War heute bei Tottenham - Everton im Wembley und ich bin ja normalerweise Eintracht Frankfurt-Fußball im Stadion gewohnt, aber Everton hat heute gespielt wie Darmstadt 98, als sie abgestiegen sind. Kann mich nicht erinnern, im Stadion ein so einseitiges Spiel bzw. eine so schlechte, unterlegene Mannschaft gesehen zu haben. Seit dem Trainerwechsel ging es ja wieder aufwärts aber das war überhaupt nichts. Das Spiel ist ein bis zwei Tore zu niedrig ausgegangen, Everton hatte keine klare Torchance, wenn ich mich recht erinnere.
Harry Kane ist eine absolute Maschine, das zweite Tor war etwas glücklich, aber er ist einfach ein kompletter Stürmer. Mit dem Rücken zum Tor klasse, Torriecher ohne Ende, abschlussstark, dazu Gardemaß, mit beiden Füßen und Kopf torgefährlich. Wenn so ein Mann aus der eigenen Jugend kommt ist das echt wie ein Sechser im Lotto. Wenn dann noch Dele Alli dazukommt
Ein Lob noch an Moussa Dembele. Er spielt im Mittelfeld so, wie ich es mir von Thiago bei den Bayern wünschen würde: Das Spiel lenkend, das Tempo bestimmen, schöne Pässe spielen, ein Dribbling gewinnen, aber genauso defensiv Lücken stopfen, körperlich sein, aber beim Ballgewinn gleich wieder in Ballnähe und den Konter einleiten und eben Regisseur sein. Dembele hatte heute auch etwas den Hang, 'fancy' zu spielen, aber sie waren eben so überlegen von der ersten Minute an, da kann man das verkraften.
Das 4-0 dürfte eines der schönsten herausgespielten Tore gewesen sein, die ich je im Stadion gesehen habe. Everton hat da schon aufgehört gegenzuhalten, trotzdem war es einfach unglaublich schön.
Ab 3:45 Minuten ca, evtl gibt es auch bessere Videos.
Ein Wort noch zur Stimmung im Wembley: Ich habe noch nie ein so emotionsarmes Spiel im Stadion gesehen, wirklich noch nie. Man konnte sich während des Spiels in normaler Lautstärke unterhalten, du konntest ungelogen von fast unterm Dach (Dritter Rang, 29. Reihe) die Spieler auf dem Spielfeld schreien hören. Bin damit irgendwie überhaupt nicht klargekommen
Ich dachte die ganze Zeit, irgendwas fehlt. Die Spurs schießen ein Tor, alle Fans stehen 30 Sekunden auf, klatschen und setzen sich wieder hin. Wenn eine Chance vielversprechend ist, steht niemand auf um mitzufiebern, sondern bleiben sitzen. Fangesänge hören nach maximal 30 Sekunden auf, die Ansagen des Stadionsprechers sind komplett monoton, in der 80. Minute sind die ersten gegangen, in der 88. Minute war das Stadion nur noch halbvoll, wirklich absurd.
Es muss sicher nicht so (teilweise) asozial sein wie in Frankfurt im Stehblock, aber dieses ganze Stadionerlebnis war mir alles in allem dann doch deutlich zu zivilisiert, wenn du aufstehst wirst du komisch angeguckt, daran muss man sich definitiv gewöhnen.
Umgekehrt sehr nett und höfliche Fans so ganz allgemein im Stadion, sehr nette Standing Ovations als Aaron Lennon eingewechselt wurde und auch Sigurdsson in der Aufstellung wurde sehr herzlich willkommen geheißen :thumb:
Insgesamt natürlich ein cooles Erlebnis mal ein PL-Spiel zu sehen und dann auch noch mit so einem spannenden und attraktiven Team wie Tottenham, aber so als ganzes ziehe ich stand jetzt die Eintracht definitiv vor