Ich verstehe auch nicht, warum Arsenal sich nicht im obersten Talente-Regal bedient hat die letzten Jahre? Die standen Ewigkeiten unter Wenger für einen attraktiven Stil mit jungen Spielern, die hätten doch bei jedem jungen Spieler in den letzten 5-7 Jahren große Möglichkeiten gehabt. Bis 2012 rum haben sie zumindest selber junge Talente entwickelt, egal ob früh in der Jugend verpflichtet(Fabregas...) oder als junge Spieler verpflichtet(Van Persie, Song...). Danach gab es dann Transfers ala Podolski. Entweder es war jemand wie Özil oder Sanchez von den ganz großen Teams auf dem Markt, wo sie dann zugeschlagen haben(völlig ok und richtig) oder es waren no names und Spieler wo man wusste dass es für das oberste Regal nicht langt. Wenger war da auch einfach zu geizig, anstatt mal aus dem obersten Talente-Regal sich Spieler zu holen und die neben Spielern wie Sanchez und Özil zu entwickeln, hat er mit zuviel Durchschnitt sich zufrieden gegeben. Mir fehlt bei Arsenal schon seit langem einfach mal ein großes Abwehrtalent. Tottenham geht und holt sich halt einen Davinson Sanchez von Ajax, der Junge ist der absolute Hammer, Wenger zahlt die gleiche Summe für einen durchschnittlichen Mustafi und gibt sich mit Chambers zufrieden. Im Zentrum oder auf Winger hätte er auch mal was machen können, statt mit den Wellbecks rumzulaufen, hole ich mir halt einen hochtalentierten Winger und bau den mit auf.
Früher hat Wenger sowas öfter gemacht und es führte auch dazu dass sich die Spieler zu Weltklasseakteuren entwickelt haben, allerdings sind natürlich die Preise für top Talente gestiegen, dennoch für Arsenal im absolut möglichen Bereich, selbst der BVB geht los und holt sich regelmäßig große Talente und Arsenal dürfte aufgrund der PL bessere Möglichkeiten haben. Wenn man sich mal aus dem aktuellen Kader fragt, wer da oberstes Talenteregal ist(U23), dann kommt man maximal auf einen Spieler und der heißt Bellerin, wobei der seit längerem auch mehr schlecht als recht unterwegs ist. Das ist für einen Club wie Arsenal, die solch einen Ruf genießt und diese Möglichkeiten hat, aber nicht bei der creme de la creme in Europa unterwegs ist, einfach eine Bankrotterklärung. Arsenal muss auch mal früh an Spielern der Marke Bailey oder Alli dran sein, da kommt aber seit Jahren sogut wie garnichts mehr. Klar deshalb haben sie wohl auch Mislintat geholt, aber mal ehrlich, wie waren die denn bitte aufgestellt die letzten Jahre? Abgesehen davon hat Wenger zu Beginn gleich gesagt, "die Spieler die Mislintat da auf dem Schirm hat, haben sie auch", die Frage ist warum habt ihr dann in den letzten Jahren kein einziges top Talent mal geholt?