Premier League 2017/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
Martial hatte eine Mega-Debütsaison, aber im zweiten Jahr dann Probleme. Hoffentlich wird das dritte wieder besser.

Pogba hat eine miese Hinrunde gespielt und sich dann stark gesteigert. Die Kritik hier halte ich immer wieder für überzogen. In den großen Spielen würde ich mir noch mehr wünschen.

Fand die Namen nur eben schräg gewählt angesichts des Spiels heute. Ich habs nicht gesehen, aber wie ich lese, saß Martial 80 Minuten auf der Bank und beendete die Partie dann mit Tor + Assist. Was soll er da noch mehr liefern?
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.328
Punkte
113
Meine Aussage war allgemein gemeint, nicht überwiegend auf heute bezogen. Alles gut.

Ich freue mich, wenn beide durchstarten. Der Fußball lechzt nach einem wiedererstarktem United.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
Hab mir grad die Highlights angesehen. Ich finde, da war West Ham sogar noch ganz gut bedient. Bin mir nicht ganz sicher, aber das müsste auch der höchste Sieg in der Post-Fergie-Ära sein. Sehr erfreulich, so darf das gerne weitergehen :)

Schön, dass mich mein Gefühl nach dem Supercup nicht getäuscht hat, als ich trotz der Real-Lehrstunde optimistisch für den Saisonstart war. Die Neuen haben gleich nen tollen Job gemacht - gerade das erste Tor wirklich klasse, sowas hätte man weder mit Ibra noch mit jemandem wie Carrick geschossen. Klasse Movement von Lukaku und Matic sowieso genial ... erst der Ballgewinn und dann dieser starke Laufweg. Ich bin fest davon überzeugt, dass diese beiden United deutlich weiterbringen werden. Der Start ist ihnen jedenfalls gelungen.

Unterm Strich ein fulminantes Auftaktwochenende mit 31 Toren. Football is back, bitches :jubel:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das mag in der Theorie nicht ganz falsch sein, aber Sterling, Sane und Navas sind weder defensiv gut genug noch Arbeitstiere, die die Flanken 90 Minuten lang beackern können. Und wenn's nur bei den Wingback-Positionen geblieben wäre, aber Guardiola hat Navas als RV in einer Viererkette gegen Chelsea eingesetzt :laugh:

Selbst die kleinen Team können heutzutage halbwegs Fußball spielen oder zumindest kontern. Bei Guardiolas taktischer Ausrichtung hätte ihm der eine oder andere defensiv kompetente Spieler letzte Saison vermutlich auch nicht geschadet, zumal im zentralen Mittelfeld zT ebenfalls leute wie De Bruyne oder David Silva spielten, die auch nicht wirklich für ihr Defensivvermögen oder zumindest eine gewisse physische Härte bekannt sind, und in der Innenverteidigung überwiegend Otamendi und Stones in Unwesen trieben...

Kann man so nicht ganz stehen lassen... Sterling kann die Wing Back Rolle selbstverständlich spielen. Das hat er schon bei Liverpool auf beiden Seiten und der ist defensiv stark. Kann körperlich nicht dagegen halten aber bei dem gibt es ja überhaupt keinen Grund ihn nicht als Wing Back aufzustellen. Und auch Navas hat das doch ordentlich gemacht. Natürlich ist er Im Kopfballduell unterlegen und nicht zweikampfstark aber ich habe viel von City gesehen und wenn man dann sieht was Zabaleta da teilweise veranstaltet hat. Das war in einer hochstehenden Viererkette einfach nicht mehr tragbar. Ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied zwischen Jordi Alba und dann Sterling oder Navas.

Ich finde auch Guardiola experimentiert teilweise zuviel herum aber das fand ich bei den Alternativen im Kader von City absolut logisch. Zabaleta und Co waren einfach über dem Berg. Und das Hauptproblem war und ist weiter das Zentrum. Stones hat die Anlagen aber ist nicht konstant gut. Otamendi ist so ziemlich das perfekte Beispiel für ein Skillset welches nicht zu Guardiola passt. Und Kompany ist ständig verletzt aber einfach auch kein besonders intelligenter Verteidiger... Dafür knipst er dir vorne hin und wieder. Aber so richtig passt die Balance da einfach nicht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
hmm schwer zu entscheiden aus meiner sicht. er geht definitiv zum ball, erwischt diesen auch als erstes. fragwürdig ist natürlich sein rechtes bein welches er wohl absichtlich hochzieht. eine 50/50 entscheidung zwischen gelb und rot.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Ob er zum Ball geht, ist laut Regelwerk aber irrelevant. Das ist ein Paradebeispiel für a) gefährliches Spiel und b) Grätsche von hinten - ein Pedro musste erst letztens im Community Shield für ein weniger schlimmes Tackling von hinten vom Platz. Lejeune musste heute sogar verletzt ausgewechselt werden; dass das Bein nicht gebrochen ist, ist mMn ein Riesenglück bei dem Einsteigen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.590
Punkte
113
Diego Costa mal wieder mit einem netten Interview in der englischen Presse:
- er befindet sich gerade ohne Zustimmung von Chelsea in Brasilien
- er hatte eine Woche Sonderurlaub bekommen, der schon abgelaufen ist und bekommt nun regelmäßig Strafen für sein Fehlen
- Costa soll mit der Reserve trainieren, was er aber ablehnt
- er will nur zu Atletico und ist auch bereit, jetzt ein Jahr in Brasilien ohne Fußball zu warten
- man hat ihn wohl schon während der letzten Saison mitgeteilt, dass man ab Sommer nicht mehr auf ihn setzen wird. Conte hat ihn dann im Sommer eine SMS geschickt, wo klar drin steht, dass er nicht mehr auf ihn zählt. Das war für Costa dann der "Nackenschlag" für sein derzeitiges Verhalten.

Wer sich einen Spieler wie Costa ins Boot holt, muss halt damit rechnen, dass der macht, was er will. Der hat ja schon vor der ganzen Posse rumgestänkert, mit China geliebäugelt, etc. Nun sagt man ihn offen, dass man nicht mehr auf ihn setzt und der haut ab... Vielleicht will er ja, dass Chelsea den Vertrag auflöst, aber so leicht werden die ihn wohl nicht gehen lassen. Kann mir aber kaum vorstellen, dass er jemals nochmal ein Spiel für die macht. Der kommt höchstens noch einmal nach London, um seinen Spind zu leeren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
In solchen Momenten zeigt sich halt auch der Charakter. Ein Schweinsteiger, der von Mourinho noch viel brutaler abgesägt wurde, trainiert mit den Reserven, hält sich medial zurück und ist monatelang Profi durch und durch. Ein Costa haut nach Brasilien ab und schmollt. Überraschend kommt das bei Costa aber natürlich nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Jemand wie Costa hat nix anderes verdient, wobei ich mir vorstellen kann dass der gerade gemütlich in Brasilien chillt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
Harry Kane hat für dieses Foul...
...keine rote Karte bekommen :crazy::laugh:
das Problem ist einfach, dass man bei harten Fouls noch immer zu lasch ist. Aber wen wundert das, wenn Luftpumpen wie Clattenburg zB den Cahill-Ausschluss als Fehlentscheidung bezeichnen, weil er den Gegenspieler ja schließlich nicht richtig getroffen hat. Da gibts einfach noch zu viele Leute, die nur dann rot geben wollen, wenn ein Bein ab ist. Mir wärs ehrlich lieber, der eine oder andere Spieler würde "überhart" vom Platz gestellt werden, anstelle da weiter zu lasch zu sein und damit schlimme Verletzungen herauszufordern.

Clattenburg schrieb:
I think Gary Cahill is very unlucky. He’s dribbling with the ball and he’s lunged but there is very little impact on the defender’s leg. You can clearly see the studs didn’t impact on the defender’s leg so he’s very unlucky. And I think a yellow card would have been a better solution.
ja ne, is klar :rolleyes::mensch:

cah1xssej.jpg
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
'Was I happy with the start of the game? No,' Klopp added. 'We had pre-season where it is clear how we want to defend. 'In the end it is not fair. I don't imagine many people wrote that we won 3-2 according to the rules but, like Manchester United last year, their goal was offside.'

Klopp heult jetzt wirklich seit 7 Monaten in regelmäßigen Abständen wegen eines einzigen Abseitstores rum. Lächerlich. Wenigstens wars diesmal nicht windig :clown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
United mit breiter Brust nach dem starken Auftaktspiel, Swansea hat dagegen Sigurdsson verloren und muss wegen Verletzungen auf Top-Goalgetter Llorente und United-Schreckgespenst Ki verzichten. Alles angerichtet also für ein geschmeidiges 0:0 :D

Aufstellung ist die Gleiche wie letzte Woche, was ja auch Sinn macht. Das ist bitter für Martial, der sich heute auch nen Start verdient hätte. Aber prinzipiell ist das ein nettes Luxusproblem, wenn immer zwei aus Herrera, Rashford, Martial, Mata und Mkhitaryan auf die Bank müssen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Joa, Pogba kann man nach einer Ecke ruhig mal so blank am 5er lassen.

Wobei man sagen muss, dass es vermutlich wirklich kein Geschenk ist, bei Standards gegen Kanten wie Pogba, Lukaku und Bailly zu spielen. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
Naja hätte ich jetzt sehr übertrieben gefunden. Das erste ist klar gelb, aber das zweite war doch nicht wirklich gelbwürdig.
vielleicht. Aber ich fand das wirklich hirnverbrannt, zwei Minuten nach der Gelben gleich wieder so reinzugehen ...

Bitter für Swansea, da praktisch mit dem Halbzeitpfiff das 0:1 zu kassieren. Soll mir recht sein :D
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Irgendwie schafft es United Jahr für Jahr, eine Truppe zusammenzustellen, die mir so richtig unsympathisch ist. :D
Ansonsten eine eher zähe Partie für Manchester bislang, aber dann doch noch die Führung am Ende der ersten Hälfte. Swansea nach vorne immer wieder schön mutig und durchaus auch mit guten Situationen, aber hinten doch zunehmend anfällig im Verlauf des Spiels.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.023
Punkte
113
Irgendwie schafft es United Jahr für Jahr, eine Truppe zusammenzustellen, die mir so richtig unsympathisch ist. :D
Ansonsten eine eher zähe Partie für Manchester bislang, aber dann doch noch die Führung am Ende der ersten Hälfte. Swansea nach vorne immer wieder schön mutig und durchaus auch mit guten Situationen, aber hinten doch zunehmend anfällig im Verlauf des Spiels.
Was ist an der aktuellen 11 denn so unsympathisch? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben