Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Wie lange darf Klopp eigentlich noch weiterwurschteln? Bis auf das EL Finale nichts erreicht, und seit Beginn die gleichen Probleme, die er aber nicht in den Griff bekommt.
Aber klar, der arme Jürgen hat ja nur so wenig Geld bekommen, da waren halt nur Leute wie Matip,Klavan und Karius drin...
Hauptsache er gibt diese Woche noch eine lustige PK und alle sind glücklich und himmeln ihn wieder an.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.002
Punkte
113
Bin enorm auf den Transfersommer von Liverpool gespannt, ihnen bleibt nix anderes übrig als volle Kanone rauszumhauen, das weiß Klopp auch, da er kein Bock hat auf der Stelle zum treten und bestenfalls um Platz 6 zu spielen.

Sollte er im Sommer ordentlich shoppen gehen, ist er auch in der Bringschuld, aktuell kann man noch sagen das die Truppe einfach zu wenig Qualität hat und er trotzdem gut was rausgeholt hat.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
So ein Quatsch. Bis zum Jahreswechsel war das absoluter Superfussball, den Liverpool gespielt hat. Dann kam die Coutinho-Verletzung und der Ausfall von Mane und damit hat sich das ganze gedreht, weil man weder den einen noch den anderen Ausfall verkraften kann. Das ist auch das einzige, was man Kloppo imo vorwerfen kann, nämlich dass er im Sommer noch viel zu wenig Kohle rausgehauen hat. Der Kritikpunkt wird aber zugegebenermaßen immer größer und da muss man im Sommer definitiv einiges umstrukturieren.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Jetzt wissen wir auch, warum Klopp so erzürnt war, dass Leicester den Trainer gewechselt hat. :D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Liverpool hat anno 2017 gegen Swansea, Hull, Wolverhampton und Leicester verloren. Das auf Coutinho und Mane zu schieben ist doch abenteuerlich :crazy:

Für eine Bilanz wie jene von Klopp in diesem Kalenderjahr hätte man Rodgers gekreuzigt.

Natürlich sind das Mitgründe. Ich sage ja nicht, dass es DIE Gründe sind, denn man hätte die Spiele natürlich auch so gewinnen können/müssen.
Von mir aus kann man Hull rausnehmen, da war man wieder mit voller Kapelle unterwegs, aber wenn dein bester und zweitbester Offensivspieler dann insgesamt knapp 2 1/2 Monate fehlen bzw. jeweils einer davon, wird es halt eklig. Vor allem weil es die beiden Spieler sind, die gerade tiefstehende Gegner mit 1 gg 1 Situationen knacken können.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.996
Punkte
113
Liverpool hat anno 2017 gegen Swansea, Hull, Wolverhampton und Leicester verloren. Das auf Coutinho und Mane zu schieben ist doch abenteuerlich :crazy:

Gegen so gut wie jedes "Bum-Team" traue ich Liverpool eine Niederlage zu, allerdings würde es mich auch nicht wundern, wenn sie dann nächste Woche wieder Arsenal schlagen. :crazy:
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
So ein Quatsch. Bis zum Jahreswechsel war das absoluter Superfussball, den Liverpool gespielt hat. Dann kam die Coutinho-Verletzung und der Ausfall von Mane und damit hat sich das ganze gedreht, weil man weder den einen noch den anderen Ausfall verkraften kann. Das ist auch das einzige, was man Kloppo imo vorwerfen kann, nämlich dass er im Sommer noch viel zu wenig Kohle rausgehauen hat. Der Kritikpunkt wird aber zugegebenermaßen immer größer und da muss man im Sommer definitiv einiges umstrukturieren.
Derselbe Kritikpunkt wird aber bspw bei jmd wie Wenger dann doch stärker hervorgehoben. Mit einem guten Transfersommer legst du halt den Grundbaustein für eine erfolgreiche Saison und da haben Klopp und die restlichen Verantwortlichen schon ziemlich ******e gebaut. Es als "nur das Transferenester verkackt" zu bezeichnen, ist doch mehr als dezent untertrieben, findest du nicht?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.964
Punkte
113
Wie lange darf Klopp eigentlich noch weiterwurschteln? Bis auf das EL Finale nichts erreicht, und seit Beginn die gleichen Probleme, die er aber nicht in den Griff bekommt.
Aber klar, der arme Jürgen hat ja nur so wenig Geld bekommen, da waren halt nur Leute wie Matip,Klavan und Karius drin...
Hauptsache er gibt diese Woche noch eine lustige PK und alle sind glücklich und himmeln ihn wieder an.


Wer ist jetzt am Schlimmsten: Klopp, Timo Werner oder van der Bellen? :crazy:

Der Fehler von Klopp war, überhaupt nach Liverpool gegangen zu sein. Er hätte einfach auf bessere Angebote warten sollen. Da ist doch seit fast 30 Jahren niemand auf einen grünen Zweig gekommen, von dem (sehr glücklichen) CL-Sieg abgesehen. Vielleicht hat ihn aber gerade das gereizt und er wollte der große Held werden, der sie wieder an die Spitze führt. Dass das sehr schwer wird, musste ihm aber klar sein.

Klopp hat übrigens einen Vertrag bis 2022 (!!), das würde mal eine richtig nette Abfindung geben... ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es gab übrigens kein einziges Ligaspiel, in dem Mane UND Coutinho ausgefallen sind. Mane hat auch nur zwei Ligaspiele verpasst.

Coutinho war zuvor 8 Wochen oder so raus, und Mane ist zum Afrika Cup schon völlig ausgebrannt hin. Auba spielt seit Jahren im 3-Tages-Rhythmus ohne Verletzungen und war nach dem Wettbewerb völlig platt.
In dem Thread geht es doch nur darum, den König schlecht aussehen zu lassen. Klopp hat ein Durchschnittsteam bekommen. Die anderen Mannschaften oben werden nur von Toptrainern betreut, die vor der Saison alle zwischen 100-200 Mio netto rausgehauen haben. Pool spielt aktuell um die CL, obwohl sie nun wahrlich nicht besonders viel Glück in der Saison hatten. Was erwartet man dann eigentlich?
Ob Klopp genug Geld zur Verfügung steht, um konkurrenzfähig zu sein, weiß Niemand. Fakt ist, dass die Besitzer von Pool seit ihrer Übername nicht viel investiert haben und auf Gewinnmaximierung aus sind. Ich glaube aber auch, dass Klopp den Werdegang vom BVB etwas falsch einschätzt, denn da war, neben der tollen Arbeit, einfach sehr viel Glück im Spiel.
Naja, ich finde es aber schon traurig, wenn mir anhören muss, wie sich Kloppo über eine Verlängerung von Adam Lallana freuen muss.

Für mich ist diese Saison für ihn eine absolute Do-or-die-Situation. Schafft man nicht die CL, weiß ich ehrlich gesagt nicht woher die Entwicklung kommen soll. Die Mannschaft ist weder besonders jung, noch talentiert. Im Falle eines Euroteilnahme müsste man schon sehr viel Geld in die Hand nehmen, um die Substanz zu halten. Chelsea wird sich weiter verstärken, Jose und Pep geben Geld lieber aus als ein 13-jähriges Mädchen mit Akne. Die Spurs haben eine richtig gute Basis, und auch keinen Bum als Trainer.

Klopp hat diesen Klugscheisser-Berater, der sich auf Trainer "spezialisiert" hat. Ich verstehe einfach nicht, warum mich Florentino nicht zum Protege bei Real macht, so ahnungslos wie alle sind.
Tuchel kommt vom Rosenmontagszug, muss fast zum HSV und bekommt eine Weltklasse-Mannschaft, und König Klopp ist ablösefrei und bekommt ein so schlechtes Team, dass er sich auf Adam Lallana einen runterholen muss.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.806
Punkte
113
Ort
Austria
Klopp hätte ja nicht zu Liverpool gehen müssen. Mit ein bisschen mehr Geduld hätte er selber "100-200 Mio netto raushauen" dürfen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Platzierungen von Liverpool seit 2010: 7, 6, 8, 7, 2, 6, 8

Der Kader ist dazu laut tm der sechstbeste der Liga. OK, darüber kann man natürlich immer streiten, mir fällt aber kein Grund ein, warum sie höher platziert sein sollten. Platz 6 wäre insofern ganz normal und alles andere Zugabe.

Dazu kommt die Ausgabenentwicklung bei der Konkurrenz. Vor dieser Saison haben 4 Team 100 Mio netto ausgegeben.
Für Pool zählt diese Saison. Sollte man nicht in die CL einziehen, hat man im Grunde nur ein Jahr verloren. Dann wird man ohnehin den Weh mit jungen Talenten gehen müssen, was man auch schon vor dieser Saison hätte machen können.
Woher rührt eigentlich der Hype um Coutinho her? Technisch guter Mann mit Flair, aber überhaupt nichts Ungewöhnliches. Dembele war mit 17 besser.

@Max Power
Der Wechsel war karrieretechnisch völliger Blödsinn. Ich finde es trotzdem mal ganz cool, dass es einen Toptrainer gibt, der nicht den gleichen Ansatz verfolgt wie alle anderen. Trotzdem bleibt die Liverpool-Zeit aus Sicht eines Fans natürlich ziemliche Zeitverschwendung. Klopp müsste jetzt in seiner Prime sein, und die hätte er nicht mit so einer Mannschaft verbringen sollen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.370
Punkte
113
Ich glaube, das Scheckbuch geht Klopp sonstwo vorbei, wenn er die Chance auf Heimspiele an der Anfield Road bekommt. Und ich vermute sogar, dass er mit seiner Art am richtigen Ort mehr bewegen kann als mit einem Haufen Geldkoffer. Ajax, Feijenoord, Celtic, Sankt Pauli oder Union würde er vermutlich eher trainieren als Manchester City oder Leipzig...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.002
Punkte
113
Man kann doch noch so lange darüber diskutieren ob Klopp lieber auf einen besseren Posten hätte warten sollen(dieser wäre auf jedenfall gekommen), aber er hat sich für Pool entschieden und die Frage die jeder sich stellen muss, wohin möchte Liverpool? Mit dieser zurückhaltenden Gangart werden sie vorne keine Rolle spielen, kleinere Teams geben mehr aus als es Pool getan hat. Das die Möglichkeiten da sind bei einem top6 PL Club dürfte auch nicht diskutabel sein, alles andere wäre doch sehr merkwürdig, zudem müsste man sich dann auch davon verabschieden in die CL zu wollen oder gar um Titel mitzuspielen.


edit: Wann sind eigentlich die Nachholspiele von Arsenal und dem Manchaster-Derby?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.396
Punkte
113
Wo wir gerade bei Liverpool sind: Nachfolger von Ayre als Geschäftsführer, der ja zu 1860 gewechselt ist, wird Peter Moore. Seine Vita: Führungspositionen bei Electronic Arts, SEGA und Leiter des Xbox-Geschäft von Microsoft. Werden die neuen Spieler jetzt anhand von FIFA-Werten geholt? :saint:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Man kann doch noch so lange darüber diskutieren ob Klopp lieber auf einen besseren Posten hätte warten sollen(dieser wäre auf jedenfall gekommen), aber er hat sich für Pool entschieden und die Frage die jeder sich stellen muss, wohin möchte Liverpool? Mit dieser zurückhaltenden Gangart werden sie vorne keine Rolle spielen, kleinere Teams geben mehr aus als es Pool getan hat. Das die Möglichkeiten da sind bei einem top6 PL Club dürfte auch nicht diskutabel sein, alles andere wäre doch sehr merkwürdig, zudem müsste man sich dann auch davon verabschieden in die CL zu wollen oder gar um Titel mitzuspielen.

Kurz- bis mittelfristig CL spielen und langfristig mal wieder um Meisterschaft mitspielen ist mit Sicherheit das Ziel in Liverpool. Ich habe da auch keinerlei Bedenken, dass der Verein nicht gewillt ist mindestens eingenommenes Geld dafür zu investieren. Die aktuelle Lage zeigt doch auch, dass das möglich ist. 2013/14 war man mit einem nicht wirklich besseren Kader aber eben Ausnahme-Suarez nah dran und auch jetzt hat man gerade einmal 4 Punkte auf den Zweiten, in einem Jahr, in dem Chelsea eben eine Klasse für sich ist. Problem in England: Es gibt eben kein CL-Abo (okay, Arsenal hat komischerweise eins) und neben den Big 5 (City, United, Chelsea, Pool, Spurs) dann auch andere Teams, die von diesen Großen nicht so weit entfernt sind wie das in anderen Ligen der Fall ist. Liverpool spielt gegen Bum wirklich mies (Leicester nach dem Trainerwechsel war mir aber eigentlich vorher klar) und würde sich mit einer normalen Punkteausbeute gegen die "Kleinen" der Liga doch geradezu locker für die CL qualifizieren. Keine Entschuldigung, eher noch enttäuschender als würde es gegen die "Großen" nicht reichen aber doch eine Erklärung für die Situation. Mal schauen ob Klopp das mittelfristig in den Griff bekommt, liegt für mich nicht nur am Coaching sondern auch an der Ausrichtung (und sicher auch Qualität) des Kaders. Das sollte nun wirklich jeder erkannt haben und da muss im Sommer was passieren. Für mich da Klopp die entscheidende Person, hoffen wir mal nicht, dass er sich dahingehend langfristig einen Wenger-Ruf erarbeitet.

Klopp hätte sich natürlich irgendwo in ein gemachteres Nest setzen können aber Liverpool ist was Name und Prestige angeht schon immer noch einer der größten Vereine der Welt. Möglichkeiten etwas zu bewegen sind auch da und man muss nun auch nicht so tun als hätte Klopp zwischen Real und Barca hätte wählen können (wo er mMn auch nicht wirklich hinpassen würde). Bayern war auch nichts für ihn. Zwischen diesen Dreien gibt es dann sicher noch Teams die man insgesamt (Ansehen, Geld, Größe, Geschichte) vor Liverpool sehen kann aber das sind dann mMn keine riesigen Unterschiede (künstlich hochgejazzte Scheich-Spielzeuge, Italien oder eben United). Liverpool insgesamt gesehen schon in einer Talsohle aber eben mit der Möglichkeit hier ganz viel zu bewegen. Dazu für Klopp passende Stadt und Leute. Also für mich war das schon Arsch auf Eimer. Man muss jetzt auch nicht so tun als hätte er Stoke übernommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben