Premier League 2017/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bjock

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Hi, kein Ding!
Nur direkt mt Jesus um die ecke zu kommen ...

Dann würde ich gerne mal ein konkretes Beispiel hören welchen Spieler Guardiola denn definitiv entwickelt hat in seiner Karriere?
Wen hat er aus nem ungeschliffenen Rohdiamanten zu nem Topspieler entwickelt?
Halte ich ehrlich gesagt für Schmu diese These das er ein Former und Entwickler von Spielern sein soll.
Es wurden doch genug Beispiele genannt.
Kimmich,Coman...und selbst ein Messi wurde erst unter Pep der überragende Spieler, der er heute ist.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Das Afrikaspezfische ist äußert sich dadurch, das das monatliche Medianeinkommen in Ruanda weniger Geld ist, als eine Eintrittskarte bei Arsenal kostet. Sponsoring und Produkt (hier: offiziell Urlaub in Ruanda) müssen zusammen passen und ich bin mir nicht sicher, ob das der Fall ist. Davon abgesehen ist Ruanda jetzt auch nicht gerade eine Westminister-Demokratie, also ein Abschaum-Staatssponsor mehr. Das ist in der Tat nix neues.


Hier nochmal ein recht objektiver Bericht von Zeit.de zu dem Thema. Kann mich dem eigentlich nur anschließen.
 

bjock

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
:mensch:
Ach Gottchen...der Yaya war überfordert mit Peps System und nun holt er die Rassismus-Keule raus.
Wie armselig..:rolleyes:
Fragen wir mal Alaba, Boateng, ob sie etwas von Peps Aversion gegen Schwarze gespürt haben?
Schon komisch, dass immer die Spieler gegen Pep motzen, die es bei ihm nicht geschafft haben.:laugh:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
:mensch:
Ach Gottchen...der Yaya war überfordert mit Peps System und nun holt er die Rassismus-Keule raus.
Wie armselig..:rolleyes:
Fragen wir mal Alaba, Boateng, ob sie etwas von Peps Aversion gegen Schwarze gespürt haben?
Schon komisch, dass immer die Spieler gegen Pep motzen, die es bei ihm nicht geschafft haben.:laugh:
Naja, Yaya hat zum Geburtstag wahrscheinlich nur eine Torte von Pep bekommen, kein Auto...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.895
Punkte
113
Finde den Abgang von Toure ziemlich schwach. Hätte er gesagt dass Pep ein persönliches Problem mit ihm habe und dann Eto´o noch beifügen würde, okay. Die meisten würden wohl mit dem Kopf nicken und sagen, so falsch ist das wohl nicht. Die Rassismuskeule zu schwenken ist mir nun aber zu billig. Damit hat sich Toure sicherlich kein Gefallen getan aber Kohle dürfte er genug haben, er wird die zwei Jahre wohl ganz gut verkraftet haben unter Pep.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Deshalb war Pep ja auch bereit z.B. für einen LV wie Mendy sage und schreibe 57,5 mio und damit eine neue Rekordsumme für einen AV zu zahlen. :rolleyes:

Oder für Kyle Walker, Danilo und Gabriel Jesus. Yaya scheint eh nicht ganz die hellste Kerze auf der Torte zu sein. Eigentlich schade, da ich jahrelang Fan seiner Spielweise war.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Ich glaube es ging Toure explizit um Afrikaner, was aber nun auch nichts an seinen Aussagen ändert.

Deshalb habe ich ja Mendy genannt, der senegalesische Wurzeln hat. Ob er dann für Frankreich und Toure für die Elfenbeinküste aufläuft, macht am Ende keinen Unterschied wenn es um Rassismus geht, da beide afrikanischstämmig sind. Alleine deshalb ist die Aussage von Toure bullshit.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern

bjock

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Aaaaah, er hat "Torte" gesagt :D

https://www.focus.de/sport/fussball...skuchen-mancity-star-will-weg_id_3860917.html

Ist nicht mehr neu, aber ich finde es immer wieder zum brüllen
:laugh: Ist ja der Hammer...:wall:
Der Typ und sein “Berater” sind die Oberknaller.
Seluks Kollege Mino Raiola hatte Guardiola einst einen "Hund" genannt. Seluk aber fuhr schwerere Geschütze auf: "Guardiola kann man nicht einen Hund nennen, denn ein Hund ist eine gute und freundliche Kreatur, des Menschen bester Freund. Aber Guardiola, in seiner Natur, ist der größte Feind des Menschen
Das Loch bis zur WM ist schon gut gefüllt :mensch:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.792
Punkte
113
Deshalb habe ich ja Mendy genannt, der senegalesische Wurzeln hat. Ob er dann für Frankreich und Toure für die Elfenbeinküste aufläuft, macht am Ende keinen Unterschied wenn es um Rassismus geht, da beide afrikanischstämmig sind. Alleine deshalb ist die Aussage von Toure bullshit.

Vllt hat ja Pep seine ganz eigene Art von Rassismus, nicht gg dunkelhäutige an sich, sondern eben die explizit für Afrika spielen bzw sich dazugehörig fühlen
Theoretisch ginge das ja, mir fällt spontan kein Afrikaner ein der länger eine große Rolle gespielt hat bei Pep
Das lag aber sicher nicht an Rassismus sondern das es halt nicht so viele Weltklasse-Spieler gibt die zu Peps Mannschaften gepasst haben
Toure ist nur verbittert und will halt eine anderen Begründung liefern, die nicht mit seinen Qualitäten zu tun haben
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.792
Punkte
113
Seydou Keita war durchgängig bei Barca, als Pep dort Trainer war. War einige Zeit auch Stammspieler.

an dem hab ich auch gedacht, Eto'o war ja auch absoluter Stammspieler, Toure selber doch auch, aber meist wurden sie ja ersetzt, das hatte mit Rassismus aber nichts zu tun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben