Premier League 2017/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Danke Fußball-Gott:jubel:
Mou heute auch wieder ein Taktik-Genius. Gefühlt hätte man nur hohe Bälle Richtung Delph schlagen müssen und es wäre gefährlich geworden. Aber gut, wenn er nicht will...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Verdienter Sieg für City. United war auch nach dem 1-2 noch immer zu zaghaft. Das muss man heut schon ehrlich kritisieren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
City ist eine Klasse vor uns!
ja, sind sie. Aber deswegen mit so viel Respekt und Angst in ein Derby zu gehen, ist trotzdem inakzeptabel. Man hat dann schon gesehen, dass City defensiv durchaus verwundbar wäre, aber um das auszunützen muss man auch mal ein bisschen was riskieren.

Ironischerweise kann Mourinho dann für die Gegentore natürlich nichts, das ist von Lukaku bei den Standards einfach katastrophal verteidigt. Aber warum man auch bei 1:2 in der zweiten Halbzeit noch so zaghaft und vorsichtig agiert, ist mir ein Rätsel. Man muss ja nicht blind in ein 1:6 laufen, wie man es damals unter Ferguson mal gemacht hat. Aber ein bisschen mehr Mut hätte nicht geschadet ... die Qualität hätte man ja.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Kein wirklich gutes Spitzenspiel... City hatte zwar Ballbesitz und Spielkontrolle aber das wurde ihnen auch nicht streitig gemacht. Viele Chancen haben sie nicht herausgespielt. United über weite Strecken vorsichtig und passiv dabei hatte ich schon das Gefühl, dass City heute verwundbar war. Das Fehlen von Pogba war aber heute wirklich ein Problem. Das ist der einzige Spieler im Kader der so ein wenig Defensive und Offensive verknüpfen kann. Am Ende fand ich dann auch City eher bescheiden. Haben nicht konsequent und gezielt auf das entscheidende dritte Tor gespielt und sich mehr damit beschäftigt Zeit von der Uhr zu nehmen. Hätten sich auch nicht beschweren dürfen wenn der Ausgleich fällt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Auch wenn da jetzt Glück dabei war, Ederson wurde hart belächelt im Sommer, aber der Junge ist wirklich ein guter Keeper und mit etwas Entwicklung kann der wirklich absolute Spitzenklasse werden.

Ederson hat 50 Mio gekostet und schon vorher CL gespielt. Man könnte meinen, Pep hätte ihn in Rio auf der Straße entdeckt.

Lukaku hat mich echt noch nie überzeugt. Auf sportforen.de ist er mindestens so gut wie Auba. In welcher Sportart?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Ederson hat 50 Mio gekostet und schon vorher CL gespielt. Man könnte meinen, Pep hätte ihn in Rio auf der Straße entdeckt.

Habe auch nicht behauptet dass Pep ihn irgendwie entdeckt hätte, allerdings wurde er für diesen Transfer belächelt.

Lukaku hat mich echt noch nie überzeugt. Auf sportforen.de ist er mindestens so gut wie Auba. In welcher Sportart?

Habe vor der Saison gesagt dass Morata der komplettere und bessere Stürmer ist, mittlerweile verfestigt sich die Meinung immer mehr.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
Was mich dann auch noch ärgert, ist das Mourinho-Geheule nach dem Spiel wegen des angeblichen Elfers. Meine Fresse, lass dir mal ein Paar Eier wachsen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.843
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Ozymandias

Ob L-james sich so geäußert hat, kann ich nicht sagen, aber die Suche funktioniert seit ein paar Wochen nicht richtig und zeigt nur noch Beiträge ab einem gewissen Zeitpunkt. Ist also kein Wunder, dass du da nichts finden konntest.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Hab den Beitrag von dir leider nicht gefunden in dem du das gesagt hast, in welchem Thread hast du dich denn dazu geäußert?

Glaubst du mir nicht:D? Hab hier schon paar Diskussionen mit Max und nochmal jemanden gehabt, müsste in einem Thread vor PL Beginn gewesen sein und dann hier in diesem Thread mitten in der Hinrunde.

edit: Hier habe was gefunden

Morata allerdings auch und ich bleibe dabei dass ich Morata einem Lukaku vorgezogen hätte. Lukaku ist ein top Torjäger keine Frage, mir war es auch bewusst dass er seine ca. 25 Buden in der PL machen wird, aber ich bin halt eher der Freund vom "kompletten" Stürmer und würde halt so eine große Summe nur für ein Vollpaket bezahlen. Waren aber beide sicher absolut sinnvolle und gute Transfers, wobei man abwarten muss wie das weitergeht und vor allem wie es dann in top Duellen auch in der CL aussehen wird, danach kann man sicher noch mehr sagen.

Gut ich habe von Lukaku schon genügend Spiele gesehen wo diese Bereiche jetzt nicht der Brüller waren, allerdings kann man sich natürlich immer weiterentwickeln, natürlich auch mit 24 und seine Einstellung scheint auch vorbildlich zu sein. Nur würde ich Lukaku nicht als sonderlich technisch stark und kombinationssicher sehen, auch wenn er darin keine Graupe ist, ist z.B. ein Auba auch nicht, dennoch würde ich diese Bereiche nicht als stark betiteln.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
@John Lennon
Danke für die Info. Wenn ich über das Smartphone auf sportforen surfe funktioniert bei mir auch nicht mehr das "ausklappen von Zitaten. Auch nervig ;).

@L-james
Grundsätzlich bin ich ein Fan von klassischen 9ern und lese gern darüber. Da ich kaum Möglichkeiten habe die PL zu verfolgen bin ich was Einschätzungen zu z.B. Lukaku und Morata angeht größtenteils auf diesen Thread angewiesen ;).
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich finde Morata insgesamt nicht besser. Er ist aber sicherlich besser im Zusammenspiel mit den Kollegen. Das ist zwar beim Spanier auch keine große Stärke aber Lukaku ist in der Hinsicht schon sehr roh. Er kompensiert noch immer sehr viel mit seiner Power und verpasst aber oft eine bessere Option mit einer schlechten Ballannahme oder dem falschen Timing beim Pass. Manchmal wird das als technische Schwäche bezeichnet. Bin nicht sicher ob das so genau passt... Er zeigt manchmal Einzelaktionen oder Dribblings die beispielsweise ein Morata nicht hinbekommen würde... Ich glaube das ist eher eine Frage der Konzentration und ein Problem mangelnder Konstanz. Trotzdem ist er aus meiner Sicht ein starker Transfer von United. United hat im letzten Jahr soviele Punkte liegen lassen weil ein Knipser im Strafraum gefehlt hat.
Auch wenn Lukaku heute Ederson den Ball ins Gesicht geballert hat: In der Hinsicht ist er schon jetzt eine große Hilfe und wenn er an den Feinheiten weiter arbeitet hat United für die nächsten Jahre einen starken Mann in der Mitte.

Morata hat bei Chelsea Licht und Schatten. Bisher überzeugt er aus meiner Sicht spielerisch auch noch nicht so richtig sondern eher als Finisher in der Box. Vor allem auch sehr stark in der Luft. Er hatte wirklich bärenstarke Spiele aber wenn er wenig Platz hat und ihm die Verteidiger auf den Füßen stehen war er auch in einigen Partien komplett abgemeldet und der schwächste Mann auf dem Feld. Ich denke beide 9er können sich beim Mitspielen und Mitkombinieren steigern und passen aber gut zu den jeweiligen Teams.
 
G

Gast_482

Guest
Immerhin nach dem Spiel soll United gekämpft haben...:laugh::mensch:
Das wird nix mit einem Titel dieses Jahr!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben