Premier League 2017/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.989
Punkte
113
wenn Pep mal keine Lust mehr auf Fußball hat, sollte er sich als Comedian versuchen.


Wahrscheinlich hat Guardiola in seiner Zeit beim FC Bayern das "Diesen Wahnsinn machen wir nicht mit!"-Gebrabbel von Ulli & Kalle derart verinnerlicht, dass er es jetzt bei passender Gelegenheit wieder abruft. Nur dass es bei City sogar noch lächerlicher wirkt... ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Aussagen sind aber auch verzerrt wiedergegeben worden. Trotzdem fehlt Pep einfach der Bezug zur Realität. Er hat die Seele eines Künstlers. Gut für ihn, dass er erfolgreich ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Für so ein Einsteigen müsste es eigentlich 10 Spiele geben, dass ist versuchte Körperverletzung, Sane kann von Glück sprechen dass er da keinen offenen Schien- und Wadenbeinbruch erlitten hat. Ich check nicht wie man so reingehen kann, im vollen Sprint mit gestreckten Bein:gitche:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.848
Punkte
113
Ort
Austria
Kein Kracher im FA Cup-Achtelfinale ... da sind sich die großen Vereine in der Auslosung wieder ganz nett aus dem Weg gegangen.

1 Sheffield Wednesday v Notts County or Swansea City
2 West Bromwich Albion v Southampton
3 Chelsea v Hull City
4 Leicester City v Sheffield United
5 Huddersfield Town or Birmingham v Manchester United
6 Millwall or Rochdale v Newport County or Tottenham Hotspur
7 Brighton and Hove Albion v Coventry City
8 Wigan Athletic v Manchester City
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.848
Punkte
113
Ort
Austria
Tahith Chong hat gestern ein starkes Debüt bei Uniteds U23 gegeben. Ich hatte ja Sorgen, dass ihm der Kreuzbandriss was von seiner Schnelligkeit und Dynamik nimmt, aber das war zum Glück unbegründet ... ich hoffe, er kriegt nächstes Jahr mal die Chance auf erste Einsätze. Scheint vereinsintern genauso hoch im Kurs zu stehen wie Gomes - da wärs schön, wenn man diese jungen Spieler dann auch einbauen würde, anstatt wieder groß einzukaufen.


Ich bin ehrlich, ich wünsch mir alleine schon wegen der Valderrama-Friese, dass er sich bei United durchsetzt :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.848
Punkte
113
Ort
Austria
Cech ist in dieser Saison auch immer mal für einen fetten Bock gut.

Warum bringt Wenger Giroud, wenn dessen Deal zu Chelsea so gut wie fix ist? Nicht sehr smart. Wenn er sich heute verletzt ...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Oder die Berichte zu Giroud sind nicht korrekt. Ich mein, wäre ja nun nicht das erste mal.


Für Huddersfield wird es so langsam auch eng, der Vorsprung des guten Starts komplett aufgebraucht mittlerweile.

Ich bin ehrlich, ich wünsch mir alleine schon wegen der Valderrama-Friese, dass er sich bei United durchsetzt :D

Sicher nicht wegen der jahrelang unterdrückten Bewunderung für Fellaini ? :saint:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.989
Punkte
113
Der Mann hat eine sehr starke Hinrunde 16/17 gespielt, auf Grund derer es dann einen Hype gab. Danach kamen Verletzung, Streik und "meh" ... ob van Dijk die hohe Ablöse und die hohen Erwartungen rechtfertigen kann, wird man erst sehen. Bis zu "einer der besten IV in Europa" hat er einen seeeeeeeeeeeeeeehr langen Weg vor sich ... und vor allem müsste Klopp dafür erst mal sowas wie eine funktionierende Defensive aufs Feld bringen ;)


Viel abwegiger als eine ähnliche Summe für Laporte ist es aber auch nicht, oder? So bekloppt das auch ist, das scheint in diesem Transferfenster offensichtlich die nötige Ablöse für begehrte Innenverteidiger zu sein, auch wenn die nicht mal klar Weltklasse sind.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.848
Punkte
113
Ort
Austria
Sicher nicht wegen der jahrelang unterdrückten Bewunderung für Fellaini ? :saint:
kann natürlich sein :D

Viel abwegiger als eine ähnliche Summe für Laporte ist es aber auch nicht, oder? So bekloppt das auch ist, das scheint in diesem Transferfenster offensichtlich die nötige Ablöse für begehrte Innenverteidiger zu sein, auch wenn die nicht mal klar Weltklasse sind.
keine Ahnung, ich tue mich mit der Bewertung echt schwer ... dass Verteidiger so viel kosten, ist ja ziemlich neu. Ferdinand und Thuram waren ein Jahrzehnt lang die einzigen Innenverteidiger, die mehr als 30 Millionen Euro gekostet haben. Dass in den letzten 2-3 Jahren auch bei Abwehrspielern die Preise rasant gestiegen sind, sollte eigentlich nicht überraschen, aber wenn man sich die Liste der teuersten Verteidiger ansieht, sieht man halt wenig Weltklasse. Wobei das IMO auch eine Position ist, wo die Dichte an echten Top-Stars aktuell sehr gering ist.

78,8 Mio. | Virgil van Dijk (2018, Liverpool)
65,0 Mio. | Aymeric Laporte (2018, Man City)
57,5 Mio. | Benjamin Mendy (2017, Man City)
55,6 Mio. | John Stones (2016, Man City)
51,0 Mio. | Kyle Walker (2017, Man City)
49,5 Mio. | David Luiz (2014, PSG)
46,0 Mio. | Rio Ferdinand (2002, Man United)
44,6 Mio. | Nicolas Otamendi (2015, Man City)
42,0 Mio. | Leonardo Bonucci (2017, Milan)
42,0 Mio. | Thiago Silva (2012, PSG)

Ich kann Laporte nicht so gut einschätzen. Galt von der Spielanlage immer als typischer Pep-IV, von dem her kanns schon sein, dass der richtig gut reinpasst. Aber ich finde schon, dass auch 2018 ein Innenverteidiger, der 60+ Millionen kostet, weltklasse sein sollte. Van Dijk und Laporte haben kombinierte 16 Länderspiele auf dem Buckel, da lässt sich das mit der Weltklasse für mich jedenfalls schwer verkaufen ...

Generell zeigt die Liste schon krass auf, wie viel Geld Man City in die Abwehr gesteckt hat ... zumal auch Mangala und Danilo je 30 Millionen gekostet haben. Mehr als die Hälfte der Kohle, die Guardiola ausgegeben hat (~450 Millionen Pfund), gingen für Abwehrspieler drauf (~233 Millionen Pfund). Da sind Fred und Mahrez aber natürlich noch nicht eingerechnet, deren Verpflichtungen man heute noch durchboxen möchte. Es steht für mich außer Frage, dass Guardiola ein herausragender Trainer ist. Aber der Mann spielt Football Manager mit Cheat Codes, alles andere als mindestens zwei Titel in diesem Jahr wären bei diesen Möglichkeiten eigentlich fast schon eine kleine Enttäuschung.
 

Thomas Shelby

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Mich würde mal interessieren wieviel City tatsächlich mehr ausgegeben hat als zb United, wenn man Verkäufe etc miteinbezieht. Kennst du da eine gute Seite?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Ich finde es an sich gut, dass die Abwehrspieler auch eine gewisse Wertschätzung genießen. Es kann nicht sein dass ein Offensivspieler 220 mio oder 180, 150 mio kostet und die Verteidiger bei 40-50 mio sich bewegen. Die Verteidiger sind immernoch klar billiger als Offensivspieler, wäre Laporte Angreiffer und wäre genauso Leistungsträger von Bilbao, dann würden wir über 100 mio an Ablöse sprechen.

Die Preise sind allgemein in absurden Höhen, aber kosten die Offensivspieler soviel, dann sollten zumindest die Ausnahmeverteidiger im Vergleich keine Witzpreise haben. Laporte wird doch schon seit Jahren ein herausragendes Skillset nachgesagt, zudem war er auch Leistungsträger bei Bilbao, deshalb ist die Summe im Vergleich schon ok.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.997
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Da scheinen sich die Transfers von Auba und Micky doppelt gelohnt zu haben. Immerhin verliert man ihn jetzt nicht ablosefrei.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.882
Punkte
113
Da scheinen sich die Transfers von Auba und Micky doppelt gelohnt zu haben. Immerhin verliert man ihn jetzt nicht ablosefrei.

Am Ende hat Arsenal ihn doch mit Geld vollgeschissen. 400.000€ pro Woche wären über 20 Mio. im Jahr ohne Bonuszahlungen alleine schon :gitche:
Und sein Handgeld für die Vertragsunterzeichnung würde ich auch gerne wissen :saint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben