Premier League 2015/16


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.757
Punkte
113
5-10 Jahre ist der Wahnsinn. Paar Jahre auf Bewährung und eine sehr empfindliche Geldstrafe die für benachteiligte Mädchen und Frauen geht, wie z.B ein Frauenhaus oder so. Dazu Sozialstunden in einer sinnvollen Art oder ein regelmäßig vorgeschriebender Kontakt bei einem Psychologen.

Durch das Gefängnis wird er doch auch nicht resozialisiert, eher im Gegenteil. Nach 10 Jahren wird er doch nichts beruflich mehr verzeichnen können, der Ruf ist futsch. Geld wird er wohl auch keins mehr haben, also ich weiss nicht. Ausgesorgt ist auch ziemlich lustig, vielleicht besitzt er nicht einen Groschen. Mit Mitte oder Ende 20 denkt man ja nicht, dass er plötzlich keine Millionen noch verdienen könnte als Fußballer.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Zehn Jahre finde ich persönlich auch definitiv zu lang, worauf ich hinauswollte ist, dass er eben einen Fehler gemacht hat und er weiß, dass das empfindliche Strafen nach sich zieht. Hier kommt es mir so vor, als würde das von euch relativiert nach dem Motto 'kann ja mal vorkommen' (überspitzt gesagt) und dafür habe ich nun überhaupt kein Verständnis. Bisschen Sozialstunden und sein Gehalt spenden, dann hat sich das erledigt, das kann es meiner Meinung nach nicht sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.767
Punkte
113
Ort
Austria
Hier kommt es mir so vor, als würde das von euch relativiert nach dem Motto 'kann ja mal vorkommen' (überspitzt gesagt) und dafür habe ich nun überhaupt kein Verständnis. Bisschen Sozialstunden und sein Gehalt spenden, dann hat sich das erledigt, das kann es meiner Meinung nach nicht sein.
ich glaube, niemand hier wird die Meinung vertreten, dass Johnson nicht bestraft werden sollte. Aber die Strafe steht halt auch in keiner Relation, wenn man sich mal ansieht, was andere Berühmtheiten in England in jüngerer Vergangenheit für schwerere Fälle ausgefasst haben. Rolf Harris wurde 2014 in 12 Fällen der sexuellen Belästigung von Kindern schuldig gesprochen und hat dafür grade mal 5 Jahre und 9 Monate bekommen. Max Clifford wurde in 8 solcher Fälle schuldig gesprochen und hat dafür 8 Jahre ausgefasst. Stuart Hall wurde 2013 für 13 solcher Fälle zu knapp 5 Jahren Haft verurteilt. Jedes dieser Arschgesichter hat dabei auch Kinder unter 10 sexuell belästigt.

Johnson hat ganz klar ******e gebaut, aber im Vergleich zu diesen Strafen ist das einfach ein Witz.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Keine Ahnung, wie es in England ist...in Deutschland ist das absolute Schutzalter 14 Jahre....Sex mit Minderjährigen zwischen 14 und 16 Jahren ist nur strafbar, wenn man als Volljähriger über 21 Jahre alt ist und wenn "die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausgenutzt wird". Sex von ab 21-jährigen mit ab 16-jährigen ist nur dann strafbar, wenn es "unter Ausnutzung einer Zwangslage" eingefordert wird.

Strafbar ist es aber auch dann, wenn ein über 18-jähriger sexuell mit einer Minderjährigen (egal ob 14, 15 oder 17) und das Ganze gegen Entgelt passiert.

Strafbarkeit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren bzw. max. bis zu 5 Jahren.

Ich finde diie Gerüchte im Fall Johnson auch sehr happig.

Und ich verkneife mir jeden Kommentar über die britischen jungen Damen, die an den Wochenenden in den Pubs herumhängen...wenn es danach geht, sind die sexuell selbstbestimmt ohne Ende
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Wobei man fairerweise sagen muss, dass 15 vom Alter her irgendwie das "Zwischenalter" ist. Unter 14 ist ja sowieso unstrittig, da braucht man gar nicht diskutieren. Da kann die- oder auch derjenige einwilligen so viel er/sie will, das darf eine Gesellschaft bei einem über 18 jährigen nicht zulassen. 14 selbst sollte auch unstrittig sein.

Ab 16 ist es legal, weil die Gesellschaft der Person dann zugesteht, in dieser Hinsicht ihre eigenen Entscheidungen treffen zu dürfen.

Natürlich habe ich persönlich wenig Verständnis für einen Mitte 20-jährigen, der (Oral-)Sex mit einer 15 jährigen sucht. Aber was ich persönlich verstehe oder nicht verstehe, nachvollziehen kann oder nicht nachvollziehen kann, ist unerheblich, wenn es um Gerechtigkeit geht.

Ganz wichtig für mich ist, dass es ja anscheinend einvernehmlich war. Sowohl moralisch als auch juristisch ein riesiger Unterschied.

Es verstößt offensichtlich gegen ein Gesetz, daher muss Johnson bestraft werden. Vom Gefühl her, ohne das britische Strafrecht da zu kennen, ist die Strafe aber schon verdammt hoch.

Man muss aber auch sehen, wie alt das Mädchen denn konkret war. Wenn sie 15 Jahre und 355 Tage alt war, dann verstößt das immer noch gegen ein Gesetz, aber meinem Gerechtigkeitsempfinden nach sollte man dann als Richter ein Auge zudrücken. Innerhalb von 10 Tagen wird das Mädchen nicht auf einmal geistig signifikant reifer. 10 Tage später wäre Johnson, in diesem Beispiel, aber nichts passiert.

Unsere Gesellschaft muss mit solchen willkürlichen Alterslimits arbeiten, aber fair ist das nicht immer. Denn im Grunde, im Kern der Sache, kommt es ja auf die geistige Reife des Mädchens an. Ist sie geistig eher wie 14 ist das ganze mMn moralisch viel verwerflicher als wenn sie geistig wie 16 ist. Aber wer kann das schon genau bestimmen?

Edit: Ach so, die Engländer haben gar nicht die 14 Jahre Teilabstufung wie wir? OK, das verändert juristisch natürlich einiges.

Wie ist denn juristisch der Sex zwischen einem 16 jährigen und einer 15 jährigen geregelt? Da machen sie dann hoffentlich Abstufungen, oder? Zwischen 16 und 15 jährigen können ja nur 2 oder 3 Monate liegen, es wäre aus meiner Sicht absurd und sehr gefährlich, wenn man da keine Abstufungen machen würde. Nehme jetzt aber mal an, dass die Briten das auch machen, wenn es um Sex zwischen Minderjährigen geht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.767
Punkte
113
Ort
Austria
Newcastle wird sich laut dem Guardian wohl von McClaren trennen, das wird auch höchste Zeit. Ich lag mit den meisten meiner Prognosen vor der Saison meilenweit daneben, aber dass McClaren ne Pfeife ist und Newcastle mit ihm keinen Erfolg haben würde ... nun, das war nicht schwer vorauszusagen.

Vielleicht holen sie ja Moyes, das wäre lustig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.767
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab jetzt keine Ahnung, ob ich Piers Morgan als Quelle wirklich ernst nehmen soll, speziell wenns um United geht, aber laut seiner Aussage hat ihm Wayne Rooney letztens gesteckt, dass ihm ein chinesischer Verein eine neunstellige Summe über 3 Jahre geboten hat ... nach Steuerabzug. Sprich über 33 Millionen Pfund pro Jahr :crazy: o_O
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Newcastle holt Rafa Benitez als McClaren-Ersatz ...

Verdeutlicht nochmal irgendwo, wie bescheuert Real im Sommer war.

Umgekehrt riskiert Rafa auch viel. Das erinnert etwas an Magath und Fulham.

Ich hätte anstelle des Spaniers etwas gewartet und im Sommer einen englischen oder spanischen Mittelklasse-Klub übernommen, der dann nicht tief drin im Abstiegskampf steckt.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Es gab eine veröffentlichte Unterhaltung zwischen dem Cineasten Fernando Trueba und Pep Guardiola, wo Trueba auf 81 jährigen Jean Paul Belmondo zu sprechen kam. Der hätte ein furchtbaren Film gedreht und auf die Frage warum dieser das gemacht hätte bei ausreichend Geld und gutem Lebensstandard antwortete Belmondo, dass er das Verlangen verspürte beim Dreh dabei zu sein und alles was dazu gehöre. Ob der Film dann schlecht sei, war ihm egal.
Pep zog dann den Vergleich mit Javi Clemente, der als ehemaliger spanischer Nationaltrainer und Meister mit Bilbao Verhandlungen mit dem Irak führte.

Ich halte es nicht für abwegig, dass Benitez dazu gehört. Zumal Newcastle, man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege, ja eine gewisse Tradition hat und finanziell ziemlich potent ist. Ich habe nicht nachgeschaut ob es stimmt, aber ich hatte gelesen, dass sie in den beiden letzten Transferfenstern insgesamt 100 Mio ausgegeben haben. Da ist also Potenzial vorhanden, bei den Big Player wird es voraussichtlich erstmal keine Nachfrage nach Benitez geben und so kann er in der Nähe seiner Familie, die in Liverpool geblieben ist, seiner Arbeit nachgehen.

Im Spiel gegen Leicester stehen sich dann zwei Ex Chelsea, Inter, Valencia und Napoli Trainer gegenüber. :crazy:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Es gab eine veröffentlichte Unterhaltung zwischen dem Cineasten Fernando Trueba und Pep Guardiola, wo Trueba auf 81 jährigen Jean Paul Belmondo zu sprechen kam. Der hätte ein furchtbaren Film gedreht und auf die Frage warum dieser das gemacht hätte bei ausreichend Geld und gutem Lebensstandard antwortete Belmondo, dass er das Verlangen verspürte beim Dreh dabei zu sein und alles was dazu gehöre. Ob der Film dann schlecht sei, war ihm egal.
Pep zog dann den Vergleich mit Javi Clemente, der als ehemaliger spanischer Nationaltrainer und Meister mit Bilbao Verhandlungen mit dem Irak führte.

Ich halte es nicht für abwegig, dass Benitez dazu gehört. Zumal Newcastle, man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege, ja eine gewisse Tradition hat und finanziell ziemlich potent ist. Ich habe nicht nachgeschaut ob es stimmt, aber ich hatte gelesen, dass sie in den beiden letzten Transferfenstern insgesamt 100 Mio ausgegeben haben. Da ist also Potenzial vorhanden, bei den Big Player wird es voraussichtlich erstmal keine Nachfrage nach Benitez geben und so kann er in der Nähe seiner Familie, die in Liverpool geblieben ist, seiner Arbeit nachgehen.

Im Spiel gegen Leicester stehen sich dann zwei Ex Chelsea, Inter, Valencia und Napoli Trainer gegenüber. :crazy:

Sehr schönes Beispiel
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Ich habe nicht nachgeschaut ob es stimmt, aber ich hatte gelesen, dass sie in den beiden letzten Transferfenstern insgesamt 100 Mio ausgegeben haben.

Wohl um die 105Mio€. Das wäre mal eine exklusive Zweitliga Mannschaft. Unglaublich ist halt das sie ja schon im Sommer 70 ausgegeben haben und trotzdem am Ende der Tabelle herumgeeiert sind.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Benitez bei Newcastle wird hochspannend. Natürlich ist das erstmal ein Rückschritt nach den vorigen Stationen aber in Verbindung mit seiner privaten Situation und sicher fürstlicher Entlohnung für mich nachvollziehbar.

Man sollte jetzt auch nicht nur auf die aktuelle Tabelle schauen. Wenn ich einen Vergleich mit Deutschland bemühen müssste würde ich Newcastle mit dem HSV vergleichen. Seit Jahren eher enttäuschende sportliche Situation aber große Tradition, große Anhängerschaft und mittelfristig auch deutlich mehr Potential als andere Teams in der Abstiegsregion.

"Hochspannnend" habe ich geschrieben weil der Kader von Newcastle aus meiner Sicht wirklich kurios ist. Die haben viel Physis, viel Technik, individuelle Klasse und Spezialisten aber einen großen Mangel an verlässlichen Role Playern und vor allem Spielintelligenz. Newcastle war für mich von allen Teams die ich dieses Jahr regelmäßig gesehen habe mit Abstand der wildeste und chaotischste Sauhaufen. Da gab es keine Struktur und keine Ordnung auf dem Feld.

Insofern ist der Taktiker Benitez dringend notwendig aber das wird für einige Kicker wahrscheinlich ein echter Kulturschock und ich bin gespannt inwieweit Benitez kurzfristig Ordnung reinbringen kann....

Worst Case: Benitez verzweifelt weil die Spieler seine Anweisungen nicht umsetzen können/wollen. Es kracht intern, Spieler werden aussortiert und Newcastle steigt ab.
Best Case (Und ich traue ihm das zu): Benitez bringt eine Grundordnung rein und schafft aufgrund des durchaus vorhandenen Talents den Klassenerhalt schon frühzeitig. Dann kann man ihm mit solider Arbeit auf dem Transfermarkt auch zutrauen schon nächstes Jahr einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
ManC nur Remis gegen Norwich. Damit sind sie 9 Punkte hinter Leicester und damit wohl endgültig raus aus dem Titelrennen.

...und für ManUnited sind es plötzlich wieder nur 4 Punkte auf Platz 4!
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Lukaku erzielt die Führung gegen Chelsea.... Und dann so gegen den Ex-Club... Die Kombination aus Technik und Physis ist krank.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Lukaku erzielt die Führung gegen Chelsea.... Und dann so gegen den Ex-Club... Die Kombination aus Technik und Physis ist krank.

Wie Chelsea wohl mit KdB und Lukaku diese Saison dastehen würde;)

Was hast Costa sich wieder geleistet? Habe was von Beißattacke gelesen aber nix gesehen.
 
Oben