gibts eigentlich noch einen anderen Verein, bei dem hier bei gefühlt jedem schlechten Resultat der vorvorletzte Trainer rausgekramt wird und so lustige Einzeiler und Quervergleiche kommen? Was interessiert mich als United-Fan anno 2017 denn noch Moyes?! Echt anstrengend, sowas. Aber wenns euch was gibt ...
Finde das auch anstrengend, man sollte sich mal lieber fragen, warum es United nicht schafft ihre vermeintlich einfachen Hausaufgaben zu erledigen. Habe das Spiel heute nicht gesehen, aber wenn ich zurückblicke dann kann ich mich an einige Punktverluste erinnern, die vor allem der mangelnden Chancenverwertung zuzuschreiben sind. Für mich wird dieser Bereich aber immer viel zu verharmlost, das ist für mich auch ein Qualitätsmerkmal und da reicht es mir nicht, wenn die Leute sagen, ja hauptsache man erarbeitet/erspielt sich die Chancen, irgendwann wird das schon dann besser verwertet, bullshit, ich als BVBler kann davon ein Lied singen, das kostet einfach Punkte, niemand erwartet das du über 70% der Torchancen machst, aber was United da teilweise für Dinger liegen lässt ist lächerlich, schlichtweg Unvermögen, das bekommst du aber nicht einfach durch Training weg, denn wenn man ehrlich ist, hat ausser Ibra da niemand in dieser Kategorie gute Quoten oder Leistungen erbracht.
United müsste eigentlich in den CL Plätzen stehen und das eigentlich ohne ein großes Hexenwerk zu vollbringen. Jetzt wird es aber ganz schwer, denn Liverpool z.B. hat im letzten Monat einiges liegen lassen, aber das hatte Gründe, der Kader ist eh nicht sonderlich breit aufgestellt und sie haben ein paar klare Spielentscheider die gefehlt haben, aber Mane als auch Coutinho sind wieder an Bord und dürften demnächst wieder Form annehmen, zudem kommt das Pool aus komplett allen Cup-Wettbwerben raus ist, die haben wirklich nur noch Liga und das wird man dann auch in den Ergebnissen merken, denke die werden bis Saisonende nochmals ordentlich anziehen, ausser es fallen wirklich die Schlüsselspieler aus. Dann hast du City die auch einiges haben liegen lassen, denke das man da nicht unbedingt von ausgehen sollte, das sie weiterhin soviel liegen lassen, muss jetzt keine Chelsea-Serie sein, dafür haben sie noch zusätzlich Belastung und doch auch hier und da noch Defizite, aber denke die werden schon ihre Punkte einfahren. Tottenham macht einen stabilen Eindruck und Arsenal punktet halt mit ihren paar Schwächen wie gewohnt auch.
Anstatt jetzt mit 48-50 Punkten darzumstehen und sogar ein paar Pünktchen Vorsprung zum haben zu den anderen, hat United 42 Punkte und 4-5 Punkte Rückstand auf die top5. Da hatten wie erwähnt einige enorme Schwierigkeiten und United ist ja eigentlich seit Monaten in einem guten flow, aber wenn du dann vor allem zuhause mit klarer Überlegenheit und Chancen Punkte liegen lässt, sorry aber dann wirds über die Liga ganz ganz schwer in die CL zu kommen. Stand jetzt gehe ich davon aus, das United über die Liga es nicht schaffen wird, denn ich denke es wird auch noch eine Phase geben, mit EL-Belastung und co., wo United paar mal liegen lassen wird und das wird der ein oder andere so ausnutzen, das der Vorsprung dann reichen wird.