Naja, wirklich überraschend ist das nicht. Cannavaro versteht ja "ein bisschen" was vom Fußball - wenn ich als Keyboard-Warrior und Couch-Experte schon checke, dass Fellaini sinnlos ist, dann checkt ein ehemaliger Weltfußballer das erst recht
ich hoffe, United hat sich da mit der Vertragsverlängerung nicht selbst ins Knie geschossen. Fellainis Minuten sollten - nein, müssen! - nächste Saison komplett an Andreas Pereira gehen, alles andere wäre idiotisch.
Die Rooney-Spekulationen reißen auch jetzt nicht ab, angeblich wollte ihn Everton schon im Januar ausleihen. Eine Rückkehr dorthin im Sommer dürfte durchaus im Bereich des Möglichen sein, wenn er einen entsprechenden Paycut hinnimmt. Ich halte das für gar nicht so abwegig, denn wenns ihm rein um Kohle gehen würde, wäre er schon in China. Ich weiß jetzt nicht, inwiefern er Everton aktuell wirklich verstärken würde, die sind ja sehr stabil unterwegs derzeit und ob er da ein Upgrade darstellen würde, sei erst mal dahingestellt.
Unterdessen ziert sich Zlatan bezüglich einer Zusage fürs nächste Jahr, was ich für reines Theater halte ... vielleicht wollen Raiola und er noch ein bisschen mehr Geld rausquetschen, wer weiß. Kann ich ihnen nicht mal verübeln, Zlatan spielt eine Bombensaison. Ich gehe erst mal davon aus, dass die 1+1-Vereinbarung eine rein vereinsseitige Option ist, alles andere macht ja wenig Sinn. Aber wer weiß, wie Mourinhos Transferpläne im Detail aussehen. Er spricht ja von "2 bis 3 Spielern", die man holen möchte ... und wenn Griezmann kommt und Jose nicht beide gleichzeitig aufbieten kann/will, spielt Zlatan vielleicht weniger als dieser möchte und wenn er das jetzt schon abschätzen kann, ists verständlich, wenn er zögert. Das sind ja letztlich alles Faktoren, die da durchaus mit reinspielen könnten ...
Morgen gehts erst mal gegen Bournemouth und da muss man liefern, nachdem Liverpool letzte Woche gepatzt hat und an diesem Wochenende zwischen Liverpool und Arsenal zwangsläufig jemand Punkte liegen lässt ... vielleicht ja auch Tottenham gegen Everton, wer weiß. Mkhitaryan ist leider noch nicht ganz fit, dafür wird Shaw laut Mourinho morgen endlich wieder mal eine Chance kriegen. Und Carrick kriegt endlich sein Testimonial, natürlich auch hochverdient :thumb::thumb::thumb: