Es gab übrigens kein einziges Ligaspiel, in dem Mane UND Coutinho ausgefallen sind. Mane hat auch nur zwei Ligaspiele verpasst.
Coutinho war zuvor 8 Wochen oder so raus, und Mane ist zum Afrika Cup schon völlig ausgebrannt hin. Auba spielt seit Jahren im 3-Tages-Rhythmus ohne Verletzungen und war nach dem Wettbewerb völlig platt.
In dem Thread geht es doch nur darum, den König schlecht aussehen zu lassen. Klopp hat ein Durchschnittsteam bekommen. Die anderen Mannschaften oben werden nur von Toptrainern betreut, die vor der Saison alle zwischen 100-200 Mio netto rausgehauen haben. Pool spielt aktuell um die CL, obwohl sie nun wahrlich nicht besonders viel Glück in der Saison hatten. Was erwartet man dann eigentlich?
Ob Klopp genug Geld zur Verfügung steht, um konkurrenzfähig zu sein, weiß Niemand. Fakt ist, dass die Besitzer von Pool seit ihrer Übername nicht viel investiert haben und auf Gewinnmaximierung aus sind. Ich glaube aber auch, dass Klopp den Werdegang vom BVB etwas falsch einschätzt, denn da war, neben der tollen Arbeit, einfach sehr viel Glück im Spiel.
Naja, ich finde es aber schon traurig, wenn mir anhören muss, wie sich Kloppo über eine Verlängerung von Adam Lallana freuen muss.
Für mich ist diese Saison für ihn eine absolute Do-or-die-Situation. Schafft man nicht die CL, weiß ich ehrlich gesagt nicht woher die Entwicklung kommen soll. Die Mannschaft ist weder besonders jung, noch talentiert. Im Falle eines Euroteilnahme müsste man schon sehr viel Geld in die Hand nehmen, um die Substanz zu halten. Chelsea wird sich weiter verstärken, Jose und Pep geben Geld lieber aus als ein 13-jähriges Mädchen mit Akne. Die Spurs haben eine richtig gute Basis, und auch keinen Bum als Trainer.
Klopp hat diesen Klugscheisser-Berater, der sich auf Trainer "spezialisiert" hat. Ich verstehe einfach nicht, warum mich Florentino nicht zum Protege bei Real macht, so ahnungslos wie alle sind.
Tuchel kommt vom Rosenmontagszug, muss fast zum HSV und bekommt eine Weltklasse-Mannschaft, und König Klopp ist ablösefrei und bekommt ein so schlechtes Team, dass er sich auf Adam Lallana einen runterholen muss.