Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.996
Punkte
113
Hm das finde ich jetzt ein bisschen zu hart, die zweite gelbe Karte für so ein 0815 Foul...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.806
Punkte
113
Ort
Austria
Ich würd einfach gern mal wieder ein Topspiel mit nem guten Schiri sehen. Scheint im internationalen Fußball grad nicht drin zu sein.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Man muss auch richtig dumm sein, 5 Sekunden später, nachdem der Schiri den Kapitän der Mannschaft zu sich gerufen hat, so ein Foul zu begehen wie Herrera.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.002
Punkte
113
Dafür ist die 2. gelbe für mich definitiv keine

Definitiv sicher nicht, aber gezogen hätte ich sie auch nicht. Aber der Schiri pfeift nicht umsonst auf dem Niveau und hat eine entsprechende Ausbildung und Schulung, wenn er das gelbwürdig einstuft dann sollte man das akzeptieren.

Ich würd einfach gern mal wieder ein Topspiel mit nem guten Schiri sehen. Scheint im internationalen Fußball grad nicht drin zu sein.

Ich finde den Schiri bisdato gut, die Entscheidung ist hart, aber ich würde eher mal Herrera fragen ob dass alles so nötig war?

Akzeptieren und schlucken und nicht immer rumpoltern wie kacke doch alles ist, dies versuche ich bei BVB Spielen auch immer den anderen mitzugeben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.806
Punkte
113
Ort
Austria
klar war das dämlich hoch zwei von Herrera. Ich würd nur gern ne klare Linie sehen. Herrera hat zwei Fouls gemacht und ist raus, aber Jones hat noch nicht mal gelb. Das ist doch lächerlich.

Egal, Mund abputzen und lange Bälle auf Tingeltangrl-Bob.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Absolut. Warum Jones, Young und Cahill keine Gelbe gesehen haben in HZ1, versteh ich auch nicht. Dennoch ist Herreras zweite Karte vertretbar nach der Ansprache von Oliver.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.002
Punkte
113
klar war das dämlich hoch zwei von Herrera. Ich würd nur gern ne klare Linie sehen. Herrera hat zwei Fouls gemacht und ist raus, aber Jones hat noch nicht mal gelb. Das ist doch lächerlich.

Ich kann dich verstehen, aber der Umgang der Spieler mit den Unparteiischen ist unter aller Kanone, da irgendwie eine faire und saubere Linie zu fahren ist echt nicht einfach. Ich muss am Ende einfach auch sagen, selber Schuld das der Schiri solche Entscheidungen trifft, wenn die Spieler sauber mit dem Schiri umgehen würden, dann denke ich würde er seinen Job auch konzentrierter und besser ausüben können, aber das ist teilweise eine Hetzjagd auf den Fußballplätzen, ich möchte nicht tauschen und ich glaube mit so einem Umgang würden viele deutlich mehr den Faden verlieren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.806
Punkte
113
Ort
Austria
Kante hat zwei Tore in 4 Spielen gegen United. Ein einziges in 67 Spielen gegen andere englische Vereine :crazy:

EDIT: tja, Rashford. Genial gemacht, aber den darf man in so einem Spiel eben auch mal machen. Ist halt jetzt kacke, weil dich Chelsea im Konter einfach killt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.806
Punkte
113
Ort
Austria
Glückwunsch an Chelsea. Das bessere Team hat verdient gewonnen und das muss man auch so anerkennen.

Wäre natürlich schön gewesen, auch im FA-Cup noch die Chance auf einen Titel zu wahren, aber ich glaube ehrlicherweise nicht, dass da für United heute viel mehr drin war. Chelsea läuft wie ein Uhrwerk in dieser Saison, und United war da bei den Personalproblemen im Angriff gepaart mit dem verstopften Spielplan (man hat bisher 11 Spiele mehr als Chelsea absolviert, und die Reise nach Rostov war jetzt auch kein Honigschlecken) von Anfang an Außenseiter. Auswärts in der Stamford Bridge mit zehn Mann gegen ein ausgeruhtes und fokussiertes Chelsea zu gewinnen ist da fast ein Ding der Unmöglichkeit. Besonders herausheben möchte ich bei United nur David De Gea, Antonio Valencia und Marcos Rojo, die hinten einen exzellenten Job gemacht haben, wie ich finde. Bei den beiden Erstgenannten ist das eh nix neues, aber Rojo hat unter Mourinho eine fantastische Entwicklung genommen, die ich ihm nicht zugetraut hab. Vom 105 Millionen-Mann erwarte ich in so einem Spiel dann auch mal, dass er versucht, das Ding an sich zu reißen. Stattdessen wird er vom überragenden Kante wieder zum Statisten degradiert, und ich kann nicht mal sagen, dass mich das besonders überrascht. Kante ist einfach eine Maschine und Pogba ... sagen wir, die aktuelle Leistungsfähigkeit hat das enorme Potenzial noch immer bei weitem nicht eingeholt.

Schade, dass sich Mourinho und Conte nicht geprügelt haben. So war das nur ermüdend und zum Fremdschämen.

Volle Konzentration auf Rostov jetzt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.002
Punkte
113
Falls er nächste Saison noch Trainer ist. Ich meine ne Saison ohne Titel hat den einen oder anderen Trainer schonmal vom Kamel geschmissen. Ob City soviel Geduld hat?

Ich habs mal hierher verschoben.

Nachdem Guardiola erstmals in seiner Laufbahn die Runde der letzten Acht in der Königsklasse verpasst hat, soll Al Mubarak dem Trainer laut „Times“ mitgeteilt haben, dass seine Position absolut gesichert sei. „Ich habe mehr Macht als je zuvor in meinem Leben als Trainer“, zitiert das Blatt den ehemaligen Bayern-Coach. „Das ist aktuell mein Eindruck. Ich habe eine SMS vom Vorstandsvorsitzenden bekommen, [...], und ich erhalte seine Reaktionen und spüre sein Vertrauen nicht nur in den guten sondern auch in den schlechten Momenten. Das beeindruckt mich und ich weiß das zu schätzen.“

Laut Times möchte Pep sich von bis zu 15 Spielern trennen. Ihm sollen zudem fix 170 mio zur Verfügung stehen, mit den ganzen Abgängen könnten es auch locker über 200 mio werden. Für die Abwehr werden auch einige Namen genannt wie z.B. Laporte(IV) oder Rose(LV) usw.

Wie ich schon sagte, Pep ist fest im Sattel und wird nochmals richtig raushauen. Heißt nicht das ich es gut finden würde, aber wie das bei City weitergehen wird, dürfte keine Überraschungen aufzeigen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.123
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Oh je, das gibt wieder Spekulatius bis unter die Decke... die Medien springen natürlich auf sowas auf und deutsche Medien bringen dann natürlich Spieler aus der Bundesliga, bevorzugt von Bayern, ins Spiel. Alaba und Kimmich wurden ja schon gehandelt, Thiago kommt bestimmt auch bald dazu. Eigentlich müsste Pep doch hinter Dante und Götze her sein, so wie er sie gelobt hat :D
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Aber meiner Meinung nach spricht das nicht gerade für Guardiola. Er hat jetzt schon Spieler und Qualität die reichen müsste um Titel einzufahren. Klar dauert es seine Zeit um eine Philosophie umzusetzen. Aber wenn ich jedes Jahr mit 200 Millionen mir iwann ein All-Star Team zusammengebaut habe, brauch ich keinen Guardiola. Dann kann ich auch Gustav Ganz an die Seitenlinie stellen der sagt, "geht raus und spielt Fussball. Wäre schön wenn ihr vor jedem Angriff 500 Pässe spielt".

Wenn am Ende dann Gustav Ganz geht und Donald Duck kommt, hat der 25 Spieler die er eigentlich nicht braucht weil er nen anderen Fussball spielen lässt. Der baut sich dann wieder sein Traumschloss zusammen.


Wie schon gesagt, nächstes Jahr muss Pep liefern. Dieses Jahr reicht dann wohl zu wenn man sich für die CL qualifiziert. Dazu reicht die Qualität anscheinend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Trotzdem wird Pep das ganze revolutionieren. Der wird dort sowas von nen dominanten Fußball spielen lassen, kann mir Demontagen und Vorführungen von Teams wie Arsenal und United ohne weiteres locker vorstellen.

Die Frage ist dann, wieso schaffte es ein Pellegrini nicht ? Auch Trainer wie Mourinho und co. sind nicht für dominanten Fußball bekannt, die passen vieles an. Klopp ist noch nicht so lange da, aber er bewegt sich mit seinem Pressingstil auch nicht soweit weg, wobei er zur neuen Saison schon was bewegen wird, aus meiner Sicht.

Auf die Demontagen warten wir noch. Ein Anfang wäre, wenn City nicht meilenweit hinter dem Tabellenführer hinterherlaufen würde. Immerhin punktgleich mit den Spurs.:laugh:

Ich finde es amüsant, wie sich plötzlich die Vorzeichen gedreht haben, weil der Fußballvordenker und Philosoph gegen Monaco in 2 Spielen 6 Treffer kassiert. Oder ist Pep gar nicht der Wundertrainer wie er immer wieder dargestellt wird. Seine CL-Titel liegen auch ein bisschen zurück und Barca war damals ein individuelles Jahrhundertteam. Vor allem, diesen Aspekt halte ich nahezu für unabdingbar um den damaligen Erfolg zu erklären, mit Spielern gesegnet die demütig auftraten und charakterlich ein Wunschtraum sind. Xavi, Iniesta oder Puyol sind nicht nur sportlich allesamt Vorbilder gewesen. Dazu der wahrscheinlich beste Vereinsfußballer aller Zeiten... Pep wurde damals schon als Held dargestellt, obwohl die Mannschaft unfassbare Qualität hatte. Trotzdem hat er nie den Titel verteidigt, auch durch taktische Fehlgriffe. Seine Transfers waren noch nie erste Sahne, was sich augenscheinlich nicht geändert hat.

City wird einkaufen und Pep würde für Neymar nackt im Playboy posieren, allerdings ist die Chance sehr gering. Griezmann sagte neulich im Interview, dass Madrid eine tolle Stadt ist, weil immer die Sonne scheint. Naja, der Kontrast zu Manchester könnte nicht gravierender sein. Zum Glück zahlen auch andere Teams Mondsummen für Spieler und dementsprechend auch die Gehälter. Lebensqualität scheint auch nicht sekundär sein, ansonsten könnte City wohl alles kaufen. ;) Ich gehe fest von Verstärkungen aus, aber ob Laporte jetzt aus City einen legitimen Titelanwärter macht darf angezweifelt werden. Die Superstars stehen bei den Top-Teams im Kader und warum sollte Real Ramos an City verkaufen? Bonucci fällt mir ein und für den kurzfristigen Erfolg legt City auch 100 Millionen auf den Tisch,

Die Blamage gegen Monaco, subtil ausgedrückt, ist doch ganz klar ein Versagen vom Trainer. Die Transfers im Sommer waren seine und nicht die von Silva oder Agüero. Aufstellung und Marschroute mit den fußlahmen IV sind doch typische Pep Merkmale. Sich jetzt hinzustellen und alle unliebsamen Spieler auszusortieren um anschließend 500 Millionen auszugeben ist völlig absurd. Hat was, wenn ein finanzkräftiger Sponsor in der Kreisliga einsteigt, einen Trainer installiert und im Sommer 6 Kicker aus der Verbandsliga kauft. Die Truppe steigt auch ohne Trainer 2-3 locker auf. Pep hat zum ersten Mal nicht eine absolute Übermannschaft in der Meisterschaft zur Verfügung und liegt 10 hinten. Die letzten großen CL-Momente bescherte ihm Messi & co.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Auf die Demontagen warten wir noch. Ein Anfang wäre, wenn City nicht meilenweit hinter dem Tabellenführer hinterherlaufen würde. Immerhin punktgleich mit den Spurs.:laugh:

Ich finde es amüsant, wie sich plötzlich die Vorzeichen gedreht haben, weil der Fußballvordenker und Philosoph gegen Monaco in 2 Spielen 6 Treffer kassiert. Oder ist Pep gar nicht der Wundertrainer wie er immer wieder dargestellt wird. Seine CL-Titel liegen auch ein bisschen zurück und Barca war damals ein individuelles Jahrhundertteam. Vor allem, diesen Aspekt halte ich nahezu für unabdingbar um den damaligen Erfolg zu erklären, mit Spielern gesegnet die demütig auftraten und charakterlich ein Wunschtraum sind. Xavi, Iniesta oder Puyol sind nicht nur sportlich allesamt Vorbilder gewesen. Dazu der wahrscheinlich beste Vereinsfußballer aller Zeiten... Pep wurde damals schon als Held dargestellt, obwohl die Mannschaft unfassbare Qualität hatte. Trotzdem hat er nie den Titel verteidigt, auch durch taktische Fehlgriffe. Seine Transfers waren noch nie erste Sahne, was sich augenscheinlich nicht geändert hat.

City wird einkaufen und Pep würde für Neymar nackt im Playboy posieren, allerdings ist die Chance sehr gering. Griezmann sagte neulich im Interview, dass Madrid eine tolle Stadt ist, weil immer die Sonne scheint. Naja, der Kontrast zu Manchester könnte nicht gravierender sein. Zum Glück zahlen auch andere Teams Mondsummen für Spieler und dementsprechend auch die Gehälter. Lebensqualität scheint auch nicht sekundär sein, ansonsten könnte City wohl alles kaufen. ;) Ich gehe fest von Verstärkungen aus, aber ob Laporte jetzt aus City einen legitimen Titelanwärter macht darf angezweifelt werden. Die Superstars stehen bei den Top-Teams im Kader und warum sollte Real Ramos an City verkaufen? Bonucci fällt mir ein und für den kurzfristigen Erfolg legt City auch 100 Millionen auf den Tisch,

Die Blamage gegen Monaco, subtil ausgedrückt, ist doch ganz klar ein Versagen vom Trainer. Die Transfers im Sommer waren seine und nicht die von Silva oder Agüero. Aufstellung und Marschroute mit den fußlahmen IV sind doch typische Pep Merkmale. Sich jetzt hinzustellen und alle unliebsamen Spieler auszusortieren um anschließend 500 Millionen auszugeben ist völlig absurd. Hat was, wenn ein finanzkräftiger Sponsor in der Kreisliga einsteigt, einen Trainer installiert und im Sommer 6 Kicker aus der Verbandsliga kauft. Die Truppe steigt auch ohne Trainer 2-3 locker auf. Pep hat zum ersten Mal die eine absolute Übermannschaft in der Meisterschaft zur Verfügung und liegt 10 hinten. Die letzten großen CL-Momente bescherte ihm Messi & co.

:thumb: Sehr guter Beitrag.

Ich halte nun auch nix davon, den halben Kader auszuwechseln. Ein Spitzentrainer sollte sich doch dadurch auszeichnen, dass er sein System dem vorhandenen Spielermaterial anpasst und dieses auf ein neues Level hebt.
Nun hat zwängt er seine Spieler in sein System, passt das nicht kauft er sich Spieler für das System. Bin gespannt, aber wenn man am So gegen Kloppo verliert, kann die Saison noch richtig böse werden. Insbesondere da seine Aussagen bei den Spielern vermutlich nicht gut ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.403
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Blamage gegen Monaco, subtil ausgedrückt, ist doch ganz klar ein Versagen vom Trainer. Die Transfers im Sommer waren seine und nicht die von Silva oder Agüero.
So weit ich weiß, ist City im Januar 2016 in das Bieten um Stones eingestiegen. Aber wahrscheinlich sind Sané und Gündogan Schuld am Ausscheiden - und Thiago natürlich, wie immer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
So weit ich weiß, ist City im Januar 2016 in das Bieten um Stones eingestiegen. Aber wahrscheinlich sind Sané und Gündogan Schuld am Ausscheiden - und Thiago natürlich, wie immer.

Stimmt, im Januar 2016 in den Poker eingestiegen um im März 2017 zu spielen. Ich denke, dafür kann Pep nix. Steht bestimmt im Vertrag von Stones. Wahrscheinlich haben wir den Einfluss von Stones unterschätzt und Pep in diesem Kontext überschätzt.


Sane finde ich richtig gut. Wunderbarer Laufstil, leichtfüßig, beweglich, gute Grundlagentechnik, keine Angst im Dribbling und Zug zum Tor. Auf seine Entwicklung bin ich sehr gespannt. Talent ist da, der Rest liegt zum Großteil in seiner Hand. Ich denke, da ist zwischen sehr guter Rollenspieler im Spitzenteam, siehe Kroos, und Schlüsselspieler /Fixpunkt alles drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben