Dass die bei Chelsea einen Nemanja Matic zu einem großen Konkurrenten geschickt, ihn durch Tiemouye Bakayoko ersetzt und sich damit als Sieger gefühlt haben, ist aus heutiger Sicht ganz großes Kino.
Ich sehe da an sich kein Problem wenn Chelsea das so macht. Conte hat seine Vorstellungen und wenn er meint dass ein dynamischerer Spieler wie Bakayoko besser passt, der in Monaco letzte Saison wirklich überzeugen konnte, auch in der CL(wie einige andere da auch), dann ist das doch völlig in Ordnung. Die schwächere Saison in der Liga liegt sicher nicht am Wechsel von Matic zu Bakayoko, die hatten vergangene Saison keine zusätzliche Belastung mit CL/EL und konnten sich immer schön auf die Ligaspiele vorbereiten, zudem kamen sie dann in einen Flow und wenn es halt mal läuft und du weder große Verletzungssorgen hast noch Belastung(Pokal kannst du auch mal größer rotieren) dann kann das bei der Qualität die Chelsea hat, so aussehen wie vergangene Saison.
Die sind natürlich aktuell in einer Krise, stehen aber immernoch auf Platz 4 in der PL, ich würde da mal die Füße still halten, da muss man sich halt mal rauskämpfen. Problematisch wird es nur, sollte Conte die Kabine verloren haben und es untereinander nichtmehr stimmen, dann wird es auch schwer da wieder rauszukommen aus der Negativspirale, wenn es aber zwischen Trainer und Mannschaft noch stimmt, dann würde ich da vorerst überhaubt nichts machen, für Chelsea wäre ein erreichen der CL nach der Meistersaison völlig ok, mit City kann in dieser Saison eh niemand mithalten und ob du am Ende jetzt 2., 3. oder 4. wirst, macht die Ente auch nicht komplett fetter, nur wird es halt jetzt schön eng, Tottenham scheint mir ihre Minikrise auch überwunden zu haben.