Premier League 2018-19


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.259
Punkte
113
De Bruyne kurz vor der Halbzeit verletzt raus, hoffentlich nichts Schlimmeres.

Der für ihn eingewechselte Mahrez mit dem 1:0 nach einem wieder mal völlig einseitigen Spiel auf ein Tor
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Pereira mit Tor und Assist, gönne ich ihm. Dalot hat ganz neuen Wind reingebracht, Alexis scheint 'done' zu sein.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Jetzt noch Chelsea beide Spiele gewinnt, dann ist der Kampf um die Plätze 3-6 völlig offen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Pogba verschießt noch nen Elfer.
Das Foul war sehr geschickt........
Minütchen noch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria

giphy.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Der erste United-Abgang im Sommer steht unterdessen fest. Der Vertrag mit Antonio Valencia wird erwartungsgemäß nicht mehr verlängert.

Gute United-Karriere letztlich. 10 Jahre im Verein, über 300 Spiele gemacht, 9 Titel gewonnen und zweimal vereinsintern zum besten Spieler gewählt (11-12 und 16-17). Von einer schlimmen Verletzung gar noch stärker zurückgekommen und in den letzten Ferguson-Jahren ein wirklich starker Flügel, später dann als Rechtsverteidiger neu erfunden und gerade in der ersten Mourinho-Saison mit sehr guten Leistungen. Letztlich haben ihn Verletzungen und vor allem die Zeit eingeholt - dass jemand, der immer von seiner Physis gelebt hat, in dem Alter abbaut, ist verständlich. Die Kapitänsbinde hat er dieses Jahr ohnehin eher symbolisch, gespielt hat er ja selten. Er will aber wohl noch 1-2 Jahre spielen, mal sehen, ob er in der PL bleibt.

In puncto Valencia muss ich auch immer an den Sommer 2009 denken, weil das für mich noch immer schwer zu glauben ist. United hat damals Cristiano Ronaldo verkauft und auch Carlos Tevez verloren - und hat die dann durch Michael Owen, Gabriel Obertan und eben Antonio Valencia ersetzt. Und Ferguson hat trotzdem 85 Punkte geholt, einer zu wenig, um Meister zu werden ... aber trotzdem Wahnsinn. Als United-Fan hat man sowas damals fast für selbstverständlich gehalten, aber das war es natürlich nicht.

-----

Der Sieg gestern sehr hart erkämpft, aber doch verdient, denke ich. Ein paar unfassbare Tore dabei, wobei ich von De Gea eigentlich erwarte, dass er den Valery-Schuss hält. Sehr wichtig, dass man den Dreier dann noch eingetütet hat - gerade, weil Arsenal den Last-Minute-Elfer nicht zum Sieg nutzen konnte. War angesichts der vielen Verletzungen keine einfache Woche, aber Unentschieden gegen Liverpool und dann zwei Siege ... passt schon. Dass Pogba diese Elfertechnik irgendwann auf den Kopf fällt, war klar, aber wenigstens passierte es in einem Moment, in dem es keine Konsequenzen mehr hatte. Wenns einen Wehrmutstropfen in dieser Woche gab, dann, dass man sowohl bei Palace als auch gegen Southampton bis zum Schluss zittern musste und so den Youngstern nicht so viel Zeit geben konnte, wie man sicher wollte. Hätte Garner, Chong und Co. ein paar Minuten mehr gegönnt, aber das wird kommen.

Im Mittelfeld sind das jetzt wegweisende Spiele für Pereira und Fred. Mit McTominay hat man eh verlängert und der hat seine Chance IMO auch am Schopf gepackt ... das waren ordentliche Leistungen. Will ich von Pereira auch sehen.

Vom PSG-Spiel erwarte ich nichts. Einfach noch mal gut verkaufen, mehr ist da sicher nicht mehr drin.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Fürchterlicher Kick von Liverpool, Everton spielt aggressiv und Pool bolzt nur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben