er sollte das mit der Trainerkarriere vielleicht langsam sein lassen... bei Inter ging es auch gnadenlos den Bach runter
ich glaube eher, dass er sich seine Stationen einfach sorgfältiger aussuchen muss. Soweit ich das sehe, braucht es Zeit und Geduld, um seine Spielidee umzusetzen. In der Hinsicht waren Inter (8 Trainer in 5 Jahren) und Crystal Palace (9 Trainer in 5 Jahren) alles andere als der passende Fit für ihn. Hinzu kommt noch, dass das bei Crystal Palace auch vom Umfeld her eine schräge Wahl war. Das ist ein Verein, der permanent gegen den Abstieg spielt und nichts anderes kann, als altbackenes englisches Gebolze auf den Platz zu bringen. Da dann einen Trainer zu verpflichten, der Total Voetbal implementieren will und zum Start gleich auf eine Dreierkette umstellt, ist einfach völlig hinverbrannt. Da ist dann für mich eben auch nicht nur De Boer schuld, sondern auch der Verein ... ausbaden muss es aber natürlich nur De Boer. Die Palace-Oberen werden jetzt jemanden wie Roy Hodgson holen, sich zum Klassenerhalt rumpeln und sich dann auf die Schulter klopfen.
De Boer wird jetzt erst mal einen Schritt zurück gehen müssen, nachdem er zweimal mit Pauken und Trompeten gescheitert ist. Aber solange er einen Verein findet, der an seine Ideen glaubt und ihm wirklich Zeit gibt, diese umzusetzen, kann das ja noch was werden.