Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Oh mann Liverpool:rolleyes:

Keine englischen Wochen, somit ausgeruht, Heimspiel und 1-0 Führung. Am Ende da zu verlieren gegen einen Abstiegskandidaten ist schon stark.

Wo ist die Überraschung, ist doch die Regel und nicht die Ausnahme das Liverpool die größten Probleme gegen die kleinen Teams hat?

Ich hoffe Klopp setzt richtig an und holt mit seinen Neuverpflichtungen Spieler mit denen sich auch ein System etablieren lässt mit dem er auch gegen kleine Teams regelmäßig besteht.

Das wird nächste Saison, jedenfalls für mich, der Gradmesser für ihn. Dortmund hatte in der zweiten Meistersaison unter Klopp ja durchaus Ballbesitz drauf. Ich hoffe Liverpool schafft mindestens Platz 4 in dieser Saison.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.002
Punkte
113
Dortmund hatte in der zweiten Meistersaison unter Klopp ja durchaus Ballbesitz drauf. Ich hoffe Liverpool schafft mindestens Platz 4 in dieser Saison.

Absolut, wird immer gerne vergessen, es heißt bis heute, Umschaltwahnsinn, aber die Gegner haben sich spätestens Ende der 1. Meistersaison auf den Spielstil eingestellt und destruktiv gespielt, kann mich aber an zahlreiche dominante Auftritte erinnern, wo man ein gutes Ballbesitzspiel hatte. Allerdings glaube ich dass Klopp davon dann etwas abgerückt ist im Laufe der Jahre und vermehrt auf Pressing/Gegenpressing und schnellstmöglichen Weg nach vorne gesetzt hat, was zum Teil auch mit den Abgängen von einigen Spielertypen zutun hatte, aber man hat bei Neuzugängen mehr Wert auf athletische Werte gelegt, so jedenfalls mein Eindruck.

Klopp muss vermehrt auf technisch starke Spieler gehen im Sommer, IV, AV, ZM und Offensive müssen in dem Bereich top sein, die Konstellationen gegen die Teams außerhalb der top6 zwingen ihn einfach dazu. In der CL(falls sie es packen) und gegen die top6 kann er auch mehr auf seine übliche Philosophie zurückgreifen, die Ergebnisse zeigen dies ja auch.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Liverpool lässt aber auch einfach absurd viele Tore pro Chance zu, und das über die gesamte Saison. Da ist auch eine ordentliche Prise Pech dabei. Ansonsten ist das schon echt armselig, was Klopp für einen Kader zur Verfügung hat. Im Grunde kann er gar nicht offensiv wechseln. Tuchel heult immer schön rum, aber er hat ungefähr 20 Optionen offensiv zu wechseln, wenn man noch Treffer braucht. Ohne Mane läuft nichts.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Ansonsten ist das schon echt armselig, was Klopp für einen Kader zur Verfügung hat. Im Grunde kann er gar nicht offensiv wechseln.

Schon richtig, bei einem Blick auf die Ersatzbank von Liverpool denkt niemand daran, dass die zu einem Team gehört, dass in die CL möchte. Allerdings muss sich Kloppo da schon auch gewaltig an die eigene Nase fassen, vor allem wenn das an einem Tag passiert an dem man von einem aussortieren Spieler abgeschossen wird...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Nebenbei ist auch City gegen Arsenal im FA Cup ausgeschieden. Damit wird der gute Pep erstmals in seiner Trainerkarriere eine Saison ohne Titel beenden. Immerhin kann er sich dann komplett auf die Liga konzentrieren und daher tippe ich auch, dass sie Liverpool abfangen und auf Platz drei einlaufen. Gibt dann im Sommer vermutlich eine Transferoffensive und der zweite Teil des Kaders wird auch noch ausgetauscht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.806
Punkte
113
Ort
Austria
Nebenbei ist auch City gegen Arsenal im FA Cup ausgeschieden. Damit wird der gute Pep erstmals in seiner Trainerkarriere eine Saison ohne Titel beenden. Immerhin kann er sich dann komplett auf die Liga konzentrieren und daher tippe ich auch, dass sie Liverpool abfangen und auf Platz drei einlaufen. Gibt dann im Sommer vermutlich eine Transferoffensive und der zweite Teil des Kaders wird auch noch ausgetauscht.
naja gut, das FA-Cup-Finale ist Ende Mai - nach Saisonende, also glaub ich kaum, dass das Ergebnis heute einen Einfluss hat. Wie auch immer, wenn das Derby am Donnerstag an United geht, wird das ein interessantes Finish für den heiligen Pep.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
naja gut, das FA-Cup-Finale ist Ende Mai - nach Saisonende, also glaub ich kaum, dass das Ergebnis heute einen Einfluss hat. Wie auch immer, wenn das Derby am Donnerstag an United geht, wird das ein interessantes Finish für den heiligen Pep.

Ich meinte eher im Bezug zu United, die ja nebenbei noch EuroLeague spielen. Das ist imo schon ein Vorteil.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.806
Punkte
113
Ort
Austria
Der Vergleich von Mourinho mit van Gaal oder Moyes würde aber wohl sehr ähnlich ausfallen... ;)
ich glaub, über Moyes und seinen 7. Platz müssen wir nicht ernsthaft reden ;) und was van Gaal angeht, läufts in Liga und EL deutlich besser. Cup haben sie beide einen gewonnen ... im Gegensatz zu Pep :saint: ich weiß auch gar nicht, warum hier bei sowas immer gleich "ja, aber United" kommen muss.

und mal ehrlich, Guardiola hat doch mittlerweile ein ganzes anderes Standing als Mourinho. Wie oft der als Revolutionär hingestellt wird, obwohl er Sachen macht, für die jeder andere Trainer in der Luft zerrissen werden würde, ist spektakulär. Dieses Gewichse geht mir halt immer auf den Sack und diese Saison ist dann, wenn man Pep nicht so geil findet, schon ganz witzig. Aber gut, wenn man mal nicht Messi & Friends oder nen Triple-Gewinner erbt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ich meinte eher im Bezug zu United, die ja nebenbei noch EuroLeague spielen.

Mourinho betreibt auf jedenfall massig Werbung für das englische Stiefkind "Europa League" und scheint (sofern dieser Spott1 Artikel inlusive Aussagen stimmen) gewillt zu sein das Ding, mit Hilfe von Rotation in der Liga, nach Manchester zu holen.

Für Jose Mourinho genießt der internationale Wettbewerb Priorität. "Wenn wir Celta Vigo schlagen, ziehen wir ins Finale ein", so Mourinho nach dem 2:0-Sieg beim FC Burnley: "Es ist wichtig, Champions League zu spielen, aber dieser Klub will Trophäen."
...
Mourinho plant wegen seiner Priorisierung, in der Liga einige Spieler zu rotieren.

http://www.sport1.de/fussball/europ...-europa-league-fuer-manchester-united-wichtig
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
"Es ist wichtig, Champions League zu spielen, aber dieser Klub will Trophäen."

Geht es denn bei der EL nicht darum, nächstes Jahr CL zu spielen? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Mou auch nur halbwegs seine beste 11 in der EL spielen lassen würde, wenn der Gewinner nicht in der CL spielen dürfte.

Von daher hat diese Änderung der UEFA schon etwas bewirkt. Mögliche CL Quali motiviert sicher alle Teams, aber die Engländer hatten die größte Motivationsspritze übrig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.806
Punkte
113
Ort
Austria
jou, der CL-Startplatz ist der Anreiz. "Die EL hat Priorität" ist gleichzeitig drei Tage vorm Stadtderby auch sicher noch ein Versuch, den Druck rauszunehmen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Der CL Platz wird wohl ab einer gewissen Runde, aber auch in der konkreten Situation von Manchester United, schon eine Rolle spielen (Anfang der Saison denke ich aber eher nicht).

Andererseits hat es Manchester ja jetzt in der eigenen Hand sich über die Liga zu qualifizieren.

Wäre man abgeschlagen 5ter wäre es auch für mich eine klare Sache, aber jetzt wo man in der Liga "dran" ist, ist es schon schwer die Priorität zu setzen. Der "Spielplan" in der EL sieht in der Tat aber "verlockender" aus....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben