Premier League 2017/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
seit Wochen komplett außer Form und von Lingard aus der Mannschaft gedrängt.

Miki bekommt einfach keine Konstanz über einen längeren Zeitraum rein, zudem ist er für mich einfach kein zentraler Spieler, da zu fehleranfällig. Es ist aber schon ziemlich krass und mies wenn jemand wie Lingard ihn verdrängt, auch wenn der Engländer ein Arbeiter ist und die Vorgaben halt umsetzt.

Die Times hat gestern geschrieben, dass ein City-Sieg gut und wichtig für den englischen Fußball wäre, damit die Kinder im Land mal wieder Freude am Fußball haben. Ohne Witz.

:laugh: herrlich
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.902
Punkte
113
Ich glaube United bekommt heute auf die Mütze. Hoffe natürlich das Gegenteil, aber City einfach zu stark momentan.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ManU zuhause im Derby wie ein Absteiger. Hoffentlich wird das nicht belohnt.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Warum? City hat 8 Punkte Vorsprung und bei United fehlt mit Pogba der wahrscheinlich wichtigste Spieler. Da ist doch klar, dass City als Favorit gesehen wird.

Und dann kommt - natürlich sehr überspitzt gesagt ;) - noch dazu, dass Pep bei vielen sowieso als Heiliger gesehen wird, der den Fußball rettet, während Mou der böse Betonrührer ist, der den Fußball verunstalten will. Die Times hat gestern geschrieben, dass ein City-Sieg gut und wichtig für den englischen Fußball wäre, damit die Kinder im Land mal wieder Freude am Fußball haben. Ohne Witz.
Was soll an der Wahrheit witzig sein?;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
ManU zuhause im Derby wie ein Absteiger. Hoffentlich wird das nicht belohnt.

Taugt dass du endlich Geschmack am dominanten Ballbesitzfußball gefunden hast;). Die Zeiten sind wohl vorbei wo man Park the Bus und 32,3% Ballbesitz abgefeiert hat. Diese Plagerei macht weder Spaß für die Spieler als auch die Zuschauer.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Taugt dass du endlich Geschmack am dominanten Ballbesitzfußball gefunden hast;). Die Zeiten sind wohl vorbei wo man Park the Bus und 32,3% Ballbesitz abgefeiert hat. Diese Plagerei macht weder Spaß für die Spieler als auch die Zuschauer.
Ich bin der größte Guardiola Barca Fan. Das war Fußball und Ballbesitz in Reinkultur.

Ich halte nur nichts davon, Ballbesitz als Selbstzweck und hohe Kunst per se abzufeiern, insbesondere wenn Teams wie Inter in der Vergangenheit gezeigt haben, dass vertikales Spiel und wenig Ballbesitz auch sehr attraktiv sein können.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Da verpasst Jesus dem Rojo einen Ankle-breaker im 16ner um dann ungehindert einen Rückpass-Abschluss zu machen:mensch:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Mal schauen ob er sich nochmal von dieser erneuten Degradierung erholen kann. Mittlerweile ist er ja nicht mal mehr im Kader.

Gündogan auch nur noch Bankspieler.

#freeMiki #freeGünni :D

Gündogan ist halt nicht auf dem Level von de Bruyne oder Silva. Das ist keine Schande aber der wird in den Spitzenspielen immer auf der Bank sein solange die beiden gesund sind.

Warum? City hat 8 Punkte Vorsprung und bei United fehlt mit Pogba der wahrscheinlich wichtigste Spieler. Da ist doch klar, dass City als Favorit gesehen wird.

Und dann kommt - natürlich sehr überspitzt gesagt ;) - noch dazu, dass Pep bei vielen sowieso als Heiliger gesehen wird, der den Fußball rettet, während Mou der böse Betonrührer ist, der den Fußball verunstalten will. Die Times hat gestern geschrieben, dass ein City-Sieg gut und wichtig für den englischen Fußball wäre, damit die Kinder im Land mal wieder Freude am Fußball haben. Ohne Witz.

Ich meine die Wettquoten. Da geht es nicht wirklich um die öffentliche Wahrnehmung der Trainer.
Und auch wenn es dir nicht in den Kram passt: Guardiola steht nunmal für Offensivfußball und Mourinho für Mindgames und Defensive. Auch heute spielt United im Heimspiel wieder mit 10 Mann am eigenen 16er.

Da treten andere Trainer eben mutiger auf. Und dann ist City ja auch verwundbar. Neapel hat es gezeigt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Uniteds Gameplan verstehe ich nicht bislang. City die Kugel geben? War zu erwarten. Aber United presst ja nicht mal. Wofür all die schnellen Offensivspieler aufstellen, wenn man nicht mal die Abwehrspieler attackiert?

Dass man im Mittelfeld ohne Pogba überlaufen wird, war klar. Herrera ist leider nicht mal ansatzweise in der Form, in der er letztes Jahr war.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Ich bin der größte Guardiola Barca Fan. Das war Fußball und Ballbesitz in Reinkultur.

Ich halte nur nichts davon, Ballbesitz als Selbstzweck und hohe Kunst per se abzufeiern, insbesondere wenn Teams wie Inter in der Vergangenheit gezeigt haben, dass vertikales Spiel und wenig Ballbesitz auch sehr attraktiv sein kann.

Ich würde jetzt auch kein brotloses Ballbesitzgeschiebe abfeiern, vor allem nicht bei Clubs die weder die Klasse noch das Spielermaterial dafür haben. Inter 2010 war die beste Umschaltmannschaft der Welt, das war richtig geil zum angucken, hab die Auftritte gegen Chelsea im AF, Barca im HF und im Finale gegen die Bayern abgefeiert, das war grandioser Fußball. Allerdings finde ich sollte man bei Vereinen die eine höhere fußballerische Klasse als 90% der anderen Ligakonkurrenten haben, versuchen so oft und lange wie möglich den Ball in den eigenen Reihen zu haben, um die Faktoren Zufall und Glück zu reduzieren und die eigenen Fähigkeiten weitesgehend auszunutzen. Wenn man dabei dann noch in einzelnen Matchups das System anpasst und sich auch mal nicht zu schade ist dann mehr auf Umschaltfußball zu setzen, dann hast du da aus meiner Sicht den bestmöglichen Fußball, ungefähr so wie die Bayern unter Jupp im Tripple-Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: MS

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Langeilig... Außer einer Schwalbe von Gabriel Jesus ist nichts passiert. United mauert, City hat den Ball und vermeidet Risiko. Das Gegenteil von dem was ich mir erhofft hatte.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Krass, wie oft City den Ball in Uniteds Strafraum annehmen kann. Ernstgemeinte Frage: Hat Mou eigentlich schon mal ein ausgefeiltes Mittelfeldpressing spielen lassen? Jedes Spiel unter ihm sehe ich nur 8 Leute in der Box und konstante Zweikampfverweigerung bis zum 16er.

@heiko2183 Also ich hab ziemlich genau das erwartet. City hat 8 Pkt. Vorsprung in der Meisterschaft und muss daher kein Risiko gehen, der Rest ist wie erwartet.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Klar hat er das... In den Clasicos teilweise extrem frühes Pressing über das ganze Feld mit viel Mann gegen Mann. Also der hat schon mehr Optionen in seinem Playbook.
Aber man hat das Gefühl in den letzten Jahren hat er mehr Gefallen an vielbeiniger Strafraumverteidigung gefunden. Ich verstehe auch total, dass man das gegen City teilweise machen muss um durchzuschnaufen. Und ich würde mich an seiner Stelle auch nicht auf einen Schlagabtausch einlassen. Das ist City besser gewohnt als sein eigenes Team.
Aber so wie United bisher spielt ist das irgendie auch witzlos. So haben sie keine Ballgewinne und City kontrolliert das Geschehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Man ist das verdient. Kein Plan was Mou da vor hat, aber die spielen wie ein 2. Ligist. Wenn es nur heute wäre, ok, aber jedes top Duell das gleiche, grausam zum zuschauen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Das geht auf Lukaku.

Tjo, HOCHverdient natürlich. Jetzt kann sich Mou mal was überlegen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Bei dem Konter von de Bruyne muss Jesus den Diagonallauf machen um die Defensive auseinanderzuziehen und Sane muss da einfach bisschen länger warten, auch wenn de Bruyne am Ende eine schlechte Entscheidung trifft, die Laufwege waren auch alles andere als förderlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben