Man City zu behaupten. Arsenal ist halt das Leverkusen Englands.

Auf jeden Fall wird das ein enormer Geldregen am Ende der Saison für Leicester, damit können sie ihre Mannschaft vielleicht halten.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Wenger wird aber für alles die Schuld gegeben. Arsenal ist halt eine Mannschaft ohne Champions. Der gehypte Özil ist für mich die Verkörperung Arsenals auf Spielerebene. Arsenals Konstanz in Bezug auf die CL-Plätze ist auch eine Leistung. Wenn es aber jemals ein richtig gutes Nicht-Gewinner-Team gab, dann ist es Arsenal.
Leicester als Meister wäre schon extrem geil. Keine Doppelbelastung, warum eigentlich nicht?

Wessen Schuld außer die von Wenger soll es denn z.B. sein, mit gerade mal einem brauchbaren defensiven Mittelfeldspieler in die Saison zu gehen?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Wäre schon klasse wenn Leicester Meister wird. Tottenham auch mal was neues. Die schieben sich da auch leise Platz um Platz vor.
Wird hart sich da gegen Man City zu behaupten. Arsenal ist halt das Leverkusen Englands.

Auf jeden Fall wird das ein enormer Geldregen am Ende der Saison für Leicester, damit können sie ihre Mannschaft vielleicht halten.

Das sah bei Leicester gestern wieder ziemlich gut aus. Bin echt gespannt auf das Duell gegen ManC am We. Wenn sie hier auch punkten, fange ich langsam an daran zu glauben. Insbesondere wenn City in der CL mal weiter kommen sollte, lassen sie in der PL vllt Punkte liegen...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
Denke nicht, dass irgendwer City stoppen kann und sehe die eher auf nem Weg wie Bayern 2013 in den kommenden Monaten bis zum Juli.

Pellegrini hat als Dead man Walking die gewisse Lockerheit. Keiner erwartet jetzt viel weil ja im Sommer der Heiland kommt.
Und daher würde mich nullkommanull wundern, wenn City richtig abräumt mit Meisterschaft, Pokal und CL in 2016. Das ist zwar auf die CL bezogen ne kühne These, aber die Rahmenbedingungen könnten passen. Es wird jetzt wochen- und monatelang über Sommertransfers spekuliert, da werden sich viele Spieler sagen, "he komm, wir zeigen Trixi und Co mal wo der hammer hängt und schauen dann mal wer hier was und wieso verändern will im Sommer.

Mal schauen ob mir das um die Ohren fliegt nochmal hier......:saint:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
@ mass

Wie bitter wäre das für Pep wenn er erst bei Bayern nicht an Jupp rankommt was Erfolge anbelangt (CL kann ja noch werden) und nun Pellegrini ihm den ultimativen coup vormachen sollte für den eigentlich er verpflichtet wird.

Also Pep sollt eigentlich jeden Tag beten das Man City diese Saison nichts gewinnt. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ist zwar ne alte Kamelle, aber wäre natürlich hilfreich, wenn Pellegrini die Auswärtstorregel lernt, wenn er die CL gewinnen will.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.765
Punkte
113
ManUnited sucht doch einen neuen Trainer, wie wäre es mit Pellegrini?
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
@Francois
Also da bin ich mir 100 Pro sicher, dass er (Pep) täglich betet wenn dieses Szenario wirklich drohen sollte im April/Mai 2016

@liberalmente
Alte Kamelle daher, weil ich denke, dass Pellegrini sich der Regel in der KO-Runde schon immer bewusst war. Und die Vorrunde ist ja diesmal schadfrei überstanden worden.....:)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaube ja, dass Pellegrini bei Chelsea landen wird. Stadtinternen Wechsel kann ich mir einfach nicht vorstellen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
@Max Power

Und Mourinho bei Euch ist eher unrealistisch oder ? Sorry, falls Du das Thema hier schon mal behandelt haben solltest.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ich würde gegen die City-Theorie wetten... :D

Dafür müsste sich mMn das Lazarett mal (dauerhaft) lichten und anfällige Spieler wie Aguero und vor allem Kompany zur Abwechslung durchgehend bis Mai fit sein/bleiben. Dann kommt evtl. noch Null-Bock-Yaya dazu, der ab sofort wohl eher die Angebote für Sommer prüft, als sich für einen abgesägten Trainer wie Pellegrini und seine zukünftigen Ex-Kollegen, den Hintern wund zu laufen - gleiches dürfte in abgeschwächter Form wohl auch für weiter City-Spieler gelten. KdB hat zwar nochmal Glück gehabt, aber in welcher Form kommt er zurück? usw...

Spätestens im VF ist Schluss und die Ligaauftritte zuletzt, waren auch nicht das gelbe vom Ei - Vardy wird das demnächst nochmal unter Beweis stellen...
:saint:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Pellegrini ist doch bei City nur ein Verwalter. Ich würde ihn als Fan dieser Clubs weder bei United noch bei Chelsea haben wollen. Chancen auf die Championsleague haben sie aus meiner Sicht auch nicht wirklich. Da sind noch 5-6 bessere Teams im Rennen. Vielleicht hat man sich ja bei dem ganzen Pech bei den Auslosungen der letzten Jahre nun etwas Dusel für die kommenden CL Duelle aufgespart...

Kritik an Wenger kann ich bei einigen Punkten verstehen. Die Situation auf der 6 ist eigentlich nicht zu entschuldigen und jeder Fan sollte sein Geld zurückkriegen wenn Flamini in der Startelf steht... ABER: Anhand der gestrigen Partie kann man Wenger nun kaum einen Vorwurf machen. Das Team hat sich soviele großartige Torchancen rausgespielt, dass das an einem normalen Tag ein 4:0 Kantersieg wird. Selten hab ich soviele überragende Paraden eines Keepers gesehen und wenn er mal geschlagen war, wurde auf der Linie geklärt. Das war keine schwache Leistung der Gunners, im Gegenteil.

United mit dem besten Saisonspiel. Zum ersten Mal seit September wieder ein Tor in der ersten Halbzeit eines Heimspiels.

Und bei Liverpool setzt so langsam die Ernüchterung ein. Ich habs schon so oft geschrieben wie Tony hier nach Ausreden sucht um seinen Halbgott in Schutz zu nehmen: Klopp ist als Trainer eben nicht 3 Stufen besser als Rogders und die Erwartungen von der großen Kloppo Revolution im rückständigen England waren von Anfang an übertrieben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
@Max Power

Und Mourinho bei Euch ist eher unrealistisch oder ? Sorry, falls Du das Thema hier schon mal behandelt haben solltest.
Schwer zu sagen, ehrlich gesagt ... da spielen sehr viele Komponenten rein. Bei United scheints momentan einen echten Power Struggle zwischen zwei Seiten zu geben:

- zum einen Joel und Avram Glazer, Richard Arnold und Ed Woodward. Das sind im Endeffekt die vier Köpfe, die die Entscheidungen treffen.

- zum anderen das Board, das durchaus Einfluss hat, aber keine Entscheidungen trifft. Da gehören unter anderem Alex Ferguson, Bobby Charlton und David Gill dazu.

Die erste Fraktion kommt ja auch aus der NFL (die Glazers besitzen die Tampa Bay Buccaneers) und ist in erster Linie darauf bedacht, dass die Kohle fließt. Sprich: Hauptsache Top 4, fette Sponsorenverträge und hohe Merchandising-Einnahmen. Solange das passt, dürfte denen egal sein, wer auf der Trainerbank sitzt. Nur Woodward hat da ne Ausnahmestellung: er ist extrem auf seine Außendarstellung bedacht und ist im Gegensatz zu den anderen Anzugträgern medial im Mittelpunkt. Mit einer LVG-Entlassung hätte er es in der Trainerfrage schon zweimal vergeigt, also wird er beten, dass LVG die Kurve kriegt. Aber prinzipiell dürfte diese Gruppe kein Problem mit Mourinho haben.

Die zweite Fraktion ist die Pro-Giggs-Gruppe. Diese Leute haben den Verein jahrelang geprägt und ihr Wort ist noch immer sehr gewichtig. Gerade Sir Bobby war immer ganz klar gegen Mourinho und wie gesagt scheint dise Gruppe die Giggs-Idee sehr zu forcieren.

Das ist unterm Strich eine total beschissene Situation. United fehlt da leider jede Struktur in der Vereinshierarchie und das Fehlen eines Sportdirektors stößt den Fans sauer auf. Da spielen andere Großklubs einfach in einer anderen Liga.

Und dieser Power Struggle behindert die Trainerfrage eben massiv. Wenn man Mourinho wirklich haben wollte, wäre er schon im Amt - aber die zweite Fraktion ist da dagegen. Und wenn man Giggs wirklich haben wollte, wäre er auch schon im Amt - aber die erste Fraktion ist da dagegen. Und so macht man einfach mal gar nichts ... und das ist der schlechteste Weg.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
@ Max Power

Danke für Deine sehr interessante Einschätzung:thumb:
 
Oben