chalao
Bankspieler
- Beiträge
- 5.205
- Punkte
- 113
Dass die Auswechselung des Torhüters trotz mehrerer Behandlungen am Oberschenkel erst in der 119. Minute erfolgte, ist natürlich gar kein Hinweis auf die taktische Überlegung. Ich denke der Junge wollte sich unbedingt im Elfmeterschiessen als Held beweisen, und das ging schön nach hinten los.
Das ist halt eine Interpretationsmöglichkeit. Ich habe mir die Phase nochmal angeguckt. Kepa muss in der 109. Minute behandelt werden. Daraufhin sieht man, dass sich Willy Caballero aufwärmt. Man könnte somit auch schlussfolgern, dass er sich als Reaktion auf die Verletzung aufgewärmt hat. Dann kann man sehen wie er in der 114. Minute zur Bank geht und sich wieder hinsetzt. Und erst 3 Minuten später als Kepa erneut behandelt werden muss, wärmt sich Willy Caballero erneut auf.
Also für mich lässt das genausogut die Interpreationsmöglichkeit zu, dass der Wechsel verletzungsbedingt erfolgen sollte.
Natürlich muss Kepa sich bei der Auswechslung besser verhalten, aber die Umstände spielen für mich schon eine Rolle bei der Gesamtbewertung der Situation.