Premier League 2018-19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chalao

Bankspieler
Dass die Auswechselung des Torhüters trotz mehrerer Behandlungen am Oberschenkel erst in der 119. Minute erfolgte, ist natürlich gar kein Hinweis auf die taktische Überlegung. Ich denke der Junge wollte sich unbedingt im Elfmeterschiessen als Held beweisen, und das ging schön nach hinten los.

Das ist halt eine Interpretationsmöglichkeit. Ich habe mir die Phase nochmal angeguckt. Kepa muss in der 109. Minute behandelt werden. Daraufhin sieht man, dass sich Willy Caballero aufwärmt. Man könnte somit auch schlussfolgern, dass er sich als Reaktion auf die Verletzung aufgewärmt hat. Dann kann man sehen wie er in der 114. Minute zur Bank geht und sich wieder hinsetzt. Und erst 3 Minuten später als Kepa erneut behandelt werden muss, wärmt sich Willy Caballero erneut auf.
Also für mich lässt das genausogut die Interpreationsmöglichkeit zu, dass der Wechsel verletzungsbedingt erfolgen sollte.

Natürlich muss Kepa sich bei der Auswechslung besser verhalten, aber die Umstände spielen für mich schon eine Rolle bei der Gesamtbewertung der Situation.

L-james

Allrounder
Also der Ablauf deutet für mich eindeutig auf einen Wechsel aufgrund einer Verletzung und nicht taktische Gründe, sonst macht sich Caballero intensiver und durchgängig warm, unabhängig ob Kepa behandelt wird oder nicht.

Wieso dann Sarri aber so abgeht wenn er sieht dass Kepa dann doch kann, check ich nicht. Zudem, wenn ich plane den Ersatztorwart vor einem möglichen Elferschießen zu bringen, dann bespreche ich das mit den Torhütern vor so einem Finale und mache so eine Entscheidung nicht ohne beide eingeweiht zu haben, denn auch wenn der Keeper es zu akzeptieren hat und rausgehen muss, es kommt ziemlich mies, spreche ich das vorher ab, dann mache ich als Trainer einfach meinen Job richtig und vernünftig.

Also egal wie es abgelaufen ist, Sarri hat für mich hier einen Bockmist gebaut. Ich glaube der hatte aufgrund der Hektik und der Wichtigkeit (geht um einen Titel und kurz vorm Elferschießen) einfach eine Kurzschlussreaktion, statt sich darüber zu freuen dass Kepa doch kann, flippt er aus weil er Caballero einwechseln wollte und wenn es geplant war, dann hat er ohne mit seinen Keepern zu reden, einen miesen Job gemacht.

Klar bist du der Chef als Trainer, aber ein guter Übungsleiter nimmt die Spieler halt mit und weiht sie ein. Mich wundert es nicht dass Sarri wohl keine Rückendeckung genießt (sonst wären da Mitspieler zu Kepa hin), so gut er fachlich auch sein mag, ihm fehlt in England vll. der passende Führungstil, könnte natürlich auch mit der Sprache (Kommunikation) zusammenhängen, bei Neapel sind ihm die Jungs blind gefolgt.

Zuletzt bearbeitet:

Lawrence

Blagenbespaßer
Ich wollte die schwache Leistung von Liverpool gestern nicht an Wijnaldum festmachen. Das war eine allgemeine Anmerkung von mir.

Wijnaldum ist ein idealer Ergänzungsspieler, also im Mittelfeld an Position 4 oder 5 in der Rangordnung. Den kannst du immer reinschmeißen und macht seine Sache ordentlich. Als dauerhafter Stammspieler fehlt ihm für die Weltspitze die Qualität. Idealerweise holt Liverpool noch jemand wie den schon im Sommer gehandelten Fekir und du hast ein ziemlich solides Mittelfeld beisammen.:

6er/ Abräumer: Fabinho/ Henderson/ Milner
8er/ Box to Box: Keita/ Wijnaldum/ Milner
8er/ 10er: Fekir/ Shaqiri/ Keita

Fekir ist natürlich eher ein offensiver Mittelfeldspieler, aber Kloppo hat ja auch früher gerne ein 4-2-3-1 spielen lassen.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Gerade so einen torgefährlichen Mittelfeldspieler braucht Liverpool, fekir würde da schon gut Passen. Mal sehen ob das was wird.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Brendan Rodgers wird wohl neuer Trainer bei Leicester. War nach seiner Celtic-Zeit nur ne Frage der Zeit, bis er noch mal eine Chance in der PL bekommen würde.

aBro

Quarterback
Fekir würde wirklich sehr gut zu Liverpool passen, bin allerdings etwas skeptisch, wenn ich an die vergangene Posse denke.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Geiles Pfund von Fabian Schaer, der schlaegt bei Newcastle ja ein wie eine Bombe (y)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Lebenszeichen von Huddersfield ... aber too little, too late. Cardiff verliert zuhause, die werden morgen gebannt nach Southampton schauen - das ist mal mindestens ein 6 Punkte-Spiel zwischen den Saints und Cottagers. Fulham MUSS das gewinnen, wenn sie noch irgendeine Chance haben wollen - und Southampton hat natürlich eine Riesenchance, Big Points zu machen und an Cardiff vorbeizuziehen. Bei Leicester kommt jetzt definitiv Rodgers, aber auch ohne ihn gabs heute nen Heimsieg gegen Brighton (die damit auch tiefer in den Abstiegskampf gezogen werden). Newcastle mit nem wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt mit dem 2:0 gegen Burnley.

---------------------------------

bin sehr auf United morgen gespannt, das wird schon eine ziemliche Rumpftruppe gegen Palace. Matic, Lingard, Herrera, Mata, Martial und Jones fallen allesamt fix aus (zusätzlich zu Darmian und Valencia), außerdem ist Rashford mehr als fraglich. Durchaus möglich, dass die Youngster Garner, Chong und Gomes morgen nicht nur im Kader sein werden, sondern dass auch einer starten könnte. Das wäre vermutlich am ehesten Chong, der dann vorne neben Lukaku und Alexis spielen würde.

Max Power

Administrator
Teammitglied
manchmal vergesse ich, dass Fred bei United spielt. Wichtige Partie für ihn heute.

Rashford hats zumindest auf die Bank geschafft. Solskjaer hat sich zum Start gegen Chong entschieden, stattdessen spielen Dalot und Young rechts. Mal sehen, wer von den beiden letztlich RV spielt und wer als Flügel.

Hans Meyer

Bankspieler
Mane holzt bei der Annahme um danach mit der Hacke die Aktion dennoch zum Torerfolg zu bringen (y)

Kepa übrigens nur auf der Bank

Max Power

Administrator
Teammitglied
schön, dass man sich bei 2:0 dazu entschließt, einfach mal kollektiv zu schlafen und das Ding wieder scharfzumachen :rolleyes: wäre auch langweilig gewesen, hier den Deckel draufzumachen und die Youngster zu bringen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
so, jetzt aber Deckel drauf ... angesichts der Verletzungssituation ist das schon zufriedenstellend heute. Schade, dass Chelsea gegen Tottenham ein wirklich kräftiges Lebenszeichen abgibt und Arsenal sich gegen Bournemouth austobt.

Southampton mit dem enorm wichtigen Heimsieg gegen Fulham. Die können schon anfangen, wieder für die zweite Liga zu planen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Oezil uebrigens mit einer echt starken Partie gegen Bournemouth. Das Eigentor zum 2:0 fuer Chelsea von Trippier und Lloris war ja ein Brueller :LOL:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Da komme ich mal nicht zum Schauen und dann wird das ein so souveränes Ding. Das bringt mich ja schon zum Nachdenken... :rolleyes:

Joey

Bankspieler
http://instagr.am/p/BubNDVHlJQp/
Auch wenn man mit sowas immer vorsichtig sein muss. Liverpool mit einem "machbaren" Restprogramm. Auswärts alles Kellerkinder, Spurs und Chelsea zu Hause. Allerdings muss man wahrscheinlich eh alle 10 Spiele gewinnen, um Meister zu werden. Citys Aufgaben sind nicht wirklich schwerer, wenn man mal den Knaller im Old Trafford ausklammert. Bin gespannt

Angliru

Administrator
Teammitglied
Puma wird neuer Ausrüster von City (+ den restlichen City-Anhängseln) und zahlt 750 Mio für 10 Jahre.

L-james

Allrounder
750 mio für 10 Jahre ist ganz nett aber deutlich von der Spitze entfernt. United bekommz 12 mio mehr im Jahr, aber was die beiden top Spanier kriegen ist nochmals eine andere Welt. Real kriegt 39 mio (114 mio) und Barca 41 mio (116 mio) mehr im Jahr als City mit dem neuen Puma-Deal.

Joey

Bankspieler
Umso besser ist der Deal für Puma ;). Wobei das der zweitbeste Vertrag in England ist und ManU eben nochmals eine ganz andere Hausnummer ist. Daher passt das schon. Der Vergleich mit Real und Barca hinkt, da die beiden eh in einer eigenen Liga spielen. Könnte man auch umdrehen und sagen, was z.B. Bayern oder Juve bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben