Premier League 2015/16


bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Naja, er hat mit der Elfenbeinküste 2015 den Africa-Cup geholt und ist von seinen Fähigkeiten her immer noch der bessere Fußballer. Ein bisschen sensibel ist der gute Mann aber schon ein wenig.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.095
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei Eurosport läuft der FA-Cup. Außenseiter Exeter führt nach 10 Minuten gegen Liverpool mit 1:0.

edit:

Kaum abgeschickt, schon der Ausgleich. Nettes Spielchen.

Liverpool spielt mit:

Bogdan - Randall, Ilori, Enrique, Smith - Brannagan, Stewart, Teixeira, Kent, Sinclair - Benteke

edit2:

Exeter führt zur Halbzeit nach einer direkt verwandelten Ecke mit 2:1. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Ist ja mal fürs erste noch gut gegangen. Aber Mut hat Kloppo, mit so ner Truppe anzutreten. Da hätte er schön dumm dagestanden, wäre es schief gegangen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Für Exeter ist das im übrigen jetzt, dank der Teilung der Zuschauereinnahmen, auch ein 6er im Lotto. Von daher dürfte zumindest auf der Führungsebene da keiner sonderlich böse drüber sein ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.767
Punkte
113
Ort
Austria
am besten hat mir dieses Zitat von Toure gefallen: "Yaya will take care of Yaya and let Africa take care of itself."

:laugh2: :jubel:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.767
Punkte
113
Ort
Austria
Hahaha das ist so lächerlich. Wieder mal ein absolut blutleerer Auftritt von United, man kommt trotz sehr guter Besetzung gegen einen Drittligisten zuhause (!) gerade mal zu einem Torschuss in 90 Minuten und gewinnt am Ende durch eine Schwalbe im Strafraum. Einfach zum Schämen, sowas ... aber van Gaal wird das sicher wieder abfeiern. Schließlich hatte man super viel Ballbesitz und außerdem haben die bösen Gäste ja total viel verteidigt.

Ganz ehrlich, ich kann gar nicht so viel essen, wie ich als United-Fan derzeit kotzen könnte. Wahrscheinlich sitzt der Dödel nach den letzten Ergebnisen jetzt wieder fest im Sattel ... hey, warum nicht gleich eine Vertragsverlängerung auspacken?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Aber auch typisch Newcastle... Ich versuche immer deren Spiele zu schauen wenn die daheim auf Topteams treffen. Da ist immer Spektakel garantiert.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Sehr geiles Spiel aber freut mich für newcastle. United in der zweiten Hälfte einfach viel zu uninspiriert und lustlos.
 

Manuel__10

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Langsam glaube ich der hat eine Beziehung mit Fellaini.
Und Martial rechts, was denkt der sich bitte dabei ?
Oh man....:wall:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.394
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich weiß ja nicht, ob er es wirklich so gesagt hat, aber Rooneys Aussage

So, betonte Rooney, könne es nicht weitergehen. "Du kannst so viele Tore erzielen, wie du willst, aber wenn du immer welche reinbekommst, hast du ein Problem!"

kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Drei Gegentore in einem Spiel sind zu viel, klar, vor allem, wenn man ausnahmsweise mal selbst drei erzielt. Aber grundsätzlich ist Uniteds Problem doch nicht die Defensive, finde ich zumindest? Die Anzahl der Gegentore über die Saison ist völlig ok und ich habe bei dem, was ich in dieser Saison gesehen habe, auch nicht den Eindruck, dass die Abwehr generell zu instabil ist. Viel schlimmer ist doch das Offensivspiel: United spielt sich viel zu wenig Torchancen heraus und macht daraus dann regelmäßig noch weniger, ist zumindest mein Eindruck.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.767
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin momentan ohne PC, weiß also nicht, ob die Aussage so stimmt. Aber wenn, dann ist das echt zum Schämen. Gerade Rooney wird doch schon die ganze Saison von der Mannschaft mitgezogen und ohne die überragenden De Gea und Smalling wäre man noch schlechter. Toller Kapitän, der bisher ~3 gute Saisonspiele auf dem Buckel hat und dann so eine Aussage raushaut.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Tolles Zitat. United hatte vor dem Spiel die zweitwenigsten Treffer der Liga kassiert, aber dafür nur die zehntmeisten geschossen. Ich will jetzt nicht von mir behaupten, dass ich ein Mathegenie bin, aber würde allein aufgrund der Zahlen (und der Berichte von Max) zu einem anderen Schluss als Rooney kommen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Hier noch etwas ausführlicher:

Rooney told MUTV: "I think after going 2-0 up we were in control of the game, and then we've let them back into it. To then get our third goal and concede again was disappointing from us.

"I think they were silly goals to concede on our behalf and they were avoidable. They have cost us two points so we're disappointed.

"We can't keep going on conceding three goals every game so we have to work on that and create the chances without giving goals away.

"You can score as many goals as you want, but if you keep conceding goals then it's a problem. We have to keep trying to get that balance right and keep creating chances, scoring goals and keeping them out."

- See more at: http://www.tribalfootball.com/artic...d-skipper-rooney-4112744#sthash.EsPnWmBN.dpuf
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Banale Aussagen aber auch harmlos... Ich höre da jetzt keinen schlimmen Vorwurf an die Defensivspieler raus.

Rooney war gestern auch ganz ordentlich. Die Dynamik ist weg und im Eins gegen Eins kommt er selbst an den unbeweglichsten Innenverteidigern nicht mehr vorbei aber die Laufwege waren stark und er war eigentlich bei allen gefährlichen Szenen beteiligt. United war offensiv auch generell nicht so behäbig... Sie nutzen das wilde Aufrücken von Newcastle und hatten mehrfach die Gelegenheit mit eigenen Angriffen das Spiel endgültig zuzumachen. Allein die zwei Chancen von Lingard und Fellaini müssen rein.

Ich habe im Moment das Gefühl van Gaal ist durchaus gewillt (aufgrund des Drucks hat er eigentlich keine Wahl) die Mannschaft offensiv etwas von der Leine zu lassen aber man sieht dann auch sofort, dass die gute Defensivbilanz in der Anfangsphase der Saison stark mit der Offensivverweigerung zusammenhängt. Soll heißen: United hatte die stabile Defensive nicht aufgrund der hohen individuellen Qualität in der Abwehr (de Gea und mit Abstrichen Smalling mal ausgeklammert) oder der guten Organisation sondern weil man jegliches Risiko im Offensivspiel vermieden hat. United hatte ja selbst offensiv gefühlt immer 8-9 Mann hinter dem Ball.

Ich bin echt gespannt wohin der Weg führen soll... Für mich hat United soviele Baustellen im Kader, dass ich nichtmal sagen kann was die Identität dieser Mannschaft sein soll.
Die zentrale Defensivachse hätte man mit de Gea, Smalling, Schneiderlin. Drumherum ist das eher bieder und "solide" aber für damit kann man arbeiten.

Davor ist die Situation zerfahren...
Bin weiterhin davon überzeugt, dass es ein riesiger Fehler war di Maria loszuwerden. Unter van Gaal sicher der falsche Mann aber der gehört zu den wenigen Kickern die dir im Alleingang pro Spiel 4-5 gute Chancen herbeizaubern. Ich glaube nicht, dass United demnächst einen Spieler dieser Qualität anlocken kann auch wenn sie noch so viel investieren wollen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Mal ne Frage, welches Spiel würden die PL Experten denn heute Abend empfehlen? Tottenham - Leicester oder Arsenal - Liverpool? Tendiere momentan zum zweitem bin aber gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen ;).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.767
Punkte
113
Ort
Austria
Ich würde ja eher das erste nehmen ... die beiden Teams dr Stunde. Vardy, Mahrez und Kante auf der einen, Kane, Alli und Dier auf der anderen ... schönes Matchup :) aber ich kann die Teams auch deutlich besser leiden als die anderen, also bin ich da auch nicht objektiv :D

Noch mal zu Rooney ... "We can't keep going on conceding three goals every game" ist halt auch BS vom feinsten. Man hat jetzt in über 30 Pflichtspielen genau dreimal 3 Tore kassiert (gegen Arsenal, Wolfsburg und Newcastle), das ust von "every game" schon sehr weit weg. Auf der anderen Seite hat man in den letzten 10 Heimspielen in der ersten Halbzeit kein einziges Tor erzielt. Aber klar,die Abwehr ist schuld :laugh2:
 
Oben