Bin ja auch Klopp-Fan/Sympathisant, aber mir geht es hier auch deutlich zu weit was einige da regemäßig raushauen. Die Kaderzusammenstellung ist auch Klopps Aufgabe, also braucht man das nicht immer als Argument aufführen. Klopp hat keinen Sportdirektor oder Vorgesetzten der ihm einen Klavan oder Ox auschwätzt mit dem er dann arbeiten muss. Klopp hat auch sehr gute Entscheidungen getroffen was Spieler betrifft, aber bisdato habe ich das Gefühl, wenn er seine A-Lösung nicht direkt bekommt, dann hat er keine anderen guten Lösungen, wobei Pool z.B. in der IV soviel Luft hatte, dass auch andere machbare Kandidaten im letzten Sommer sehr sinnvoll gewesen wären, deine A-Lösung kannst du dann später immernoch dazuholen.
Im Sommer wird es noch eine größere Lösung für die Offensive geben(am heißesten Lemar), um auch den Abgang von Coutinho zu decken, dazu dann Keita und vll. noch 1-2 weiterer Neuzugänge. Spätestens ab Sommer wo er dann seine Wunschkandidaten VvD, Keita und co. an Bord hat und auch viel Kohle für die ausgegeben hat, sollte man hier dann endlich aufhören auf den Kader von Liverpool hinzuweisen, wenn ich losgehe und zahle 80+ mio für VvD, 70+ mio für Keita und 70-100 mio für einen Lemar, dann brauche ich den Finger nichtmehr auf Mou oder Pep zeigen, denn Liverpool hätte dann für viel Geld auch ihre Wunschkandidaten bekommen. Klopp hat excellente Möglichkeiten in Liverpool und Spieler wie VvD oder Keita die bei einigen anderen top Teams in Europa auf dem Zettel waren, haben sich für Pool entschieden, also gibts da kein Grund mehr rumzumeckern und sich gegenüber United oder City benachteiligt zu fühlen, auch wenn die Möglichkeiten von denen vll. noch etwas besser sind, aber wir sprechen da nicht von Dimensionen wie in der Bundesliga wo die Bayern meilenweit vor Dortmund und den anderen ist.