Premier League 2017/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.076
Punkte
113
:crazy: Rode? Guardiola ist auch nicht Jesus...

Ansonsten: Firmino.

Stellst hier ne These in den Raum, bekommst Gegenargumente, wechselst ziellos auf ein anderes Thema um deine Meinung beibehalten zu können...
Wo hat Klopp Henderson oder Milner zu anderen/besserern Spielern gemacht? Die waren beide fertig als er kam. Funktionieren halt gut in seinem System und können sich ihren Stärken widmen. Das sähe bei anderen Teams dann anders aus, hat aber mMn wenig mit Spielerentwicklung im eigentlichen Sinne zu tun.

Und welche spieler

:crazy: Rode? Guardiola ist auch nicht Jesus...

Ansonsten: Firmino.

Stellst hier ne These in den Raum, bekommst Gegenargumente, wechselst ziellos auf ein anderes Thema um deine Meinung beibehalten zu können...
Wo hat Klopp Henderson oder Milner zu anderen/besserern Spielern gemacht? Die waren beide fertig als er kam. Funktionieren halt gut in seinem System und können sich ihren Stärken widmen. Das sähe bei anderen Teams dann anders aus, hat aber mMn wenig mit Spielerentwicklung im eigentlichen Sinne zu tun.

Ziellos das Thema gewechselt?
These aufgestellt dazu den Gegenargumenten ausgewichen? Ein H zuviel im Namen. Nennt man dann selber Gegenbeispiele wo es objektiv nicht funktioniert hat kommt Jesus ins spiel?
Und bereits berufene Nationalspieler waren kacke vor Trainer XY? Man muss sich ja eigentlich nur die Katalogpreise dieser Kackspieler in Grundaustattung ansehen...bevor sie durch besagten
Trainertypen die extras bekamen. Messi war vor Guardiola natürlich auch kacke, dito Iniesta ..


Na dann gleich wieder Good Bye sag ich mal, weil mir genau dieses Philosophiegequatsche und kategorisieren von Trainern tierisch auf den Zeiger geht.
Nur soviel: ist ein A. Nouri ein Trainer der persé spieler verbessert weil ein M. Kruse oder noch besser ein Zweitligastürmer wie F. Bartels bei ihm seine wohl beste saison als Fussballprofi
ablieferte?
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Es scheint so als wolle man die neuen Sport1 User gleich alle wieder verkraulen. Aber vielleicht wollt ihr ja auch wirklich lieber unter euch bleiben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Es scheint so als wolle man die neuen Sport1 User gleich alle wieder verkraulen. Aber vielleicht wollt ihr ja auch wirklich lieber unter euch bleiben.
Nein, wollen wir nicht. Bitte daher von beiden Seiten am Anfang ein klein wenig Rücksicht, so dass wir uns finden können :).
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
@Kalle6861

Sorry, nach dem 231. mal (nicht von dir) regt einen das Friminho halt auf. Er spielt ja jetzt nicht gerade bei Paderborn, kann man dann schon mal auf dem Schirm haben, wie der Gute der sich schreibt.

Und die Annahme, dass Guardiola keine Spieler entwickelt, halte ich eben für nicht im Ansatz korrekt und habe das auch mit Beispielen belegt. Damit sage ich weder, dass er der Beste darin ist (was ich nicht glaube) oder dass andere das nicht können (was ich auch nicht glaube). Henderson und Milner haben zunächst einmal nichts mit der Guardiola-Diskussion zu tun und sind zudem schlechte Beispiele, da Klopp diese halt nicht "entwickelt" hat. Beispiele dafür wären vielleicht eher Salah oder Ox.

Ich habe absolut gar nichts gegen neue User hier. Wenn jemand etwas schreibt, was ich für Schmu halte, dann äußere ich mich halt dazu. Ist mir dann relativ egal seit wann der User hier angemeldet ist oder wo er "herkommt".
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.076
Punkte
113
Hi, kein Ding!
Nur direkt mt Jesus um die ecke zu kommen ...

Dann würde ich gerne mal ein konkretes Beispiel hören welchen Spieler Guardiola denn definitiv entwickelt hat in seiner Karriere?
Wen hat er aus nem ungeschliffenen Rohdiamanten zu nem Topspieler entwickelt?
Halte ich ehrlich gesagt für Schmu diese These das er ein Former und Entwickler von Spielern sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hi, kein Ding!
Nur direkt mt Jesus um die ecke zu kommen ...

Dann würde ich gerne mal ein konkretes Beispiel hören welchen Spieler Guardiola denn definitiv entwickelt hat in seiner Karriere?
Wen hat er aus nem ungeschliffenen Rohdiamanten zu nem Topspieler entwickelt?
Halte ich ehrlich gesagt für Schmu diese These das er ein Former und Entwickler von Spielern sein soll.

Es wurden Beispiele genannt, von dir aber niedergeschrie(be)n. Was genau soll dann noch diskutiert werden ?

Zumal es auch nie irgendjemandem darum ging, Guardiola als das größte Beispiel eines Talentförderers darzustellen. Es wurde einfach deinem "er fördert nicht, sondern hat fertige Spieler" ein "ja, aber er hat auch Spieler besser gemacht wie X, Y und Z" entgegengesetzt. Woraufhin du alle diese Beispiele nicht akzeptierst mit recht konstruierten Begründungen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.076
Punkte
113
Es wurden Beispiele genannt, von dir aber niedergeschrie(be)n. Was genau soll dann noch diskutiert werden ?

Zumal es auch nie irgendjemandem darum ging, Guardiola als das größte Beispiel eines Talentförderers darzustellen. Es wurde einfach deinem "er fördert nicht, sondern hat fertige Spieler" ein "ja, aber er hat auch Spieler besser gemacht wie X, Y und Z" entgegengesetzt. Woraufhin du alle diese Beispiele nicht akzeptierst mit recht konstruierten Begründungen.

Hi,
"Ein Guardiola setzt auch eher auf teure fertige Spieler die das halt umsetzen können was er will."
wird also übersetzt als er fördert nicht. Interessant und ein ja habe ich nicht gelesen sondern nur Jesus aus Rode einen besseren spieler hätte machen können.
Und das das ja dann auch eh nicht seine Wunschspieler waren. Die waren eher in der Kategorie Neymar anzutreffen.
Btw welcher Trainer fördert nicht die Spieler von denen er sich für seinen Erfolg bzw. die Umsetzung seiner Marschroute am meisten erwartet? Unabhängig vom Alter und finanziellen Spielräumen.

Es gibt weniger gute, gute, sehr gute und Top Trainer wirklich entwickelt oder geformt wird kein Spieler mehr heutzutage bei nem Top Club auch nicht von Guardiola.

Konstruierte Begründungen wenn man auf den bereits vorhandenen Status der Spieler hinweist zu dem Zeitpunkt als Guardiola sie übernahm?
Umgekehrt wird ein schuh draus siehe Jesus zitat bzw. das er diese SPieler eh nicht wollte.

Aber seis drum. Diese diskussionen führen eh zu nichts. Fü mich ist er ganuso ein sehr guter Trainer wie Mourinho, der ne eigene Philosophie mit hohem WIdererkennungswert hat und
diese (wenn auch meist mit hohem finanziellen Aufwand) umsetzt. Und auch da unterscheiden sich die Top Clubs und deren Trainer kaum.

Ihm gelang das letzte Saison definitiv besser als anderen in der PL. DAs ist Fakt. ALles weitere wird die Zukunft zeigen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Guardiola hat Sterling auf ein neues Level gehoben. Klopp hat Oxlade-Chamberlain auf ein neues Level gehoben. Das sind für mich zwei gute Beispiele, die zeigen, dass sehr wohl auch bei Top-Vereinen eine klare Entwicklung stattfinden kann. Und jeder, der mich kennt, weiß, wie ich zu Guardiola und Klopp stehe ... aber das ist für mich nicht von der Hand zu weisen, dass sie Spieler definitiv formen und besser machen können.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Unfassbar wichtig für Tottenham. Da wird Levy doppelt die Schatulle aufgemacht haben - für Pochettino und Staff und auch für Kaderinvestitionen. Sonst hätte Pochettino wohl nicht nur nicht verlängert, sondern wäre ggf. zurückgetreten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Laut Gazzetta geht Sarri zu Chelsea und löst Conte ab. Neapel kassiert dafür 8 Mio Ablöse.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Jetzt gerade läuft das Aufstiegsendspiel zwischen Aston Villa und Fulham. Der Sieger bekommt über die nächsten Jahre garantiert über 150 Mio TV-Einnahmen, egal, was passiert.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Intensives Spiel jetzt. Fulham seit der ersten Halbzeit nach schönen Angriff in Führung, jetzt drückt Villa auf den Ausgleich.

Grealish hätte jetzt eigentlich gerade Rot sehen müssen, ganz ekelhafte Grätsche, bekommt aber nur Gelb. Englische Schiris :crazy:. Von seitlich-hinten nur auf den Knöchel drauf mit gestreckten Bein.

Edit: Und jetzt bekommt Fulham den Platzverweis, ausgerechnet bei einem Foul an Grealish.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Und Fulham siegt mit 1:0 und steigt in die Premier League auf. Freu mich auf Sessegnon in der PL, riesiges Talent und durch den Aufstieg stehen die Chancen wohl ganz gut, dass er noch ein Jahr bleibt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Villa hat man sich in den letzten Tagen schon mit Fragen wie "darf John Terry nächstes Jahr in den Spielen gegen Chelsea aussetzen?" beschäftigt. Tjo, blöd gelaufen.

Für Slavisa Jokanovic freut es mich. Der ist ja 2015 mit Watford schon mal aufgestiegen, wurde damals aber trotzdem entlassen. Das wird ihm diesen Sommer nicht passieren ;)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Würde es Katar, Gazprom, etc. nicht geben und dies wäre der erste politische Akteur, der durch Sponsoring in den Fußball eingreift - nun gut. Hier scheint mir aber - wie es der Artikel auch anspricht - dass Afrika anderes bewertet wird als der Rest der Welt. Ganz platt formuliert: Wo ist hier das Neue, ergo das große Problem?
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.700
Punkte
113
Würde es Katar, Gazprom, etc. nicht geben und dies wäre der erste politische Akteur, der durch Sponsoring in den Fußball eingreift - nun gut. Hier scheint mir aber - wie es der Artikel auch anspricht - dass Afrika anderes bewertet wird als der Rest der Welt. Ganz platt formuliert: Wo ist hier das Neue, ergo das große Problem?
Das Afrikaspezfische ist äußert sich dadurch, das das monatliche Medianeinkommen in Ruanda weniger Geld ist, als eine Eintrittskarte bei Arsenal kostet. Sponsoring und Produkt (hier: offiziell Urlaub in Ruanda) müssen zusammen passen und ich bin mir nicht sicher, ob das der Fall ist. Davon abgesehen ist Ruanda jetzt auch nicht gerade eine Westminister-Demokratie, also ein Abschaum-Staatssponsor mehr. Das ist in der Tat nix neues.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben