Premier League 2015/16


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.762
Punkte
113
Ort
Austria
N'Golo Kante ist so ein unglaublich geiler Spieler. Wer auch immer für den Transfer verantwortlich war, hat hoffentlich ne fette Gehaltserhöhung bekommen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Gehaltserhöhung gabs...Aber nicht von Leicester. Die haben schon 2-3 führende Köpfe aus der Scouting Abteilung verloren... (unter anderem zu Arsenal)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.107
Punkte
113
Glaubt ihr das pep nächstes Jahr die PL ähnlich dominiert wie er es in Deutschland mit Bayern tut? Der Kader der Mannschaft ist ja schon jetzt sehr teuer und wie man pep kennt wird er gnadenlos sein System einhämmern und Leute die sich dem verweigern aussortieren (pep hat ja immer auch teilweise eine halbe Manager position wo er viel Einfluss auf den Kader nimmt).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.762
Punkte
113
Ort
Austria
nö. Stand jetzt ist das alles eh sehr schwer zu beurteilen, weil wir ja nicht wissen, wie der City-Kader nächste Saison überhaupt aussehen wird. Aber prinzipiell: ich halte Guardiola für einen wirklich exzellenten Trainer, aber ich glaube kaum, dass er mal eben locker in die Premier League spaziert und alles in Grund und Boden spielt. Man kann das auch nicht mit den Bayern und Deutschland vergleichen: die Bayern stehen in der Bundesliga doch auch ohne Guardiola recht deutlich über allen anderen, sowohl finanziell als auch spielerisch. Als Guardiola das Team übernahm, kam man grad aus einer Triple-Saison, und wirkliche Konkurrenz gabs in der Liga ja nicht (Dortmund ist und war ne gute Mannschaft, kommt aber in keinen Belangen an Bayern ran). Das alles wird bei City anders sein und ich kann mir kaum vorstellen, dass Guardiola da auf Anhieb Bäume außreißen wird. Nach 1-2 Jahren? Jou, das muss man ihm zutrauen, vor allem, wenn die Transferpolitik passt.

Und, ohne den Trainern der BL-Teams jetzt zu nahe treten zu wollen, aber: es ist seeeeehr gut möglich, dass Guardiola in der PL nächste Saison nicht nur gegen Klopp, Wenger, Pochettino, Koeman, Bilic und Ranieri ran muss, sondern wohl auch gegen Mourinho und Conte ... und das ist dann auch auf der Trainerbank zumindest in der Breite ein etwas anderes Kaliber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Sehe ich auch so. In England wird vieles im Umbruch sein, Klopp darf im Sommer investieren, Conte baut Chelsea neu auf, irgendwer wohl ManU und evtl wird ja auch der ewige Arsene abgelöst. Hab heute gelesen, die Fans hätten seinen Rücktritt gefordert. Das ist dann nicht mehr Arsene knows.

Auch wird es bei ManC wohl länger dauern, bis das Team seine "Sprache" beherrscht, so wie er es heute in der PK nochmal genannt hat. Ich will nicht mal ausschließen, dass Pep die Liga gewinnt, genug Qualität hat das Team jetzt schon und besser machen wird er sie auf jeden Fall. Aber dominieren, das glaube ich nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.986
Punkte
113
nö. Stand jetzt ist das alles eh sehr schwer zu beurteilen, weil wir ja nicht wissen, wie der City-Kader nächste Saison überhaupt aussehen wird. Aber prinzipiell: ich halte Guardiola für einen wirklich exzellenten Trainer, aber ich glaube kaum, dass er mal eben locker in die Premier League spaziert und alles in Grund und Boden spielt. Man kann das auch nicht mit den Bayern und Deutschland vergleichen: die Bayern stehen in der Bundesliga doch auch ohne Guardiola recht deutlich über allen anderen, sowohl finanziell als auch spielerisch. Als Guardiola das Team übernahm, kam man grad aus einer Triple-Saison, und wirkliche Konkurrenz gabs in der Liga ja nicht (Dortmund ist und war ne gute Mannschaft, kommt aber in keinen Belangen an Bayern ran). Das alles wird bei City anders sein und ich kann mir kaum vorstellen, dass Guardiola da auf Anhieb Bäume außreißen wird. Nach 1-2 Jahren? Jou, das muss man ihm zutrauen, vor allem, wenn die Transferpolitik passt.

Und, ohne den Trainern der BL-Teams jetzt zu nahe treten zu wollen, aber: es ist seeeeehr gut möglich, dass Guardiola in der PL nächste Saison nicht nur gegen Klopp, Wenger, Pochettino, Koeman, Bilic und Ranieri ran muss, sondern wohl auch gegen Mourinho und Conte ... und das ist dann auch auf der Trainerbank zumindest in der Breite ein etwas anderes Kaliber.

Naja ist ja wohl klar das Pep mit City jetzt nicht 20-30 Punkte Vorsprung haben wird in der PL, dafür hat die PL im oberen Drittel als auch im Gesamtpacket mehr Qualität als die Bundesliga.

Heißt für mich aber nur das Pep halt keine komplette Hinserie ohne Niederlage schaffen wird, oder nur 2-3 Niederlage in der gesamten Saison haben wird. Dennoch wird er seinen Stil relativ schnell implementieren und City wird enorm dominant auftreten und ergo auch erfolgreichen Fußball unter Pep spielen. Die Transfers werden kommen, Spieler wie Laporte, Gündogan, Koke und co. wird man kriegen, weil auch neben PL, Kohle der Faktor Pep ne große Rolle spielen wird.

Im Endeffekt hängt es nur an der Konkurrenz wie eng das ganze wird. Wenn die großen ähnliche Probleme haben sollten wie diese Saison, dann wird City marschieren, wenn aber z.B. Chelsea relativ schnell in der Spur ist unter Conte, Tottenham nen weiteren Schritt unter Pochettino macht usw. dann ist natürlich die Meisterschaft nicht in Stein gemeißelt für Pep. Aber für mich ist jetzt schon City unter Pep der Favourit auf den Titel nächste Saison.

Da werde sich noch einige umschauen, wenn Pep im Old Trafford oder Emirates 65 Meter weg vom eigenen Tor das Gegenpressing ansetzt, ab und an wird das nicht ganz so glatt laufen wie mit den Bayern in der Buli, aber im großen und ganzen wird Pep sein Spiel durchdrücken und daran müssen sich auch die Koemans, Mourinhos, Pochettinos und co. anpassen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
City ist doch vor allem auch auf fast jeder Position schlechter besetzt als der FC Bayern, oft deutlich. Und einige Leistungsträger sind auch nicht mehr die Jüngsten. Auch wenn sie natürlich fast unbegrenztes Budget haben, reihenweise absolute Weltklasseleute, die er aus Barcelona und München gewohnt war, muss man trotzdem erst mal in ähnlicher Art und Weise bekommen. Mit ihm als Trainer hat man da vielleicht etwas bessere Chancen, aber die Lücke zum bisher für ihn Bekannten ist dennoch riesig. Insofern wird das klar die größte Herausforderung für Guardiola bisher (was im Vergleich zu Barcelona und München aber auch nicht viel heißt).
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Pep wird auf alle Fälle sein System ein wenig umstellen müssen. Kompany und Mangala sind spielerisch nicht annähernd auf dem Niveau von Pique/Mascherano oder Boateng/Alaba und wenn man nicht gerade Hummels verpflichtet, sieht's auf dem Transfermarkt schon sehr dünn aus. Das Mittelfeld dürfte wohl auch das schlechteste sein, was Guardiola je hatte; für Toure sehe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Chance mehr. Immerhin vorne ist man sehr stark besetzt; ich könnte mir eventuell noch eine Verpflichtung vom Spielertyp Coman/Costa vorstellen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.986
Punkte
113
Pep wird auf alle Fälle sein System ein wenig umstellen müssen. Kompany und Mangala sind spielerisch nicht annähernd auf dem Niveau von Pique/Mascherano oder Boateng/Alaba und wenn man nicht gerade Hummels verpflichtet, sieht's auf dem Transfermarkt schon sehr dünn aus. Das Mittelfeld dürfte wohl auch das schlechteste sein, was Guardiola je hatte; für Toure sehe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Chance mehr. Immerhin vorne ist man sehr stark besetzt; ich könnte mir eventuell noch eine Verpflichtung vom Spielertyp Coman/Costa vorstellen.


Boateng, Pique und Hummels sind jetzt sicher nicht die letzten IVs auf absolutem top Level, da werden auch andere mal hinkommen und reinwachsen.

Hart, Mangala, Demichelis, Kolarov, Ferndinho, Toure, Fernando out Ter Stegen, Laporte, Bonucci, Gaya, Carvalho, Koke, Gündogan in

Ter Stegen
Zabaleta--Bonucci/Kompany--Laporte--Gaya
------------Carvalho----------------------
-------Gündogan---------Koke/Silva------
de Bruyne---------Agüero----------Sterling

wo soll er mit so einer Truppe bitte nicht seinen Fußball spielen können ?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Pep wird auf alle Fälle sein System ein wenig umstellen müssen. Kompany und Mangala sind spielerisch nicht annähernd auf dem Niveau von Pique/Mascherano oder Boateng/Alaba und wenn man nicht gerade Hummels verpflichtet, sieht's auf dem Transfermarkt schon sehr dünn aus. Das Mittelfeld dürfte wohl auch das schlechteste sein, was Guardiola je hatte; für Toure sehe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Chance mehr. Immerhin vorne ist man sehr stark besetzt; ich könnte mir eventuell noch eine Verpflichtung vom Spielertyp Coman/Costa vorstellen.

Ich glaube eher, dass Pep den Kader anpassen wird. Deine Aussagen sind richtig, aber es werden für die Abwehr ja schon Laporte, Stones und Marquinhos gehandelt und fürs MF Gündogan und Pogba. Und direkt sieht der Kader ganz anders anders aus.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.986
Punkte
113
Ich glaube eher, dass Pep den Kader anpassen wird. Deine Aussagen sind richtig, aber es werden für die Abwehr ja schon Laporte, Stones und Marquinhos gehandelt und fürs MF Gündogan und Pogba. Und direkt sieht der Kader ganz anders anders aus.

Es gibt keine Altenativen für Pep ausser absolute Kontrolle und Dominanz. Da wird Pep alles in Gang setzten das hinzumkriegen.

Wenn es Pep schafft Kimmich, Benatia und co. als Iv absolut in sein System anzumpassen, warum sollte es wie erwähnt mit Leuten wie Laporte, Stones und co. nicht gehen ? Check ich auch nicht, als ob Alaba, Boateng, Pique und Hummels die einzigsten Ivs auf dem Planeten wären, die Pepschen Fußball spielen könnten, die Jungs sind auch da erst reingewachsen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ter Stegen
Zabaleta--Bonucci/Kompany--Laporte--Gaya
------------Carvalho----------------------
-------Gündogan---------Koke/Silva------
de Bruyne---------Agüero----------Sterling

wo soll er mit so einer Truppe bitte nicht seinen Fußball spielen können ?

Schöne Elf, wobei ich Bonucci und Laporte spielerisch ehrlich gesagt nicht einschätzen kann, wird auf jeden Fall ein spannender/teurer Transfersommer für City.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.986
Punkte
113
Schöne Elf, wobei ich Bonucci und Laporte spielerisch ehrlich gesagt nicht einschätzen kann, wird auf jeden Fall ein spannender/teurer Transfersommer für City.

Jo davon kann man ausgehen, Pep wird einige Veränderungen vornehmen.

Bonucci und Laporte sind nur 2 Beispiele, wo es ja schon einige Gerüchte gibt. Aber beide wären absolute top IVs mit guter Eröffnung, auch Bonucci ist dahingehend absolut top. Unter Druck immer enorme Ruhe und sehr sicheres Passspiel, sehe ihn im Komplettpacket deutlich vor z.B. Benatia und der wurde auch unter Pep geholt.

Man muss auch anmerken, das einige sehr gute und technisch starke Ivs es gibt, nur die spielen bei Clubs wo man nicht viel rausspielt und auf hohem Niveau nicht die Raumaufteilung und das System haben um das ausszumschöpfen. Es gibt schon Gründe warum so ein junger Kimmich bei den Bayern als Iv so gut aussehen kann, natürlich hat er die Anlagen, aber setzt du den rein bei ner durchschnittlichen Buli-Mannschaft, dann kann er seine Passstärken von hinten raus garnicht zeigen, da das ganze Spiel mit Ball ein anderes ist.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Heißt für mich aber nur das Pep halt keine komplette Hinserie ohne Niederlage schaffen wird, oder nur 2-3 Niederlage in der gesamten Saison haben wird. Dennoch wird er seinen Stil relativ schnell implementieren und City wird enorm dominant auftreten und ergo auch erfolgreichen Fußball unter Pep spielen. Die Transfers werden kommen, Spieler wie Laporte, Gündogan, Koke und co. wird man kriegen, weil auch neben PL, Kohle der Faktor Pep ne große Rolle spielen wird.

Im Endeffekt hängt es nur an der Konkurrenz wie eng das ganze wird. Wenn die großen ähnliche Probleme haben sollten wie diese Saison, dann wird City marschieren, wenn aber z.B. Chelsea relativ schnell in der Spur ist unter Conte, Tottenham nen weiteren Schritt unter Pochettino macht usw. dann ist natürlich die Meisterschaft nicht in Stein gemeißelt für Pep. Aber für mich ist jetzt schon City unter Pep der Favourit auf den Titel nächste Saison.

Da werde sich noch einige umschauen, wenn Pep im Old Trafford oder Emirates 65 Meter weg vom eigenen Tor das Gegenpressing ansetzt, ab und an wird das nicht ganz so glatt laufen wie mit den Bayern in der Buli, aber im großen und ganzen wird Pep sein Spiel durchdrücken und daran müssen sich auch die Koemans, Mourinhos, Pochettinos und co. anpassen.

"Dominanter Stil" (wenn damit viel Ballbesitz und Spielkontrolle gemeint ist) ist nicht gleichbedeutend mit "erfolgreichem Fussball". Da sollte man keinen logischen Zusammenhang herbeireden wo keiner ist.

Und die Prognose ist nicht sehr gewagt... City wäre auch mit anderem Trainer zum jetzigen Zeitpunkt der Favorit auf die Meisterschaft in der kommenden Saison. Ganz einfach weil man die beste Kombination aus Geld - Kaderqualität hat.

Und ich habe es schön öfter hier gelesen und werde nicht müde weiter zu fragen was damit gemeint sein soll: Warum soll irgendjemand überrascht sein wenn City unter Pep früh draufgeht? Warum tut man so als wäre die Ankunft von Pep für die Premier League Trainer der vielbeschriebene taktische Kulturschock?
England hat aktuell eine sehr prominente und heterogene Trainerliste mit extrem hohem Erfahrungsschatz in ganz untershiedlichen Ländern und vielen unterschiedlichen Konzepten...

--

Letztendlich ist doch klar, dass Guardiola die Liga nicht auf Anhieb so dominieren kann wie das nach seinem Wechsel nach München gelang... Dazu ist die Liga in England zu ausgeglichen und der Kader von City nicht stark genug. Trotzdem ist man Favorit auf die Meisterschaft

Boateng, Pique und Hummels sind jetzt sicher nicht die letzten IVs auf absolutem top Level, da werden auch andere mal hinkommen und reinwachsen.

Hart, Mangala, Demichelis, Kolarov, Ferndinho, Toure, Fernando out Ter Stegen, Laporte, Bonucci, Gaya, Carvalho, Koke, Gündogan in

Ter Stegen
Zabaleta--Bonucci/Kompany--Laporte--Gaya
------------Carvalho----------------------
-------Gündogan---------Koke/Silva------
de Bruyne---------Agüero----------Sterling

wo soll er mit so einer Truppe bitte nicht seinen Fußball spielen können ?

Hart bleibt... Gibt wichtigere Faktoren als die fussballerische Qualität des Keepers. Da ist Hart zwar höchstens Durchschnitt aber Pep wird nicht deswegen im ersten Jahr eine der englischen Identifkationsfiguren absägen.

Bedarf besteht primär in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld. Lustigerweise könnte man das so ziemlich über jeden englischen CL Kandidat und europäischen Topclub schreiben.... Die Suche nach den jungen spielstarken Innenverteigertalenten ist ein Dauerthema und wieviele Clubs haben einen 6er der gleichermaßen defensiv überzeugt und im Spielaufbau brauchbar ist?

Und trotz der Äußerungen durch seinen lustigen "Berater" halte ich einen Toure Abgang nicht für so unausweislich wie in der Presse gerne getan wird. Kann mir zwar vorstellen, dass der nochmal nach dem ganz großen Geld kuckt und dann für Fantastilliarden in China rumstolziert aber ganz nüchtern betrachtet ist Toure noch immer ein sehr guter Kicker. Kritik an seinem Defensivverhalten ist ja durchaus berechtigt aber man muss ihn dann auch mal entsprechend seiner Spielweise einordnen. Der kickt nicht mehr rein defensiv vor der Abwehr wie bei Barca sondern ist auf der Insel mit den absoluten Kreativkickern in einer Reihe zu sehen.
Unheimlich ballsicher, technisch stark und dazu selbst torgefährlich und immer wieder mit genialen Momenten. Er kann das Mittelfeld nicht alleine beackern aber mit vernünftiger Absicherung durch einen echten 6er (Fernandinho ist auch eher 8er und taktisch blind, Fernando kann so gut wie nix) kann der auf der 8 durchaus noch 2 Jahre eine gute Rolle spielen... Weniger Defensivarbeit wie Özil, Iniesta, Thiago, oder Silva liefert er nicht...

Und ein Streichkandidat wäre für mich Zabaleta...Der ist absolut nicht Pep-kompatibel. Defensiv sowieso stark abgebaut und wenn er viel Raum zu verteidigen hat, ist er eine Katastrophe. Hat zwar seine Stärke im direkten Zweikampf aber schafft es kaum noch dahin...

Ich denke Gündogan wird bei City landen und damit ist der ganze Offensivbereich eigentlich schon ganz gut abgedeckt... Hart wird bleiben. Willy als Backup passt. Bei den AV würde ich die soliden Sagna und Clichy halten und vielleicht nach offensivstarken und jungen Alternativen scouten (Gaya Beispiel passt) Kolarov und Zabaleta ziehen lassen... Knackpunkt wird die Transferarbeit für 6 und IV.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Leicester weiterhin auf Titelkurs. :thumb:

Und West Ham hätte zusätzlich noch ohne den Last Minute Ausgleich von Chelsea den vierten Platz temporär erobern können. Wenn City das Manchesterduell nicht gewinnt, dann ist Platz 4 möglich.

Wäre übrigens dann wirklich mal ein interessantes Jahr, wenn schlussendlich
Leicester
Tottenham
West Ham
Arsenal
in der CL spielen und die grossen Teams zuschauen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Am witzigsten wäre es ja, wenn City nur in die EL kommt und Chelsea und ManU gar nicht int. dabei sind. Dann hätte Pep nächste Saison (ungewünschte) Doppelbelastung, während 2 potentielle Titelkonkurrenten sich auf die Liga konzentrieren können. An sich denke ich, dass City nächste Saison starker Titelfavorit mit dem eindeutig besten Kader sein wird, aber in dem genannten Fall dürfte es gar nicht so leicht werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie sieht das eigentlich mit der Stadionerweiterung des Old Trafford aus? Hatte da vor 2-3 Jahren mal was gelesen. Das Problem sind ja die Schienenanlagen direkt hinter der Tribüne, aber da habe ich mich schon damals gefragt, wieso man nicht einfach die Schienen mit einem Tunnelgewölbe ummantelt und den neuen Oberrang somit über die Schienen auf eben dieses Gewölbe aufsetzt...

Max?
 
Oben