Premier League 2017/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.431
Punkte
113
nö, 96 hab ich im Italien-Urlaub zwischen dutzenden besoffenen Deutschen miterlebt. Ganz tolle Erfahrung ;)


Erinnert mich an 1992 in Griechenland - auf der Insel waren sehr viele Engländer, die natürlich geschlossen für Dänemark waren. Als Kind findet man sowas überhaupt nicht lustig, vielleicht ging meine Abneigung gegen England genau da los... ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.058
Punkte
113
Ort
Austria
Völlig verdiente Niederlage. Wer so fahrlässig mit den eigenen Chancen umgeht und sich dann hinten so ein Tor einschenken lässt, hats nicht anders verdient ... und das Tor ist nach der erbärmlichen Smalling-Schwalbe nichts anderes als instant karma, das passt schon so.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Klopp mit positiver Transferbilanz und einem Mittelfeld aus Can/Oxlade-Chamberlain/Wijnaldum 2 Punkte hinter ManU.

Ohne die Elfergeschenke für Tottenham wäre er punktgleich.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Pool wurde doch mehrfach durch absurde Fehlentscheidungen um Siege gebracht. Everton, Arsenal und Spurs fallen mir auf die Schnelle ein. Allerdings zeigt man bei den Transfers auch keine Ambitionen. Mit mir als Manager wäre Pool Favorit auf CL-Sieg. SO fehlt einfach die Qualität, um gegen die Besten zu bestehen. Schon mit Coutinho für Ox wäre dies aber möglich gewesen, weil der König das beste System hat.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.439
Punkte
113
Klopp mit positiver Transferbilanz und einem Mittelfeld aus Can/Oxlade-Chamberlain/Wijnaldum 2 Punkte hinter ManU.

Ohne die Elfergeschenke für Tottenham wäre er punktgleich.


Anhang anzeigen 12236

Also wenn du keinen Klopp Komplex hast dann weiß ich auch nicht mehr.

Es gibt kein Liverpool Spiel, oder ein Spiel einer anderen Mannschaft mit der Klopp um fünf Ecken etwas zu tun hat, wo du der Welt nicht mitteilen musst wie geil du den schönen Jürgen findest...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.355
Punkte
113
Beeindruckend wie das schwache Personal und die geringen Ausgaben immer auf irgendwelche Buchhalter abgeschoben werden. Klopp ist anscheinend nur für Taktik und Aufstellung zuständig. Wenn das Personal schlecht sei, wurde ganz vlt in den letzten 2,5 Jahren schlecht eingekauft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wie gut muss seine Aufstellung / Taktik dann erst sein, wenn er nur Schrott einkauft und trotzdem mit ManU Schritt hält und vor Chelsea und Tottenham steht?

Mane und Salah sollen nicht so schlecht sein habe ich gehört.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
@TraveCortex
Und das mit einem deutlich schlechteren Kader...
Der Klopp-Hype nervt aber wirklich und auch wenn ich ihn als Trainer genial finde, hat er von Kaderplanung offenbar nur wenig Ahnung. Klopp braucht einen Macher wie Florentino Pérez.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Seid doch nicht so empfindlich. Das sind BVB-Anhänger und dort müssten Sie ihm wie auch in Mainz ein Denkmal bauen für die erreichten Leistungen. Ich meine, zeitweise hat er mit Oliver Kirch im Mittelfeld gegen Real Madrid dominiert.:D

Bei manchen Dingen kann man nun mal nicht so objektiv sein.

Halte Klopp übrigens auch für einen der besten Trainer, wenn auch nicht mit Abstand für DEN besten. Aber seine Erfolge plus seine Arbeit über einen jeweils langen Zeitraum bei Vereinen sprechen für sich.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Beeindruckend wie das schwache Personal und die geringen Ausgaben immer auf irgendwelche Buchhalter abgeschoben werden. Klopp ist anscheinend nur für Taktik und Aufstellung zuständig. Wenn das Personal schlecht sei, wurde ganz vlt in den letzten 2,5 Jahren schlecht eingekauft.


Genau, weil bekanntlich jeder Verein so viel Geld ausgeben kann, wie es der Trainer wünscht. Nur Pep und Jose sind klug genug, um das zu wissen.

@TraveCortex
Conte und der Gaucho-Betrüger sind auch sehr gute Trainer. Es wäre schon eine Leistung, mit diesem Kader vor ihnen zu landen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.355
Punkte
113
o_O

Klopp ist nunmal der Manager. Wenn Felix feiert, dass er mit solchen angeblichen Blasen wie Ox und Wijnaldum nur zwei Punkter hinter United steht, darf man ruhig mal die Frage stellen wer die beiden denn gekauft hat. Wenn Salah und Mane alles kurz und klein schießen, ist es das überragende Scouting vom Jürgen. Wenn Klavan, Karius und Matip (dessen Deal ich gut fand) hinten ein Eigentor nach dem anderen fabrizieren, kann Klopp nichts für die schlechte Defensive. Man kann den Trainer Klopp hier nicht vom Manager trennen. Als er noch beim BVB war und Buvac die Granate Jojic angeschleppt hat, war doch auch eher Skepsis vorhanden, ob Klopp für Transfers der richtige sei. Zuvor wurde sich jahrelang beschwert, dass Klopp seine herausragende sportliche Stellung vereinspolitisch nicht genug ausnutze und sich ambitionslose 5-Mio Euro Transfers von Watzke als Ersatz für Weltklassespieler aufs Auge drücken würde. Dann wird Klopp Manager und macht in der Defensive bis zum VvD-Deal mit genau der gleichen Watzke-Politik weiter. Man muss hier doch keinem erzählen, dass bessere Spieler für Liverpool und ihren Etat nicht verfügbar seien. Sie holen schließlich auch einfach so den vermutlich talentiertesten Mittelfeldspieler der Buli von Leipzig und in der Öffentlichkeit fragt sich auch keiner warum der nicht lieber nach Madrid wechselt. Liverpool ist nicht der BVB, der aus dem Niemandsland in die europäische Spitze geführt wurde. 18 Monate vor Klopps Antritt haben sie die Meisterschaft um Haaresbreite verpasst (und mussten anschließend den überragenden Spieler ziehen lassen, fair enough). Eigentlich kann ich gar nicht glauben, warum ich das alles schreibe, weil es auch jedem klar ist. Aber nach dem nächsten 0:0 gegen United mit 25:5 Torschüssen wird doch wieder lang und breit ausgeführt wie Klopp Mou ausgecoacht hätte. Nach einem 4:2 gegen City ist Klopp dann endgültig der Goat und die Woche drauf nach einem unweigerlichen 4:5 gegen den FC Burnley wieder die Abwehr und das Transfersaldo Schuld :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
So ungefähr muss es in Teenieforen-und blogs zugehen, wenn das neue Album von Justin Bieber rauskommt. Kloppo-Fanboys in love. Demnächst bei RTL II, powered by sportforen.de . :crazy: :laugh:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.431
Punkte
113
So ungefähr muss es in Teenieforen-und blogs zugehen, wenn das neue Album von Justin Bieber rauskommt. Kloppo-Fanboys in love. Demnächst bei RTL II, powered by sportforen.de . :crazy: :laugh:


... während Bayern- und United-Fans natürlich als äußerst kritische Geister bekannt sind, die niemals zum Jubeljüngertum neigen... :clown:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
... während Bayern- und United-Fans natürlich als äußerst kritische Geister bekannt sind, die niemals zum Jubeljüngertum neigen... :clown:

Ernstgemeinte Frage: Wie kommt es eigentlich, dass Du United -und Bayern-Fans so oft zusammen erwähnst? Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, Du versuchst gegen beide Seiten etwas zu sticheln, weil die Fans des einen Vereins das andere Team meist nicht übertrieben leiden können (zumindest hier im Forum). :D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
In einem Boulevardblatt sind heute Fotos von Kloppos Füßen. Dürfte ein, zwei hier vielleicht anregen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.431
Punkte
113
Ernstgemeinte Frage: Wie kommt es eigentlich, dass Du United -und Bayern-Fans so oft zusammen erwähnst? Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, Du versuchst gegen beide Seiten etwas zu sticheln, weil die Fans des einen Vereins das andere Team meist nicht übertrieben leiden können (zumindest hier im Forum). :D


In Bezug auf Klopp sind es halt zu 99% Leute aus den beiden Gruppen. Entweder halt, weil er Liverpool-Trainer ist, oder weil er mal unverschämterweise mit Dortmund dem FC Bayern ein paar Titel weggeschnappt hat. Das scheint man offensichtlich auch nach ein paar Jahren und seitdem gefühlten 50 Titeln noch nicht verwunden zu haben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.263
Punkte
113
Bin ja auch Klopp-Fan/Sympathisant, aber mir geht es hier auch deutlich zu weit was einige da regemäßig raushauen. Die Kaderzusammenstellung ist auch Klopps Aufgabe, also braucht man das nicht immer als Argument aufführen. Klopp hat keinen Sportdirektor oder Vorgesetzten der ihm einen Klavan oder Ox auschwätzt mit dem er dann arbeiten muss. Klopp hat auch sehr gute Entscheidungen getroffen was Spieler betrifft, aber bisdato habe ich das Gefühl, wenn er seine A-Lösung nicht direkt bekommt, dann hat er keine anderen guten Lösungen, wobei Pool z.B. in der IV soviel Luft hatte, dass auch andere machbare Kandidaten im letzten Sommer sehr sinnvoll gewesen wären, deine A-Lösung kannst du dann später immernoch dazuholen.

Im Sommer wird es noch eine größere Lösung für die Offensive geben(am heißesten Lemar), um auch den Abgang von Coutinho zu decken, dazu dann Keita und vll. noch 1-2 weiterer Neuzugänge. Spätestens ab Sommer wo er dann seine Wunschkandidaten VvD, Keita und co. an Bord hat und auch viel Kohle für die ausgegeben hat, sollte man hier dann endlich aufhören auf den Kader von Liverpool hinzuweisen, wenn ich losgehe und zahle 80+ mio für VvD, 70+ mio für Keita und 70-100 mio für einen Lemar, dann brauche ich den Finger nichtmehr auf Mou oder Pep zeigen, denn Liverpool hätte dann für viel Geld auch ihre Wunschkandidaten bekommen. Klopp hat excellente Möglichkeiten in Liverpool und Spieler wie VvD oder Keita die bei einigen anderen top Teams in Europa auf dem Zettel waren, haben sich für Pool entschieden, also gibts da kein Grund mehr rumzumeckern und sich gegenüber United oder City benachteiligt zu fühlen, auch wenn die Möglichkeiten von denen vll. noch etwas besser sind, aber wir sprechen da nicht von Dimensionen wie in der Bundesliga wo die Bayern meilenweit vor Dortmund und den anderen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben