Sehr ruhiges Transferfenster von United. Mourinho hat heute den Young/China-Gerüchten eine Absage erteilt, selbiges bei Rooney ... "both will stay with us until the end of the season", was die Tür für Februar-Transfers (die ja in China noch möglich wären) zuschlägt, aber die Tür für Sommer-Transfers offen lässt.
Damit keine Neuzugänge und zwei Abgänge. Ich habs schon mehrmals erwähnt: 40+ Millionen Euro für zwei Kaderspieler ist schon sehr nett, und auch, wenn ich es gerne gesehen hätte, wenn man da jetzt noch ein bisschen China-Kohle kassiert hätte, ist das Fenster durchaus positiv zu bewerten. Sicher, ein Neuzugang hätte bei dem fetten Kalender (United ist das einzige Team Europas, das noch in 4 Bewerben spielt) nicht geschadet, aber Bailly hat man jetzt wenigstens vom Afrika-Cup zurück und im Mittelfeld muss man halt rotieren. Vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit, jemanden wie Blind oder Fosu-Mensah auf die 6 zu schieben, um die Kräfte der etatmäßigen Mittelfeldspieler ein bisschen zu schonen.
Im Sommer erwarte ich dann Ähnliches wie im vergangenen Sommer ... Verstärkungen eher mit Fokus auf Qualität als auf Quantität, was angesichts des aktuellen Kaders durchaus Sinn macht. Wenn man nicht unerwartet jemanden ziehen lässt, könnte ich erneut mit 4 Neuzugängen sehr gut leben. Target Nummer 1 ist zu 100 Prozent Griezmann, im Mittelfeld wohl Bakayoko. Ob United jemals ernsthaftes Interesse an Lindelöf hatte, weiß ich nicht, aber einen IV will Mourinho wohl sicher. Und wenn es einen Fußballgott gibt, wird das Fellaini-Kapitel im Sommer beendet und dann braucht man noch jemanden für die 8. Mourinho sagte im Hinblick auf den Sommer heute jedenfalls nur "I know what I want" :teufel:
Das hier würde mich zB sehr happy machen:
weg: Rooney / Fellaini / Young / Schweinsteiger / Darmian / Januzaj / Johnstone
neu: IV, DM, ZM, LA/ST
TW: De Gea / Romero / Pereira
RV: Valencia / Fosu-Mensah
IV: ? / Bailly / Smalling / Rojo / Jones
LV: Shaw / Blind / Borthwick-Jackson
DM: Carrick / ?
ZM: Pogba / Herrera / ?
OM: Mata / Pereira
LA: Martial / ?
RA: Mkhitaryan / Lingard
MS: Ibrahimovic / Rashford
Aus dem Jugendbereich gibts leider keine gute Nachrichten, da hat sich Top-Talent Tahith Chong nach einem Foul im Spiel gegen Everton leider eine schwere Knieverletzung zugezogen. Sehr bitter, man war bei United bislang sehr zufrieden mit seinem Fortschritt.