Premier League 2017/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wow, damit hätte ich mal gar nicht gerechnet.

Wird interessant zu sehen, wie hoch Buvacs Anteil an Klopps Erfolg in den letzten Jahren war.
Nach der Dortmunder Zeit hätte ich es vlt. für sinnvoll gehalten, wenn Klopp sich neue sportliche Impulse durch einen anderen Co-Trainer holt, aber sportlich gibt es in der jetzigen Situation eigentlich überhaupt keinen Grund.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Diversen Zeitungsberichten nach sei Buvac wohl schon seit längerem nicht mehr so stark eingebunden gewesen und Klopp hätte eher mit anderen Mitarbeitern des Trainerstabs gearbeitet. Alles was man liest aber auch nur pure Spekulation, die Reds sprechen erstmal nur von "persönlichen Gründen" und einem Rückzug bis Saisonende, die Presse schreibt Rücktritt. Abwarten.

Währenddessen hat Firmino einen neuen "langfristigen" Vertrag unterzeichnet. :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Währenddessen hat Firmino einen neuen "langfristigen" Vertrag unterzeichnet. :thumb:

Hoffentlich fängt Liverpool jetzt nicht auch noch mit diesem Sche*ßdreck an, die Vertragslänge nicht mehr bekannt zu geben. Wie mich das nervt. Jeder Verein, der Interesse an ihm hat, erfährt es mit einem Anruf beim Berater. Genauso wie eine mögliche AK. Aber die Öffentlichkeit darf es nicht wissen? Bullsh*t. Da darf die Uefa gerne mal entsprechend eingreifen und es, zumindest in den Profiligen, vorschreiben, dass das öffentlich zugängliche Informationen sein müssen. Ich mag Freiburg ohne Ende, aber das Getue geht mir bei denen schon schwer auf die Nerven.

Das mit Buvac hat mich auch sehr überrascht. Der wird aber auch genug Jobangebote bekommen. Vielleicht tut eine Luftveränderung beiden mal gut.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Vielleicht die erste Sensationsnachricht aus England diesen Frühjahr, die sich als falsch herausstellt. Oh, wait ...

No offense, aber bei den ganzen kompletten Enten die die Journalie in heutiger Zeit fabriziert würde es mich nicht wundern, wenn in 3 Wochen sich herausstellt, dass es genau das ist, was Liverpool kommuniziert, bedingt durch schwere Krankheit in der Familie oder was weiß ich.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.074
Punkte
113
Buvac soll hingeschmissen haben :eek: Das kann ich ja garnicht glauben...

Gibt unterschiedliche Meldungen. Das Liverpool Echo berichtet von einer Auszeit bis zum Saisonende wegen familiären Gründen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass Klopp und Buvac nicht mehr miteinander können, da passt eigentlich kein Blatt dazwischen. Natürlich wird erstmal bei so einer Meldung von einem möglichen Bruch spekuliert. Ich denke wenn es wirklich zu einem Bruch gekommen wäre, hätte Buvac jetzt die paar Wochen noch durchgezogen und das mögliche CL-Finale noch mitgenommen um danach hinzuschmeißen, der Zeitpunkt macht eher den Eindruck dass es andere Gründe hat die jetzt im Vordergrund stehen. Wir werden spätestens morgen von Klopp auf der PK eh mehr dazu erfahren, an eine Trennung glaube ich Stand jetzt nicht.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
No offense, aber bei den ganzen kompletten Enten die die Journalie in heutiger Zeit fabriziert würde es mich nicht wundern, wenn in 3 Wochen sich herausstellt, dass es genau das ist, was Liverpool kommuniziert, bedingt durch schwere Krankheit in der Familie oder was weiß ich.

Eben, das meinte ich ja mit Spekulation und abwarten.


Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass Klopp und Buvac nicht mehr miteinander können, da passt eigentlich kein Blatt dazwischen. Natürlich wird erstmal bei so einer Meldung von einem möglichen Bruch spekuliert. Ich denke wenn es wirklich zu einem Bruch gekommen wäre, hätte Buvac jetzt die paar Wochen noch durchgezogen und das mögliche CL-Finale noch mitgenommen um danach hinzuschmeißen, der Zeitpunkt macht eher den Eindruck dass es andere Gründe hat die jetzt im Vordergrund stehen. Wir werden spätestens morgen von Klopp auf der PK eh mehr dazu erfahren, an eine Trennung glaube ich Stand jetzt nicht.

Äh ja, schön, dass du das einschätzen kannst. So wie die Presse jetzt nichts weiß, gab es halt vorher auch nur die "durch dick und dünn"-Berichte, die die Presse eben so verfasst wenn man nur von außen auf etwas schaut. Die private und/oder geschäftliche Beziehung von Buvac und Klopp können halt genau die beiden einschätzen und vielleicht noch ein paar Vertraute. Alles andere ist jetzt halt Laberei und Spekulation, weil irgendwas muss man ja schreiben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.074
Punkte
113
Äh ja, schön, dass du das einschätzen kannst. So wie die Presse jetzt nichts weiß, gab es halt vorher auch nur die "durch dick und dünn"-Berichte, die die Presse eben so verfasst wenn man nur von außen auf etwas schaut. Die private und/oder geschäftliche Beziehung von Buvac und Klopp können halt genau die beiden einschätzen und vielleicht noch ein paar Vertraute. Alles andere ist jetzt halt Laberei und Spekulation, weil irgendwas muss man ja schreiben.

Ich beziehe mich doch nicht auf Berichte über das Verhältnis zwischen Klopp und Buvaco_O. Kein Plan ob du das noch weißt, aber die haben als Gespann 7 Jahre beim BVB gearbeitet, da kriegt man dann schon mal einen näheren Eindruck vom Trainerteam, da als Anhänger des Vereins man sich noch intensiver mit allem befasst und nicht nur einfach Meldungen von der Bild und co. liest.

Natürlich hat man als Außenstehender nicht den Einblick ins Innenleben und natürlich kann es auch bei den besten Familien und Freundschaften zu Brüchen kommen, aber die Meldung die bisdato von Pool herausgegeben wurde, sagt eine Pause aus persönlichen familiären Gründen und daran halte ich mich erstmal, vor allem wenn man das Verhältnis zwischen Klopp und Buvac in den letzten 17 Jahren kennt und mitbekommen hat, wir sprechen da nicht von irgendeiner Zusammenarbeit. Zudem habe ich zu keinem Zeitpunkt einen Bruch ausgeschlossen, könnte natürlich sein, hoffen tu ich es natürlich nicht und warte mal morgen die PK von Klopp ab.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Man sollte auch endlich mal von dem Gedanken wegkommen, dass Klopp der liebe, nette, lustige Kumpeltyp sei, der mit jedem aus dem Kader gut kann und dass zwischen ihn und seinen Co-Trainer selbstverständlich kein Blatt passen würde. Das ist ein persistentes Medienbild aus der Zeit bei Mainz, das für einen damals 35-jährigen Klopp gezeichnet wurde und das bis heute oftmals anhält - vor allem bei seinen Anhängern. Der Typ ist der leitende Verantwortliche eines 500-Mio Euro Umsatz Unternehmens in einer Do-or-Die Branche.
Es gibt eigentlich nur eine Person in der Öffentlichkeit, die versucht da regelmäßig gegenzusteuern. Und das ist Klopp selbst. Das hat er in Doku von Aljoscha Pause so ganz klar benannt und das schimmert auch in seiner Biographie von Honigstein durch. Da macht Klopp übrigens ganz klar, dass es zwischen ihm und Buvac sehr häufig mal gekracht habe. Klingt jetzt auch nicht so abwegig, wenn zwei Personen mit extremen Fußballsachverstand und einer jeweils klaren Idee vom Fußball täglich miteinander interagieren und mitunter ausdiskutieren wer von beiden Recht habe.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.074
Punkte
113
Man sollte auch endlich mal von dem Gedanken wegkommen, dass Klopp der liebe, nette, lustige Kumpeltyp sei, der mit jedem aus dem Kader gut kann und dass zwischen ihn und seinen Co-Trainer selbstverständlich kein Blatt passen würde. Das ist ein persistentes Medienbild aus der Zeit bei Mainz, das für einen damals 35-jährigen Klopp gezeichnet wurde und das bis heute oftmals anhält - vor allem bei seinen Anhängern. Der Typ ist der leitende Verantwortliche eines 500-Mio Euro Umsatz Unternehmens in einer Do-or-Die Branche.
Es gibt eigentlich nur eine Person in der Öffentlichkeit, die versucht da regelmäßig gegenzusteuern. Und das ist Klopp selbst. Das hat er in Doku von Aljoscha Pause so ganz klar benannt und das schimmert auch in seiner Biographie von Honigstein durch. Da macht Klopp übrigens ganz klar, dass es zwischen ihm und Buvac sehr häufig mal gekracht habe. Klingt jetzt auch nicht so abwegig, wenn zwei Personen mit extremen Fußballsachverstand und einer jeweils klaren Idee vom Fußball täglich miteinander interagieren und mitunter ausdiskutieren wer von beiden Recht habe.

Fakt ist dass die beiden seit 17 Jahren erfolgreich miteinander arbeiten und Klopp oftmals zu aller erst zu Buvac geht und ihn umarmt und mit ihm abklatscht wenn ein Tor für seine Mannschaft fällt. Natürlich kracht es da auch, genauso wie es beim BVB auch mit Aki und Susi hinter verschlossenen Türen gekracht hat, viele meinen ja dass die zusammen hinter verschlossenen Türen nur harmonisch Skat miteinander gespielt haben und deshalb die BVB-Vernantwortlichen seitdem jemanden suchen der mit ihnen auch Skat zockt. Solche internen Streitgespräche gehören dazu, auch zwischen Trainer und co. Trainer, glaube kaum dass Klopp mit einem abnickenden Ja-Sager als co. glücklich wäre, so kommst du nämlich nicht richtig voran. Nur sollte man mal die Füße still halten bevor man blind den englischen Medien glaubt, die haben oftmals vogelwilde Meldungen rausgehauen und von Liverpooler-Seite ist da erstmal nur eine Pause aus persönlichen Gründen bis Saisonende genannt.

Ansonsten weiß ich nicht woher dieses "liebe, nette" bei Klopp herkommt? Als Spieler kannst du auch mächtig Probleme mit Klopp bekommen wenn du seine Vorgaben nicht umsetzt. Ist wie bei vielen anderen auch, machst du das was dein Vorgesetzter von dir verlangt, dann wirst du auch wenig Probleme mit ihm bekommen, nur das Klopp darüberhinaus halt auch ein Menschenfänger ist und das in Kombo macht ihn besonders, aber du musst liefern, sonst wird der Menschenfänger auch schnell mal zum Menschenfresser.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.836
Punkte
113
Ort
Austria
Honigstein hat heute getweetet, dass bei Klopp und Buvac regelmäßig heftig die Fetzen fliegen. Ist ja auch irgendwo normal, dass es zwischen Trainer und Co mal Unstimmigkeiten gibt.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Kein Plan ob du das noch weißt, aber die haben als Gespann 7 Jahre beim BVB gearbeitet

Echt!?! :eek:

hat man als Außenstehender nicht den Einblick ins Innenleben und natürlich kann es auch bei den besten Familien und Freundschaften zu Brüchen kommen, aber die Meldung die bisdato von Pool herausgegeben wurde, sagt eine Pause aus persönlichen familiären Gründen und daran halte ich mich erstmal, vor allem wenn man das Verhältnis zwischen Klopp und Buvac in den letzten 17 Jahren kennt und mitbekommen hat, wir sprechen da nicht von irgendeiner Zusammenarbeit. Zudem habe ich zu keinem Zeitpunkt einen Bruch ausgeschlossen, könnte natürlich sein, hoffen tu ich es natürlich nicht und warte mal morgen die PK von Klopp ab.

Genau das tust du eben nicht. Dein Beitrag dazu greift einfach quasi alle Medienspekulationen dazu auf, zu denen du dann ein Fazit ziehst (siehe Causa Götze) . Daher meine Spitze, dass ich es schön finde, dass du das einschätzen kannst. ;)



Honigstein hat heute getweetet, dass bei Klopp und Buvac regelmäßig heftig die Fetzen fliegen. Ist ja auch irgendwo normal, dass es zwischen Trainer und Co mal Unstimmigkeiten gibt.

Honigstein ist dann jemand, dem ich schon mehr Insiderwissen zutraue. ;) Wobei - wie du ja schon sagst - das eine natürlich nichts mit dem anderen zu tun haben muss und bei einer derartigen Zusammenarbeit auch einfach normal ist (und sogar produktiv sein kann).
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Kloppo hat öffentlich übrigens gesagt, dass man dem Statement des Klubs nichts hinzufügt.

Buvac wird nun von Medien mit Arsenal in Verbindung gebracht... :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich fand das Arsenal Gerücht auch irgendwie schräg. Kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Wieso denn nicht? Arsenal war einer meiner ersten Gedanken. Ob als Chefcoach oder Co sei jetzt mal dahin gestellt.
Mislintat kennt ihn ja noch aus der Dortmunder Zeit ;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
Wieso denn nicht? Arsenal war einer meiner ersten Gedanken. Ob als Chefcoach oder Co sei jetzt mal dahin gestellt.
Mislintat kennt ihn ja noch aus der Dortmunder Zeit ;)

Ich meinte ja als Chefcoach. Kannst du ihn dir in der Rolle bei Arsenal vorstellen? Wenn ich mich richtig erinnere, weigert er sich doch sogar Interviews zu geben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich meinte ja als Chefcoach. Kannst du ihn dir in der Rolle bei Arsenal vorstellen? Wenn ich mich richtig erinnere, weigert er sich doch sogar Interviews zu geben.

Hätte in erster Linie mal an Co-Trainer gedacht. Das liegt aber mehr daran, dass ich ihn eben nur in der Rolle kenne.
Mit den Interviews wusste ich gar nicht.
Wir werden sehen was passiert, nur einen Verbleib bei Liverpool kann ich mir nicht mehr vorstellen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
Hätte in erster Linie mal an Co-Trainer gedacht. Das liegt aber mehr daran, dass ich ihn eben nur in der Rolle kenne.
Mit den Interviews wusste ich gar nicht.
Wir werden sehen was passiert, nur einen Verbleib bei Liverpool kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Jo, wenn ich mich nicht täusche war das so. Entweder als Klopp krank war oder in der CL gesperrt, weiß nicht mehr. Da hätte er ran gemusst, aber es war irgendwie die Vereinbarung dass er keine PKs und Interviews geben muss.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.074
Punkte
113
Buvac hatte bei diesem Auftritt an der Seitenlinie auch nicht die Ausstrahlung eines Chefcoaches, ich kann ihn mir irgendwie nicht in der ersten Reihe vorstellen, er hat es bisdato ja auch komplett vermieden, würde mich überraschen wenn er jetzt mit 56 Jahren auf die Idee kommen würde.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.802
Punkte
113
Durch das Aus im Halbfinale verlässt Wenger dann Arsenal auch ohne Champions League.
Da darf man dann auch in der kommenden Saison durch die Europa League schlingern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben