Wirklich überraschend ist für mich nur der Zeitpunkt - ich hätte mir nicht gedacht, dass City das so frühzeitig kommuniziert und Pellegrini öffentlich schon zum Dead Man Walking macht. Ist ja auch eine andere Situation als bei Bayern damals, wo ja klar war, dass Jupp geht. Ansonsten war der Wechsel ja zu erwarten - Pep hab ich jetzt nie als jemanden eingeschätzt, der mühsam was aufbauen will, sondern lieber eine gute Mannschaft übernimmt, um gleich Titel gewinnen zu können. Da ist City eine nachvollziehbare Wahl, wenn man sich mal ansieht, wie es bei United und Chelsea grade läuft. Pep wird bei City sicher auch sehr fürstlich entlohnt werden und die Connection zum Sportdirektor schadet natürlich auch nicht. Ich bleib dabei, ich denke, Arsenal wäre tendenziell vielleicht sogar noch ein besserer Fit für ihn gewesen, aber die sind in puncto Trainertreue ja das genaue Gegenteil von City.
Bin mal gespannt, was United und Chelsea machen. Auch die werden das sicher längst gewusst haben, aber man muss jetzt schon aufpassen ... nächste Saison gegen Guardiola, Wenger, Klopp und Pochettino kann schon eklig werden, wenn man selbst keinen fähigen Trainer holt.