Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Findest du Sanes Grundlagentechnik so stark? Finde Ballmitnahme und Passspiel aus dem Dribbling heraus sind seine größten Schwächen. Für mich hat er ein bisschen das Problem, dass viele NBA Big Men haben. Physisch zu dominant und deshalb wurde daran vielleicht nicht konsequent genug gearbeitet. Ich habe es schonmal geschrieben, Sane ist von der Athletik her vielleicht der talentierteste Profi überhaupt. Schnelligkeit, Quickness, Koordination- wie aus dem Labor. Freue mich auch sehr, dass er aktuell zum Stamm gehört. Habe aber Angst, dass er nachher hinten runter fällt, weil er schließlich zu der Truppe gehörte, die es nicht geschafft hat die Übermannschsft aus Monacco rauszuwerfen. Und er spielt natürlich auf der Position, auf der man an einfachsten mit viel Geld neue Spieler findet. In meiner neulich geposteten Liste für "punktuelle" Verstärkungen wurde seine Position zwar nicht genannt, aber soviel Transfermarktaskese würde ich Stand jetzt nicht mehr erwarten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
@skyw@lker

Ich habe bewusst von einer guten Grundlagentechnik gesprochen und keine Angst im Dribbling. Sane ist sicher viel, aber kein Techniker und Dribbelkünstler. Ballmitnahme in der Bewegung oder Passspiel in Bedrängnis ist ausbaufähig. Da bin ich bei Dir. Der Rest passt im Großen und Ganzen. Für eine Mannschaft die aus der Defensive heraus agiert und schnell umschaltet, dürfte Sane interessant sein. Der permanente Ballbesitzfußball rundum den gegnerischen Strafraum liegt Sane nicht. Da fehlt dann doch einiges, vor allem im Dribbling.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Das wirklich beeindruckende ist ja, dass City in den letzten drei Jahren knapp 130 Millionen Euro für neue Innenverteidiger ausgegeben hat und im Prinzip NICHTS dafür vorzuweisen hat. Ich weiß jetzt nicht, wie gut Mangala bei Valencia grad spielt, aber in der PL hat er überhaupt nichts gezeigt. Otamendi war ein absoluter Flop, was schon krass ist, wenn man bedenkt, wie gut der in Valencia war ... aber die 45 Millionen hätte man auch verbrennen können. Ich musste letztens lachen, als ihn Mendes mit Real in Verbindung gebracht hat. Außer natürlich, er hat Real Sociedad gemeint, dann glaub ich das sogar. Und Stones ... man muss ehrlich sein, er ist einfach kein guter Verteidiger. Das einzige, was für ihn spricht, ist, dass er gut mit dem Ball ist und dementsprechend eine nette Spieleröffnung hat, aber das wars auch schon. Defensiv ist er jetzt zwei Jahre in Folge ein absolutes Desaster, gerade in Relation zur Ablösesumme. Vielleicht fällt das nicht mehr so ins Gewicht, wenn man ihm kompetentere Nebenspieler zur Seite stellt, aber Stand jetzt ist auch das ein absoluter Fehlkauf.

Verschärft wird das dann noch durch das suboptimale defensive Mittelfeld, die durchschnittlichen Außenverteidiger und die Torwart-Horrorshow. Diese Spieler kommen unter Guardiola absolut nicht zurecht, und wenn man langfristig auf Guardiola setzt, muss man die eben austauschen. Die Offensive ist absolut edel, sogar wenn man Agüero im Sommer abgeben sollte (was ich nicht für unwahrscheinlich halte - vor seiner Verletzung hat ihn Jesus doch derb in den Schatten gestellt). Aber der Rest ist halt ... meh. Die gute Nachricht für Pep ist, dass man das mit dem Scheich-Scheckbuch bekämpfen kann. Aber ich glaub ehrlich, dass man einen neuen Torhüter, zwei Innenverteidiger, zwei Außenverteidiger und mindestens einen Sechser braucht. Allzu billig dürfte das nicht werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Bei den Außenverteidigern wird es mMn am schwersten sich sinnvoll zu verstärken. Da gibt's seit Jahren in Europa ganz, ganz wenige Spieler. Ich könnte mir vorstellen, dass City 70 Millionen für Alaba bietet. Ansonsten würde ich Atlético ein Luxusangebot machen. Koke, Gimenez und Savic gegen Agüreo, 75 Millionen & Gemüse. Oder so ähnlich halt...Die Chance darauf tendiert wahrscheinlich gegen Null, aber probieren ist erlaubt.

75% vom Kader umkrempeln, damit der Coach seine Philosophie durchsetzen kann, vielleicht Erfolg hat, ist etwas schizophren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.256
Punkte
113
Reguläres Tor von Wes Brom, gut entschieden vom Schirigespann.

Aber wieder krass wie sich Mustafi vorher anstellt, der unterläuft komplett einen hohen Ball und ermöglicht erst so dieses Tor.

edit: bääm 3-1 :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Das Problem von Pep wird auch sein, das nicht nur City die Kohle rauspulvert.

Am Ende kommt es in der PL wirklich darauf an wer das homogenste Team aufstellt was am Ende konstant Punkte einfährt.

Klar erhöht es die Chancen wenn man Neymar, Messi, Boateng usw im Team hat. Aber wenn der Trainer es nicht packt da ein vernünftiges Team zu formen dann kann sowas auch heftig nach hinten losgehen.

Ich glaube Pep hat sich City ausgesucht weil er der Meinung war, es wäre die beste Option um seinen Stempel als Welttrainer draufzuhauen. Diese Saison hat das nicht funktioniert obwohl schon enorm viel Qualität da ist.

Wenn man im Sommer weiter die Kohle verpulvert und nix passiert, hat er sich da ein Eigentor geschossen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sane ist für Teams wie Schalke, Atlético oder Juve international natürlich ein Mega Upgrade, aber selbst in Ballbesitzteams hat er aufgrund des Gefühls für den Raum und der Handlungsschnelligkeit seinen Wert. Er ist kein Sterling oder Silva, die auf engem Raum den Ball halten, dafür kann er mit einem Satz und einem kurzen Antritt selbst auf engstem Raum Löcher reißen. Zudem spielt er unkonventionell und ist für seinen Spielertyp relativ groß und robust. Den drängt man als IV nicht einfach weg.

Für mich hat Sane das Zeug zum Weltfussballer. Aber auch zum ewigen Talent. Trotz der Gemengelage bei City denke ich, dass Guardiola ihm gut tut. Sane braucht Vertrauen vom Trainer mehr als andere. Und wenn Guardiola jemanden liebt, dann sehr innig. Das passt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
So nach Arsenals Niederlage kann Klopp morgen einen Big Point einfahren. Für so Spiele ist glaube ich der Begriff 6 Punktespiel erfunden worden. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Pep selbst hält sich jedenfalls weiter für außergwöhnlich.

Even if this, his first season in English football, ends without a trophy, Guardiola believes his incredible productivity throughout his managerial career - three major trophies in his debut season at Barcelona, four in his first campaign with Bayern Munich, alone - render him worthy of being considered the Exceptional One.

“I think exceptional other managers in the world sometimes don’t win titles in a season,” said Guardiola. “That is the normal situation all around the world. The exception is my career. I’m sorry but that is exceptional.”
http://www.telegraph.co.uk/football/2017/03/18/pep-guardiola-just-call-exceptional-one/
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist der Victor Valdes, den ich kenne :laugh:

Wichtiger Sieg. Schön wars nicht, aber die 3 Punkte hat man dringend gebraucht. Die Länderspielpause kommt jetzt zur richtigen Zeit, man läuft nach dem dichten Programm auf dem Zahnfleisch. Hoffentlich kann man da ein bisschen regenerieren, im April warten ja gleich wieder 7 Spiele in 3 Wochen ...

So, und jetzt Southampton die Daumen drücken und bei City-Liverpool auf ein staubiges 0:0 hoffen :saint:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Es kann daran liegen, dass ich mir nie fremde Spiele anschaue, da ich Spieler auch so perfekt einschätzen kann, aber müsse nicht die gesamte PL hinter Kolasinac her sein? 23 Jahre, ablösefrei und LV defensiv eine Bank und offensiv keine Vollgraupe. An Kloppos Stelle würde ich den Jungen kidnappen.
Ich hab ihn auch schon bei den Bayern angeboten, damit er wenigstens mal ins CL Finale kommt, aber er will auf Schalke bleiben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
Weiß grad nicht, was lächerlicher ist... als Fernandinho in der ersten Halbzeit das leere Tor verfehlt oder eben der Verstolperer von Lallana 5m ganz allein vorm Tor :clown:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.177
Punkte
113
Lallana :mensch:

Schau ja nur noch selten PL seitdem Sky alles ausm Programm genommen hat, aber wie schlecht beiden Teams verteidigen ist wirklich sensationell. Liverpool spielt ohne Ball einfach nur richtig mies. Das machen 2/3 aller Bundesligisten besser. Sind Zweikämpfe auf der Insel verboten worden?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.107
Punkte
113
Tolles Spiel, besonders die 2. Halbzeit konnte man sich echt wunderbar angucken. Beide Seiten haben am Ende Riesenchancen zum Sieg vergeben, von daher passt 1:1 ganz gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben