Premier League 2017/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.998
Punkte
113
Naja gut ich finde Klopp als Trainer eigentlich auch ganz gut, aber wie die BVB Fans Klopp teilweise von jeglichen Fehlern freisprechen und ihn als besten Trainer überhaupt hinstellen wollen, geht auch mir ziemlich auf den Keks. Und ich bin übrigens überhaupt kein Fan von United (im Gegenteil) und bei Bayern eher Sympathisant, weil sie Deutschland international gescheit vertreten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.058
Punkte
113
Ort
Austria
Mir ists zwar in dem Fall völlig Latte, wenn mich Tuco zum hundertsten Mal mit den Bayern-Fans in einen Topf schmeißt ... aber ganz allgemein muss ich schon sagen, dass mir als Mod dieses Schubladendenken mancher User mitunter ziemlich auf den Keks geht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.431
Punkte
113
Mir ists zwar in dem Fall völlig Latte, wenn mich Tuco zum hundertsten Mal mit den Bayern-Fans in einen Topf schmeißt ... aber ganz allgemein muss ich schon sagen, dass mir als Mod dieses Schubladendenken mancher User mitunter ziemlich auf den Keks geht.


Was heißt Schubladendenken: Wenn du zum hundertsten mal entweder beim Thema Klopp an ihrer Seite stehst oder sie bei anderer Gelegenheit (ob als Mod oder nicht) verteidigst, liegt das halt nahe... ;)

Die Argumente sind natürlich auch nicht alle falsch und teilweise ist das Klopp-Fantum hier sicherlich übertrieben, aber wenn es von Fans von Vereinen kommt, bei denen Geld noch viel weniger eine Rolle spielt und die bis auf extrem wenige Ausnahmen, die alle Jubeljahre mal vorkommen, seit Jahrzehnten fast nie einen Leistungsträger abgeben mussten, wirkt es eben schon etwas schräg. Man sollte doch zumindest anerkennen können, dass es klar schwieriger ist, mit Liverpool Meister zu werden, als mit United, Chelsea oder City (vom FC Bayern mal ganz zu schweigen), aber das scheint von den meisten offensichtlich schon zu viel verlangt zu sein.

Was natürlich richtig ist (und ich auch schon häufiger hier gepostet habe): Das hat sich Klopp selbst ausgesucht, er hätte das Angebot von Liverpool natürlich nicht annehmen müssen.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Ernstgemeinte Frage: Wie kommt es eigentlich, dass Du United -und Bayern-Fans so oft zusammen erwähnst? Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, Du versuchst gegen beide Seiten etwas zu sticheln, weil die Fans des einen Vereins das andere Team meist nicht übertrieben leiden können (zumindest hier im Forum). :D

Beide Vereine verkörpern das Böse im Fußball und ziehen jeweils das gleiche Klientel an. Daraus resultiert ein Zusammengehörigkeitsgefühl, was gerade hier im Forum häufiger zu bewundern ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.058
Punkte
113
Ort
Austria
Man sollte doch zumindest anerkennen können, dass es klar schwieriger ist, mit Liverpool Meister zu werden, als mit United, Chelsea oder City (vom FC Bayern mal ganz zu schweigen), aber das scheint von den meisten offensichtlich schon zu viel verlangt zu sein.
wer macht das denn hier nicht? Das liegt doch auf der Hand, dass das schwerer ist und die Leistung Klopps anzuerkennen ist. Ich hab hier auch sicher oft genug betont, dass ich ihn für einen sehr guten Trainer halte. Aber wenn hier von den Klopp-Fans in schöner Regelmäßigkeit alles so hingebogen wird, dass für Erfolge nur Klopp und für Misserfolge nur andere verantwortlich sind, wird das halt zurecht hinterfragt. Man kann doch wohl Klopps Leistungen anerkennen und gleichzeitig auch seine Fehler sehen, oder?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.263
Punkte
113
Beide Vereine verkörpern das Böse im Fußball

Wieso United? Da sehe ich City und PSG deutlich vor United in diesem Bereich. United wird auch erst so enorm kritisch und schlecht gesehen, seitdem Sir Alex in Rente ist, zuvor waren sie zumindest außerhalb von England immer als vorbildlicher Verein anzusehen. Danach kamen schlechte Trainerentscheidungen und es wurde angefangen die große Kohle rauszuhauen und seitdem sind z.B. die Leute in Deutschland enorm schadenfroh wenn es um United geht. Für mich persönlich haben die letzten Jahre nicht soviel verändert was United betrifft, dafür waren sie zu lange mit Sir Alex und den großen Legenden im Verein, ein Verein vor dem ich enormen Respekt habe. Ich mag allerdings die Spielweise von Mou nicht, deshalb sympathisiere ich mit ihnen aktuell auch nicht, da ist es mir fast egal ob City, United oder Chelsea, wobei Peps-Stil mir mit Abstand am besten gefällt, aber ich kann City nicht so ausstehen, deshalb haben alle 3 bei mir ein ähnliches kack Standing. Bin eher bei Pool und Tottenham und eigentlich auch Arsenal, aber Wenger ist schon längst durch und deshalb sollen sie weiterhin auf die Schnauze fliegen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
o_O

Klopp ist nunmal der Manager. Wenn Felix feiert, dass er mit solchen angeblichen Blasen wie Ox und Wijnaldum nur zwei Punkter hinter United steht, darf man ruhig mal die Frage stellen wer die beiden denn gekauft hat. Wenn Salah und Mane alles kurz und klein schießen, ist es das überragende Scouting vom Jürgen. Wenn Klavan, Karius und Matip (dessen Deal ich gut fand) hinten ein Eigentor nach dem anderen fabrizieren, kann Klopp nichts für die schlechte Defensive. Man kann den Trainer Klopp hier nicht vom Manager trennen. Als er noch beim BVB war und Buvac die Granate Jojic angeschleppt hat, war doch auch eher Skepsis vorhanden, ob Klopp für Transfers der richtige sei. Zuvor wurde sich jahrelang beschwert, dass Klopp seine herausragende sportliche Stellung vereinspolitisch nicht genug ausnutze und sich ambitionslose 5-Mio Euro Transfers von Watzke als Ersatz für Weltklassespieler aufs Auge drücken würde. Dann wird Klopp Manager und macht in der Defensive bis zum VvD-Deal mit genau der gleichen Watzke-Politik weiter. Man muss hier doch keinem erzählen, dass bessere Spieler für Liverpool und ihren Etat nicht verfügbar seien. Sie holen schließlich auch einfach so den vermutlich talentiertesten Mittelfeldspieler der Buli von Leipzig und in der Öffentlichkeit fragt sich auch keiner warum der nicht lieber nach Madrid wechselt. Liverpool ist nicht der BVB, der aus dem Niemandsland in die europäische Spitze geführt wurde. 18 Monate vor Klopps Antritt haben sie die Meisterschaft um Haaresbreite verpasst (und mussten anschließend den überragenden Spieler ziehen lassen, fair enough). Eigentlich kann ich gar nicht glauben, warum ich das alles schreibe, weil es auch jedem klar ist. Aber nach dem nächsten 0:0 gegen United mit 25:5 Torschüssen wird doch wieder lang und breit ausgeführt wie Klopp Mou ausgecoacht hätte. Nach einem 4:2 gegen City ist Klopp dann endgültig der Goat und die Woche drauf nach einem unweigerlichen 4:5 gegen den FC Burnley wieder die Abwehr und das Transfersaldo Schuld :crazy:


Natürlich ist Klopp mitverantwortlich für die Transfers, und dabei macht er einen sehr guten Job. Der Kader ist deutlich stärker und ausbalancierter als er ihn vorgefunden hat, und das mit einem Transferplus in der PL.
Ansonsten schreibst du halt viel Populistisches, und bekommst Zustimmung, weil die Leute hier wenig Ahnung von irgendwas haben. Wenn man sich mal die Fakten anschaut, wird man feststellen, wie wenig an der Kritik dran ist.
Wenn man sich die Transfersalden und die Gehaltsausgaben seit der Übernahme von FSG anschaut, wird man sehen, dass Liverpool mit den Großen nicht mithalten kann.
Der Verweis auf die Vizemeisterschaft 1 1/2 Jahre vorher ist auch völlig absurd. Pool war in der Saison vorher kacke, und Klop hat sie irgendwo um Platz 10 übernommen. Die erfolgreiche Mannschaft war auseinander gebrochen, eben weil Pool nicht so eine große Nummer war. Gleichzeitig ist in den Jahren danach die Konkurrenz so viel stärker geworden. City und Pep mit Money-Cheat. ManU mit Jose und der light Version. Chelsea mit deutlich mehr Budget und Top-Trainer. Die Spurs mit ähnlichem Konzept wie Pool und Top-Trainer. Selbst Arsenal gibt deutlich mehr Geld aus, als es sich Pool leisten könnte.
Ich sehe nicht welcher Trainer in so einer Situation mehr Erfolg haben könnte als Klopp. Er macht die Vereine besser, kurzfristig und langfristig. Das ist das größte Kompliment, welches man einem Trainer geben kann.

Klopp hat mit Dortmund/Pool gg Jose mit Real/ManU eine dominante Bilanz. Das sind die Fakten.
Die Spiele kann man gar nicht mehr zählen, weil Jose offensichtlich ein Trauma hat.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.355
Punkte
113
@Tuco Das ist doch völlig konstruiert. Überraschender Weise geht es dann mal wieder um die Bayernfans. Klopp schneidet gemessen an den finanziellen Möglichkeiten Liverpools in der Liga gut bis sehr gut ab. Er ist ein herausragender Trainer wie er auch zuvor in Mainz und Dortmund bewiesen hat. Dementsprechend kritisiert hier auch keiner das sportliche Abschneiden. Auffällig ist nur, dass Erfolge Klopp zugeschrieben werden und Misserfolge dem schlechten Personal und dem Transfersaldo. Was das mit dem Luxus des FC Bayerns zu tun hat keine Spieler abgeben zu müssen, verstehe ich nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.263
Punkte
113
@Tony Jaa ich glaube wenige Leute hier stimmen dir bezüglich Klopp nicht ein, aber es wird trotzdem sehr übertrieben hier. Klopp macht neben Pochettino auch für mich den besten Job aus den top6, vermutlich den besten Job, aber es ist übertrieben nach jedem Sieg im direkten Duell von Klopp auf die soviel schlechteren Möglichkeiten hinzuweisen, Tottenham bewegt sich auch nicht auf einem anderen Niveau und performed mehr oder weniger auf Augenhöhe, bei Pochettino lese ich hier aber eher Bevorteilungen von Refs statt darauf hinzuweisen dass Tottenham die geringsten Gehaltskosten der top6 hat.

Pep holt zumindest aus seinen Möglichkeiten auch viel raus, der würde mit den Ausgaben von Mou(die ebenfalls sehr hoch sind) auch an der Tabellenspitze der PL stehen, aus meiner Sicht performed Mou neben Wenger am schlechtesten aus der Spitzengruppe, auch wenn sie noch auf Platz 2 stehen, wenigstens macht Pep mit den Möglichkeiten die er hat, auch einen starken Job, dann kommt halt sowas wie diese Saison dabei raus. Bei Mou habe ich das Gefühl, der könnte weitere 300 mio Netto in den Kader investieren und würde in den top Duellen immernoch versuchen mit Mann und Maus ein 0-0 zu ermauern.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.058
Punkte
113
Ort
Austria
Wieso United? Da sehe ich City und PSG deutlich vor United in diesem Bereich. United wird auch erst so enorm kritisch und schlecht gesehen, seitdem Sir Alex in Rente ist, zuvor waren sie zumindest außerhalb von England immer als vorbildlicher Verein anzusehen. Danach kamen schlechte Trainerentscheidungen und es wurde angefangen die große Kohle rauszuhauen und seitdem sind z.B. die Leute in Deutschland enorm schadenfroh wenn es um United geht. Für mich persönlich haben die letzten Jahre nicht soviel verändert was United betrifft, dafür waren sie zu lange mit Sir Alex und den großen Legenden im Verein, ein Verein vor dem ich enormen Respekt habe. Ich mag allerdings die Spielweise von Mou nicht, deshalb sympathisiere ich mit ihnen aktuell auch nicht, da ist es mir fast egal ob City, United oder Chelsea, wobei Peps-Stil mir mit Abstand am besten gefällt, aber ich kann City nicht so ausstehen, deshalb haben alle 3 bei mir ein ähnliches kack Standing. Bin eher bei Pool und Tottenham und eigentlich auch Arsenal, aber Wenger ist schon längst durch und deshalb sollen sie weiterhin auf die Schnauze fliegen.
Ich kann das schon verstehen. United hat unter Ferguson 20 Jahre lang den englischen Fußball dominiert und den europäischen Fußball mitbestimmt ... diese Konstanz an der Spitze führt unweigerlich dazu, dass a.) die Fans nur noch erfolgsverwöhnt sind und b.) viele Nicht-Fans das irgendwann kacke finden. Und nach der Glazer-Übernahme und speziell nach dem Ferguson-Rücktritt hat sich der Verein halt auch in ein globales Monster entwickelt, das vielen Fußball-Romantikern bei all dem Kommerz und Finanzkraft (zurecht) ein Dorn im Auge ist. Die Fans wedeln sich moralisch einen drauf ab, dass man immer noch Jugendspieler in die erste Mannschaft bringt und überhaupt natürlich nicht ganz so schlimm ist wie die ganzen Scheichklubs ... und als Sahnehäubchen sitzt dann auch noch einer der unsympathischsten Trainer der Welt auf der Bank. Unterm Strich überrascht mich das dann nicht, wenn es viele Fußball-Fans gibt, die United kacke finden.

Ansonsten konstruiert sich Tony halt wieder was zusammen. Klopp hat, wenn man Keita schon einrechnet, auch schon über 300 Millionen Euro für neue Spieler ausgeben dürfen. Er hat 65 Millionen für Wijnaldum/Ox rausgehauen und van Dijk zum teuersten Verteidiger aller Zeiten gemacht, auf der anderen Seite hat er in zweieinhalb Jahren mit Coutinho einen einzigen Leistungsträger verloren (dafür fast 100 Millionen für Benteke, Sakho, Ibe, Allen und Skrtel in die Kasse gespült bekommen :crazy:). Es ist völlig legitim, darauf zu verweisen, dass die Manchester-Klubs klar mehr finanzielle Möglichkeiten haben - das wird ja auch niemand bestreiten. Aber immer so zu tun, als wäre Liverpool eine arme Kirchenmaus, wird dann irgendwann auch langweilig. Klopp hat mit Mane und Salah zwei Volltreffer gelandet, und Keita wird sicher der dritte sein ... aber er hat es umgekehrt in zweieinhalb Jahren auch noch nicht geschafft, einen Torhüter zu finden oder überhaupt mal so was wie eine stabile Verteidigung zu installieren.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Klopp hat auch sehr gute Entscheidungen getroffen was Spieler betrifft, aber bisdato habe ich das Gefühl, wenn er seine A-Lösung nicht direkt bekommt, dann hat er keine anderen guten Lösungen, wobei Pool z.B. in der IV soviel Luft hatte, dass auch andere machbare Kandidaten im letzten Sommer sehr sinnvoll gewesen wären, deine A-Lösung kannst du dann später immernoch dazuholen.

Das sehe ich als sehr entscheidenden Punkt, der oft untergeht. Warum Klopp derart auf seine A-Lösungen fixiert ist und dann lieber mit schlechten Lösungen weitermacht, als eine B-Lösung zu verpflichten (die das spätere verpflichten der A-Lösung ja gar nicht ausschließt, und zwischendurch hat man ein Upgrade), das muss man schon ihn selbst fragen. Ich glaube da geht zu sehr der Trainer (und Tüftler) in ihm durch, der eine gute Kultur in der Mannschaft haben möchte und der seine Jungs einfach sehr mag. Und das ist durchaus wichtig, nicht falsch verstehen (gerade bei Klopp spielt die Kultur eine große Rolle). Aber als Teammanager musst du auch mal harte Entscheidungen treffen, wenn es bei einem Spieler auf einem bestimmten Niveau nicht reicht. Ist ja nicht so, dass das ein Todesurteil für die Spieler wäre, die gehen dann halt zu einem schlechteren Verein und verdienen dort immer noch gutes Geld (vor allem, wenn sie in England bleiben).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.058
Punkte
113
Ort
Austria
Sky (vier) und BT (eins) haben sich 5 der 7 TV-Pakete von 2019/20 bis 2021/22 gesichert und für die Übertragung von 128 Spielen zusammen knapp 4,5 Milliarden Pfund abgedrückt. Die Sieger für die zwei ausstehenden kleinen Pakete stehen noch aus - gut möglich, dass eins davon an Amazon geht. Finanziell dürfte sich insgesamt nicht viel ändern: beim letzten TV-Vertrag hatten Sky und BT insgesamt noch 5,1 Milliarden Pfund für 168 Spiele bezahlt. Mit den beiden restlichen Paketen wird man wohl wieder in diesem Bereich irgendwo landen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.058
Punkte
113
Ort
Austria
West Bromwich und die ganz normalen Sorgen eines Abstiegskandidaten: vier Albion-Spieler haben in Barcelona mal eben ein Taxi geklaut, um vom McDonalds-Besuch nach Hause zu kommen. Tjo.

West Brom players Gareth Barry, Jonny Evans, Jake Livermore and Boaz Myhill have apologised after a taxi was stolen from outside a fast-food restaurant in Barcelona on Thursday. The quartet were interviewed but not arrested by police after the incident, which happened in the early hours of the morning and is being investigated by the Premier League club.

"We felt it important we identify ourselves out of respect for team-mates who otherwise could be implicated by association," they said in a statement. West Brom and Northern Ireland defender Evans 30, former England midfielder Barry 36, England international Livermore, 28, and reserve goalkeeper Myhill, 35, said they wanted to apologise for "the events which have been the subject of widespread and negative publicity".

Mossos d'Esquadra - the Catalan regional police force - had told BBC Sport the four players involved wanted to go out in Barcelona, but found everything closed so took a taxi to a fast-food restaurant. When they left, at approximately 05:30, it is alleged they took the taxi and drove back to their hotel - without the driver. Police were alerted by the hotel and taxi driver, who was reunited with his vehicle at about 08:00.
http://www.bbc.com/sport/football/43092534
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.058
Punkte
113
Ort
Austria
Das Linien-Zeichnen müssen sie in England definitiv noch üben :laugh::laugh::laugh:

DWQctQUX0Ac42Xs.jpg:small


sah mir in jedem Fall nicht nach abseits aus, aber gut ... am Ende eh wurscht. Schön, dass Bailly endlich zurück ist und Lukaku mit zwei Toren etwas Selbstvertrauen aufbauen konnte. Schade, dass Mourinho bei 2:0 in einer Cup-Partie nicht die Eier hatte, um Gomes und/oder Hamilton spielen zu lassen.

EDIT: Viertelfinal-Auslosung:

Wigan/Man City vs Southampton
Leicester vs Chelsea
Man Utd vs Brighton
Sheffield Wed/Swansea vs Rochdale/Tottenham
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.058
Punkte
113
Ort
Austria
Will Grigg is on fire :laugh:

Das wird die FA aber gar nicht gerne sehen ... dabei hatte man doch wieder so viel, ähem, "Glück" mit der Viertelfinal-Auslosung. Da hofft man sicher, dass City das Ruder jetzt doch noch mal herumreißen kann. Noch 5 Minuten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben