Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.392
Punkte
113
Typischer Fall von Absprung verpasst.

Dramatischer als den Wengerschen Absprung finde ich, dass der Klub den Umbruch verpasst. Ohne CL und mit nem Wenger, der mittlerweile als done gilt, fehlt es Arsenal an Attraktivität um junge, gute Spieler mit Potenzial zu verpflichten. Da wird man im Zweifel gegen die Großen das Nachsehen haben. Hier hätte ein neuer Trainer evtl. als Zugpferd agieren können. Hier hat man die Zäsur imo klar verpasst.

Hier hätte ich mir einen Trainer der Kategorie Tuchel, Jardim oder Pochettino gut vorstellen können, der mittelfristig mit Arsenals Möglichkeiten eine neue Mannschaft aufbaut. Schade eigentlich...
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Anscheinend hat der Gewinn des so wichtigen FA-Cups, den Verantwortlichen das Gehirn vernebelt. Blöd für Arsenal auf der einen Seite, aber das sollte Bayerns Chance auf eine Verpflichtung von Sanchez wohl stark erhöhen. Wenn Özil auch noch gehen sollte, wird der Umbruch wohl trotz Wenger zwangsläufig erfolgen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.595
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gerade nochmal nachgeschaut: Arsenal hat die CL um einen Punkt verpasst. Bei der massiven Kritik und dem Abgesang könnte man aber den Eindruck haben, Arsene Wenger habe so gerade den Klassenerhalt geschafft. Für mich ist es schwer gewöhnungsbedürftig, wie mit einem Trainer, der nach 1000 Jahren erstmals das Ziel CL knapp verpasst, umgegangen wird.

Tuchel landet mit Dortmund 50 Punkte hinter Bayern und einem Aufsteiger auf Platz 3, holt den Pokal - öffentlicher Tenor: "Wie kann man den entlassen? Er hat doch alle Ziele erreicht!" Arsene landet nach einer Ewigkeit bei viel stärkerer Konkurrenz knapp außerhalb der CL-Plätze, holt ebenfalls den Pokal und alle schütteln den Kopf, weil der Mann nicht mit einem Fußtritt vom Hof gejagt wird. :crazy:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.909
Punkte
113
Gerade nochmal nachgeschaut: Arsenal hat die CL um einen Punkt verpasst. Bei der massiven Kritik und dem Abgesang könnte man aber den Eindruck haben, Arsene Wenger habe so gerade den Klassenerhalt geschafft. Für mich ist es schwer gewöhnungsbedürftig, wie mit einem Trainer, der nach 1000 Jahren erstmals das Ziel CL knapp verpasst, umgegangen wird.

Tuchel landet mit Dortmund 50 Punkte hinter Bayern und einem Aufsteiger auf Platz 3, holt den Pokal - öffentlicher Tenor: "Wie kann man den entlassen? Er hat doch alle Ziele erreicht!" Arsene landet nach einer Ewigkeit bei viel stärkerer Konkurrenz knapp außerhalb der CL-Plätze, holt ebenfalls den Pokal und alle schütteln den Kopf, weil der Mann nicht mit einem Fußtritt vom Hof gejagt wird. :crazy:


Er wird doch auch in der Regel eher für seine Tätigkeit als Manager denn für seine als Trainer kritisiert. Als Trainer kann man ihm nicht soo viel vorwerfen, das denke ich auch. Der Kader sollte von der Klasse irgendwo zwischen Platz 3 und 5 liegen, da ist Platz 5 mit einem Punkt Rückstand keine Katastrophe. Die Art und Weise des Rausfliegens im CL-Achtelfinale war peinlich, dafür wurde man Pokalsieger. Unter dem Strich natürlich keine Supersaison, aber auch nicht so schlecht.

Es würde Arsenal meiner Meinung nach nur sehr gut tun, wenn jemand anderes für die Transfers zuständig wäre, da hat Wenger in den letzten Jahren eine eher unglückliche Figur gemacht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria

Auf den Punkt gebracht. Man kann natürlich sagen "das war ja nur der FA Cup, wen interessiert der schon?" - aber ein Titel ist ein Titel. Wenger wird halt seit Jahren totgeschrieben, weil man in der CL regelmäßig im AF oder VF rausfliegt und in der Liga "nur" 3. oder 4. wird. Dass Teams, die grade "in" sind und auf die medial abgewedelt wird, diese CL-Sphären nur aus dem TV kennen und die Top 4 auch nicht annähernd so konstant erreichen wie Wenger, interessiert da die wenigsten. Ich kann das nicht nachvollziehen. Wenger arbeitet kostengünstig (im Vergleich zB zu den Manchester-Klubs) und liefert normalerweise die Top 4 sehr regelmäßig ab. Bei den Transfers gehe ich mit, da sollte man ihm jemanden an die Hand geben - gibt eh seit Monaten Sportdirektor-Gerüchte, also sieht man das dort wohl ähnlich.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Klar ist Wenger als Manager ein Vollversager, aber auch als Trainer sollte man ihn nicht seiner Verantwortung entziehen. Das Defensivverhalten von Arsenal ist seit einigen Jahren nun mal ziemlich schlecht. Dass man in der CL jedes Jahr im Achtelfinale rausfliegt, liegt sicher auch daran dass man häufig Barca oder Bayern erwischt, aber dem kann man eben auch entgehen, wenn man seine Gruppenphasen häufiger mal als 1. abschließen würde (Ja, dieses Jahr ist es unglücklich gelaufen;)). Dazu hat man in diesem Jahr zum ersten Mal gesehen, was passiert, wenn keine Mancinis, Villas Boas, Di Matteos und co. die Topmannschaften der PL trainieren. Sie nutzen ihr Potential und Arsenal bleibt buchstäblich stehen. Ich weiß nicht wie sich das mit Arsene ändern soll.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.785
Punkte
113
Arsenal holt nächste Saison die Europa League und Wenger krönt sein Lebenswerk mit dem geforderten internationalen Titel. ;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.182
Punkte
113
Genießt der FA Cup nicht einen deutlich höheren Stellenwert als diverse andere nationale Pokale oder hab ich das völlig falsch in Erinnerung?

Spontan würde ich sagen:

Copa del Rey > FA Cup > Coppa Italia > DFB Pokal ?

Wenn man die Meisterschaft zusammen mit dem FA Cup holt ist es Mega aber nur den FA Cup ist es eine Schande oder gar nix Wert?

Verwechselt man da vielleicht das mit dem Ligapokal?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Unabhängig von der Wenger-Diskussion: Mourinho hat in seinem 1. United-Jahr genau so viele Titel, wie Wenger, Klopp, Pep, Conte und alle anderen PL-Trainer dieses Jahr zusammen gewonnen. Eigentlich sogar 3, aber den Supercup lassen wir mal gnädig weg, weil er keine Bedeutung hat.

Gegen 2 Jahre Klopp und 1 Jahr Pep ist es sogar ein Mini-Sweep: 2:0. Und das wird die nächsten Jahre nicht besser werden... ;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.785
Punkte
113
Unabhängig von der Wenger-Diskussion: Mourinho hat in seinem 1. United-Jahr genau so viele Titel, wie Wenger, Klopp, Pep, Conte und alle anderen PL-Trainer dieses Jahr zusammen gewonnen. Eigentlich sogar 3, aber den Supercup lassen wir mal gnädig weg, weil er keine Bedeutung hat.

Gegen 2 Jahre Klopp und 1 Jahr Pep ist es sogar ein Mini-Sweep: 2:0. Und das wird die nächsten Jahre nicht besser werden... ;)
Ancelotti oder Tuchel haben diese Saison auch mehr Titel als Hasenhüttl, Nagelsmann und Streich geholt. Was sagt uns das? Nicht viel ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Unabhängig von der Wenger-Diskussion: Mourinho hat in seinem 1. United-Jahr genau so viele Titel, wie Wenger, Klopp, Pep, Conte und alle anderen PL-Trainer dieses Jahr zusammen gewonnen. Eigentlich sogar 3, aber den Supercup lassen wir mal gnädig weg, weil er keine Bedeutung hat.

Gegen 2 Jahre Klopp und 1 Jahr Pep ist es sogar ein Mini-Sweep: 2:0. Und das wird die nächsten Jahre nicht besser werden... ;)

:laugh::laugh:
Der Unterschied zwischen Pool und City auf der einen Seite und United auf der Anderen wird im nächsten Jahr noch größer.
Die EL war einfach krasses Glück gg C-Teams. Jose ist durch. Früher hatte er zumindest 2 gute Jahre im Tank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben