Premier League 2017/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.393
Punkte
113
"Bei Bayern hat DeBruyne nicht so viel Platz, da würde er nicht funktionieren."

Kalle hätte ihn 2015 eintüten müssen. 75 Mio sind für diese Qualität wirklich keine Unsumme. Gündogan sieht auch mehr als 20 Minuten, Sane sieht allgemein viele Minuten. Freut mich.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Crystal Palace mit dem ersten Saisonsieg bzw. den ersten Punkten nach 8 Spiele überhaupt und dann ausgerechnet gegen Chelsea :eek:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Absoluter Witzelfer für Watford. :crazy:
Aber natürlich auch unglaublich dämlich von Arsenal, in der 2. Hälfte quasi den Spielbetrieb einzustellen und zu hoffen, dass man das 1:0 irgendwie über die Zeit kriegt. Schade, dass Özils Abschluss für einen Spieler mit seinem Talent so katastrophal ist - der hätte eigentlich das 2:0 machen müssen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Tuchels Lieblingsteam. Es wird Zeit.

2431993993.jpg



... Natürlich würde Arsene niemals gegangen werden... Schön wärs trotzdem. Irgendwann ist auch mal gut. Der Mann hat großes geleistet. Schade das er nie den Champions League Titel gewonnen hat obwohl Arsenal so dominant war (-> Lehmann 2004+2006).
 
Zuletzt bearbeitet:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Als der Entdecker von KdB schmerzt es natürlich immer noch, wie nah wir an der Verpflichtung dran waren. Allerdings würde er heute sowieso nicht mehr für uns spielen.

Jo. Der wäre ungefähr zum gleichen Zeitpunkt weggegangen vom BVB wie er es bei Wolfsburg gemacht hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Normalerweise müsste das der blaue Brief für Ronald Koeman sein. Und ganz ehrlich, ein Teil von mir würds ihm gönnen, dem unsympathischen Sack :D
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Everton hat ja durchaus Einzelspieler mit Qualität(en) aber wenn kein einziger Spieler auf dem Feld seinen Gegenspieler im Eins gegen Eins ausdribbeln oder überlaufen kann, ist es mit dem Gewinnen schwierig. Daher verstehe ich die Transfers bzw die Kaderzusammensetzung einfach nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Sehr weicher Elfer ... das könnte Koeman noch mal retten, wenns jetzt beim Unentschieden bleibt. Aber so oder so viel zu wenig für die Ansprüche und Investitionen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Jup, hat sich nichts dran geändert. In einem Modus mit Hin - und Rückspiel hat der Mourinho-Style den größten Impact.

Mit Leistungen wie gestern ist United vielleicht ein Kandidat für das Halfinale der Euro League. Denn das reicht nicht um sich in der Championsleague durchzusetzen... Und dabei ist auch der Modus egal. Wenn United keine gute Chancen zulässt und gefährlich kontert ist das vielleicht Mourinhos Idealvorstellung. Gegen Liverpool war es einmal mehr de Gea sowie das Versagen im Abschluss bei den Reds. United hat nicht gut verteidigt und hatte im gesamten Spiel eine Torchance. Das war das mit Abstand schlechteste Spiel der Saison und in der zweiten Hälfte auch peinlich für einen Verein mit dem Anspruch den Titel zu gewinnen.


Und Mourinho mal wieder typisch: Statt einfach einzugestehen, dass er sich (spätestens in der zweiten Hälfte) nur noch einen Punkt ermauern wollte kritisiert er Liverpool dafür, dass die ja so vorsichtig und defensiv eingestellt gewesen wären. Mit solchen Interviews macht er sich einfach lächerlich.

--

City spielt wirklich überragend bislang... Nach den Advanced Stats hätten sie auch schon letztes Jahr viel mehr Punkte haben müssen aber aktuell machen sie ihre Chancen rein und die Ergebnisse sind wirklich spektakulär. Und natürlich braucht Guardiola dafür auch Einzelspieler mit großer Qualität aber man muss auch berücksichtigen, dass er den Mut hat diese ganzen Offensivkünstler gleichzeitig auf den Platz zu schicken... Wieviele Trainer würden denn mit de Bruyne und David Silva als 8er agieren? Teilweise davor sogar noch 2 Stürmer und Sterling oder Sane als Wing Backs... Bei Chelsea, Tottenham oder United würden die Coaches mit dem Kader eher Delph neben Fernandinho auf die 6 stellen und dafür einen der Offensivspieler opfern... In der Hinsicht hat das Spektakel schon sehr viel mit Guardiola zu tun. Der interessiert sich beim Match gegen West Brom eben nicht für deren Standards sondern lässt trotzdem seine Zwerge spielen und hofft, dass vorne mehr gelingen wird als man hinten reinkriegt... Inwieweit der Stil dann erfolgreich sein wird muss man am Ende der Saison beurteilen aber auf jeden Fall ist es unterhaltsam.

--

Everton hat ja durchaus Einzelspieler mit Qualität(en) aber wenn kein einziger Spieler auf dem Feld seinen Gegenspieler im Eins gegen Eins ausdribbeln oder überlaufen kann, ist es mit dem Gewinnen schwierig. Daher verstehe ich die Transfers bzw die Kaderzusammensetzung einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Fairerweise sind Aussagen wie "mit solchen Leistungen kommt man nicht ins HF" aber auch Quark, sorry. Mourinho wollte gestern von Anfang an wieder nur den einen Punkt, fertig. Das war der ganze Matchplan, und das ist bei ihm weiß Gott nichts Neues ("I'm not saying we have to win, but: we can't lose". Ich finde sowas auch absolut zum Kotzen, aber mit dieser Einstellung geht er doch nicht in Hin- und Rückspiel in ner KO-Phase. Mir geht einfach dieses pragmatische Vorgehen auf den Sack. Ein Punkt in Anfield ist absolut okay, aber das vor dem Spiel als einzige Devise auszugeben und nur auf Unentschieden zu spielen ist IMO völlig bescheuert.

Ehrlicherweise verschwende ich an die CL aber kaum einen Gedanken. Die Gruppenphase wird man gut überstehen und der Rest ergibt sich dann eh. Für mich im Vordergrund ist erst mal, an City dranzubleiben und den Titelkampf so lange wie möglich offen zu halten. City wirkt momentan übermächtig, aber wer weiß ... auch letztes (und vorletztes!) Jahr kam City blendend aus den Startlöchern, ehe es im November/Dezember dann Probleme gab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Sein Plan war offensichtlich tief zu stehen und zu kontern. Dazu wählte er dann auch eine eher defensie Aufstellung mit Young auf dem Flügel. Aber natürlich hätte er sich dabei gewünscht, dass seine Mannschaft mehr Zugriff hat und auch selbst mehr Gelegenheiten herausspielt. (Und das hatte ich auch erwartet) Aber das war phasenweise schon peinlich. Man kann ja auch tief stehen und Liverpool trotzdem ein wenig unter Druck setzen. Liverpool hat ja im Mittelfeld auch nicht gerade das ballsicherste Trio aller Zeiten und ist anfällig im Umschaltspiel... Aber United hat ja überhaupt nicht agiert sondern quasi in der zweiten Halbzeit nur auf den Abpfiff gewartet.

Der Punkt war dann am Ende nicht verdient sondern glücklich und die Leistung von United sehr schwach. Warum sollte man da nicht sagen können, dass United an diesem Tag schlecht war und dass man mit solchen Leistungen auch in der CL kein Team ärgern wird...Das Spiel war ja nicht stellvertretend für die bisherigen Leistungen in dieser Saison aber wenn @TraveCortex nach diesem Spiel meint, dass dieser "Style" erfolgsversprechend wäre... Ne, also mit der Vorgehenseise gewinnst du überhaupt nichts.

United hat den optimalen Kader um tief zu stehen, den Gegner unter Druck zu setzen und dann schnell nach vorne umzuschalten. Micky, Martial und Rashford sind am Stärksten wenn sie Raum vor sich haben. Lukaku genauso. Dazu aggressive Balleroberer im Zentrum. Und eine spielerisch ziemlich limitierte Viererkette die dominanten Ballbesitzfußball gegen andere Topteams aus meiner Sicht eher schwierig macht. (Dazu sind die Außenverteidiger nicht gut genug und das ist auch nicht die Stärke der Innenverteidiger). So hat sich Mourinho den Kader gebastelt und es ist ja klar, dass er jetzt nicht plötzlich wie City spielen lässt... Aber wenn ich tief stehen und umschalten will, muss ich ja irgendwie mal in Ballbesitz kommen... Und da hatte United gegen Liverpool überhaupt keinen Plan
 
Zuletzt bearbeitet:

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
@Max Power
Interessanterweise unterstellst du Mourinho, dass er gegen Pool auch erfolgreich offensiv spielen lassen könnte. Die Erfahrungen der letzten Jahre gegen Topgegner haben aber gezeigt, dass dem einfach nicht so ist. Bei Real hatte er viele Jahre fast den gleichen Kader wie heute in jung und ist in der CL jedes mal an seine Grenzen gestoßen (Gut 2012 ziemlich unglücklich). Bei Chelsea das gleiche. Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass er es besser kann.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Aber United hat ja überhaupt nicht agiert sondern quasi in der zweiten Halbzeit nur auf den Abpfiff gewartet.

Der Punkt war dann am Ende nicht verdient sondern glücklich und die Leistung von United sehr schwach. Warum sollte man da nicht sagen können, dass United an diesem Tag schlecht war
absolute Zustimmung von mir.

dass man mit solchen Leistungen auch in der CL kein Team ärgern wird.
aber hier nochmal: den bescheuerte Matchplan von gestern bringt er doch nicht in Hin- und Rückspiel in der KO-Phase. Mourinho hat letztes Jahr gegen Chelsea auch zweimal taktisch alles richtig gemacht (2:0 zuhause und im Cup, wo ihm die Rote gegen Herrera nen Strich durch die Rechnung machte), man kann doch nicht davon ausgehen, dass er das immer so macht. Auswärts in Anfield will er halt leider nen Punkt und fertig. War letztes Jahr auch so, und damals in der Moyes-Saison auch, als er in der Frühphase der Saison mit Chelsea im Old Trafford zu Gast war. Und noch mal: ich kann damit auch überhaupt nix anfangen.

Ne, also mit dem Stil gewinnt man überhaupt nix.
korrekt.

@Max Power
Interessanterweise unterstellst du Mourinho, dass er gegen Pool auch erfolgreich offensiv spielen lassen könnte.
Ich glaube schon, dass er könnte, wenn er wollte. Das Personal dazu hätte er ja und Liverpool Defensive ist ja eigentlich alles andere als sattelfest ... aber ich hab das Gefühl, dass es in dieser Sache einfach so ist, dass du einem alten Hund keine neuen Tricks mehr beibringen kannst. Ich finde das sehr schade, weil ich denke, dass sich auch ein erfolgreicher Trainer immer weiterentwickeln sollte.

Man möge es mir trotzdem verzeihen, dass ich United im Gesamten bislang in dieser Saison sehr positiv sehe und Mourinho für ein enormes Upgrade zu LVG halte.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Mit Leistungen wie gestern ist United vielleicht ein Kandidat für das Halfinale der Euro League. Denn das reicht nicht um sich in der Championsleague durchzusetzen... Und dabei ist auch der Modus egal.

Ah, da ist es wieder. Einmal mehr stecke ich bei Prognosen von mir eine gewisse Kritik von Dir ein - 2016 habe ich vorhergesagt, dass die Cavs den Titel gewinnen und von Dir wurde es als nahezu unmöglich bezeichnet. Oder neulich, als ich das 3:1 von Real gegen Dortmund mit den 2 Ronaldo-Toren vorhergesagt habe und es von Dir ebenfalls abgewatscht wurde - Ergebnis ist bekannt.

Im Forum wurde ich auch ausgelacht als ich Portugal früh den Titel vorhersagte. Gibt auch andere Beispiele und man kann da Fantum sehen, aber ich tippe nicht alles, sondern nur, wenn ich mir sicher bin. Es klappt nicht zu 100 Prozent aber oft, z.B. hätten die Cavs mMn 2017 den von mir vorhergesagten Backdoor-Sweep geschafft, wenn sie nicht Spiel 4 überraschend aus der Hand gegeben hätten.

Nun aber zum Thema: Natürlich kann so eine Leistung für gute CL-Gegner reichen. In Heimspielen ist United eine Macht, da wäre ein Auswärtsunentschieden völlig ausreichend - Liverpool ist nicht das oberste Regal, aber United hat da auch noch viel Luft nach oben. Es erstaunt mich immer wieder, wie wenig Respekt für defensive Strategien vorhanden ist und mehr noch, wie wenig der Wert dahinter erkannt wird.

Jetzt spritzen sich alle einen auf Schönwetter-Trainer Pep, weil die offensive Komponente beim Fußball so unglaublich überschätzt wird. Schauen wir mal, was am Ende raus kommt. United hat den aktuell besten Torwart der Welt (wegen Neuer-Verletzung), einen defensives Mastermind als Coach und eine stabile Hintermannschaft. Natürlich ist mir klar, dass die Position des Torhüters auch etwas ist, was hier viel zu gering geschätzt wird.

Ich bleibe dabei, dass United das CL-Halbfinale erreichen wird und ein Spiel ändert mal so gar nichts daran - wenn es nicht klappt, könnt und werdet ihr mich flamen und wenn es so kommt, werde ich eure Entschuldigungen in Form vom dann typischen Schweigen entgegen nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ah, da ist es wieder. Einmal mehr stecke ich bei Prognosen von mir eine gewisse Kritik von Dir ein - 2016 habe ich vorhergesagt, dass die Cavs den Titel gewinnen und von Dir wurde es als nahezu unmöglich bezeichnet. Oder neulich, als ich das 3:1 von Real gegen Dortmund mit den 2 Ronaldo-Toren vorhergesagt habe und es von Dir ebenfalls abgewatscht wurde - Ergebnis ist bekannt.

Im Forum wurde ich auch ausgelacht als ich Portugal früh den Titel vorhersagte. Gibt auch andere Beispiele und man kann da Fantum sehen, aber ich tippe nicht alles, sondern nur, wenn ich mir sicher bin. Es klappt nicht zu 100 Prozent aber oft, z.B. hätten die Cavs mMn 2017 den von mir vorhergesagten Backdoor-Sweep geschafft, wenn sie nicht Spiel 4 überraschend aus der Hand gegeben hätten.

So genau verfolge ich die Bilanz deiner Prognosen nicht ;)
Ich war 2016 auf jeden Fall davon überzeugt, dass sich die Qualität der Warriors durchsetzen wird und lag damit falsch. (Im Übrigen glaube ich nicht, dass die Cavs im vergangenen Jahr eine echte Chance hatten, auch nicht mit einem Sieg in Spiel 4) Also kann durchaus sein, dass wir da eine Diskussion hatten und du am Ende Recht behalten hast, auch wenn ich mich jetzt nicht mehr daran erinnern kann weil ich mich im Basketball Forum in den letzten Jahren nur selten beteiligt habe. Dass ich es den Cavs nicht zugetraut habe, ist aber auf jeden Fall richtig...

Beim BVB-Dortmund musst du mich verwechseln. http://sportforen.de/threads/cl-2-spieltag-borussia-dortmund-real-madrid.64400/
Ich habe gerade nochmal reingeschaut weil ich mich nicht erinnern konnte und ich habe auf deinen Beitrag doch überhaupt nicht reagiert... Habe lediglich über die bis dahin gezeigte Form von Real Madrid geschrieben.

Mir fehlt der Überblick zu all deinen Prognosen um dazu irgendetwas Gehaltvolles zu sagen... Aber es würde mich jetzt nicht überraschen wenn du bei Teams mit Lebron James oder Christiano Ronaldo grundsätzlich etwas euphorischer und optimistischer bist ;)

Nun aber zum Thema: Natürlich kann so eine Leistung für gute CL-Gegner reichen. In Heimspielen ist United eine Macht, da wäre ein Auswärtsunentschieden völlig ausreichend - Liverpool ist nicht das oberste Regal, aber United hat da auch noch viel Luft nach oben. Es erstaunt mich immer wieder, wie wenig Respekt für defensive Strategien vorhanden ist und mehr noch, wie wenig der Wert dahinter erkannt wird.

Jetzt spritzen sich alle einen auf Schönwetter-Trainer Pep, weil die offensive Komponente beim Fußball so unglaublich überschätzt wird. Schauen wir mal, was am Ende raus kommt. United hat den aktuell besten Torwart der Welt (wegen Neuer-Verletzung), einen defensives Mastermind als Coach und eine stabile Hintermannschaft. Natürlich ist mir klar, dass die Position des Torhüters auch etwas ist, was hier viel zu gering geschätzt wird.

Ich bleibe dabei, dass United das CL-Halbfinale erreichen wird und ein Spiel ändert mal so gar nichts daran - wenn es nicht klappt, könnt und werdet ihr mich flamen und wenn es so kommt, werde ich eure Entschuldigungen in Form vom dann typischen Schweigen entgegen nehmen...

Der Knackpunkt ist doch, dass man mit einer solchen Leistung im Normfall kein Auswärtsunentschieden erreicht sondern eher 1:0 oder 2:0 verliert. Bei dir klingt das jetzt so als habe United durch eine überragende Defensive nichts anbrennen lassen. Letztendlich hatte man aber einfach Glück, dass Emre Can oder Salah vor dem Tor versagen und de Gea einen guten Tag hat. Darum muss man zwischen Ergebnis und Leistung unterscheiden. Das Ergebnis war für United in Ordnung und meistens ist man in der CL auch mit einem Auswärtspunkt zufrieden (obwohl 0:0 ohne Auswärtstor auch nicht perfekt ist) aber die Leistung war nunmal nicht ausreichend um damit auch wirklich einen Punkt zu holen und genau darauf bezog sich mein Beitrag:
Mit einer Leistung (!) wie gegen Liverpool ist United in der Championsleague ein gern gesehener Gegner.

Und es ist überhaupt nicht so, dass ich nur Offensivfußball respektiere. Mourinhos Team hatten schon großartige Defensivschlachten dank einem klaren Plan und einem super Konzept. Ich mag auch Simeone und war begeistert von Ranieri mit Leicester. Ich bin kein Fan von brotlosem Ballbesitz wie man es an schlechten Tagen von Guardiola Teams oder oft von der spanischen Nationalmannschaft gesehen hat.

Aber wenn man das Spiel gesehen hat kann man doch nicht ernsthaft so tun als hätte es eine großartige Strategie von United gegeben. Die hatten an dem Tag keinen Zugriff, nur eine Konterchance und standen einfach ziemlich abwartend am eigenen 16er und warteten darauf, dass Liverpool mal wieder eindrucksvoll seine mangelnde Qualität gegen mauernde Teams demonstrieren kann... Kann mir keiner erzählen, dass Mourinho diesen Verlauf der Partie haben wollte...

Und ich würde doch überhaupt nicht widersprechen wenn du United einen Run ins CL Halbfinale zutraust.
Habe doch kürzlich sogar irgendwo geschrieben, dass ich die Truppe da auch auf dem Zettel habe... Die können an einem guten Tag auch jede Mannschaft ärgern und der Kader ist optimal für einen defensiven Gameplan mit schnellem Umschalten...

Nur wird das mit einer Leistung wie in Liverpool eben nicht gelingen weil die Truppe an dem Tag einfach nicht gut war. Das muss ja auch nicht unbedingt mit Mourinho zu tun haben. Jede Mannschaft hat Tage wo nichts funktioniert... Auch wenn es eben "typisch" Mourinho ist, dass er sein Team dann immer tiefer positioniert und einfach hofft, dass man das Ergebnis über die Zeit kriegt während andere Trainer wohl einen Impuls für mehr Entlastung setzen würden oder etwas umstellen.

Ganz davon abgesehen habe ich nicht den Eindruck, dass die Bedeutung von Keepern unterschätzt wird. Die Feldspieler sind aus meiner Sicht wichtiger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben