Premier League 2017/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.393
Punkte
113
Halbfinale ist auch eine sehr schwammige Prognose. Das letzte Mal als United eine starke CL-Truppe ins Rennen geschickt hat, sind sie im AF rausgeflogen. Und zwar unglücklich gegen Real Madrid. Mit der Truppe hätten sie auch locker das Halbfinale erreichen können. Das hätte 2016 um Haaresbreite auch Wolfsburg geschafft hat. In der CL ist man schon sehr von der Auslosung abhängig.
Das Cavs 2017 Argument finde ich übrigens relativ bescheiden, um die Prognosesicherheit zu zementieren. Beim angesprochenen Backdoorsweep hätten die Cavs vier Spiele in Folge gewinnen müssen. Stattdessen haben sie zwei von drei verloren. Weiter vorbei geht es eigentlich kaum. Dann zu sagen: Hätten sie Spiel 3 gewonnen, hätten sie auch die anderen drei Spiele gewonnen, ist schon etwas arg konstruiert.

Der Tipp bei Real vs Dortmund war natürlich on point :cool: Wird aber von TonyJaas Tipp bei Bayern vs BVB 2011 überschattet :D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich wollte auch keineswegs meine Prognosen, die mal mehr und mal weniger gut sind, in den Mittelpunkt rücken.;)

Dennoch sollte @skyw@lker kleinere Brötchen backen, da ich mich noch ein gewisses Szenario mit Brady vor dem letzten SB erinnere, als ich den Pats-Fan von den Comeback-Qualitäten von Brady überzeugen musste, was dann auch so kam.;) (auch wenn das natürlich keine echte Prognose war)
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.393
Punkte
113
Hatten wir das nicht schon irgendwie verrechnet? Wer den NFL-Tippthread verfolgt, weiß, dass meine NFL-Prognosen auf Ralf-Niveau sind :D

Sorry, für das OT.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Richarlison hat für die Schwalbe gegen Arsenal auch nichts zu befürchten, die FA hat ihn heute freigesprochen. Ich habs schon mal gesagt, es ist ein Witz, was die FA da macht. Erst großmundig den Kampf gegen Schwalben und Schauspielerei ausrufen, aber dann natürlich wieder nichts dahinter.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
United ist wie der BVB, nur halt als Griechen-Truppe. Ein reiner Papier-Tiger. Durch Losglück+englisches Teams etc mogeln die sich vllt irgendwie ins Viertelfinale. Nach oben könnte ich locker 10 Teams aufzählen, denen ich mehr zutraue.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Leicester City entlässt Craig Shakespeare. Schwacher Saisonstart (6 Punkte nach 8 Spielen und Platz 18), aber das überrascht mich doch, dass man ihm nicht mehr Zeit gibt. Ich hätte eher erwartet, dass Koeman oder Bilic als nächster fliegt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.996
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Leicester City entlässt Craig Shakespeare. Schwacher Saisonstart (6 Punkte nach 8 Spielen und Platz 18), aber das überrascht mich doch, dass man ihm nicht mehr Zeit gibt. Ich hätte eher erwartet, dass Koeman oder Bilic als nächster fliegt.

Koeman galt vor der Saison noch als Kandidat für Barca und jetzt plötzlich auf die Abschussliste. Das Trainergeschäft ist schon hardcore.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.919
Punkte
113
Özil soll sich für einen Wechsel zu Manchester United entschieden haben. Würde mir gefallen, hätten wir mit @Max Power weiterhin jemanden dem Özil den Schlaf rauben kann. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Özil soll sich für einen Wechsel zu Manchester United entschieden haben. Würde mir gefallen, hätten wir mit @Max Power weiterhin jemanden dem Özil den Schlaf rauben kann. :D
naja, Quelle ist der Mirror ... also breche ich da jetzt noch nicht in Panik aus :D

Wäre da sehr zwiegespalten. Trotz Özils Ruf ist er immer noch ein sehr guter Kicker und Mourinho kennt ihn ja bestens ... und der hat bei United jetzt bislang nicht gerade davor zurückgeschreckt, seine Ex-Spieler zurückzuholen (Ibrahimovic, Lukaku, Matic). Wenn er von Özil und seinen Qualitäten überzeugt ist und glaubt, ihn bei United sinnvoll einbauen zu können, dann vertraue ich ihm da. Zumal Özil ja ablösefrei wäre und das Risiko dementsprechend überschaubar wäre.

Aber ich wüsste jetzt nicht, warum United noch einen weiteren 10er holen sollte. Man parkt ja jetzt schon Mata auf dem Flügel und hat Mkhitaryan ... da sehe ich jetzt den Bedarf für Özil nicht wirklich. Auf dem Flügel gefällt mir Özil ohnehin nicht wirklich, und da ist United links sehr gut besetzt und rechts würde ich ganz klar einen "echten" Flügel bevorzugen, wenn man denn jemanden holt. Kann natürlich sein, dass man Mata, dessen Vertrag ausläuft, durch Özil ersetzen will. Das würde mir vom Sportlichen unabhängig schon extrem weh tun, weil Mata für mich einer der sympathischsten Kicker im Weltfußball ist und ich jetzt nie ein Fan von Özil war. Sportlich kanns schon sein, dass ein Özil in Form und mit Motivation ein Upgrade wäre ... aber das ist ja nicht immer alles ;) ich würde lieber mit Mata verlängern.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wenn Özil nach den letzten Jahren nochmal bei einem Topverein anheuern darf, wäre ich schon sehr verwundert.
Bei aller offensiven Klasse (wenn er sich nicht gerade versteckt...) bringt es einfach nichts, wenn man defensiv immer zu zehnt spielen muss und das sage ich unabhängig von seiner miserablen Körpersprache. Ich sehe ihn eher in der Süper Lig.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Natürlich kassiert man das Gegentor kurz vor der Halbzeitpause :laugh:

Das passt zur momentanen Form.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Marco Silva macht einen Riesenjob bei Watford. Den würde ich an Arsenals Stelle sehr genau beobachten.

EDIT: und das MUSS (!!!) eigentlich das 1:2 sein. Überragend herausgespielt, keine Ahnung, wie Richarlison den vergeben kann :crazy:

EDIT2: und da ist es. Und es ist verdient :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
unverdient. Letztlich bitter für Watford, dass Richarlison zwei Hundertprozentige vergeben hat.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Batshuayi macht den neuen Kalou :jubel:

Selten einen Spieler auf diesem Niveau gesehen, der als Starter nichts taugt, aber als Einwechselspieler plötzlich Weltklasse ausstrahlt. Der einzige, der mir noch einfällt, ist Giroud.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ziemlicher Bock von Mata im Mittelfeld und dann der Konter. Dazu noch Jones verletzt. Bisher ein gebrauchter Nachmittag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben