Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
40.002
Punkte
113
Man muss jetzt auch nicht so tun als hätte er Stoke übernommen.

Für mich eh total sinnlose Diskussion hier, Liverpool dürfte mit das geilste sein für Klopp. Die Möglichkeit nach Dortmund dort zu trainieren ist was besonderes und dazu dann auch die Möglichkeit ganz vorne anzugreifen, egal ob Liga oder CL. Das der Weg aber weiter und härter ist als z.B. in Madrid oder Manchaster ist doch auch klar.

Wie gesagt der Sommer wird enorm interessant, aber Klopp und sein Staff sind kompetent genug um das richtig einzuordnen, die haben nämlich auch kein Bock nächste Saison nur um Platz 6 mitzuspielen. Das einzige was mich zweifelt ist die romantische und menschliche Seite von Klopp, was im Grunde ja was tolles ist, aber in diesem Geschäft zuviel davon, kann das auch etwas hinderlich sein.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.808
Punkte
113
Wo wir gerade bei Liverpool sind: Nachfolger von Ayre als Geschäftsführer, der ja zu 1860 gewechselt ist, wird Peter Moore. Seine Vita: Führungspositionen bei Electronic Arts, SEGA und Leiter des Xbox-Geschäft von Microsoft. Werden die neuen Spieler jetzt anhand von FIFA-Werten geholt? :saint:

In diesem Sinne: Viel Erfolg mit Musa, Remy und Co.

Rom hat ja vor nicht allzu langer Zeit mit Doumbia und Ibarbo gezeigt, wie gut sowas funktioniert...
:D:saint:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Sorry für die verspätete Antwort.

Der Witz dabei ist ja, dass mir Arsenal eigentlich sogar noch der sympathischste Verein in der "verhassten" Liga war (zumindest im ersten Drittel). Dass sie es immer wieder vergeigen, danach kann man natürlich die Uhr stellen, wem sage ich das. Dass dafür dann "zufälligerweise" meist "meine Helden" als Sündenböcke hinhalten müssen, ist aber natürlich rein leistungsbedingt, schon klar... ;)

Na ja, ich weiß nicht, ob du das Spiel gegen Bayern gesehen hast, aber Özil und Mustafi waren da nun mal mit die schlechtesten Spieler auf dem Platz. Man muss meiner Meinung nach schon sehr die schwarz-rot-goldene Fanbrille aufhaben, um das anders zu sehen. Das heißt natürlich nicht, dass die beiden allein oder auch nur hauptsächlich an dieser Niederlage schuld waren. Das hat hier aber glaube ich so auch niemand behauptet - und überhaupt kam doch die meiste Kritik an diesen Spielern von Leuten, die keine Arsenalfans sind. Das jetzt alles gegen Arsenal oder Arsenalfans zu wenden, finde ich etwas seltsam, um es mal so zu formulieren.

Ganz ernsthaft finde ich die Entwicklung von Gnabry in dem Zusammenhang einfach sehr passend (abgesehen davon, dass Werder profitiert). Kann natürlich auch wieder reiner Zufall sein, dass er in einem anderen Umfeld sehr schnell aufgeblüht ist und bald dann wohl sogar bei einem Verein spielen wird, der über Arsenal anzusiedeln ist, was weiß ich... :saint:

Ganz ernsthaft: Ist es wirklich überraschend, dass Gnabry bei einem Team, das individuell zwei Klassen schlechter besetzt ist, eher positiv heraussticht als bei Arsenal? Ich freue mich ja auch für ihn und für Bremen, aber das ändert nichts daran, dass seine sicher nicht zahlreichen Einsätze bei Arsenal zwar gezeigt haben, dass er ein talentierter Fußballer ist, aber ihn jetzt auch nicht sofort für einen Stammplatz empfohlen haben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.964
Punkte
113
Sorry für die verspätete Antwort.

Kein Problem, keine Hektik... ;)


Na ja, ich weiß nicht, ob du das Spiel gegen Bayern gesehen hast,

Mehr oder weniger, nach dem 3:1 habe ich nur noch halb hingesehen.


aber Özil und Mustafi waren da nun mal mit die schlechtesten Spieler auf dem Platz. Man muss meiner Meinung nach schon sehr die schwarz-rot-goldene Fanbrille aufhaben, um das anders zu sehen. Das heißt natürlich nicht, dass die beiden allein oder auch nur hauptsächlich an dieser Niederlage schuld waren. Das hat hier aber glaube ich so auch niemand behauptet - und überhaupt kam doch die meiste Kritik an diesen Spielern von Leuten, die keine Arsenalfans sind. Das jetzt alles gegen Arsenal oder Arsenalfans zu wenden, finde ich etwas seltsam, um es mal so zu formulieren.

O.K., da ist was dran. Meine "Fanbrille" ist aber kaum stark ausgeprägt - auch wenn ich Anhänger der NM bin, die einzelnen Spieler sind mir relativ wurscht, auch die beiden. Gerade bei Özil finde ich die Kritik nur oft sehr unsachlich und stark übertrieben, da polemisiere ich insofern gerne dann auch mal in die andere Richtung.


Ganz ernsthaft: Ist es wirklich überraschend, dass Gnabry bei einem Team, das individuell zwei Klassen schlechter besetzt ist, eher positiv heraussticht als bei Arsenal? Ich freue mich ja auch für ihn und für Bremen, aber das ändert nichts daran, dass seine sicher nicht zahlreichen Einsätze bei Arsenal zwar gezeigt haben, dass er ein talentierter Fußballer ist, aber ihn jetzt auch nicht sofort für einen Stammplatz empfohlen haben.

Ich beschwere mich ja auch sicher nicht - wenn Werder den Klassenerhalt schafft, dann zum beträchtlichen Teil wegen ihm. Man sieht aber schon eindeutig, dass er das Potential für ein besseres Team hat. Ich habe ihn bei Arsenal natürlich kaum gesehen, ich meine einfach nur, es spricht absolut nicht für die Talentförderung in einem Verein, wenn ein junger Spieler nach dem Abgang so "explodiert".
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
O.K., da ist was dran. Meine "Fanbrille" ist aber kaum stark ausgeprägt - auch wenn ich Anhänger der NM bin, die einzelnen Spieler sind mir relativ wurscht, auch die beiden. Gerade bei Özil finde ich die Kritik nur oft sehr unsachlich und stark übertrieben, da polemisiere ich insofern gerne dann auch mal in die andere Richtung.

In der Causa Özil wird auf jeden Fall in beide Richtungen ganz gern polemisiert, das stimmt. :D




Ich beschwere mich ja auch sicher nicht - wenn Werder den Klassenerhalt schafft, dann zum beträchtlichen Teil wegen ihm. Man sieht aber schon eindeutig, dass er das Potential für ein besseres Team hat. Ich habe ihn bei Arsenal natürlich kaum gesehen, ich meine einfach nur, es spricht absolut nicht für die Talentförderung in einem Verein, wenn ein junger Spieler nach dem Abgang so "explodiert".

Na ja, das ist aber eine sehr verkürzte bzw. verengte Sichtweise auf einen Einzelfall. Bei Gnabry hat es halt nicht so recht geklappt mit Arsenal, aber unter Wenger wurden ja immerhin Leute wie Henry oder Fabregas zu Weltklassespielern. Und derzeit sieht es zum Beispiel für Bellerin und Iwobi ganz gut aus in Richtung "mindestens gute bis sehr gute PL-Spieler".
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.964
Punkte
113
Na ja, das ist aber eine sehr verkürzte bzw. verengte Sichtweise auf einen Einzelfall. Bei Gnabry hat es halt nicht so recht geklappt mit Arsenal, aber unter Wenger wurden ja immerhin Leute wie Henry oder Fabregas zu Weltklassespielern. Und derzeit sieht es zum Beispiel für Bellerin und Iwobi ganz gut aus in Richtung "mindestens gute bis sehr gute PL-Spieler".


Henry und Fabregas sind nun schon ein paar Tage her. Henry war vor Arsenal auch immerhin schon Weltmeister, insofern war das jetzt auch keine sooo überraschende Entwicklung... ;)

Klar, gibt auch positive Beispiele im aktuellen Kader, aber nach ganz großer Talentschmiede sieht das nicht mehr aus, das ist von der Quote her ziemlich durchschnittlich. Aber das geht geht ja mittlerweile sogar schon dem FC Barcelona so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.002
Punkte
113
Fabio Cannavaro Trainer von Tianjin Quinjian, wurde laut eigener Aussage Marouane Fellaini angeboten und er hat abgelehnt. Fellaini ist so mies das selbst die chinesischen Clubs ihn nicht wollen:laugh:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.806
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, wirklich überraschend ist das nicht. Cannavaro versteht ja "ein bisschen" was vom Fußball - wenn ich als Keyboard-Warrior und Couch-Experte schon checke, dass Fellaini sinnlos ist, dann checkt ein ehemaliger Weltfußballer das erst recht ;) ich hoffe, United hat sich da mit der Vertragsverlängerung nicht selbst ins Knie geschossen. Fellainis Minuten sollten - nein, müssen! - nächste Saison komplett an Andreas Pereira gehen, alles andere wäre idiotisch.

Die Rooney-Spekulationen reißen auch jetzt nicht ab, angeblich wollte ihn Everton schon im Januar ausleihen. Eine Rückkehr dorthin im Sommer dürfte durchaus im Bereich des Möglichen sein, wenn er einen entsprechenden Paycut hinnimmt. Ich halte das für gar nicht so abwegig, denn wenns ihm rein um Kohle gehen würde, wäre er schon in China. Ich weiß jetzt nicht, inwiefern er Everton aktuell wirklich verstärken würde, die sind ja sehr stabil unterwegs derzeit und ob er da ein Upgrade darstellen würde, sei erst mal dahingestellt.

Unterdessen ziert sich Zlatan bezüglich einer Zusage fürs nächste Jahr, was ich für reines Theater halte ... vielleicht wollen Raiola und er noch ein bisschen mehr Geld rausquetschen, wer weiß. Kann ich ihnen nicht mal verübeln, Zlatan spielt eine Bombensaison. Ich gehe erst mal davon aus, dass die 1+1-Vereinbarung eine rein vereinsseitige Option ist, alles andere macht ja wenig Sinn. Aber wer weiß, wie Mourinhos Transferpläne im Detail aussehen. Er spricht ja von "2 bis 3 Spielern", die man holen möchte ... und wenn Griezmann kommt und Jose nicht beide gleichzeitig aufbieten kann/will, spielt Zlatan vielleicht weniger als dieser möchte und wenn er das jetzt schon abschätzen kann, ists verständlich, wenn er zögert. Das sind ja letztlich alles Faktoren, die da durchaus mit reinspielen könnten ...

Morgen gehts erst mal gegen Bournemouth und da muss man liefern, nachdem Liverpool letzte Woche gepatzt hat und an diesem Wochenende zwischen Liverpool und Arsenal zwangsläufig jemand Punkte liegen lässt ... vielleicht ja auch Tottenham gegen Everton, wer weiß. Mkhitaryan ist leider noch nicht ganz fit, dafür wird Shaw laut Mourinho morgen endlich wieder mal eine Chance kriegen. Und Carrick kriegt endlich sein Testimonial, natürlich auch hochverdient :thumb::thumb::thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.806
Punkte
113
Ort
Austria
Wie steht es hier noch immer 0:0? :laugh2: Krank, was United (und auch Bournemouth!) da liegen lässt. Irres Spiel.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.396
Punkte
113
Was macht denn der Schiri da gerade? :mensch:
Mings hätte für den Tritt an den Kopf von Ibra Rot bekommen müssen, Ibra hätte Gelb-Rot für den Ellenbogen sehen müssen und am Ende muss Surman runter :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.806
Punkte
113
Ort
Austria
Englischer Schiri mal wieder. Mings muss rot kriegen, Ibrahimovic muss rot kriegen ... und Friend schickt Surman mit gelb-rot runter. Ungefähr 3 Minuten, nachdem er ihm die zweite Gelbe gezeigt hat, weil er vorher nicht geschnallt hat, dass Surman schon gelb hatte. Meine Fresse, was für ein Spiel.

Schade, dass Jones mit seinem Brainfart das Ding wieder scharf gemacht hat.

EDIT: und was Mings da macht ... da fehlen mir einfach die Worte. Da muss eine extrem fette Strafe kommen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.806
Punkte
113
Ort
Austria

zweimal klar rot. Aber wenn der Schiri seinen Job macht, kommts zu dem Zlatan-Ellbogencheck gar nicht ;)

10 Spiele für Mings, 3 Spiele für Ibrahimovic IMO.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.396
Punkte
113
zweimal klar rot. Aber wenn der Schiri seinen Job macht, kommts zu dem Zlatan-Ellbogencheck gar nicht ;)
Jup, so gesehen ist das Verhältnis 11-10 jetzt schon korrekt, nur dass es eben der falsche Spieler von Bournemouth erwischt hat. Mal gucken, wie lange Boruc (was für eine Leistung bis dato :eek:) das Remis noch halten kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben