Premier League 2015/16


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Das beste am dem Sieg ist doch dass Klopp in Ruhe weiter machen kann. Fans und Umfeld weiter von ihm überzeugt und zu recht. In der Liga wird es halt dieses Jahr nix mehr. Laut TM hat Klopp 200 Mio zur Verfügung, dass ist natürlich ne andere Dimension als in Dortmund. Wird interessant sein, was er damit anfängt. Matip und Xhaka wäre schon mal in guter Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Klopps Spiele sind aber auch alles andere als einschläfernd. Die Fans altern um Jahre und Klopp wäre sicher ein guter Werbeträger für...

mrcp2xbg.png

BIOTRONIC
Ein Herzschrittmacher, dem Fans vertrauen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.912
Punkte
113
Der Auftritt von Liverpool war gestern definitiv einschläfernd... Da half auch kein spannendes Elferschießen mehr...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, Pool hatte das härteste Programm aller Mannschaften in Europa in den letzten Monaten, und das trotz zahlreicher Verletzter. Von der Mannschaft, die aktuell auf dem Platz steht, kann man nicht viel mehr in den nächsten Wochen erwarten.
Wann ist eigentlich mit Sturridge und Coutinho zu rechnen?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.912
Punkte
113
Mittlerweile 3:1 City... Einiges los...

Abgefälschter Schuss zum Ausgleich, weitere Riesenchancen für City (u.a. Zweimal Aluminium) und dann das kuriose 2:1 durch Joker de Bruyne, bei dem der Ball ein ganzes Stück hinter der Torauslinie war bei der Vorarbeit von Sterling... Dann serviert KdB noch das 3:1 für Aguero um sich danach bei einer sehr komischen Aktion evtl. schwerer zu verletzen:

Normales Einsteigen Mori, KdB will da wohl etwas mehr draus machen und lässt sich etwas theatralisch nach hinten fallen, dabei bleibt er an Mori hängen und fällt auf bzw. verdreht sich sein rechtes Knie... Sah nicht gut aus.


Insgesamt deutlich unterhaltsamer als gestern das erste HF.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Ich packs mal hier rein, auch wenn er zuletzt in Italien gespielt hat.

Manchester United legend Nemanja Vidic has released a statement to ManUtd.com announcing his retirement from football.

The former Reds skipper, who recently left Inter Milan, has decided to call time on his career at the age of 34.

"The time has come for me to hang up my boots," he said. "The injuries I have had in the last few years have taken their toll.
Sicher die richtige Entscheidung, Vidic hat in den letzten 1-2 Jahren doch deutlich nachgelassen.

Für mich in seiner Glanzzeit einer der besten Innenverteidiger, die ich je gesehen habe - und zu der Zeit zusammen mit Ferdinand meiner Meinung nach das beste IV-Duo überhaupt, da hat einfach die Mischung wunderbar gepasst. Auch ein mehr als würdiger Kapitän ein paar Jahre lang. Nur gegen Liverpool hatte er sich nicht immer im Griff :D

Happy retirement, legend :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
da hofft man, im Cup endlich mal wieder Andreas Pereira in Action sehen zu können, und stattdessen dürfen wieder Fellaini, Rooney und Co. über den Platz traben :laugh: herrlich. Schon krass, dass ausgerechnet der talentierteste United-Nachwuchsspieler beim Holländer nicht zum Zug kommt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.912
Punkte
113
Aus sportlichen Gesichtspunkten aber nicht wirklich verwerflich, wie ich finde. Da nutzen auch seine Qualitäten bei eigenen Standards nichts, wenn er seine Kernaufgabe - nicht erst seit dieser Saison - durchaus lückenhaft erfüllt. Eine Frischzellenkur (neben Zouma) in der Chelsea-IV wäre mMn schon länger angebracht...
 

Manuel__10

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ich denke Chelsea hat mit Zouma den besten jungen Iv den es gibt.
Da brauchen die sich nicht solche großen Sorgen zu machen..
Obwohl es für die Fans schon trauring ist denke ich mal
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.912
Punkte
113
...bin ich mal gespannt wo es Yaya Toure hinziehen wird, wäre doch ein netter Gündogan-Nachfolger um in Ruhe nach einer langfristigen Lösung zu suchen. Die Hälfte des Gehalts kann ja Puma übernehmen und der landschaftliche Unterschied zwischen Manchester und Dortmund dürfte ja auch nicht so groß sein. Mit Auba müsste man sich halt was einfallen lassen...
:saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Wirklich überraschend ist für mich nur der Zeitpunkt - ich hätte mir nicht gedacht, dass City das so frühzeitig kommuniziert und Pellegrini öffentlich schon zum Dead Man Walking macht. Ist ja auch eine andere Situation als bei Bayern damals, wo ja klar war, dass Jupp geht. Ansonsten war der Wechsel ja zu erwarten - Pep hab ich jetzt nie als jemanden eingeschätzt, der mühsam was aufbauen will, sondern lieber eine gute Mannschaft übernimmt, um gleich Titel gewinnen zu können. Da ist City eine nachvollziehbare Wahl, wenn man sich mal ansieht, wie es bei United und Chelsea grade läuft. Pep wird bei City sicher auch sehr fürstlich entlohnt werden und die Connection zum Sportdirektor schadet natürlich auch nicht. Ich bleib dabei, ich denke, Arsenal wäre tendenziell vielleicht sogar noch ein besserer Fit für ihn gewesen, aber die sind in puncto Trainertreue ja das genaue Gegenteil von City.

Bin mal gespannt, was United und Chelsea machen. Auch die werden das sicher längst gewusst haben, aber man muss jetzt schon aufpassen ... nächste Saison gegen Guardiola, Wenger, Klopp und Pochettino kann schon eklig werden, wenn man selbst keinen fähigen Trainer holt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum City in Punkto "Trainer-Hopping" irgendwas vorgeworfen wird. An Mancini hat man lange festgehalten, obwohl er nicht ansatzweise die Klasse für das Projekt hatte. Pellegrini war jetzt dann auch 3 Jahre Trainer. Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum man das mit Pep in Verbindung bringt. Pep nutzt sich anscheinend selber relativ schnell ab und will 1) kein Team aufbauen und 2) am liebsten so viel Geld wie möglich in die teuersten Spieler stecken. City war für mich deswegen die einzige Option, die seinem Naturell entspricht. Die mit Abstand beste Mannschaft, die richtigen SPielertypen und den Willen für die letzten 10% ein Königreich zu bezahlen.
Chelsea wird Pellegrini holen. Macht aus ihrer Sicht auch Sinn. Bei ManU wird es am Ende Jose, weil es für die Reputation des Managements am meisten Sinn macht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab hier nichts von Trainer-Hopping geschrieben, Tony. Wenger sitzt seit knapp 20 Jahren auf der Arsenal-Bank, deshalb sind die eben das Gegenteil von City und Co ... das wird sich kaum von der Hand weisen lassen. Und Pellegrini ist jetzt auch seit einem Jahr permanent öffentlich mit einer Ablöse in Verbindung gebracht worden (zurecht, wie seit heute klar ist), obwohl sein PL-Punkteschnitt bisher schlichtweg überragend ist.

Muss auch gestehen, dass City in der Scheich-Ära weniger Coaches verbrannt hat, als ich in Erinnerung hatte. Ich hatte da auch noch Pearce und Eriksson im Kopf, aber das war vorher.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Guardiola, ein Geschenk an die Premier League. Pep will immer sein Spiel spielen und das ist viel wettbewerbsfähiger als das englische. Entweder man passt sich an, oder es wird kein Kampf, um die Meisterschaft geben. Meiner Meinung nach gibt es kein Team, das nicht vom Katalanen strukturell auseinander genommen werden kann. Selbst die Überraschung Leicester hat die Simplizität der 90er.

Die Verbesserung der spanischen Liga hatte viel mit der Notwendigkeit dessen zu tun. Man wuchs, um sich nicht von Messi blamieren zu lassen. Pep kann das für die englische Liga sein. Die wirklich Guten machen alle besser und das letzte Mal, als England Europa dominierte, kam direkt nach dem Effekt des Jungen Mourinhos.
 
Oben