Auf die Demontagen warten wir noch. Ein Anfang wäre, wenn City nicht meilenweit hinter dem Tabellenführer hinterherlaufen würde. Immerhin punktgleich mit den Spurs.:laugh:
Ich finde es amüsant, wie sich plötzlich die Vorzeichen gedreht haben, weil der Fußballvordenker und Philosoph gegen Monaco in 2 Spielen 6 Treffer kassiert. Oder ist Pep gar nicht der Wundertrainer wie er immer wieder dargestellt wird. Seine CL-Titel liegen auch ein bisschen zurück und Barca war damals ein individuelles Jahrhundertteam. Vor allem, diesen Aspekt halte ich nahezu für unabdingbar um den damaligen Erfolg zu erklären, mit Spielern gesegnet die demütig auftraten und charakterlich ein Wunschtraum sind. Xavi, Iniesta oder Puyol sind nicht nur sportlich allesamt Vorbilder gewesen. Dazu der wahrscheinlich beste Vereinsfußballer aller Zeiten... Pep wurde damals schon als Held dargestellt, obwohl die Mannschaft unfassbare Qualität hatte. Trotzdem hat er nie den Titel verteidigt, auch durch taktische Fehlgriffe. Seine Transfers waren noch nie erste Sahne, was sich augenscheinlich nicht geändert hat.
City wird einkaufen und Pep würde für Neymar nackt im Playboy posieren, allerdings ist die Chance sehr gering. Griezmann sagte neulich im Interview, dass Madrid eine tolle Stadt ist, weil immer die Sonne scheint. Naja, der Kontrast zu Manchester könnte nicht gravierender sein. Zum Glück zahlen auch andere Teams Mondsummen für Spieler und dementsprechend auch die Gehälter. Lebensqualität scheint auch nicht sekundär sein, ansonsten könnte City wohl alles kaufen.
Ich gehe fest von Verstärkungen aus, aber ob Laporte jetzt aus City einen legitimen Titelanwärter macht darf angezweifelt werden. Die Superstars stehen bei den Top-Teams im Kader und warum sollte Real Ramos an City verkaufen? Bonucci fällt mir ein und für den kurzfristigen Erfolg legt City auch 100 Millionen auf den Tisch,
Die Blamage gegen Monaco, subtil ausgedrückt, ist doch ganz klar ein Versagen vom Trainer. Die Transfers im Sommer waren seine und nicht die von Silva oder Agüero. Aufstellung und Marschroute mit den fußlahmen IV sind doch typische Pep Merkmale. Sich jetzt hinzustellen und alle unliebsamen Spieler auszusortieren um anschließend 500 Millionen auszugeben ist völlig absurd. Hat was, wenn ein finanzkräftiger Sponsor in der Kreisliga einsteigt, einen Trainer installiert und im Sommer 6 Kicker aus der Verbandsliga kauft. Die Truppe steigt auch ohne Trainer 2-3 locker auf. Pep hat zum ersten Mal die eine absolute Übermannschaft in der Meisterschaft zur Verfügung und liegt 10 hinten. Die letzten großen CL-Momente bescherte ihm Messi & co.