Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.991
Punkte
113
Arenal wäre ohne Schiris raus aus EL-Plätzen.
Schon heftig, wie Kloppo mit dieser 0815-Truppe Chelsea und COnte im direkten Duell besiegen konnte.

Wobei man sagen muss, das Conte anfangs bei Chelsea mit einem anderen System halt noch Probleme hatte, da wurde er ja nicht nur von Liverpool geschlagen, sondern teils auch von Arsenal vorgeführt. Danach gabs die Umstellungen und es begann eine fantastische Serie. Während Teams wie City oder Pool eher abgebaut haben in dieser Saison, hat Chelsea draufgelegt, Conte brauchte etwas, auch wenn die ersten Spiele vom Ergebnis gut waren, mittlerweile sind sie meilenweit vorne weg.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Da zeigt sich halt wieder der schwache Kader, da kann ja Klopp nichts dafür. Hat er dem vierten Offiziellen schon seine Emotionen gezeigt?

;)

Bislang noch nicht, und da es jetzt eh gelaufen ist, denke ich mal eher nicht. Wäre aber heute verständlich, begreife immer noch nicht wie man den Elfer nicht geben kann... Aber war ja letztens erst Handball WM, vll war der Ref so fasziniert von diesem Sport.

Trotzdem ist das nix, was man derzeit zeigt. Der Kader ist halt einfach zu mies für die CL, vor allem im Vergleich zu den anderen Topteams. Ich hoffe einfach Klopp nimmt im Sommer mal Kohle und schmeißt sie für richtig solide Jungs mal ordentlich zum Fenster raus. Können die anderen doch auch...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.649
Punkte
113
Trotzdem ist das nix, was man derzeit zeigt. Der Kader ist halt einfach zu mies für die CL, vor allem im Vergleich zu den anderen Topteams. Ich hoffe einfach Klopp nimmt im Sommer mal Kohle und schmeißt sie für richtig solide Jungs mal ordentlich zum Fenster raus. Können die anderen doch auch...

Das ist vielleicht sogar Klopps größte Schwäche, dass er nicht stärker und früher auf Neuzugänge drängt und zu lange an qualitativ schwachen Spielern festhält. Auf der anderen Seite natürlich gehört es zu seinen Stärken, dass die Spieler wissen wie sehr Klopp an sie glaubt und ihnen Vertrauen schenkt und sie es ja auch verhältnismäßig mit Leistung belohnen. Pool könnte es immer noch die Top4 schaffen am Saisonende, obwohl sie vom Kader da nichts verloren haben. Aber grade wenn so viel Geld vorhanden ist wie bei Pool, muss er nach der Saison den Kader konsequenter umbauen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Das ist vielleicht sogar Klopps größte Schwäche, dass er nicht stärker und früher auf Neuzugänge drängt und zu lange an qualitativ schwachen Spielern festhält. Auf der anderen Seite natürlich gehört es zu seinen Stärken, dass die Spieler wissen wie sehr Klopp an sie glaubt und ihnen Vertrauen schenkt und sie es ja auch verhältnismäßig mit Leistung belohnen. Pool könnte es unter Klopp immer noch die Top4 schaffen am Saisonende, obwohl sie vom Kader da nichts verloren haben. Aber grade wenn so viel Geld vorhanden ist wie bei Pool, muss er nach der Saison den Kader konsequenter umbauen.

Gebe ich dir Recht - Klavan ist da für mich ein Sinnbild. Willst du in die CL, darf das nicht dein 3. IV sein, obwohl er eine sehr solide Verpflichtung ist, vor allem für das bisschen Geld.

Das Problem ist auch nicht, dass die Spieler allesamt zu schlecht sind. Nur in Kombination reicht das nicht aus. Wenn 3 deiner 4 ZM's aus soliden Mittelklassespielern wie Wijnaldum, Can und Henderson besteht, gewinnst du halt nichts. Wobei ich Wijnaldum am ehesten spielen lassen würde, wenn man sich jetzt mit 2 oder 3 neuen starken ZM's verstärken sollte.

Na ja, wir werden sehen. Mit Mane hat er ja gezeigt, dass er auch mal in die Tasche greifen kann. Ich glaube schon, dass er auch merkt, dass der Kader qualitativ und quantitativ zu dünn besetzt ist.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.961
Punkte
113
Nennt man das jetzt eigentlich "ex-deutsche Verhaeltnisse" in der Premier League? :D Irgendwie ne langweilige Tabellenspitze...


Ist halt "nur" nicht schon strukturell bedingt und von daher besteht kaum die Gefahr, dass es eine Dauereinrichtung wird.

Was natürlich stimmt: eine so langweilige Saison hätte wohl kaum einer erwartet. Und wenn doch, dann eher mit City an der Spitze.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.403
Punkte
113
Ort
Hamburg
Klopp kommt mir bei den Forenusern etwas zu gut weg. Es wird ja so getan, als ob die Niederlagen daran lägen, dass er einfach ein viel zu guter Mensch ist und ein viel zu guter Trainer für den Haufen. Der KAder mag nicht Top4 tauglich sein, aber im Jahr 2016 stehen da 3 Niederlagen in den Pokalen mit gerade einmal einem geschossenen Tor, ein blamables 1:0 gegen einen Viertligisten und in der PL 3 Punkte aus 5 Spielen (und da hatte man keineswegs ausnahmslos Premiumgegner). Das ist eine einfach desaströse Bilanz, auch mit diesem Kader und natürlich ist da auch der Trainer mitverantwortlich, nicht immer nur alle anderen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.991
Punkte
113
Wenn Klopp nicht mindestens 4-6 Spielern für die Spitze holt, dann muss man einfach sagen, das er es nicht anderst will als auf der Stelle zum treten.

Ein neuer IV, ein neuer LV, 2 neue ZM, 1 Außenspieler und 1 neuer MS in Qualitätsbereich wie Mane müssen eingekauft werden. Damit würde Pool mal richtig tief in die Tasche greifen müssen, aber das ist einfach notwendig.

Allerdings denke ich trotzdem das Pool gute Chancen hat in die CL zum kommen. Sie sind neben Chelsea die einzige Mannschaft von den top6 die nicht international spielen müssen und Pokal haben sie auch nichtmehr. Aktuell läuft es überhaubt nicht, aber Klopp mit genügend Pausen ist auch in der Lage sofort mal eine Serie von 5-6 Siegen in Folge zu starten. Aber nächste Saison mit zusätzlicher Belastung wird es heftig, wäre schon sehr merkwürdig wenn Klopp da nicht voll draufladen würde im Transfersommer, da kannst du mir verzählen was du willst, aber mit nur einem etwas verbesserten Kader kommst du nächste Saison niemals in die top4.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.801
Punkte
113
Ort
Austria
Die Kaderausrede ist ja auch ein Witz, wenn man mal ehrlich ist ... das hat Klopp ja selbst zu verantworten. Liverpool hat in den letzten zwei, drei Jahren extrem gut verkauft - erst Suarez, dann hat man City ein Vermögen für Sterling abgenommen und im vergangenen Sommer hat man Benteke ebenfalls überteuert an den Mann gebracht. Zudem nagen Liverpools Besitzer nicht unbedingt am Hungertuch, wenn ich das richtig im Kopf habe. Dass es genügend Lücken gegeben hätte, die man hätte schließen hätte können, steht ja außer Frage ... und die Kohle wär schon dagewesen. Ich glaube kaum, dass man Klopp Leute wie Klavan aufs Auge gedrückt hat. Die Konkurrenz links und rechts hat ordentlich investiert (außer vielleicht Tottenham, aber die hatten ihren Stamm schon beisammen und mussten lediglich in Backups investieren), das wird man im Sommer nachholen müssen, speziell wenn man international spielt, wie L-james schon sagt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.889
Punkte
113
Ich finde man muss es in der Betrachtung einfach trennen. Dem Trainer Klopp kann man aus meiner Sicht nicht die großen Vorwürfe machen, mehr ist jetzt abgesehen von Spielen wie heute natürlich einfach nicht drin. Dem Manager Klopp hingegen schon, der hat den Kader halt zu verantworten und macht es dem Trainer Klopp unnötig schwer.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Ich finde es ziemlich ambitioniert, mit 4-6 neuen Spielern mit internationaler Klasse zu planen in einem Sommer. Maximal sehe ich da 2 Spieler kommen, die sich deutlich vom jetzigen Spielermaterial abheben; selbst United hat letzten Sommer ja "nur" Ibrahimovic, Pogba und Bailly holen können, obwohl man mehr Gehalt und Perspektive als Liverpool bieten kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.991
Punkte
113
Ich finde es ziemlich ambitioniert, mit 4-6 neuen Spielern mit internationaler Klasse zu planen in einem Sommer. Maximal sehe ich da 2 Spieler kommen, die sich deutlich vom jetzigen Spielermaterial abheben; selbst United hat letzten Sommer ja "nur" Ibrahimovic, Pogba und Bailly holen können, obwohl man mehr Gehalt und Perspektive als Liverpool bieten kann.

Ist aber notwendig. Es müssen nicht alle teure Spieler sein, steals gehören da auch dazu, ob das dann ein junger Spieler ala Dembele ist, einer wie Macos Alonso, Naby Keita oder ein Payet wie damals zu West Ham. Klopp braucht einfach in jedem Mannschaftsteil upgrades, vor allem in der IV und im zentralen Mittelfeld. Das alles bedeutet zum einen viel Geld und zum anderen auch ein gutes Händchen.

Sollte das nicht so kommen, dann muss Liverpool in der nächsten Saison sich halt auch mit Platz 6 oder 7 zufrieden geben. Ich glaube aber kaum das Klopp und Pool in der 3. Saison so eine Zielsetzung als gut einstufen würden, vor allem wenn du in der Vorsaison lange Zeit um die CL mitspielst und sie vll. am Ende sogar erreichst.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.961
Punkte
113
Klopp kommt mir bei den Forenusern etwas zu gut weg. Es wird ja so getan, als ob die Niederlagen daran lägen, dass er einfach ein viel zu guter Mensch ist und ein viel zu guter Trainer für den Haufen. Der KAder mag nicht Top4 tauglich sein, aber im Jahr 2016 stehen da 3 Niederlagen in den Pokalen mit gerade einmal einem geschossenen Tor, ein blamables 1:0 gegen einen Viertligisten und in der PL 3 Punkte aus 5 Spielen (und da hatte man keineswegs ausnahmslos Premiumgegner). Das ist eine einfach desaströse Bilanz, auch mit diesem Kader und natürlich ist da auch der Trainer mitverantwortlich, nicht immer nur alle anderen.


Naja, immerhin holt er aus seinem Kader bisher insgesamt wesentlich mehr heraus als "Wundertrainer, Fußballgenie und -revolutionär" Pep Guardiola aus seinem, das ist doch schon mal was.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Ist aber notwendig. Es müssen nicht alle teure Spieler sein, steals gehören da auch dazu, ob das dann ein junger Spieler ala Dembele ist, einer wie Macos Alonso, Naby Keita oder ein Payet wie damals zu West Ham. Klopp braucht einfach in jedem Mannschaftsteil upgrades, vor allem in der IV und im zentralen Mittelfeld. Das alles bedeutet zum einen viel Geld und zum anderen auch ein gutes Händchen.

Sollte das nicht so kommen, dann muss Liverpool in der nächsten Saison sich halt auch mit Platz 6 oder 7 zufrieden geben. Ich glaube aber kaum das Klopp und Pool in der 3. Saison so eine Zielsetzung als gut einstufen würden, vor allem wenn du in der Vorsaison lange Zeit um die CL mitspielst und sie vll. am Ende sogar erreichst.
Notwendig absolut, aber wie realistisch ist es? Deshalb kann ich auch nicht verstehen, wie man den letzten Sommer so sehr verschlafen hat:
  • TW: War egtl keine Frage, dass Mignolet ausgetauscht gehört, aber dann holt man Karius?!
  • VD: Bis auf Clyne und Lovren war da schon im Sommer nichts Nützliches im Kader. Matip war eine gute Verpflichtung, Klavan ist Schrott und mit Milner auf LV hat man dann ein gutes Händchen bewiesen. Aber auch hier hab ich absolut kein Verständnis für die Transferpolitik.
  • MF: Es fehlt egtl "nur" ein Star. Die jetzigen Spieler sind solide, machen aber auch keinen Unterschied.
  • ST: Firmino und die anderen Experimente hier sind ja schön und gut, aber auch zu viele Fragezeichen für meinen Geschmack
Schon letzten Sommer hätte man egtl 2 der Problemstellen neu besetzen MÜSSEN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben