Premier League 2017/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Was ist eigentlich wenn United jetzt 4:0 gewinnt? Wer ist im direkten Vergleich vorne? Gibt es da ne Regel?
:D

Der Sieg geht absolut in Ordnung, aber das Ergebnis ist natürlich viel zu hoch. United hat zwar viel zu lange gebraucht, um das entscheidende zweite Tor zu machen, aber Everton hatte dazwischen auch sehr gute Chancen ... den Clean Sheet hat sich De Gea heute wieder im Alleingang verdient, da waren schon starke Paraden dabei. Am Ende ist Everton dann halt komplett auseinandergebrochen ... wie auch West Ham und Swansea in den Spielen gegen United.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
die Räume, die er kreiert, sind schon pervers. Leider kommt dabei zu oft nichts dabei raus, aber bislang spielt er eine Megasaison.

Wird besser. Man muss auch vor Mourinho den Hut ziehen das er ihn auf diese Position setzt. In meinen Augen seine beste Position.

In meinen Augen war Micky der beste Spieler aus Hummels, Gündogan und ihm selbst. Gündogan war zwar wichtiger für die Taktik aber er ist halt Mr. Glass.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wenigstens auf die CL-Plätze hat Liverpool nicht viel verloren. Aber doch sehr ernüchternd, dass das gegen die kleinen Teams 1zu1 das gleiche ist wie letzte Saison (okay und dass man von einem der Großen 5:0 weggefrühstückt wird... :D).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Nicht schlecht. ;)

Es ist zwar quasi unmöglich, wäre aber so genial, wenn es am Ende der Saison genau so aussehen würde und es ein Entscheidungsspiel zwischen City und United um den Titel geben würde. :love2:
oooooh nein. Wenn die beiden Teams am Ende punktegleich sind, dürfen die gefühlten 37 Fans, die City auf dieser Welt hat, aus meiner Sicht gerne das durchmachen, was wir United-Fans 2012 erleiden mussten ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Matic ist echt ein unfassbar guter Transfer, Topf auf Deckel und so ... Musste echt lachen als Volz da mit "verunglückter Flanke" anfing. War halt die hohe Schule, erkennt der gebürtige Defensivackerer halt nicht gleich :saint:

Ist der ultimative Benchmark-Spieler ob Leute Ahnung vom Fußball haben oder eher als Fan oder "Schaulustiger" des Spektakels wegen. Man muss ihn jetzt nicht superübergenial finden wie Ich, aber nahe dran schon ;)

Mata sehe ich auch immer furchtbar gerne spielen. Der hat seine Makel, aber schwingt an guten Tagen schon eine wunderbar feine Klinge am Ball und bewegt sich einfach auch sehr gut in freie Räume.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
das wirklich Geile aus United-Sicht ist, dass man letzte Saison zuhause gegen West Ham und Everton jeweils nur 1:1 gespielt hat ... jetzt hat man beide Teams mit 4:0 abgeschossen. Das ist ein sehr gutes Zeichen. Wenn United wirklich um den Titel kämpfen möchte, muss man eben genau jene Heimspiele, in denen man letztes Jahr Punkte liegen gelassen hat, gewinnen. Lukaku war in der Hinsicht auch ein absoluter Toptransfer - jemand mit diesem Killerinstinkt ist einfach Gold wert. Und ja, auch Zlatan hat letztes Jahr viele Tore gemacht. Aber Lukaku ist jeder Hinsicht noch mal ein ganz anderes Level.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Jo, mit Matic und Lukaku hat man 2 überragende Fits geholt. Alles richtig gemacht. Einer wie Mou benötigt zwar oftmals viel Geld, weiß aber, wie man ein Team vernünftig verstärkt und Lukaku zeigt, dass er die Summe eben doch wert ist, da war ja so mancher hier im Forum anderer Ansicht. ;)
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Hat den Jemand hier Erfahrung mit Tickets für die Premier League? Mir geht es konkret um Tickets für West Ham.

Ich bin am WE zur NFL in London und jetzt (zugegebenermaßen etwas spät) haben wir uns mal angeguckt, ob man nicht vielleicht noch die Premier League mitnehmen könnte. Einziges Spiel am Samstag in London ist West Ham - Tottenham und das ist lt. der Vereinshomepage ausverkauft. Werden da Karten für die Tageskasse zurückgehalten? Oder kann jemand eine Ticketbörse empfehlen, wo man nicht völlig abgezockt wird?

Besten Dank vorab für jede Hilfe.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Hat den Jemand hier Erfahrung mit Tickets für die Premier League? Mir geht es konkret um Tickets für West Ham.

Ich bin am WE zur NFL in London und jetzt (zugegebenermaßen etwas spät) haben wir uns mal angeguckt, ob man nicht vielleicht noch die Premier League mitnehmen könnte. Einziges Spiel am Samstag in London ist West Ham - Tottenham und das ist lt. der Vereinshomepage ausverkauft. Werden da Karten für die Tageskasse zurückgehalten? Oder kann jemand eine Ticketbörse empfehlen, wo man nicht völlig abgezockt wird?

Besten Dank vorab für jede Hilfe.
Tageskasse kannst du definitiv knicken ;) ich würde mal die Fanforen durchstöbern, da kriegt man eigentlich fast immer was ... die Leute dort geben da öfter mal ihre Saisontickets weiter. Aus eigener Erfahrung musst du dann halt damit rechnen, dass dich vor Spielbeginn irgendwann die Stewards abholen und deine Daten aufnehmen, aber das ist kein großes Ding, wenn man Bescheid weiß :D

Ansonsten hab ich ganz gute Dinge über Stubhub gehört ... nicht immer billig, aber sehr verlässlich.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Jo, mit Matic und Lukaku hat man 2 überragende Fits geholt. Alles richtig gemacht. Einer wie Mou benötigt zwar oftmals viel Geld, weiß aber, wie man ein Team vernünftig verstärkt und Lukaku zeigt, dass er die Summe eben doch wert ist, da war ja so mancher hier im Forum anderer Ansicht. ;)

Morata allerdings auch und ich bleibe dabei dass ich Morata einem Lukaku vorgezogen hätte. Lukaku ist ein top Torjäger keine Frage, mir war es auch bewusst dass er seine ca. 25 Buden in der PL machen wird, aber ich bin halt eher der Freund vom "kompletten" Stürmer und würde halt so eine große Summe nur für ein Vollpacket bezahlen. Waren aber beide sicher absolut sinnvolle und gute Transfers, wobei man abwarten muss wie das weitergeht und vor allem wie es dann in top Duellen auch in der CL aussehen wird, danach kann man sicher noch mehr sagen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
ich bin halt eher der Freund vom "kompletten" Stürmer
dann müsstest du doch Fan von Lukaku sein. Im Ernst, ich bin nach den ersten Wochen extrem begeistert ... und Lukaku hat doch eigentlich alles: beidbeinig, kopfballstark, robust, schnell, bockstark mit dem Rücken zum Tor, gute Laufwege und eine ordentliche Technik. Ein Wahnsinnsstürmer :love3:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
dann müsstest du doch Fan von Lukaku sein. Im Ernst, ich bin nach den ersten Wochen extrem begeistert ... und Lukaku hat doch eigentlich alles: beidbeinig, kopfballstark, robust, schnell, bockstark mit dem Rücken zum Tor, gute Laufwege und eine ordentliche Technik. Ein Wahnsinnsstürmer :love3:

Komplett finde ich ihn nicht, sein Spiel mit dem Rücken zum Tor, Kopfballspiel, Abschluss/Killerinstinkt und Robustheit sind stark, Geschwindigkeit gut was natürlich mal ein sehr gutes Packet darstellt, aber Technik, Spielintelligenz und Kombinationsspiel sind eher Durchschnitt. Es ist sicher ein Meckern auf ganz hohem Niveau, aber wir sprechen ja auch über einen Mann der 85 mio gekostet hat. Morata ist eigentlich nur in der Kategorie Abschluss/Killerinstinkt schlechter, alle anderen Kategorien sind mindestens gleich gut oder besser, vor allem was Technik, Spielintelligenz und Kombinationsspiel betrifft. Aber wie gesagt, Lukaku ein top Transfer für United.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Komplett finde ich ihn nicht, sein Spiel mit dem Rücken zum Tor, Kopfballspiel, Abschluss/Killerinstinkt und Robustheit sind stark, Geschwindigkeit gut was natürlich mal ein sehr gutes Packet darstellt, aber Technik, Spielintelligenz und Kombinationsspiel sind eher Durchschnitt. Es ist sicher ein Meckern auf ganz hohem Niveau, aber wir sprechen ja auch über einen Mann der 85 mio gekostet hat. Morata ist eigentlich nur in der Kategorie Abschluss/Killerinstinkt schlechter, alle anderen Kategorien sind mindestens gleich gut oder besser, vor allem was Technik, Spielintelligenz und Kombinationsspiel betrifft. Aber wie gesagt, Lukaku ein top Transfer für United.

Lukaku hat sicherlich nicht die feinste Technik aber seine Spielintelligenz und sein Kombinationsspiel finde ich für so einen Spieler schon sehr gut. Er studiert anscheinend auch wirklich jeden Spieler gegen den er spielen wird. Beschäftigt sich sehr mit dem Spiel. Der Junge ist echt ne Leuchte. Der Pass auf Heno war übrigens auch perfekt in den Lauf.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Er studiert anscheinend auch wirklich jeden Spieler gegen den er spielen wird.

Ich weiß nicht, ob er das immer noch so macht, aber früher hat Mourinho jedem Spieler individuell vor der Saison ein Handbuch gegeben, in dem die möglichen Gegenspieler von allen Vereinen analysiert wurden, mit Stärken, Schwächen, Tendencies etc. Wenn das immer noch so ist erwartet Mourinho sicherlich, dass Lukaku sich das auch durchliest. Wie jeder andere Spieler. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Lukaku hat sicherlich nicht die feinste Technik aber seine Spielintelligenz und sein Kombinationsspiel finde ich für so einen Spieler schon sehr gut. Er studiert anscheinend auch wirklich jeden Spieler gegen den er spielen wird. Beschäftigt sich sehr mit dem Spiel. Der Junge ist echt ne Leuchte. Der Pass auf Heno war übrigens auch perfekt in den Lauf.

Gut ich habe von Lukaku schon genügend Spiele gesehen wo diese Bereiche jetzt nicht der Brüller waren, allerdings kann man sich natürlich immer weiterentwickeln, natürlich auch mit 24 und seine Einstellung scheint auch vorbildlich zu sein. Nur würde ich Lukaku nicht als sonderlich technisch stark und kombinationssicher sehen, auch wenn er darin keine Graupe ist, ist z.B. ein Auba auch nicht, dennoch würde ich diese Bereiche nicht als stark betiteln.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Technik, Spielintelligenz und Kombinationsspiel sind eher Durchschnitt.
kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. In puncto Technik wurde da bei seinem Wechsel von vielen Internet-Experten so manches Negatives über seine Technik geschrieben, aber ich hab ihm jetzt in sieben United-Spielen genau auf die Füße geschaut und kann da wirklich keine großen Defizite erkennen. Natürlich ist er kein Edeltechniker, aber das muss er in seiner Rolle auch nicht sein. Wenns um seine Spielintelligenz geht, hab ich ohnehin eine ganz andere Meinung, sorry.

@sotarts hat auch Recht in Bezug auf Lukakus Vorbereitung etc.:

“I have a lot of clips on my computer of different types of strikers and I spend hours, and hours, and hours watching it,” Lukaku said. “I try to learn what their strongest points are, pick out a little bit and work on it in training. I love watching football. I love studying other players.”

It’s not just strikers who Lukaku studies though but opponents too. In 2015, he revealed that before every game he gets out his laptop and watches clips of the defenders he is about to face.

“When I watch a match I know what teams are going to do, I know what their patterns are because I watch the games and I know and I see the movements,” he explained.

He also revealed that from a young age he has been keen to self-analyse his performances and would know which areas of his game his youth coaches were going to pull him up for even before discussing it with him. Another skill he developed was ‘taking pictures in his head’, to map out where he was in relation to the goal, his teammates and the opposition.

“When I am in a certain position on the pitch I always take a picture of the goal and how the defenders are positioned and that’s when I know what I am going to do,” he said.


http://therepublikofmancunia.com/powerful-pogba-and-unintelligent-lukaku/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben