Premier League 2015/16


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Gomez... Man hätte allerdings zuvor auch gerne mal eins der Riesenchancen zum 1:1 machen dürfen, so war's das wohl. Na ja, wer sich so anstellt, hat auch den Punkt nicht verdient.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Benteke WTF! :ricardo::jubel: Da geht einiges.

Haha lol oder auch nicht. Immerhin ein schöner Moment für Martial. War aber auch geil verteidigt. Skrtel: "Ach, ich gönn dir dein erstes Tor, man muss auch mal Romantiker sein!"
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.832
Punkte
113
Ort
Austria
Die zweite Halbzeit hat jetzt für vieles entschädigt. Qualitativ wars zwar auch nicht immer wirklich hochklassig, aber wenigstens gabs richtig schöne Tore. Der Sieg für United geht aus meiner Sicht auch in Ordnung, über 90 Minuten gesehen hatte man einfach mehr vom Spiel. Hätte dann natürlich auch anders kommen können, Liverpool hatte beim Stand vom 0:1 auch ein paar sehr gute Chancen. Blind für mich dann auch der Matchwinner, weil er nach seinem schönen Tor auf der Linie klären und den Ausgleich verhindern konnte. Gomez dann mit einem extrem dämlichen Foul im Strafraum, das hätte eigentlich die Entscheidung sein müssen ... aber Benteke dann mit einem sensationellen Tor :thumb: der Treffer von Martial am Schluss auch klasse - besser kann man auf die Kritik in der Presse nicht antworten!

Neben Blind auch großes Lob an Shaw (wie immer ;)) und Schweinsteiger! Van Gaal hat heute mit den Auswechslungen auch alles richtig gemacht - Memphis hatte keinen guten Tag, mit Young lief es dann deutlich besser.

De Gea-Vertragsverlängerung, Sieg über Liverpool und Premierentor von Martial ... wenn das nicht endlich für etwas Ruhe bei den Medien sorgt, dann weiß ich auch nicht weiter. Sollen sich die Journalisten jetzt mal lieber auf Chelsea stürzen :D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
De Gea-Vertragsverlängerung, Sieg über Liverpool und Premierentor von Martial ... wenn das nicht endlich für etwas Ruhe bei den Medien sorgt, dann weiß ich auch nicht weiter. Sollen sich die Journalisten jetzt mal lieber auf Chelsea stürzen :D

11061762_1757426294402895_3527132736498998308_n.png


:)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.832
Punkte
113
Ort
Austria
Eben die Post Match Interviews gesehen ... schon lächerlich, wie Rodgers da bei beiden Standards von Schwalben spricht. Beim Freistoß kann ichs noch halbwegs nachvollziehen, dass man auf den Gedanken kommen könnte (Young hat ja diesen Ruf und er hat Clynes Foul auch dankbar angenommen ... gelb war für mich übertrieben), aber beim Elferfoul Herrera eine Schwalbe anzudichten, ist schon ziemlich dreist.

Ich greife mir als United-Fan oft genug an den Kopf, wenns um van Gaal geht, aber als Liverpool-Fan würde ich bei Rodgers wohl regelmäßig durchdrehen. Ich fand das zum Beispiel sehr komisch, wie er Ings heute eingesetzt hat ... hatte den (wie jeder andere auch) als zweite Spitze erwartet, stattdessen ließ ihn Rodgers viel weiter hinten rumturnen und dementsprechend war Benteke im Angriff wieder komplett isoliert. Die Bälle dann einfach stur nach vorne in seine Richtung zu löffeln ist doch bei dem vorhandenen Spielermaterial eigentlich auch gar nicht nötig, da macht Rodgers durch seine Taktik die Mannschaft doch viel einfallsloser, als sie eigentlich sein müsste.

Bin gespannt, wie lange Rodgers noch im Amt ist. Ich würde mal bei Klopp anrufen, Liverpool scheint doch wie gemacht für ihn.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.130
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Eben die Post Match Interviews gesehen ... schon lächerlich, wie Rodgers da bei beiden Standards von Schwalben spricht. Beim Freistoß kann ichs noch halbwegs nachvollziehen, dass man auf den Gedanken kommen könnte (Young hat ja diesen Ruf und er hat Clynes Foul auch dankbar angenommen ... gelb war für mich übertrieben), aber beim Elferfoul Herrera eine Schwalbe anzudichten, ist schon ziemlich dreist.
Das ist echt derb... ich bin beiden Teams gegenüber positiv eingestellt, bin kein Fan, mag aber beide. Von daher sollte ich unparteiisch sein und für mich gingen sowohl der Freistoß als auch besonders der Elfer absolut in Ordnung.

Insider mögen das anders sehen, ich habe gestern das erste mal seit sehr langer Zeit beide Teams über 90 Minuten gesehen, aber mir hat Fellaini vorne drin recht gut gefallen. Natürlich eine absolute Kante, hat aber auch gute Übersicht gezeigt und sinnvolle Pässe gespielt. Das ist so ein typisches "van Gaal Ding", den als Mittelstürmer zu bringen. Das Tor von Blind war klasse geschossen und den Elfer kann man nicht besser machen als Herrera :thumb: Schweinsteiger hat mir auch gut gefallen, der arbeitet sehr viel fürs Team und im Sinne der Taktik, dirigiert auch viel. Das war so eine Leistung, die nur als positiv auffällt, wenn man genau hinschaut, weil es keine "WOW-Effekte" gab.
Das Tor von Benteke wäre glaube ich in der Bundesliga abgepfiffen worden ;) Aber, mal ehrlich, auch wenn es gefährliches Spiel sein könnte - so ein Ding darf man nicht abpfeiffen, dafür schaut man doch Fußball!
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Eben die Post Match Interviews gesehen ... schon lächerlich, wie Rodgers da bei beiden Standards von Schwalben spricht. Beim Freistoß kann ichs noch halbwegs nachvollziehen, dass man auf den Gedanken kommen könnte (Young hat ja diesen Ruf und er hat Clynes Foul auch dankbar angenommen ... gelb war für mich übertrieben), aber beim Elferfoul Herrera eine Schwalbe anzudichten, ist schon ziemlich dreist.

Ich greife mir als United-Fan oft genug an den Kopf, wenns um van Gaal geht, aber als Liverpool-Fan würde ich bei Rodgers wohl regelmäßig durchdrehen. Ich fand das zum Beispiel sehr komisch, wie er Ings heute eingesetzt hat ... hatte den (wie jeder andere auch) als zweite Spitze erwartet, stattdessen ließ ihn Rodgers viel weiter hinten rumturnen und dementsprechend war Benteke im Angriff wieder komplett isoliert. Die Bälle dann einfach stur nach vorne in seine Richtung zu löffeln ist doch bei dem vorhandenen Spielermaterial eigentlich auch gar nicht nötig, da macht Rodgers durch seine Taktik die Mannschaft doch viel einfallsloser, als sie eigentlich sein müsste.

Bin gespannt, wie lange Rodgers noch im Amt ist. Ich würde mal bei Klopp anrufen, Liverpool scheint doch wie gemacht für ihn.

Habe das Interview gar nicht mehr gesehen, aber das ist dann wirklich lächerlich. Den Freistoß muss man imo nicht geben, aber der Elfer war glasklar und Gomez ist dort einfach in dieser Position viel zu dumm und ungestüm... Da muss er nur den Weg zum Tor dicht machen.

Ansonsten bin ich bislang auch enttäuscht. Man spielt eigentlich keinen guten Fussball. Und wenn dann noch mit Coutinho und Henderson die beiden besten fehlen, geht gleich doppelt nix. Firmino ist auch noch nicht wirklich angekommen, da vermisse ich manchmal den letzten Biss und die letzte Konsequenz. Paar Ansätze sind ja da, aber es reicht (noch) nicht.

Benteke macht seine Sache und ist wirklich beeindruckend, aber er bekommt einfach überhaupt nicht die richtigen Bälle bzw. ist nur Langholz wie gestern auch Rotz, allen voran wenn man dann nicht konsequent nachrückt. Can war gestern neben Benteke für mich der einzige, der wirklich wollte, aber eben auch nicht konnte, durch die Mitspieler.
Gomez immer auf LV zu bringen ist ja mal mit ganz nett, aber das jetzt dauerhaft zu etablieren ist absoluter Müll. Da ist nach vorne einfach nichts da und das fehlt einfach total. Jeder LOM hängt doch da total in der Luft. Warum man nicht mal Moreno bringt ist mir unerklärlich, der steht zwar hinten nicht immer sicher, aber rennt die Linie rauf und runter und macht Dampf. Und Gomez ist ja nun bislang auch nicht fehlerfrei geblieben, was ja bei seinem Alter auch vollkommen ok ist. Der wird mal ein richtig guter IV, wenn man ihn dort konsequent aufbaut, aber hinten links ist nicht seine Zukunft, finde ich.
Die Sache mit Ings gestern war auch sowas...:crazy: Da hat man schon nen so schnellen Spieler und dann setzt man ihn links gegen Darmian ein, der ja auch nicht gerade langsam oder blöd ist. Durch die Mitte gegen Blind/Smalling und als Unterstützung für Benteke wäre da sicherlich viel mehr möglich gewesen. Smalling ist schnell, aber auf den ersten Metern holt er Ings nicht und nebenbei hatte der schon allerhand mit Benteke zu tun, der wirklich stark ist.

Klopp als Coach wäre wirklich absolut die beste Besetzung und sehr passend. Ich war ja dafür, Rodgers noch zu behalten, aber was ich bislang gesehen habe, hat mir schon gereicht. Man kann, wenn man an ihm festhält, echt nur hoffen, dass Henderson/Coutinho/Sturridge dann etwas klar rausreißen. Denn so wird man in keinem Fall besser als in der letzten Saison abschneiden und das trotz deutlich besserer Einzelspieler.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.870
Punkte
113
Ich freue mich sehr für ManU. Obwohl Liverpool mir auch mit am liebsten ist in England, bin ich sehr interessiert. Der Fokus durch die Misserfolge nach der "Sir-Alex"-Zeit machte ManU wieder sehr interessant. Nun mit LvG einen unglaublich interessanten und guten Trainer in der Reihen seit zwei Jahren, es läuft wieder etwas besser. Medien hauen aber wohl wie immer drauf, Spieler beschweren sich über LvG, wegen seiner Haltung und Trainingsmethoden. Jaja... kennen wir alles.

Vorallem die Verpflichtung von Schweinsteiger wird in Deutschland sicherlich ManU noch interessanter gemacht haben. Ich bin immer sehr interessiert an seiner Leistung, war er wirklich gestern stark? Wo seht ihr Stammzuschauer seine Schwächen, bis auf die Geschwindigkeit? Ist er physisch auf der Höhe? Wie macht er sich neben Schneiderlin? Carrick+Schweinsteiger hat mich schon sehr überrascht. Wie sieht es mit Herrera und Mata aus? Haben sie bei LvG eine realistische Chance zum Stammspieler? Und zu guter letzt, Resultate+Spielweiße... Hoffnung auf mehr, oder spielerischer Stillstand und kein gutes Signal für die Zukunft? Achja... wie war euer Bubi denn vorne im Sturm? ;) Hat ja ein Tor geschossen, realistische Chance neben oder gegen Rooney sich zu behaupten?

DANKE :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.832
Punkte
113
Ort
Austria
Zu Schweinsteiger: ja, war eine starke Leistung gestern - seine beste bislang bei United. Scheint aktuell von der Fitness her voll auf der Höhe zu sein und das freut mich natürlich ... immerhin waren grade Länderspiele und da hat er ja auch zweimal 90 gespielt, dementsprechend war ich gestern positiv überrascht, dass ihm der Saft nicht ausging, im Gegenteil. Körperlich hat er sich sehr schnell an die PL gewöhnt, aber da hatte ich auch nie wirklich Zweifel dran. Auch beruhigend zu wissen, dass alle drei ZM-Kombinationen zwischen Schneiderlin, Schweinsteiger und Carrick ziemlich gut funktionieren ... da kann van Gaal also munter durchrotieren, damit alle frisch bleiben. Schweinsteiger spielte gestern auch die meisten Pässe aller Spieler am Feld, hat dazu beim 1:0 gut freigeblockt und das 3:1 eingeleitet - ich war sehr zufrieden mit seiner Leistung, so darf das gerne weitergehen.

Zu den spanischen Amigos: Mata stand in allen Saisonspielen bisher in der Startelf, ist also ohnehin Stammspieler ... und Herrera hat jetzt auch dreimal in Folge begonnen, also siehts da auch ganz gut aus. Ich weiß nicht, warum sich van Gaal so dagegen sträubt, Mata auch mal als 10 zu bringen ... müsste ihm eigentlich am besten liegen. Aber da man ja keinen echten Rechtsaußen hat, ist Mata da die beste Lösung. Herrera hat das gestern nach den Einwechslungen aber auch gut gespielt.

Zu Martial: vor allem durch das Tor ein perfekter Einstand, auch wenn es natürlich eine ideale Möglichkeit für ihn war, sich in Szene zu setzen - Liverpool musste attackieren und so ergaben sich für ihn dann entsprechende Räume. Am wichtigsten für mich erst mal, dass er physisch offensichtlich keine Probleme mit der PL hat und auch von der Atmosphäre nicht überwältigt war. Ganz interessant fand ich, dass er offenbar kein klassischer Mittelstürmer ist, sondern gerne mal auf den Flügel driftet ... ich könnte mir gut vorstellen, dass das in Kombination mit Rooney funktionieren könnte (Martial an vorderster Front und Rooney als hängende Spitze, die dann nach vorne geht, wenn Martial rausrückt). Aber mal sehen, was van Gaal da geplant hat. Glaube, dass man Martial erst mal langsam heranführt und eher von der Bank bringt. Das Tor war einfach fantastisch, ich kann mich auch nicht dran erinnern, wann ich zuletzt ein United-Tor derart gefeiert hab. Falls er die Henry-Vergleiche abschütteln wollte, hat er sich mit diesem Tor jedenfalls keinen Gefallen getan :D

Und zu Fellaini: ich sehe das ähnlich wie @Solomo, das war schon okay. Natürlich ist Fellaini technisch nicht so gut und es gab auch 2-3 Szenen, die ein klassischer Mittelstürmer DEUTLICH besser löst. Aber, und das ist das eigentlich Traurige daran: ich hab Rooney gestern überhaupt nicht vermisst, denn Fellaini hat das auch nicht schlechter gemacht. Mit dem Bonus, dass er im Gegensatz zu Rooney ja auch bei hohen Bällen eine echte Gefahr darstellt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.832
Punkte
113
Ort
Austria
alle, die das berichten, nennen die Sun als Quelle ... und darauf muss man echt nix geben. Von den wirklich seriösen Quellen (also BBC, Sky, Times, Guardian und Telegraph) kam da bislang nix. Der Independent (dem ich mehr traue als der Sun, aber das ist auch nicht schwierig) schrieb am Freitag von 50 Millionen. Im Endeffekt werden wirs aber eh nicht erfahren, bis Real die Klausel zieht (sofern es sie gibt :saint:).

Prinzipiell ist für mich alles über 30 Millionen schon ein Gewinn, weil die Alternative gewesen wäre, ihn ablösefrei ziehen zu lassen. Rein vom Sportlichen wären auch 50 Millionen für mich ein Witz, wenn man die Marktlage und so weiter berücksichtigt, aber hey - man kann ja nicht alles haben und solange er wieder eine gute Saison bei United abliefert, ist für mich alles in Butter ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Klopp und Liverpool wäre einfach zu schön um wahr sein, das wäre auf dem Papier eine super interessante Geschichte. Fans, Stadion, Stimmung, der gesamte Verein - mit Coutinho/Firmino/Sturridge/Benteke/Ibe/Moreno/Clyne einige Spielertypen, die grundsätzlich gut zu Klopp`s Vorstellungen passen sollten - dazu mit Can eine spannende Personalie für einen wie Klopp. Das hätte einfach was...

Die Frage ist nur ob Klopp seine neue Aufgabe während der Saison und somit ohne Vorbereitung übernehmen würde, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Bei Klopp weiß man aber nie und wenn Pool wirklich anfragen würde, kann mir keiner erzählen, dass es bei ihm nicht "jucken" würde...

..in diesem Sinne: #KloppForTheKop

screen_shot_2015-04-29_at_11.48.29.png


:D
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
klar, nettes tor von martial, aber gleich wieder dieses "jetzt sehen alle warum er soviel gekostet hat" einiger reporter/journalisten ist mal wieder so ein blödsinn... :crazy: für den jungen war es gut, gleich mal einen rauszuhauen, aber bevor man 60-80 mio rechtfertigt hat vergehen ein paar jährchen. (klugscheissermodus aus) ;)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
klar, nettes tor von martial, aber gleich wieder dieses "jetzt sehen alle warum er soviel gekostet hat" einiger reporter/journalisten ist mal wieder so ein blödsinn... :crazy: für den jungen war es gut, gleich mal einen rauszuhauen, aber bevor man 60-80 mio rechtfertigt hat vergehen ein paar jährchen. (klug*******ermodus aus) ;)

Na, Medien halt, das sollte nicht allzu sehr verwundern. Da ist doch eh entweder alles ******e oder alles geil. Effektiv also nur schwarz-weiß, eben das was Aufmerksamkeit und Klicks bringt. Klappt ja auch...

;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.832
Punkte
113
Ort
Austria
Shaw hatte wohl noch Glück im Unglück. In England rechnet man mit einem halben Jahr Pause.

The England international had his operation at the Saint Anna Ziekenhuis hospital in Eindhoven shortly after the game and medical staff are optimistic that he will miss only six months.

Shaw is believed to have suffered a “clean break” and there is even a slight chance he could return sooner but the loss of the 20-year-old is still a huge blow to club and country.
http://www.telegraph.co.uk/sport/fo...hs-after-leg-break-against-PSV-Eindhoven.html

With Shaw avoiding the more problematic compound fracture – typified by the broken bone protruding through skin – it is hoped that the clean break will heal within six months, raising the outside prospect of the player returning to action this season and potentially representing England at Euro 2016.
http://www.telegraph.co.uk/sport/fo...by-Hector-Morenos-man-of-the-match-award.html

Bin unterdessen gespannt, wie van Gaal die Viererkette jetzt umstellen wird. Ich vermute mal, dass er erst mal Rojo oder Young auf LV stellt und, wenn Jones mal wieder fit ist, dann Blind nach links verschiebt und Smalling-Jones in der IV spielen lässt. Theoretisch könnte er auch Darmian auf die linke Seite stellen, aber dann müssten wir wieder Valencia als RV ertragen ... auch nicht gerade eine ideale Lösung :sleep:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.832
Punkte
113
Ort
Austria
Manchester Uniteds offizieller Finanzbericht zur Saison 2014/15 kurz zusammengefasst:

- die Einnahmen betrugen "nur" noch 395 Millionen Pfund (~543 Millionen Euro), was ein Minus von über 8 Prozent darstellt.
- insgesamt nahm man 155 Millionen Pfund (~213 Millionen Euro) an Sponsorengeldern ein, das ist ein Plus von über 14 Prozent.
- durch den 7. Platz 2013/14 nahm man 45 Mio. Pfund (~62 Mio. Euro) weniger TV-Gelder und Matchday Revenues ein als im Vorjahr.
- durch das Verpassen der Champions League entgingen dem Verein Einnahmen von rund 35 Millionen Pfund (~48 Millionen Euro).
- die Personalkosten konnten um insgesamt 12 Millionen Pfund (~16,5 Millionen Euro) gesenkt werden.
- die Nettoverschuldung wurde um 20 Millionen Pfund auf 255 Millionen Pfund (~350 Millionen Euro) reduziert.
- die Bruttoverschuldung stieg dagegen durch den schlechten Wechselkurs auf 411 Millionen Pfund (~564 Millionen Euro).
- für das nächste Jahr rechnet man mit deutlich mehr Einnahmen, und zwar ungefähr 510 Millionen Pfund (~700 Millionen Euro).
- der Verein wird auch neue Aktien ausgeben, was bis zu 350 Millionen Euro einbringen könnte.

Im Endeffekt sind da nicht viele Überraschungen dabei, es war ja klar, dass sich die schlechte Saison 2013/14 deutlich auswirken würde. Nächstes Jahr wird sich das wieder stabilisieren (Rückkehr in die CL und der neue Adidas-Deal) und ab 2016/17 dürfte es dann durch den neuen TV-Deal ohnehin sehr gut aussehen.
 
Oben