Premier League 2017/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Was macht denn Dortmund in dem Bereich so tolles? Isak spielt nicht, Dembele, Pulisic und Gündogan wären überall groß geworden und dann ist das noch Sancho, bei dem man mal sehen muss. Ansonsten ist das Team mit ziemlich viel Durchschnitt gefüllt. Dortmund hat im Vergleich zu Arsenal das Glück, dass man in der Bundesliga leichter die CL erreichen kann (und das macht auch attraktiv für Talente) und selbst das ist bei Dortmund trotz eines schlechten Jahres der Bayernverfolger nicht sicher.

OK, echt jetzt ? Gündogan kam mit fast 21 aus Nürnberg, da muss man jetzt nicht so tun als wenn der schon da auf halbem Weg zur Weltkarriere war.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.120
Punkte
113
OK, echt jetzt ? Gündogan kam mit fast 21 aus Nürnberg, da muss man jetzt nicht so tun als wenn der schon da auf halbem Weg zur Weltkarriere war.


Genauso wie Lewy aus Posen im gleichen Alter. Der hat im ersten Jahr alles andere als die Sterne vom Himmel gespielt, will ich mal sehen wie so jemand überall anders eine ähnliche Entwicklung nimmt, Klopp hat den teilweise auf der 10 entwickelt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
OK, echt jetzt ? Gündogan kam mit fast 21 aus Nürnberg, da muss man jetzt nicht so tun als wenn der schon da auf halbem Weg zur Weltkarriere war.

Wieso nicht? Gündogan hatte bei Nürnberg aber schon durchaus Weltklasse Ansätze gezeigt. Und er war sogar noch sehr viel dynamischer. Und der Standort sollte da jetzt nix definieren.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.718
Punkte
113
Wieso nicht? Gündogan hatte bei Nürnberg aber schon durchaus Weltklasse Ansätze gezeigt.

Gojko Kacar hat in Berlin auch Weltklasseansätze gezeigt... Weltklasseansätze haben schon viele gezeigt, aber man kann dem BVB/Klopp ruhig zugestehen, dass man hier sehr positiv auf Gündogans Entwicklung gewirkt hatte auf dem Weg zur Weltklasse.

Wenn man aber deine Zeilen liest, dann kann man ja fast sagen, dass das Team/der Trainer praktisch keinen Einfluss darauf haben, ob ein potentieller Weltklassemann sich dann zu einem tatsächlichen Weltklassemann entwickelt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Gojko Kacar hat in Berlin auch Weltklasseansätze gezeigt... Weltklasseansätze haben schon viele gezeigt, aber man kann dem BVB/Klopp ruhig zugestehen, dass man hier sehr positiv auf Gündogans Entwicklung gewirkt hatte auf dem Weg zur Weltklasse.

Wenn man aber deine Zeilen liest, dann kann man ja fast sagen, dass das Team/der Trainer praktisch keinen Einfluss darauf haben, ob ein potentieller Weltklassemann sich dann zu einem tatsächlichen Weltklassemann entwickelt.

Ja, da nimmst du auch den vorherigen Ausbildern und selbst Gündogan die Anerkennung. Was Gündogan machte war schon sehr auffällig.

Kannst natürlich jeden beliebigen Spieler das zusprechen was Kacar angeblich zeigte.

Klopp will ich übrigens nichts absprechen. Wenn der Junge aber bereits nach nem halben Jahr Weltklasse Leistungen bei Dortmund zeigte wird diese Entwicklung wohl kaum in nem halben Jahr passiert sein.

Das Gündogan in der wohl momentan formstärksten Mannschaft der Welt in wichtigen Spielen startet, wie sonst auch, sollte wohl eher dafür sprechen was für ein riesiges Talent der Junge ist obwohl er nicht mehr ganz so dynamisch ist wie früher.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.138
Punkte
113
Es reicht doch alleine schon zu wissen, dass so gut wie jeder Ekici für den talentierteren Nürnberg-Spieler gehalten hat. Was Ekici jetzt so macht, kann ja jeder nachschauen. Dortmund hat da schon einen sehr großen Anteil an Gündogans Karriere (Nürnberg natürlich auch). Wie man das bestreiten kann, versteh ich nicht, aber Dortmund-Kritik scheint ja grad in Mode zu sein.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Gündogan hat gg Chelsea den Rekord für die meisten erfolgreichen Pässe und Key-Pässe aufgestellt seitdem die Daten erhoben werden.
Der Boss ist in Manchester fast so gut wie Bastian Schweinsteiger.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Es reicht doch alleine schon zu wissen, dass so gut wie jeder Ekici für den talentierteren Nürnberg-Spieler gehalten hat.

So gut wie jeder. Aber wahrscheinlich gab es eine Quelle, die das anders gesehen hat.

costanza-wink.gif
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das mit Ekci ist aber ein Märchen, welches schon vor der Verpflichtung Gündogans rumging.
Ekci hatte die Athletik von Misimovic, aber nicht dessen fußballerisches Talent. Wer soll ihn denn bitte für talentierter gehalten haben als Gündogan?
Aber ok, wir befinden uns auf einem Portal, auf dem Holger Badstuber jahrelang von den Bayern-Fans vor Mats Hummels gesehen wurde.
Leute, die blind sind, werden oft überrascht. Gündogan hätte sich aufgrund seiner Anlagen mMn überall durchgesetzt. Lewandowski war für mich viel eher so ein Fall, bei dem ein Rädchen ins Andere greifen musste, aber er hatte auch nie das Talent eines Gündogans.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.938
Punkte
113
Ort
Austria
Scott McTominay wieder von Beginn an heute. Wahrscheinlich die überraschendste und gleichzeitig unbeachtetste Erfolgsgeschichte aus der United-Akademie seit sehr langer Zeit. Ist halt auch kein spektakulärer Angreifer, sondern "nur" ein biederer und langweiliger Sechser. Insofern kein Wunder, dass gerade er sich unter Mourinho durchsetzt ;) aber der Aufstieg war jetzt schon rasant - jeder Fan kennt Talente wie Tuanzebe, Gomes oder Chong, aber McTominay kannte noch vor einem Jahr kaum jemand. Hatte auch einen extremen Wachstumsschub in kurzer Zeit (20 cm oder so) und dadurch Rückenprobleme.

Mich freuts. Der Junge hatte zwar Glück, dass es viele Verletzungen im ZM gibt/gab und dass Andreas Pereira den Schwanz eingezogen hat, aber man muss die Chancen dann auch nutzen. Und McTominay macht das ... auch, wenn natürlich noch Fehler passieren (zB beim Willian-Tor letzte Woche). Aber Mourinho vertraut ihm und das ist gut.

Blöd natürlich für Palace, dass sie Fosu-Mensah heute nicht einsetzen dürfen ... der war als RV in den letzten Wochen bärenstark und der darf nächste Saison gerne den Valencia-Backup geben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.938
Punkte
113
Ort
Austria
Genial verteidigt von Smalling :thumb:

Schöne Bude. Da konnte nicht mal der Gott was machen.

EDIT: haben die vorm Spiel gesoffen? :laugh2: Da sind im Minutentakt derart haarsträubende Fehlpässe dabei, dass ich keine andere Erklärung habe ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.938
Punkte
113
Ort
Austria
haha, da ist das 2:0. Ich kann mich nicht mal drüber aufregen, Palace hat sich das absolut verdient. Körpersprache und Einsatz sind bei United heute bodenlos, die würde ich morgen beim Training so lange laufen lassen, bis sie kotzen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.120
Punkte
113
United stürzt auch immer weiter ab. Gehe davon aus dass Klopp nächste Woche dem Mou wieder die Ohren lang ziehen wird und dann könnte es für United auch wieder enger werden bezüglich Platz 4, obwohl United eigentlich mal dicke Vorsprung hatte und einziger Konkurrent von City. Lange Zeit war es nur die Art und Weise, mittlerweile sind auch die Ergebnisse alles andere als berauschend.

Holt Klopp noch ein paar passende Leute neben Keita, dann sehe ich ihn als einzigen Konkurrenten für Pep in der nächsten Saison auf den PL-Titel.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.120
Punkte
113
17.10.16 Liverpool-United 0:0
15.01.17 United-Liverpool 1:1
14.10.17 Liverpool-United 0:0

"Ohren langziehen" :belehr:

Gibt noch so einige Duelle zwischen den beiden außerhalb der PL. In England hat es aber Mou bisdato geschafft sich zu seinem Punkt zu ermauern, ich denke aufgrund der aktuellen Form wird es dieses mal nicht reichen.

Mit so einem De Gea ist allerdings natürlich alles möglich für Mou, ich frag mich ob er ihn jeden Abend die Hände küsst? Ohne De Gea würde Mou in einer heftigen Kritik stehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.405
Punkte
113
Die Real-Verantwortlichen müssen sich doch immer noch täglich grün und blau ärgern den Deal damals verbockt zu haben...
:crazy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben