Auf der anderen Seite hingegen die vllt schlechteste Leistung der Saison. Wie bereits gesagt, die Abwehrrotation war schon von der ersten Minute an bemerkbar. Azpilicueta als Linksverteidiger, Cahill und Zouma - das ist einfach viel zu wenig Qualität am Ball, um gegen Uniteds gutes Pressing ein Aufbauspiel aufzuziehen. Warum Conte nicht einfach Pedro als LWB eingesetzt und die restliche Verteidigung unverändert gelassen hat, verstehe ich nicht, man hätte damit abgesehen von der spielerischen Stärke auch noch den Vorteil der Eingespieltheit gehabt. Stattdessen ging man zum ersten Mal überhaupt in dieser Saison mit der heutigen Abwehrreihe in ein Spiel, ließ dann Cesar und Moses nach 20 Minuten die Flügelpositionen tauschen und spielte fast die gesamte zweite Hälfte mit Zouma als RV (WTF?!?!?!?). Conte wird sich diesbzgl jedenfalls Kritik gefallen lassen müssen, die defensive (Un)Ordnung geht auf seine hässliche Adidas-Kappe.
Über Costa möchte ich keine Worte mehr verlieren, nur: Ich hoffe, im nächsten Spiel gibt's den 3er-Angriff Pedro/Hazard/Willian. Schlechter als Costa können die nicht spielen.
Max hat Herrera gelobt, ich muss mich über ihn (bzw ein bestimmtes, leider überall vorkommendes Verhalten) auskotzen: Diese vielen kleinen Fouls, seien es Tritte von hinten, ständiges Trikotzupfen und Nachtreten, wenn Zweikämpfe schon vorbei sind, kann ich einfach nicht ab. Costa und Luiz machen den gleichen ****** und ich rege mich über sie genauso auf - bevor man mir parteiisches Verhalten vorwirft. Natürlich ist's effektiv, wenn's der Schiri nicht sieht, aber ******e ist es trotzdem. Aber gut, als Chelsea-Fan, dessen Verein zig Jahre von Mourinho geführt worden ist, bin ich jz auch schon still: Solche Fouls standen unter ihm bei Chelsea auch an der Tagesordnung