Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.801
Punkte
113
Ort
Austria
gibts eigentlich noch einen anderen Verein, bei dem hier bei gefühlt jedem schlechten Resultat der vorvorletzte Trainer rausgekramt wird und so lustige Einzeiler und Quervergleiche kommen? Was interessiert mich als United-Fan anno 2017 denn noch Moyes?! Echt anstrengend, sowas. Aber wenns euch was gibt ...

---------------------------------

laut Berichten in Frankreich hat United eine Einigung mit Griezmann erzielt.

6Tt8l8N.gif


hoffentlich hat er die Partie heute nicht gesehen, sonst überlegt er sichs noch mal anders. Wobei: sein Buddy Pogba hat bis zum Sommer sicher schon einen guten Überblick über die Top-Frisöre in Manchester. Das ist dann schon praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Naja wenn man sieht wie Moyes von den Fans und Medien teilweise zerissen wurde, ist es schon ganz amüsant, dass man bei Mourinho vieles versucht schön zu reden.
Abgesehen davon, hat Mourinho um ein vielfaches mehr als Moyes investiert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.991
Punkte
113
gibts eigentlich noch einen anderen Verein, bei dem hier bei gefühlt jedem schlechten Resultat der vorvorletzte Trainer rausgekramt wird und so lustige Einzeiler und Quervergleiche kommen? Was interessiert mich als United-Fan anno 2017 denn noch Moyes?! Echt anstrengend, sowas. Aber wenns euch was gibt ...

Finde das auch anstrengend, man sollte sich mal lieber fragen, warum es United nicht schafft ihre vermeintlich einfachen Hausaufgaben zu erledigen. Habe das Spiel heute nicht gesehen, aber wenn ich zurückblicke dann kann ich mich an einige Punktverluste erinnern, die vor allem der mangelnden Chancenverwertung zuzuschreiben sind. Für mich wird dieser Bereich aber immer viel zu verharmlost, das ist für mich auch ein Qualitätsmerkmal und da reicht es mir nicht, wenn die Leute sagen, ja hauptsache man erarbeitet/erspielt sich die Chancen, irgendwann wird das schon dann besser verwertet, bullshit, ich als BVBler kann davon ein Lied singen, das kostet einfach Punkte, niemand erwartet das du über 70% der Torchancen machst, aber was United da teilweise für Dinger liegen lässt ist lächerlich, schlichtweg Unvermögen, das bekommst du aber nicht einfach durch Training weg, denn wenn man ehrlich ist, hat ausser Ibra da niemand in dieser Kategorie gute Quoten oder Leistungen erbracht.

United müsste eigentlich in den CL Plätzen stehen und das eigentlich ohne ein großes Hexenwerk zu vollbringen. Jetzt wird es aber ganz schwer, denn Liverpool z.B. hat im letzten Monat einiges liegen lassen, aber das hatte Gründe, der Kader ist eh nicht sonderlich breit aufgestellt und sie haben ein paar klare Spielentscheider die gefehlt haben, aber Mane als auch Coutinho sind wieder an Bord und dürften demnächst wieder Form annehmen, zudem kommt das Pool aus komplett allen Cup-Wettbwerben raus ist, die haben wirklich nur noch Liga und das wird man dann auch in den Ergebnissen merken, denke die werden bis Saisonende nochmals ordentlich anziehen, ausser es fallen wirklich die Schlüsselspieler aus. Dann hast du City die auch einiges haben liegen lassen, denke das man da nicht unbedingt von ausgehen sollte, das sie weiterhin soviel liegen lassen, muss jetzt keine Chelsea-Serie sein, dafür haben sie noch zusätzlich Belastung und doch auch hier und da noch Defizite, aber denke die werden schon ihre Punkte einfahren. Tottenham macht einen stabilen Eindruck und Arsenal punktet halt mit ihren paar Schwächen wie gewohnt auch.

Anstatt jetzt mit 48-50 Punkten darzumstehen und sogar ein paar Pünktchen Vorsprung zum haben zu den anderen, hat United 42 Punkte und 4-5 Punkte Rückstand auf die top5. Da hatten wie erwähnt einige enorme Schwierigkeiten und United ist ja eigentlich seit Monaten in einem guten flow, aber wenn du dann vor allem zuhause mit klarer Überlegenheit und Chancen Punkte liegen lässt, sorry aber dann wirds über die Liga ganz ganz schwer in die CL zu kommen. Stand jetzt gehe ich davon aus, das United über die Liga es nicht schaffen wird, denn ich denke es wird auch noch eine Phase geben, mit EL-Belastung und co., wo United paar mal liegen lassen wird und das wird der ein oder andere so ausnutzen, das der Vorsprung dann reichen wird.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.695
Punkte
113
Ort
CH
Die Transferphase war aus Sicht von Southampton ja mal richtig ernüchternd. Einen Spieler abgegeben (Fonte), zwei Spieler verpflichtet (Gabbiadini, Hassen), wirkliche Fortschritte gemacht? Nein. Gabbiadini mag vielleicht ein toller Spieler sein, möglicherweise kann er auch das Torproblem lösen, Teamneed Nr. 1 war er aber definitiv nicht.

Dagegen hat man Fonte abgegeben und keinen Ersatz verpflichtet, was mich momentan doch ziemlich wütend macht. Fonte war sicherlich nicht mehr auf dem Niveau, auf welchem er einmal war, dennoch hat er mit van Dijk ein starkes Duo gebildet. Und bei eben diesem van Dijk haben sich die Befürchtungen bestätigt und mit einer Knöchelverletzung fällt er erst einmal 2-3 Monate aus. Sehr toll, als wäre die Defensive in dieser Saison noch nicht wacklig genug, so turnt man jetzt hinten noch mit Yoshida (zu dessen ich keine all zu positive Meinung habe), Gardos (der erst gerade von einer ewigs langen Verletzung zurückkommt) und Stephens (noch sehr unerfahren auf diesem Niveau) herum. Das kann heiter werden. Nun kann man noch hoffen, dass tatsächlich etwas an den Gerüchten um Martin Caceres dran ist, ansonsten sehe ich ernsthaft schwarz.

Und ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso Puel derart stur an diesem 4-3-3 mit drei zentralen Mittelfeldspielern festhält. Lieber lässt er zwei aus Boufal, Tadic, Redmond, Rodriguez und Long/Gabbiadini auf der Bank. Soll er doch bitte endlich ein Zwei-Mann-Mittelfeld um Romeu und Ward-Prowse/Höjbjerg. Boufal auf die Zehn, Tadic und Redmond auf die Flügel und Rodriguez/Gabbiadini ins Zentrum vorne.

Aber hey, wir haben einen neuen dritten Torwart per Leihe bis Saisonende verpflichtet... :rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.801
Punkte
113
Ort
Austria
jou, alles andere wäre auch doof gewesen. Durch die Abgänge von Schneiderlin und Depay hatte man ja mehr als genug Platz.

Völlig unterschiedlich der Tag gestern für die beiden Debütanten von letzter Woche: Innenverteidiger Axel Tuanzebe hat einen neuen Vertrag bis 2020 unterschrieben, während sich Goalie Joel Pereira leider eine schwerere Knieverletzung zugezogen hat. United hat deshalb den 19-jährigen Dean Henderson von seiner Leihe bei Viertligisten Grimsby Town frühzeitig zurückgeholt, damit man wieder drei Torhüter im Kader hat.

Bin immer noch angepisst wegen Mittwoch, da haben mich die übereinstimmenden Griezmann-Berichte auch nicht aufheitern können. Über diese ganzen teuren Einkäufe kann ich mich eh nur bedingt freuen, wenn man zum 3. Mal in 4 Jahren die CL verpasst, und Mittwoch war für mich einfach wirklich ein böser Nackenschlag. Jose hat dann im Interview wieder die altbekannte Alle-gegen-mich-Karte gespielt, was bei mir nur Augenrollen und Kopfschütteln auslöst. Wobei er mit dem Klopp-Beispiel gar nicht Unrecht hat, nur ist die Schlussfolgerung falsch: nicht für Mourinho gelten andere Regeln, sondern eben für Klopp, der sich regelmäßig mehr Sachen erlauben darf als die anderen. Aber gut, Jose brauchte ja ne Ablenkung für das miese Resultat, da muss man sich dann eben schnell was zurechtbiegen ...

---------------------------------------

EDIT: interessante Aussage von Evra:

I was very close to a return to Manchester United; I also spoke with Mourinho, but there was one person, whose name I will not say, who probably did not like my return. Even the fans were enthusiastic and would have been delighted, but as I understood, he would not do anything, so I asked my agent to look for other teams.

sportlich wäre Evra natürlich keine große Verstärkung mehr gewesen, aber wer zur Hölle im Verein hat was gegen so eine Vereinslegende? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.395
Punkte
113
Chelsea gegen Arsenal beginnt gleich. Ballack wird auf DAZN als Co-Kommentator dabei sein. Freuen wir uns auf den angenehmen sächsischen Slang ;).
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich wollte gerade fragen wer ist dieser nervige Co.... :laugh::thumb: Wenn man erst ab Anstoß dabei ist und die Stimme so gar nicht mehr gewohnt ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.395
Punkte
113
Ordentlicher Ellbogenschlag in die Fresse vorm 1:0. Das hat auch nix mehr mit englischer Härte zu tun. Klares Foul aus meiner Sicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.801
Punkte
113
Ort
Austria
N'Golo Kante hat laut Telegraph die meisten Tackles aller PL-Spieler in den letzten 3 Jahren ... obwohl er erst in seiner zweiten PL-Saison ist. Unfassbar :crazy:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.991
Punkte
113
Ordentlicher Ellbogenschlag in die Fresse vorm 1:0. Das hat auch nix mehr mit englischer Härte zu tun. Klares Foul aus meiner Sicht.

Eigentlich nicht, das war doch kein Ellenbogenschlag von Alonso.

Ball ist frei, Alonso kommt mit über 10 cm mehr Körpergröße und vollem Anlauf zum Ball und Bellerin läuft rückwärts, Alonso geht klar zum Ball, was soll man da abpfeiffen? Alonso hat nichtmal den Ellenbogen draußen oder sonstwas, das dabei es etwas kracht, ist normal, kann aber Alonso nichts für, Bellerin läuft rückwärts und der Ball kommt langsam von oben runter.

Würde das auch auf jedenfall nicht abfeiffen, alleine weil Alonso deutlich bessere Position hat und ganz normal, wuchtig zum Ball geht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.395
Punkte
113
Eigentlich nicht, das war doch kein Ellenbogenschlag von Alonso.

Ball ist frei, Alonso kommt mit über 10 cm mehr Körpergröße und vollem Anlauf zum Ball und Bellerin läuft rückwärts, Alonso geht klar zum Ball, was soll man da abpfeiffen? Alonso hat nichtmal den Ellenbogen draußen oder sonstwas, das dabei es etwas kracht, ist normal, kann aber Alonso nichts für, Bellerin läuft rückwärts und der Ball kommt langsam von oben runter.

Würde das auch auf jedenfall nicht abfeiffen, alleine weil Alonso deutlich bessere Position hat und ganz normal, wuchtig zum Ball geht.
Wie gesagt - meine Sicht. Ich sehe Alonso, wie er wuchtig und mit Anlauf ankommt - da hat er natürlich die bessere Position - aber dann Bellerin eben auch den Ellenbogen ins Gesicht drückt. Das muss ja nicht mal Absicht sein, aber das war aus meiner Sicht schon eindeutig ein Foul. Kann man anders sehen und ich würde die Bezeichnung "Schlag" auch revidieren, weil es Absicht unterstellt, die eher nicht vorlag, aber das war schon heftig.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Hazard, physisch auch echt stark :ricardo:
Wie konnte er die letzte Saison so verkacken, wahnsinn.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.801
Punkte
113
Ort
Austria
Ich weiß auch ehrlich nicht, was Wenger in Coquelin sieht. Für das Level ist er einfach nicht gut genug.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Arenal wäre ohne Schiris raus aus EL-Plätzen.
Schon heftig, wie Kloppo mit dieser 0815-Truppe Chelsea und COnte im direkten Duell besiegen konnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben