Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.801
Punkte
113
Ort
Austria
Apropos Leicester, die haben heute wieder verloren. In den nächsten Wochen gehts unter anderem gegen United, Liverpool und Arsenal. Das wäre zu krass, wenn auf das Titelmärchen jetzt der Absturz in die zweite Liga folgen würde, aber das erscheint mittlerweile alles andere als unrealistisch. In den letzten 14 Spielen haben sie zweimal gewonnen ... wenn da nicht bald was passiert, sehe ich schwarz.

Bisher guter Spieltag für die Manchester-Vereine. United muss da morgen nachlegen, ohne Wenn und Aber.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.801
Punkte
113
Ort
Austria
Sehr ruhiges Transferfenster von United. Mourinho hat heute den Young/China-Gerüchten eine Absage erteilt, selbiges bei Rooney ... "both will stay with us until the end of the season", was die Tür für Februar-Transfers (die ja in China noch möglich wären) zuschlägt, aber die Tür für Sommer-Transfers offen lässt.

Damit keine Neuzugänge und zwei Abgänge. Ich habs schon mehrmals erwähnt: 40+ Millionen Euro für zwei Kaderspieler ist schon sehr nett, und auch, wenn ich es gerne gesehen hätte, wenn man da jetzt noch ein bisschen China-Kohle kassiert hätte, ist das Fenster durchaus positiv zu bewerten. Sicher, ein Neuzugang hätte bei dem fetten Kalender (United ist das einzige Team Europas, das noch in 4 Bewerben spielt) nicht geschadet, aber Bailly hat man jetzt wenigstens vom Afrika-Cup zurück und im Mittelfeld muss man halt rotieren. Vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit, jemanden wie Blind oder Fosu-Mensah auf die 6 zu schieben, um die Kräfte der etatmäßigen Mittelfeldspieler ein bisschen zu schonen.

Im Sommer erwarte ich dann Ähnliches wie im vergangenen Sommer ... Verstärkungen eher mit Fokus auf Qualität als auf Quantität, was angesichts des aktuellen Kaders durchaus Sinn macht. Wenn man nicht unerwartet jemanden ziehen lässt, könnte ich erneut mit 4 Neuzugängen sehr gut leben. Target Nummer 1 ist zu 100 Prozent Griezmann, im Mittelfeld wohl Bakayoko. Ob United jemals ernsthaftes Interesse an Lindelöf hatte, weiß ich nicht, aber einen IV will Mourinho wohl sicher. Und wenn es einen Fußballgott gibt, wird das Fellaini-Kapitel im Sommer beendet und dann braucht man noch jemanden für die 8. Mourinho sagte im Hinblick auf den Sommer heute jedenfalls nur "I know what I want" :teufel:

Das hier würde mich zB sehr happy machen:

weg: Rooney / Fellaini / Young / Schweinsteiger / Darmian / Januzaj / Johnstone
neu: IV, DM, ZM, LA/ST

TW: De Gea / Romero / Pereira

RV: Valencia / Fosu-Mensah
IV: ? / Bailly / Smalling / Rojo / Jones
LV: Shaw / Blind / Borthwick-Jackson

DM: Carrick / ?
ZM: Pogba / Herrera / ?
OM: Mata / Pereira

LA: Martial / ?
RA: Mkhitaryan / Lingard
MS: Ibrahimovic / Rashford


Aus dem Jugendbereich gibts leider keine gute Nachrichten, da hat sich Top-Talent Tahith Chong nach einem Foul im Spiel gegen Everton leider eine schwere Knieverletzung zugezogen. Sehr bitter, man war bei United bislang sehr zufrieden mit seinem Fortschritt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.801
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab bei Mourinho bisher recht wenig zu meckern, aber das Man Management von Shaw und Martial geht mir richtig auf die Nüsse. Ich kann nicht mal sagen, dass er was gegen junge Spieler hat, denn Rashford darf ja sehr oft ran ... keine Ahnung, was das bei den beiden anderen immer soll. Gerade Martial nach der sehr guten Cup-Partie rauszunehmen, ist absolut unverständlich. Naja, wenigstens bleibt mir Fellaini heute erspart.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mimimimimimimimi...

Ne, wirklich, Tony. Wo Liverpool von Clattenburg benachteiligt worden ist, weißt auch nur du. Selten so ein Team sich so oft beschweren gesehen wie 'Pool heute. Klassisch Klopp'sche Schule.

Das einzige Tor von Chelsea war irregulär. Fangen wir doch damit an.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.801
Punkte
113
Ort
Austria
natürlich war das klar :laugh2: meine Güte. Schon klar, dass Slippy das anders sieht, aber das wird doch 10 von 10 mal gepfiffen, und das zurecht. Da können diese Nasen im Studio dann 17 Superzeitlupen aus verschiedenen Perspektiven zeigen wie sie wollen. Den Freistoß hätte auch Webb selbst jedes Mal gegeben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es ist kein FOul von Lallana, warum wird es dann zurecht gepfiffen? Hazard verspringt der Ball, und danach foult er Lallana.
Du bist aber auch ein Experte. Ein FIFA-Schiri sagt, dass es kein Foul war, und du kommst mit so einem Kommentar. Respekt...
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Ja, "klar". Wenn Lallana dumm genug ist, den ganzen Unterarm gegen seinen Gegenspieler zu rammen und diesem auch noch ins Bein zu springen in vollem Sprint (!) beider Spieler, dann ist das ein klares Foul. Dass sich Hazard "breit macht" und den Ball abdeckt, ist doch nichts, wofür man ihn bestraft :laugh:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.801
Punkte
113
Ort
Austria
Es ist kein FOul von Lallana, warum wird es dann zurecht gepfiffen? Hazard verspringt der Ball, und danach foult er Lallana.
Du bist aber auch ein Experte. Ein FIFA-Schiri sagt, dass es kein Foul war, und du kommst mit so einem Kommentar. Respekt...
Ich sehs halt anders, sorry. Ich sehe zwei Spieler im Vollsprint, wobei Lallana mit dem Arm arbeitet und ihm dann in die Hacken läuft. Natürlich ist Hazard nicht blöd, der weiß ganz genau, was er da macht. Aber noch mal, den Freistoß hätte so ziemlich jeder Schiri gegeben, auch Webb. Heute sitzt er im Studio und kriegt jede Kameraeinstellung und Zeitlupe serviert, da ists dann einfach, den Klugscheißer zu geben.

Und mal ehrlich, wenn wir keine Schiris mehr kritisieren dürfen, müssen wir hier den BVB-Thread zumachen :saint:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Und FIFA-Schiris sind unfehlbar. Siehe Howard Webb.

Trollst du mir gerade, oder möchtest du den Preis für das schlechteste Argument der Welt gewinnen.
Dass Webb als Schiri Fehler machte, ist mir auch klar, dennoch habe ich deutlich mehr Vertrauen in seine Bewertung einer Szene als in 2 sportforen.de-Nutzer. Du schreibst, dass Hazard den Ball abschirmt, obwohl er nach rechts geht, während der Ball nach links springt.
Naja, egal, am Ende ist es 2-2. Vllt hat der FIFA-Schiri Recht, vllt die beiden sportforen-Experten. 50-50 Ding.

@Max Power
Die aktiven Schiris darf man kritisieren. Die Anderen sind die Guten, weil sie den BVB nicht mehr betrügen dürfen.
Kloppo hat in dieser Saison wenig "Glück" mit Pfiffen.

Pep ist einfach eine Zicke. Wäre Aguero nicht in seiner Mannschaft, würde er 1000 Mrd für ihn bezahlen wollen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.991
Punkte
113
Wer findet Volz noch so unpassend als Kommi wie ich?

Ich komm mit seiner Stimme nicht klar, die ist total nervtötend und kann mit seiner Art nix anfangen. Schlüter und co. sind echt ok, aber der geht echt nicht.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Trollst du mir gerade, oder möchtest du den Preis für das schlechteste Argument der Welt gewinnen.
Dass Webb als Schiri Fehler machte, ist mir auch klar, dennoch habe ich deutlich mehr Vertrauen in seine Bewertung einer Szene als in 2 sportforen.de-Nutzer. Du schreibst, dass Hazard den Ball abschirmt, obwohl er nach rechts geht, während der Ball nach links springt.
Naja, egal, am Ende ist es 2-2. Vllt hat der FIFA-Schiri Recht, vllt die beiden sportforen-Experten. 50-50 Ding.
Also bitte, selber eine grundpolemische Aussage raushauen und dann die berühmt berüchtigte Leberwurst spielen, wenn man sich auf dein Niveau herab begibt... Max hat's eh schon geschrieben: Webb, ein Ex-FIFA-Schiri, muss sich die Szene in Zeitlupe in seiner gewünschten Kameraeinstellung anschauen, um ein eventuelles Foul zu sehen bzw zu fingieren. Dass beide Spieler im vollen Sprint waren und im Fußball genau diese Dynamik oft - wenn nicht sogar immer - eine Rolle spielt, ob Foul oder kein Foul, ignoriert der Herr komplett.

Der Ball war in dem Zeitpunkt, in dem Hazard ihn abschirmt, für Hazard noch spielbar. Darauf kommt es an. Ob der Ball nach links oder rechts geht oder sich sonst wohin bewegt, ist irrelevant. Solange Hazard ihn im Moment des Abschirmens noch spielen kann und damit immer noch die Kontrolle über den Bal hat, kann Lallana nicht so idiotisch in den Zweikampf gehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.801
Punkte
113
Ort
Austria
Wie lange darf Niasse denn noch rumtreten, um endlich seinen verdienten Platzverweis zu kassieren? Meine Fresse. Da war mindestens ein Foul dabei, das alleine schon ne Rote sein hätte können, und in Summe gibts da sowieso keine Diskussion. Unfassbar.

Jones auch mal wieder verletzt raus und in Halbzeit zwei darf jetzt Rooney über den Platz stolpern. Geiles Spiel. Wäre nach den Ergebnissen auch wirklich zu viel verlangt gewesen, da heute einen souveränen Sieg nachzulegen. Warum ist man immer so scharf drauf, sich das Leben selbst schwer zu machen?

EDIT: ah ja, und da ist endlich der obligatorische Überdrüber-Save vom Durchschnittskeeper. Der hat heute ja noch gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Wenn Manchester United noch in die CL einziehen will, sollte man sich in der "egalen" Europa League anstrengen ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.801
Punkte
113
Ort
Austria
Dieses Team kann mich mal. Nach den Ergebnissen gestern hier gegen fucking Hull nicht mit 3 Punkten rauszugehen ist völlig inakzeptabel ... aber gut, zumindest Pogba ist entschuldigt, der musste ja wieder mal zum Frisör, anstatt sich ordentlich vorzubereiten. Mourinho auch mit Kack-Auswechslungen, das ohnehin schon schlappe Team noch mit dem 70-jährigen Rooney und Mata aufzupeppen ist schon ein Meisterstück. Soviele Punkte, wie United rein aus eigener Dummheit heraus verschenkt hat, sind einfach nicht zu entschuldigen, und mit dem "just one of those days"-Bullshit braucht mir da auch keiner mehr kommen. Ich hab keine Ahnung, wie man da irgendwie in die Top 4 kommen will, wenn man gegen die schwachen Gegner so einen Dünnpfiff abliefert. Aber Hauptsache, die Friese sitzt und der ultracoole neue Tanz für die Youtube-Kids fetzt.

Und **** Hull, die dürfen gerne absteigen. Für jeden Einwurf/Freistoß/etc. gefühlte 14 Minuten verschwendet, zum Zeitschinden dann auch noch Verletzungen simuliert und mit Niasse, Meyler und Markovic richtig eklige Treter im Team. Arschgesichter. Und wer Mike Phelan feuert, hat mein Mitgefühl sowieso nicht verdient.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Mich würde ja echt mal interessieren wie es bei Manchester United aussehen würde, wenn Moyes diese Ergebnisse abliefern würde. :D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Moyes 23 - 12 - 4 - 7 - 40 Punkte - 38-27
Mou 23 - 11 - 9 - 3 - 42 Punkte - 33-21

Unter Moyes gab es jedenfalls mehr Siege und mehr eigene Tore. :D

Irgendwie lustig, dass United gleich City nach Punkten eingeholt haben könnte. Ist Mourinho eigentlich immer noch "altmodisch" und Guardiola das Über-Genie?

City hat uebrigens den damaligen Vorsprung von 2 Punkten auf 4 Punkte ausgebaut. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben