Premier League 2017/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas Shelby

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Zumindest hat man heute gesehen, wie es aussieht, wenn Coutinho und Salah fehlen. Sehr überschaubares Niveau.

Naja, nimm bei man City de bruyne und Sterling raus oder bei manu pogba und lukaku und wir schauen wie es dort aussieht. Das sind nun mal Spieler die den Unterschied ausmachen. Zudem sind die englischen top Teams allesamt platt aufgrund des Spielplans.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.484
Punkte
113
Naja, nimm bei man City de bruyne und Sterling raus oder bei manu pogba und lukaku und wir schauen wie es dort aussieht. Das sind nun mal Spieler die den Unterschied ausmachen. Zudem sind die englischen top Teams allesamt platt aufgrund des Spielplans.

Deswegen würde ManU keinen Lukaku und ManC keinen de Bruyne im Winter verkaufen. Darauf bezog sich mein Post. Ich reiße der Mannschaft doch nicht mitten in der Saison das Herzstück raus.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Firmino soll übrigens gestern Mason Holgate rassistisch beleidigt haben, die FA hat bereits eine Untersuchung eingeleitet.

Ob die bei Pool ihre Suarez T-Shirts noch irgendwo rumliegen haben? :clown:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Coutinho fix.
Liverpool damit weiter mit einem klaren Transferplus in der Klopp-Ära.
Dazu:

479926C100000578-5216205-image-a-17_1514410717046.jpg


Soviel zu: Liverpool kann genauso viel Geld ausgeben.
König Klopp muss wieder mit Pfeil und Bogen gg Panzer antreten.
Meine Pool-CL-Wette ist jetzt auch weniger wert.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nach den Zahlen wären es 600k. Coutinho ist aber für 160 Mio gewechselt. TM.de nimmt sinnfrei immer nur die Fixbeiträge. Demzufolge klares Plus. Liverpool nutzt König Klopp nur aus.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ähhhh...nein, immer noch 1,6 Mio. Und natürlich kann tm nur mit den Zahlungen rechnen, die tatsächlich feststehen und nicht mit Zahlungen, die eventuell noch kommen können.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Liverpool nutzt König Klopp nur aus.

Tja. Da gehören immer 2 Seiten dazu: Die Seite, die ausnutzt und die, die sich ausnutzen lässt. Aber gut, wenn es für Klopp in der heutigen Zeit wichtig ist, mit einem Transfer-Plus dazustehen, bitte. Vielleicht tröstet ihn das dann ja, in Liverpool keinen Titel gewonnen zu haben. :saint:
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
120 Mio. +40 Bonuszahlungen für Coutinho sind aber auch ein Brett was er mMn gar nicht wert ist (selbst zu heutigen Standards). Der Wechsel Van Dijk + 35 Mio. für Coutinho macht Liverpool mMn schon besser, wobei der Zeitpunkt wie bereits häufiger erwähnt für beide Seiten keinen Sinn ergibt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.484
Punkte
113
Laut TM kommt doch Mahrez als Ersatz. Medizincheck wäre schön terminiert. Bin gespannt, auch was die AK angeht, ob Pool hier auch wieder überbezahlen muss.

Aber noch wichtiger ist, kann der die Lücke von Coutinho schließen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.484
Punkte
113
Dann kann Klopp aber kommendes Jahr zur Zeit des Afrika-Cups den Spielbetrieb einstellen. Dann fehlen mit Mane, Salah und Mahrez fast die komplette Offensive. Auch nicht zu vernachlässigender Faktor imo.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
Dann kann Klopp aber kommendes Jahr zur Zeit des Afrika-Cups den Spielbetrieb einstellen. Dann fehlen mit Mane, Salah und Mahrez fast die komplette Offensive. Auch nicht zu vernachlässigender Faktor imo.
Zum Glück sind im Juni 2019 keine Premier-League-Spiele ;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Was ich gelesen hab, kommt der Mahrez-Deal nicht zustande. Liverpool würde sicherlich 50-60 Mio Euro Ablöse zahlen, Leicester aber eher 80+ fordern. Damit relativiert sich wieder die Coutinho-Ablöse. Man muss sich einfach an neue Summen gewöhnen. Die Topklubs Europas haben Kohle ohne Ende, infrage kommende Spieler aus der zweiten Reihe von Vereinen sind aber rar gesät.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wenn man keinen annähernd gleichwertigen Ersatz holt (Mahrez z.B.) wird es schon brutal schwierig die CL klar zu machen, um mal bei Klopp zu bleiben ;)

Das wäre doch sehr schade, wenn diese (wieder einmal) hervorragende Saison von ihm nicht als diese angesehen würde, nur weil man den mit besten Spieler im Winter ziehen lässt.
Wenn es dennoch ein Trainer schaffen kann unter die Top 4 zu kommen, dann Klopp.

Hier zu lesen, dass Kloppo ja quasi mitschuldig ist wenn er seine Topleute abgeben muss :laugh::crazy:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die Situation wird oft so dargestellt, als ob Liverpool kein Geld ausgeben könnte oder würde. Klopp ist nun schon einige Jahre in Liverpool und das Problem ist damals wie heute dasselbe: Der Kader wirkt nicht stark genug. Klopp hat aber schon einige Male in den letzten Jahren gesagt, dass der Kader an sich stark genug ist. Er gefällt sich mMn auch durchaus in der Rolle des Underdogs, der dann die die eher niedrigen Erwartungen übertrifft. Aber kann er auch ein Team für einen PL-Titel zusammen stellen?

Niemand sagt ja, dass er kein guter Coach ist und natürlich ist er nicht Schuld daran, dass Topspieler auch mal abgeworben werden, aber immer so zu tun als wäre er so gar nicht an der Kaderzusammenstellung beteiligt, ist reichlich strange.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich finde ja bei Einkäufen (Klavan, Karius, Robertson, ...) darf man Klopp gerne mal vorwerfen, dass er ein Regal zu tief greift.
Oder greifen muss, so genau kenne ich Liverpools finanzielle Situation nicht.

Das scheint sich mit Keita und van Dijk jetzt aber auch etwas zu ändern.

Aber was will man ihm denn beim Verkauf von Coutinho jetzt vorwerfen? Als hätte er sich hingestellt und gesagt kein Problem, wenn der weg ist.

Aber kann er auch ein Team für einen PL-Titel zusammen stellen?

Klopp hat mal mit relativ wenigen Mitteln eines der besten Teams der Welt zusammengestellt.
Kann er ein Team zusammenstellen, dass um den PL-Titel spielt? Ja, bin ich mir sicher.
Ob das allerdings auch geht, wenn er regelmäßig seine besten Leute abgeben muss wage ich zu bezweifeln.
Dafür geben andere zu viel Geld aus und haben ebenfalls gute Coaches auf der Trainerbank sitzen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.989
Punkte
113
Aber was will man ihm denn beim Verkauf von Coutinho jetzt vorwerfen? Als hätte er sich hingestellt und gesagt kein Problem, wenn der weg ist.

Klopp hat mal mit relativ wenigen Mitteln eines der besten Teams der Welt zusammengestellt.
Kann er ein Team zusammenstellen, dass um den PL-Titel spielt? Ja, bin ich mir sicher.
Ob das allerdings auch geht, wenn er regelmäßig seine besten Leute abgeben muss wage ich zu bezweifeln.
Dafür geben andere zu viel Geld aus und haben ebenfalls gute Coaches auf der Trainerbank sitzen.


United- und Bayernfans können es sich offensichtlich in der Regel schlicht nicht vorstellen, wie es ist, wenn man regelmäßig die besten Spieler abgeben und sich auch bei Einkaufen häufiger weiter unten im Regal bedienen muss.

Das Einzige, was man Klopp "vorwerfen" kann: er hätte natürlich nicht zu Liverpool gehen müssen, sondern auf Angebote etwa von United oder Chelsea warten können. Aber vielleicht ist er ja tatsächlich so drauf, dass ihm ein Titel in Liverpool deutlich mehr wert wäre. Dafür ist es eben auch deutlich schwieriger.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
United- und Bayernfans können es sich offensichtlich in der Regel schlicht nicht vorstellen, wie es ist, wenn man regelmäßig die besten Spieler angeben muss.

Mal davon abgesehen, dass Liverpool daran selbst nicht unschuldig sind, da sie riesiges Potenzial haben (meisten Fans auf der Insel und dort beliebtester Klub und mit über 400 Mio. Umsatz in der Top 10 aller Vereine) und seit fast 30 Jahren nicht die PL gewonnen haben, welche guten Spieler wurden denn in den letzten 6-7 Jahren weggekauft? Sterling, Suarez und jetzt Coutinho (haben übrigens zusammen 260 Mio. eingebracht). Wow.

EDIT:

Und United bekommt auch nicht immer die besten Spieler, die gehen in der Regel zu Real, Barca oder auch City/PSG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben