Premier League 2017/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Sehr schade für Palace. Bundesliga-liker Support, auch wo es 2-2 nach 2-0 Führung stand. Waren mir irgendwie sehr sympathisch, dass es dann nicht mal zu einem Punkt langt bei der überschaubaren Leistung von ManU ist ärgerlich.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
so schnell geht's. für Chelsea wird es langsam knapp. bin gespannt, ob hazard wechselt wenn sie die Cl verpassen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
OK, echt jetzt ? Gündogan kam mit fast 21 aus Nürnberg, da muss man jetzt nicht so tun als wenn der schon da auf halbem Weg zur Weltkarriere war.

Also bitte, natürlich konnte man diese Ansätze schon sehen.

Gibt noch so einige Duelle zwischen den beiden außerhalb der PL.

Etwa das 4:1 und das 2:1 von Dortmund gegen Real, welche fast 5 Jahre her sind? Mou hat 1 Sieg, 4 Unentschieden und 3 Niederlagen gegen Klopp - nicht die tollste Bilanz, aber auch nicht Marke "Ohren lang ziehen".

Ich frage mich viel eher, ob ihm hin und wieder ein FA Cup Titel genug ist ist in seiner Karriere, vor allem mit seiner Klasse.

De Gea hat bei United bisher Meisterschaft, FA-Cup, Ligapokal und Euroleague gewonnen. Nur mal so.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
In der zweiten Liga ist Jorge Mendes' Spielzeug Wolverhampton 10 Runden vor Schluss weiter auf Aufstiegskurs ... mit einem Spiel mehr hat man aktuell 7 Punkte Vorsprung auf Platz 3. Um den zweiten direkten Aufstiegsplatz prügeln sich wohl Cardiff (70 Punkte), Aston Villa (66) und Fulham (65); dahinter positionieren sich Derby County (61), Middlesbrough (58), Bristol und Preston NE (je 57) im Kampf um die Playoff-Plätze. Schade, dass Bristol ein bisschen eingebrochen ist - denen würde ich den Aufstieg gönnen.

Sunderland dagegen nach der heutigen 0:3-Pleite gegen Aston Villa weiterhin Tabellenletzter und damit in akuter Gefahr, direkt von Liga 1 in Liga 3 zu rutschen. Auch Hull nur knapp über dem "Strich".
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
De Gea hat bei United bisher Meisterschaft, FA-Cup, Ligapokal und Euroleague gewonnen. Nur mal so.

Das stimmt zwar, aber für 6 Jahre bei einem neuen Topklub wie Manchester United ist das ja keine herausragende Bilanz. Daher muss Manchester United demnächst noch einen weiteren Schritt nach vorne machen. Wenn man nächstes Jahr nicht um die großen Titel mitspielt (und ich glaube nicht, dass man dieses Jahr eine Chance auf den Champions League Titel hat), dann wird de Gea sicher nicht bleiben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Das stimmt zwar, aber für 6 Jahre bei einem neuen Topklub wie Manchester United ist das ja keine herausragende Bilanz. Daher muss Manchester United demnächst noch einen weiteren Schritt nach vorne machen. Wenn man nächstes Jahr nicht um die großen Titel mitspielt (und ich glaube nicht, dass man dieses Jahr eine Chance auf den Champions League Titel hat), dann wird de Gea sicher nicht bleiben.

Unter Mou wird United nicht um die großen Titel mitspielen können. Er hat die Magie vergangener Zeiten verloren. Um 2010 herum war er neben Pep das Maß aller Dinge, mittlerweile kann er zwar einer Truppe immernoch Stabilität verleihen und größtenteils Ergebnisse liefern, aber selbst wenn er in jedem Mannschaftsteil einen Spieler für die Leistungsspitze dazugewinnen würde, wüsste ich nicht wie er mit seiner Philosophie über 38 Spieltage vor Pep landen möchte oder in der CL Teams wie Real, Barca und co. hinter sich lässt. Ich spreche nicht davon dass man nur mit Offensivfußball oder dominanten Ballbesitzfußball die großen Titel einheimst, Real hat heute in Paris mit einer bockstarken Defensivleistung das Ding souverän gezogen, aber was Mou in top Spielen anbietet hat nichtmal was von guter Defensivleistung zu tun, dass ist heftigstes Busgeparke ohne jegliche Qualität im Spiel mit dem Ball.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das stimmt zwar, aber für 6 Jahre bei einem neuen Topklub wie Manchester United ist das ja keine herausragende Bilanz.

Doch natürlich. United war in diesen Jahren im Rebuild und im Gegensatz zu Teams wie Liverpool gewinnt man auch trotzdem mal was. United ist das einzige englische Team, dass in den letzten 5 Jahren alle 3 nationalen Titel + 1 internationalen Titel gewonnen hat. Kein einziges anderes Team hat in den Zeitraum überhaupt alle 3 nationalen Titel gewonnen und das eben trotz Rebuild. Man muss nicht immer so tun, als ob das vom Himmel fällt und jeder kann.

Wenn man nächstes Jahr nicht um die großen Titel mitspielt (und ich glaube nicht, dass man dieses Jahr eine Chance auf den Champions League Titel hat), dann wird de Gea sicher nicht bleiben.

Kann man nicht sagen. Wer weiß schon, ob City direkt nochmal so dominant sein wird.
Und überhaupt:
Real und Barca stehen in absehbarer Zeit (weitere), große Veränderungen bevor, zu City wird er nicht gehen und PSG spielt in einer eher so Lala-Liga. United hat ein dickes Scheckbuch und das Prestige. Selbst wenn man meint, dass Mou nicht den nächsten Schritt bringt, wird es auch eine Zeit nach ihm geben. De Gea ist gut beraten zu bleiben (auch wenn er natürlich überall die Nummer 1 wäre) und offensichtlich sieht er das ähnlich (Vertragsverlängerung).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Günther Schweiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
Das stimmt zwar, aber für 6 Jahre bei einem neuen Topklub wie Manchester United ist das ja keine herausragende Bilanz.

sein ehemaliger verein wurde in der zwischenzeit ja auch meister, pokalsieger, europaleaguesieger und erreichte zusätzlich, im gegensatz zu united, zweimal das finale der championsleague. der angebliche schritt nach vorne war bis jetzt, wenn überhaupt, nur minimal.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Denke aber mal dass das Fake News sind und er gehacked wurde.

Riyad Mahrez
8 Std. ·
After the last consultation with many doctors, I’ve decided to stay away from football ,As my time as a football player comes to an end , I would like to say few words.
I want to thank everybody for the kindness and support they have shown me in this incredible city , you will be always in my heart .
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Doch natürlich. United war in diesen Jahren im Rebuild und im Gegensatz zu Teams wie Liverpool gewinnt man auch trotzdem mal was. United ist das einzige englische Team, dass in den letzten 5 Jahren alle 3 nationalen Titel + 1 internationalen Titel gewonnen hat. Kein einziges anderes Team hat in den Zeitraum überhaupt alle 3 nationalen Titel gewonnen und das eben trotz Rebuild. Man muss nicht immer so tun, als ob das vom Himmel fällt und jeder kann.

Klingt für mich aber schon sehr beschönigend. Der Titel zum Liga-Pokal als auch zur Europa League hat mMn nicht das große Prestige. Insbesondere für einen Verein von der Größenordnung von Manchester United. Für die Top-Klubs und aus meiner Sicht auch für die Spieler in diesen Top Klubs zählen am Ende nur 2 Titel so richtig (Meisterschaft, Champions League). Mit Abstrichen dann noch der landeseigene Pokal.
Und wenn man dann die Bilanz bei de Gea zu Rate zieht, dann steht er bei 1x Meisterschaft und 0 Champions League Titel (glaube nichtmal ein Halbfinale gab es in seiner Zeit) und von mir aus 1x FA Cup.

De Gea wird mit dieser Bilanz sicherlich noch leben können, weil er jung ist und noch genügend Zeit hat um Titel zu gewinnen. Nur wenn du bei einem Team wie Manchester United bist, willst du nicht jahrelang im Umbruch stecken und deinen Kindern nachher erzählen, dass er mehr Titel hätte gewinnen können, aber seine Top Mannschaft 4-5 Jahre im Umbruch war. Von daher sage ich ja, dass Manchester United in der kommenden Saison einen Schritt nach vorne machen und um alle Titel mitspielen muss, um de Gea zu halten.

Und überhaupt:
Real und Barca stehen in absehbarer Zeit (weitere), große Veränderungen bevor, zu City wird er nicht gehen und PSG spielt in einer eher so Lala-Liga. United hat ein dickes Scheckbuch und das Prestige. Selbst wenn man meint, dass Mou nicht den nächsten Schritt bringt, wird es auch eine Zeit nach ihm geben. De Gea ist gut beraten zu bleiben (auch wenn er natürlich überall die Nummer 1 wäre) und offensichtlich sieht er das ähnlich (Vertragsverlängerung).

Hiermit hast du sicherlich Recht. Nur sehe ich jetzt auch nicht, dass sich Manchester United so eine Basis aufgebaut hat, dass sie sofort in diese Lücke springen werden (falls Real/Barca so einen krassen Umbruch haben werden.) Man hat viele grundsolide Spieler, aber zu wenig Spieler mit dem Talent den Unterschied auszumachen. Deshalb wird für mich der Transfersommer von Manchester United enorm interessant und ob sie wirklich die 3-4 Spieler bekommen, um auf das nächste Level aufzusteigen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
United ist das einzige englische Team, dass in den letzten 5 Jahren alle 3 nationalen Titel + 1 internationalen Titel gewonnen hat.
gut, das ist aber schon auch ein bisschen schöngeredet ;) es stimmt natürlich, dass es diese Erfolge gab, aber man hat in der Post-Ferguson-Ära gerade international schon viel an Boden verloren ... das ist aus meiner Sicht nicht von der Hand zu weisen. Und was die Erfolge an sich angeht: der Meistertitel war 2013, ist also ewig her. Van Gaal hat man zwei Tage nach dem FA-Cup-Sieg rausgehauen, und der Ligacup-Sieg ist und bleibt der kleinste Titel ... den nimmt man halt mit, wenns grad geht. Und der EL-Sieg war nur deshalb so wichtig, weil man in der Liga verkackt hat. Gäbe es die aktuelle Saison nicht, wäre Uniteds Post-Ferguson-Ära auf einer Stufe mit dem Niedergang der Mailänder Vereine: 7., 4., 5., 6. - das ist auch bei der starken englischen Konkurrenz eigentlich nicht zu entschuldigen.

Daran ist natürlich zu einem gewissen Grad auch Ferguson Schuld. Sein Schatten wäre so oder so gigantisch gewesen, aber er hat seinen Nachfolgern dann eben auch einen Kader hinterlassen, der ein mehrjähriges Facelifting nötig hatte. Er kann natürlich nichts dafür, dass Moyes und van Gaal dann eine miese Personalpolitik hatten und den Karren mit Ansage an die Wand fuhren, aber die Übergang hätte durchaus problemloser ausfallen können. Dass Mourinho jetzt mit ganz großem Abstand der beste United-Trainer seit Ferguson ist, liegt auf der Hand ... aber das ist ja auch keine allzu große Leistung. Das ist, als ob du Justin Trudeau sagen würdest, dass er grad das fähigste Staatsoberhaupt in Nordamerika ist. Hört er sicher ganz gern, aber die Latte liegt halt auch nicht hoch.

Deshalb wird für mich der Transfersommer von Manchester United enorm interessant und ob sie wirklich die 3-4 Spieler bekommen, um auf das nächste Level aufzusteigen.
Mal schauen. Primär fehlt für mich eine 8, die das Bindeglied zwischen Matic und Pogba darstellt. Links hinten braucht es jetzt endlich eine permanente Lösung, und dann ist da halt noch die Innenverteidigung ... wobei ich da einfach den Markt für einen Top-IV nicht sehe. Ich glaube insgesamt schon, dass man jetzt eine gute Basis hat, man muss halt die richtigen Löcher bestmöglich stopfen. Ich hoffe, man schafft das. Letztlich hat es Mourinho aus meiner Sicht auch noch immer nicht geschafft, für eine wirkliche Balance zu sorgen. Pogba wird nicht immer so eingebunden, wie das sinnvoll wäre, und Sanchez wirkt noch ein bisschen verloren. Ich hoffe, mit dem richtigen Mittelfeld-Neuzugang und einer ersten Preseason mit Sanchez wird das besser.

Zu De Gea ist meine Meinung eh klar. Für mich unumstritten der Beste der Welt und es ist eine Schande, dass er international noch immer nicht die Wertschätzung erhält, die ihm zusteht (die Welttorhüter-Wahl war ja wieder das beste Beispiel, was für ein Witz :laugh2:). Ich wäre ihm auch nicht mal böse, wenn er irgendwann ein bisschen auf einen Real-Deal pushen würde ... er ist aus Madrid, Freundin und Familie sind dort, und Real ist halt (nicht nur, aber vor allem) für Spanier das Größte. Das wäre für mich dann auch ne andere Nummer als van Nistelrooy und "Sklave" Ronaldo, die sich mitunter ziemlich widerlich verhalten haben, um ihre Real-Wechsel zu forcieren. De Gea hat sich dagegen immer hochprofessionell verhalten (auch nach Fax-Gate), und das ist im Zeitalter der streikenden Söldner ja leider keine Selbstverständlichkeit mehr.

Ich bin da aber recht entspannt, die Zeichen stehen laut Times und Co. ja auf Vertragsverlängerung. Er ist bis 2020 an den Verein gebunden, und die dreistellige Millionensumme, die De Gea kosten würde, zahlt Real ja sowieso nicht ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Mal schauen. Primär fehlt für mich eine 8, die das Bindeglied zwischen Matic und Pogba darstellt.

Da sehe ich auch mit die größte Baustelle. Herrera war eigentlich mal ein perfekter Fit, aber der kriegt es wohl nicht gebacken auf hohem Niveau zu liefern. Keita wäre perfekt gewesen, den hat sich aber Klopp ja schon geschnappt. Ansonsten ist der Markt jetzt auch nicht gerade so dolle, Spieler die United in der Spitze auf dieser Position verstärken und zu haben sind, kann man nichtmal an einer Hand abzählen.

Seri, Kovacic(ganz ganz schwer), vll. Thiago oder Paredes würden mir einfallen. Wobei davon Kovacic und Thiago fast unrealistisch sein dürften, denke weder Real noch die Bayern geben diese Spieler ab. Von Paredes halte ich verdammt viel, klasse Kicker auf der 8 und würde perfekt zwischen Matic und Pogba passen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Neben Martial ist auch Pogba verletzungsbedingt heute nicht dabei ... das wird eine Riesenaufgabe für McTominay. Wenigstens ist Bailly zurück in der Startelf.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Immer wieder herrlich wie die Leute in das Old Trafford strömen um 90 Minuten Bunkerfußball der eigenen Mannschaft zu ertragen.

Wer den Fußball mag, ist für Liverpool.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben