Premier League 2015/16


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.254
Punkte
113
Ort
Austria
Völig unnötig, dass man da am Ende noch mal so ins Schwitzen gekommen ist. Bis zum Anschlusstreffer von Pelle hatte United aus meiner Sicht eine ziemlich gute zweite Halbzeit (auch dank sehr starker Wechsel von van Gaal) und nach dem 3:1 muss das eigentlich erledigt sein.

Unterm Strich eine echt schräge Partie. United in den ersten 30 Minuten desolat, dann hat der Ausgleich das Spiel ziemlich gedreht und United wurde immer stärker. Yoshida dann mit einem echten Geschenk, das hat United das Leben um vieles leichter gemacht. Mit Schweinsteiger liefs deutlich besser als mit Carrick, an dem, wie Bobo schon schrieb, das Spiel komplett vorbeigegangen ist. Auch Valencia hat ein sehr starkes Spiel gemacht, das hat mich wirklich positiv überrascht. Dass man aus den Räumen nach dem dritten Tor kein Kapital schlagen konnte, hätte sich am Ende noch fast gerächt. De Gea einfach überragend, der hat heute wieder gezeigt, warum er für United so wichtig ist und zu den besten Torhütern dieser Welt gehört.

Positiv für mich natürlich Anthony Martial. Es wird natürlich sehr lange dauern, bis man sagen kann, ob er die hohe Ablösesumme wert war, aber die Anlagen und Ansätze sind überragend und ich kann mittlerweile sehr gut verstehen, warum United ihn unbedingt haben wollte. Ich wiederhole mich da, aber ich denke, United hat mit Martial und Memphis da zwei enorm talentierte Waffen, die in absehbarer Zeit ein fantastisches Offensivduo abgeben könnten. Da muss man aber auch Geduld haben, man sieht ja bei Memphis schon, dass es noch an Konstanz fehlt und auch bei Martial wird es diese Phasen geben. Aber sehr vielversprechender Start seiner United-Karriere, das macht mir jetzt schon sehr viel Spaß. Memphis hätte ich das 3:1 auch sehr gegönnt, zum Glück war Mata noch zur Stelle.

Mata, Schneiderlin, Smalling sowie die Subs Valencia und Schweinsteiger haben mir heute ebenfalls gut gefallen. Dagegen wieder eine sehr enttäuschende Leistung von Rooney, auch Carrick und Darmian mit einer schlechten Partie. Blind hat auch schon deutlich besser agiert, aber da hat man heute auch gesehen, dass Shaw defensiv eine große Hilfe für ihn war. Ich vermute mal, dass Rojo angeschlagen war und McNair deshalb ins Spiel kam ... ansonsten wüsste ich nicht, warum van Gaal die Back Four noch mal so umstellen sollte ...

Egal, wichtige 3 Punkte über die Ziellinie gerettet und das ist angesichts der Tabelle und des schweren Programms der nächsten Wochen Gold wert. Nach der Cuppartie gegen Ipswich und dem Ligaheimspiel gegen Sunderland kommen Wolfsburg (H), Arsenal (A), Everton (A), Moskau (A), Man City (H) und Crystal Palace (A) hintereinander, das wird nicht gerade einfach ...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.872
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
"Fantastisch, Diego!"

Provozieren, die Regeln ausreizen - und am Ende triumphieren: Diego Costa steht für die Art Fußball, die José Mourinho als Trainer stolz vertritt. "So wird das Spiel gespielt", gratulierte der Chelsea-Trainer seinem tretenden Stürmer nach dem 2:0 gegen Arsenal und Intimfeind Arsene Wenger. Der rückte erbost eine erstaunliche Statistik in den Vordergrund.



"Ich kann mir vorstellen, Sie haben als Kind Badminton gespielt", blaffte José Mourinho einen Reporter an, der es gewagt hatte, das Thema des Tages anzusprechen: Diego Costas stete Provokation in Chelseas Heimspiel gegen Arsenal (2:0). Der spanische Angreifer griff Laurent Koscielny, Innenverteidiger Nummer eins bei den Gunners, mehrfach ins Gesicht und malträtierte Gabriel Paulista, Innenverteidiger Nummer zwei bei den Gunners, mit Worten und Tritten, bis dieser die Nerven verlor und ebenfalls zutrat: Paulista sah Rot, Costa nicht. Die Taktik war aufgegangen.

"Er hat gespielt, wie er spielen muss. Ich liebe das", lobte José Mourinho seinen bulligen Angreifer. "Deswegen haben wir volle Stadien, deswegen lässt sich der Fußball weltweit für Millionen und Milliarden verkaufen - weil das Spiel so gespielt werden muss." Costa? "Für mich der Mann des Spiels. Fantastisch, Diego!"

...

:rolleyes:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Süß auch die persönlichen Beleidigungen von Mourinho gegen den Journalisten. Bei der Reaktion könnte man meinen, der Journalist hätte Jose gefragt, ob er selbst Fußball gespielt hätte. Aber das wäre wohl noch weiter hergeholt als die Frage nach der Badminton Vergangenheit.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Ich frage mich echt manchmal, wie man als Journalist bei solchen doofen Antworten von Mourinho ruhig bleiben kann? Ich würde dem da mit Sicherheit so einiges an den Kopf werfen, was ich an ihm und seinem Team und Costa einfach nur ******e finde. Aber wahrscheinlich bin ich genau deshalb kein Journo geworden...:D
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Das traurige ist das ich Mourinho auch mal ganz cool fand, so die Zeit von Porto-Inter aber seitdem er bei Real war geht mir seine widerliche Art Fußball zu spielen und sein arrogantes Geschwätz so dermaßen auf den Sack das ich es kaum in Worte fassen kann. Es liegt einfach eine eine riesige Diskrepanz zwischen der Welt wie sie Mourinho sieht und wie sie wirklich ist. Das er wirklich zu glauben scheint das die Mehrheit der Leute es toll findet wie Diego Costa spielt lässt mich ganz ernsthaft an seiner geistigen Zurechnungsfähigkeit zweifeln und wenn das nur ein hohler Spruch ist von ihm dann ist er in meinen Augen einfach charakterlos da solche Mittel zu fordern und zu verteidigen einfach nichts mit Fußball zu tun hat. Ich persönlich bin durchaus ein Fan von Spielen wo es zur Sache geht aber Spieler wie Costa oder das Auftreten der Atletico Madrid Mannschaft unter Simeone geht mir einfach nur noch auf die Nerven und ich würde mir wünschen das Costa, dessen einziges Ziel es war einen der IV's zu einer Tätlichkeit zu provozieren, eine Sperre bekommt die die von Paulista übertrifft. Abschließend möchte ich noch sagen das Mourinho in meinen Augen einfach ein kleiner Mann mit zu großem Ego und Komplexen ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.254
Punkte
113
Ort
Austria
Dürfte tatsächlich noch eine Sperre für Costa geben. Die FA hat heute offiziell ein Verfahren wegen "violent conduct" eingeleitet und wenn er sich da nicht irgendwie rausreden kann, wird er für drei Spiele aus dem Verkehr gezogen. Diese Sperre kommt auch auf Gabriel zu, außerdem könnte es sowohl für Chelsea als auch für Arsenal wegen "failing to control their players" noch eine Strafe geben.

Diego Costa has been charged for an alleged act of violent conduct which was not seen by the match officials but caught on video. The Chelsea forward was involved in an incident with Arsenal’s Laurent Koscielny in the 43rd minute of the game. He has until 6pm tomorrow [Tuesday 22 September 2015] to reply.

Off the ball incidents which are not seen at the time by the match officials are referred to a panel of three former elite referees. Each referee panel member will review the video footage independently of one another to determine whether they consider it a sending-off offence. For retrospective action to be taken, and an FA charge to follow, the decision by the panel must be unanimous.
http://www.thefa.com/news/governance/2015/sep/diego-costa-gabriel-arsenal-chelsea-charges-210915#
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.254
Punkte
113
Ort
Austria
Nach 6 Runden kann man dann auch mal erste Tendenzen und Überraschungen ausfindig machen ...

Dass Leicester City nach 6 Spielen als einziges Team noch ohne Niederlage dasteht, dürfte niemand erwartet haben. Ich hab denen vor der Saison eigentlich nicht viel zugetraut, weil ich den Cambiasso-Verlust als sehr schwerwiegend empfand und ich ehrlicherweise nie besonders viel von Claudio Ranieri gehalten hab. Bin gespannt, wie lange man sich jetzt in den oberen Tabellenregionen halten kann ... irgendwann wird man jedenfalls die Spiele nicht mehr ständig so drehen können wie zuletzt (viermal in Folge in Rückstand geraten, zuletzt sogar zweimal mit 0:2). Flügelspieler Riyad Mahrez bisher sicher die Entdeckung der PL-Saison, der wird nächstes Jahr bei einem absoluten Topverein spielen, wenn er sein aktuelles Level auch nur annähernd halten kann.

Everton scheint sich im Vergleich zum Vorjahr wieder deutlich gesteigert zu haben (gut, das ist auch nicht so schwer). Die hatten bislang ein sehr schweres Programm und stehen trotzdem bereits sehr gut da in der Tabelle ... Barkley scheint nach einem durchwachsenen Jahr wieder gut in die Spur gekommen zu sein und auch die anderen Leistungsträger machen einen guten Job bislang. Den Ausfall von Baines hat man relativ gut auffangen können, der junge Galloway macht das offenbar recht ordentlich.

Die Aufsteiger sind auch recht gut gestartet, alle drei bereits mit zwei Siegen. Bei Watford hat Odion Ighalo 4 der 5 bisherigen Tore gemacht, da wärs vielleicht nicht schlecht, wenn auch andere mal das Tor treffen würden. Bei Bournemouth ists nicht ganz so dramatisch, da hat Callum Wilson "nur" 5 der 8 Tore gemacht, aber auch da wären Alternativen ganz gut. Wilson dürfte nächstes Jahr auch viele Interessenten haben, speziell wenn Bournemouth wieder runter muss ... aber ich glaube, da finden sich locker drei schlechtere Teams.

Ohne Sieg sind bisher nur Stoke, Newcastle und Sunderland. Zumindest bei Stoke ist das eine echte Überraschung, deren Kader sieht ja auf dem Papier eigentlich ganz gut aus. Aber was die zum Beispiel letzte Woche gegen Arsenal gezeigt haben, war schon bodenlos ... Hughes wird die sicher wieder aus dem Dreck ziehen können, aber das ist bislang schon eine echte Enttäuschung. Newcastle sollte rein vom Spielermaterial auch besseren Fußball spielen, aber da ist man auch irgendwie selbst Schuld, wenn man eine Pfeife wie McClaren auf die Trainerbank setzt. Sunderland ist halt Sunderland, vielleicht ists dieses Jahr soweit, dass sie die Liga erlösen.

Ansonsten ... Southampton, Tottenham und Liverpool kommen nur schwer in die Gänge. Bei den Saints hab ich keine Zweifel, dass die sich im Laufe der Saison wieder dorthin bewegen, wo sie hingehören ... da ist die individuelle Klasse der Offensivspieler zu groß und Koeman als Trainer zu gut, um da weiter im unteren Drittel rumzutümpeln. Bei den Spurs fällt mir in erster Linie nur "meh" ein und ich sehe die bislang auch klar hinter Mannschaften wie Everton, Crystal Palace und Swansea. Kane wird nach seiner starken Saison natürlich komplett zugestellt und dann muss man schon hoffen, dass Son die Mannschaft herausreißt ... mal sehen, ob man da bei Pochettino vielleicht nicht auch irgendwann mal die Reißleine zieht, wenn das so weitergeht. Und bei Liverpool ist das Problem sowieso hausgemacht ... solange Rodgers da auf der Bank sitzt, wirds wohl nicht besser. Die Liverpool-Anhänger hier können das sicher besser einschätzen als ich, aber allzu viel Spielraum dürfte Rodgers doch langsam nicht mehr haben ...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Und bei Liverpool ist das Problem sowieso hausgemacht ... solange Rodgers da auf der Bank sitzt, wirds wohl nicht besser. Die Liverpool-Anhänger hier können das sicher besser einschätzen als ich, aber allzu viel Spielraum dürfte Rodgers doch langsam nicht mehr haben ...

Ich fühle mich angesprochen. ;)

Ist wirklich schwierig aktuell. Die Saison 13/14 heftet man ihm wohl von Vereinsseite aus immer noch groß an, wobei da auch die Qualität des Kaders schon enorm war, allein weil Suarez da und Sturridge fit war.
Letzte Saison hatte man ja auch die richtig gute Phase drin zwischen Weihnachten und dem United-Spiel, als man ungeschlagen guten Fussball bot. Zum Saisonende hin ging dann wie jetzt auch sehr wenig.
Gerade derzeit ist das schon enttäuschend, auch spielerisch ist das nix, was einen vom Hocker haut. Man hat immer ein paar Chancen, aber wirklich dominant ist man selten.

Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass man in Rodgers seitens der Führungsetage mehr sieht, als da wirklich ist und er deshalb auch noch eine Weile weiterwurscheln darf. Ist ja nicht so, dass der Kader nicht gut wäre - Qualität hat man mittlerweile mMn auf allen Positionen mehr als genug, aber ich habe nicht das Gefühl, dass Rodgers mit der Truppe guten Fussball mit guten Ergebnissen zeigen kann, auch wenn ich ihn als Typ eigentlich mag (klar, paar saudämliche Aussagen waren schon dabei, aber grundsätzlich ist er mir sympathisch).
Dennoch werden die kommenden Wochen dann wohl wirklich zeigen, ob er noch Perspektive hat oder nicht. Ich hoffe bloß, dass man jetzt nicht immer so 1:0 oder 2:1 gewinnt, dabei Glück hat und dann meint, Rodgers liefere ja Resultate und sei deshalb der richtige Mann. Das kann mit diesem Kader imo nicht der Anspruch sein. Da lieber verlieren wir noch ein, zwei Mal, spielen Unentschieden oder so und holen dann Ende Oktober den guten Jürgen, wenn der Bock hat.
Glaube wirklich, dass das sehr gut passen könnte. Der Verein und all das drum herum passen zu ihm wie die Faust aufs Auge und auch sein Spielstil wäre wirklich eine Bereicherung für die Insel.

Dass man noch in der Hinrunde zumindest fussballerisch, mit welchem Trainer dann auch immer, mal in die Gänge kommen muss, ist auch wichtig unter dem Aspekt, dass Spieler wie Coutinho oder Henderson bleiben. Gerade bei ersterem kann ich mir irgendwann schon vorstellen, dass der keinen Bock mehr hat auf so einen "Mist" und geht, auch wenn er schon loyal erscheint. Aber Erfolg will ja jeder und wenn man den nicht in Aussicht hat, sind Leute wie er eben weg. An Interessenten wird's bei ihm mit Sicherheit nicht mangeln...

Na ja, das werden jetzt so oder so spannende Monate an der Anfiel Road. Liefert Rodgers wird er bleiben, wenn nicht, geht er. Wie realistisch Klopp dann wirklich ist, weiß ich auch nicht, aber die derzeit wieder aufkeimenden Gerüchte darüber, dass man so "im November" gesprächsbereit sei, machen ein wenig Mut. Aus "November" wird dann vielleicht auch mal in einer bestimmten Situation "Mitte Oktober", oder so...
;)

Bei den Einschätzungen zu den Teams kann ich dir nur zustimmen. Newcastle ist da echt erschreckend. Das Spiel letzte Woche gegen West Ham war da sinnbildlich. Die waren ja nicht mal besonders stark (WHU), aber es war dennoch total ungefährdet und verdient. Denke mal, McClaren wird der erste sein, der geht...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.254
Punkte
113
Ort
Austria
Ich liebe die FA ... die haben nämlich wirklich kein Problem damit, die Fehler ihrer Refs nachträglich wieder auszubügeln. Gabriels rote Karte wurde heute annulliert, er wird nicht gesperrt. Ursprünglich waren 3 Spiele vorgesehen, aber die FA hat den Einspruch Arsenals akzeptiert und die Strafe zurückgenommen. Für seine Aktion nach der roten Karte könnte er noch bestraft werden, aber ich bezweifle, dass da mehr als eine kleine Geldstrafe kommen wird.
FA schrieb:
Arsenal's claim of wrongful dismissal in relation to Gabriel has been upheld following an independent regulatory commission hearing. The player's three-match suspension has, therefore, been withdrawn with immediate effect.

Gabriel was dismissed for violent conduct during the game against Chelsea on Saturday [19 September 2015]. The player is currently subject to a separate FA charge of improper conduct in relation to Saturday's game and has until 6pm on Thursday [24 September 2015] to reply.
Das wird Jose bestimmt freuen, vor allem, wenn Costa wie erwartet noch gesperrt wird ... da wird er sicher wieder Verschwörungen an allen Ecken und Enden wittern :laugh:

EDIT: 3 Spiele Sperre für Costa, eben von der FA bestätigt! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Die Sperre für Costa ist gerechtfertigt, die Aufhebung von Gabriels Sperre hingegen einfach nur peinlich. Da hat man der medialen Ausschlachtung nachgegeben, anders kann ich es mir nicht erklären, wie man einen Tritt, der richtigerweise mit Rot bestraft wurde, plötzlich als was vollkommen legales darstellt. Und das hat auch nix mit Verschwörungstheorie zu tun, Max. Es kann nicht sein, dass man einerseits eine Sperre (zurecht) nachträglich erteilt und dann eine, die genauso gerechtfertigt war, als nichtig erklärt. Da ist von einer klaren Linie o.ä. nie und nimmer die Rede.

Aber die FA lässt sich da auch selber so viel Raum für nachträgliche Entscheidungen... warum dürfen nur Entscheidungen, die der Schiedsrichter, gesehen hat, nochmal unter die Lupe genommen werden? Das schaut nach außen hin einfach nur nach Willkür aus. Wenn man schon nachträglich Fehler ausbügeln möchte, dann doch alle.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.254
Punkte
113
Ort
Austria
Als Chelsea-Fan siehst du das natürlich anders und da werden wir auf keinen grünen Zweig kommen. Für mich war rot für diesen "Tritt" ein Witz und offenbar hat das auch die FA so gesehen.

Im Übrigen können sehr wohl Sachen untetsucht werden, die der Ref eben NICHT gesehen hat. Dafür kriegt Costa ja seine Sperre.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hier wird wieder einmal klar, wie engstirnig die deutsche Liga ist. Man versteckt sich ständig hinter der "Tatsachenentscheidung", als sei das ein von Jesus und Einstein verfasstes Naturgesetz. In der PL und PD scheinen die strengen Auslegungen Seitens der FIFA nicht zu gelten.
Natürlich ist die Entscheidung hier populistisch und sowieso mehr oder minder unbedeutend. Das Spiel wurde durch die Rote gg Gabriel und die Nicht-Rote für Costa entschieden. Wenn die Entscheidung anders herum gefallen wäre, was wesentlich näher an der Wahrheite ist, hätte Arsenal eine sehr gute Gewinnchance gehabt.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
EDIT: 3 Spiele Sperre für Costa, eben von der FA bestätigt! :thumb:
Das ist gut.
Hier wird wieder einmal klar, wie engstirnig die deutsche Liga ist. Man versteckt sich ständig hinter der "Tatsachenentscheidung", als sei das ein von Jesus und Einstein verfasstes Naturgesetz.
"Unsere" Liga ist Christlich-Sozial... Das ist ne andere Kirche als die auf der Insel. Frag die Queen! ;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Die Sperre für Costa ist aber einfach mal überfällig. Egal ob in der PL, CL oder NM, er hat öfters Unsportlichkeiten und Tätlichkeiten drin, die nicht geahndet wurden. Klar gibt es keinenkumulativen Sperren oder so, aber er muss halt einfach mal sehen, dass er damit nicht immer durch kommt. Ich find das gut!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.254
Punkte
113
Ort
Austria
Die Sache bei Gabriel war ja auch die, dass man durchaus gelb-rot hätte geben können ... das wäre absolut vertretbar gewesen. Aber glatt rot und drei Spiele wären mMn völlig überzogen gewesen und ich denke, deshalb hat die FA auch die Sperre zurückgenommen. Durch den Ausschluss sowie den Nicht-Ausschluss Costas war Arsenal eh gestraft genug.

In jedem Fall keine einfachen Tage für Chelsea ... jetzt könnte ihnen auch noch eine Millionenklage durch Eva Carneiro ins Haus stehen. Nach dem Streit mit Mourinho hat sie den Verein jetzt verlassen und in England geht man davon aus, dass sie gute Chancen hätte, wenn sie wegen "constructive dismissal" vor Gericht gehen würde.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.254
Punkte
113
Ort
Austria
McClaren und Rodgers dürften im Sack Race mittlerweile ziemlich weit vorne sein und die Cupspiele heute haben das noch mal verdeutlicht. Newcastle blamiert sich zuhause gegen Sheffield Wednesday und verliert mit 0:1, Liverpool muss zuhause gegen Carlisle in die Verlängerung (1:1 nach 90 Minuten). Die beiden PL-internen Duelle gehen an Arsenal (2:1 gegen Tottenham nach zwei Flamini-Toren :crazy:) und Norwich (3:0 zuhause gegen West Bromwich). Chelsea, Southampton und Crystal Palace ohne Probleme.

United löst die Pflichtaufgabe gegen Ipswich Town recht unspektakulär - 3:0 durch Tore von Rooney, Pereira und Martial. Fands sehr schade, dass Leute wie Johnstone, Lingard und Wilson keine Chance bekommen haben, aber nach dem letztjährigen Debakel gegen MK Dons wars zu erwarten, dass van Gaal diesmal kein allzu großes Risiko eingeht. Sehr erfreulich das Startelfdebüt von Andreas Pereira, der mir äußerst gut gefallen hat und neben seinem Freistoßtor noch weitere Treffer erzielen hätte können. Ich hoffe, er bekommt jetzt auch in der Liga seine Chancen, denn Talent hat der Junge ohne Ende :)

Wie gesagt nur schade, dass van Gaal momentan Wilson überhaupt nicht auf dem Schirm hat. Verstehe nicht ganz, warum man die Leihe zu Derby dann doch nicht gemacht hat, wenn van Gaal lieber Fellaini im Sturm rumturnen lässt, als Wilson Einsatzminuten zu geben.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Als Chelsea-Fan siehst du das natürlich anders und da werden wir auf keinen grünen Zweig kommen. Für mich war rot für diesen "Tritt" ein Witz und offenbar hat das auch die FA so gesehen.

Im Übrigen können sehr wohl Sachen untetsucht werden, die der Ref eben NICHT gesehen hat. Dafür kriegt Costa ja seine Sperre.
Nö, schön wär's. Letzte Saison war ja genau das der Grund, weshalb Costa nachträglich gesperrt wurde, als er angeblich mit Absicht auf Skrtels Fuß getreten war - nur weil der Schiri die Aktion gesehen hatte, durfte Costa im Nachhinein bestraft werden.

Aber was will man von der FA als Chelsea-Fan auch erwarten... heute im Spiel vs Walsall bekommen die Gastgeber einen Freistoß zugesprochen, dem ein Foul vorausgegangen war, das Gabriel gegen Hazard im Strafraum einfach mal mir nichts, dir nichts begehen durfte am Wochenende.

Die Sache bei Gabriel war ja auch die, dass man durchaus gelb-rot hätte geben können ... das wäre absolut vertretbar gewesen. Aber glatt rot und drei Spiele wären mMn völlig überzogen gewesen und ich denke, deshalb hat die FA auch die Sperre zurückgenommen. Durch den Ausschluss sowie den Nicht-Ausschluss Costas war Arsenal eh gestraft genug.

In jedem Fall keine einfachen Tage für Chelsea ... jetzt könnte ihnen auch noch eine Millionenklage durch Eva Carneiro ins Haus stehen. Nach dem Streit mit Mourinho hat sie den Verein jetzt verlassen und in England geht man davon aus, dass sie gute Chancen hätte, wenn sie wegen "constructive dismissal" vor Gericht gehen würde.
Für Tätigkeiten gibt es laut Regelwerk Rot. Und nichts Minderes hat Gabriel da begangen. Ich verstehe wirklich nicht, wie du weiterhin was anderes sagen kannst. Und nein, bitte nicht wieder dieses "Du bist Chelsea-Fan..."-Gedöns. Costa hätte, als er gegen Bellerin nachgetreten hat, genauso Rot bekommen müssen mMn.

"Millionenklage" klingt wieder so populistisch. Wo bekommt eine Sportärztin eine Million Pfund?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.254
Punkte
113
Ort
Austria
um noch mal die FA zu zitieren:

Diego Costa has been charged for an alleged act of violent conduct which was not seen by the match officials but caught on video.

da. Schwarz auf weiß. Kann mich auch noch dran erinnern, dass Sascha Riether bei Fulham mal für eine Tätlichkeit gegen Januzaj gesperrt wurde, die dem Schiri entgangen war.
 
Oben